[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja ich weiß, ich wollte nur den Satz von mru kontern :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der User/Mod Usas, den du vermutlich noch nicht kennst, weil du ja noch nicht so lang dabei bist :d, hat vor kurzem hier gepostet, wie das klappt.
 
Hab mal gesucht bis Mitte Mai ungefähr aber nix gefunden... Vll guckt er ja nochmal rein, oder wer anders hat einen hotlink ;)
 
Hat jemand "GPU Rendering erzwingen" aktiviert? Ist es Einbildung oder flutscht die UI dann besser?
 
^die Tage hab ich hier auch was von gelesen, genauso wie 3 werte auf 0,5 statt 1,0 runterzusetzen. Öffnet sich nun alles gefühlt schneller :bigok:
 
Hat jemand "GPU Rendering erzwingen" aktiviert? Ist es Einbildung oder flutscht die UI dann besser?
Ja tut es bzw können lags verschwinden. Beim 1+ 7pro bringt es was.

Gesendet von meinem OnePlus 7 Pro mit Tapatalk
 
Hab mal gesucht bis Mitte Mai ungefähr aber nix gefunden... Vll guckt er ja nochmal rein, oder wer anders hat einen hotlink ;)

Mit Boardmitteln, bzw. ohne Root anscheinend doch nicht möglich, hatte ich falsch in Erinnerung
 
Natürlich geht das, die Benachrichtigung lässt sich wie jede andere auch ausblenden. Gibt hier doch zig Posts dazu.
 
Aber anscheinend nicht bei jedem Hersteller, bzw OS Variante.
 
Ist zwar nicht ganz ne Android-Frage, aber ich weiß nicht wohin sonst damit. :fresse:

Ich bin vor ein paar Tagen umgezogen. Wo ist denn alles in Google die Adresse gespeichert? Hab sie jetzt schon hier, hier und hier geändert. Was hab ich vergessen? :fresse:
 
Ich kenne auch nur die drei Stellen. Auf der aboutme würde ich es komplett rausnehmen. Für den Google Assistant (Fahrzeiten/Hinweise für Termine) ist eh die "zu Hause" Adresse aus Maps interessant.
 
Hab meiner Frau ein Redmi Note 7 pro besorgt. War bisher verfechter von Android One / Resurrection Remix... Aber miui macht auf den ersten und zweiten Blick schon einen sehr interessanten Eindruck.
Glaube das werde ich beizeiten auch mal genauer mir angucken.
Ausserdem war es etwas gemein, mein Display vom mi a2 lite wirkt nun irgendwie altbacken ;)
 
Wenn das Xiaomi CC9 / CC9e als A3 und A3 lite kommen, hast du ein ähnliches gutes Display und Android One. Ich persönlich finde MIUI auch top!
 
Der lockscreen bei miui is ja komplett doof. Und manche Benachrichtigungen gehen teilweise nicht (aquamail)
 
Mein oneplus 3t braucht so langsam einen neuen akku, hat jemand erfahrung mit mcrepair und verbauen die original akkus?

OnePlus 3T Akku Austausch Reparatur

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
So weit ich weiß verbaut keiner einen originalen Akku. Wie wäre es mit OnePlus selber? Mir wurde Mal gesagt die haben faire Preise auf Reparaturen außerhalb der Garantiezeit.
 
Bein 3t habe ich mal was von um die 40€ für den Akkutausch gelesen, inkl. Hin- und Rückversand.

Repair Pricing - OnePlus (Deutschland)

Den genauen Preis musst anfragen, aber ich habe, meine ich, Ende letzten Jahren angefragt und da waren es eben um die 40€ komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine etwas kuriose Frage

Warum sehen Videos, die ich mit meinem Pixel 2 xl aufgenommen und bei Google Fotos hochgeladen habe, über Fotos anders aus als wenn ich sie im VLC oder WMP anschaue?
Shared album - beton scheitel - Google Photos
Dieses Testvideo sieht auf Google Fotos erträglich aus. Lade ich es wieder herunter, sind die ganzen Bäume im Hintergrund einfach eine schwarze Fläche. Über Fotos kann man die Bäume noch sehen.

Hab das gleiche Video noch mit einem Note8, LG G4 und einer RX100M4 aufgenommen. Dort sehe ich keine Unterschiede. Komplett schwarz werden die Bäume auch mit VLC oder WMP nicht. Die RX100M4 sieht bei weitem am realistischesten aus. Beim Pixel Video kotzt mich der hone Kontrast über VLC oder WMP an.

Zum Vergleich mal die Sony
Shared album - beton scheitel - Google Photos
 
Dann werde ich mal bei oneplus nachfragen, danke :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hm. Per Default werden videos ja nicht lossless zu Google Fotos hochgeladen.

Weiss nicht ob das überhaupt geht.
 
Na, was haben wir denn da. Schon das zweite OTA seit Pie Stable ist auf dem OP3. Ich hatte erwartet dass es einmal ne stable kriegt und das war's dann. Aber das ist echt Hammer Support.
3039edca50c8af77a1b08e455d099df6.jpg
 
Fairerweise muss man aber dazu sagen, dass das erste ein reines Bugfixing war, weil sie die parallelen Apps versemmelt haben... 😉
 
Trotzdem ist das sehr löblich von oneplus :)
Jetzt muss man nur noch schauen wie lange es Sicherheitsupdates geben wird, seit ca einer woche bin ich wieder zurück auf oxygenos nachdem ein update mein skydragonos versemmelt hat

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich reihe mich mal ein in die Akku Tauschen lassen Frage, wo würdet ihr bei einem Google Pixel 1 den Akku wechseln lassen? Gibt es da überhaupt Läden die das machen? Laut ifixit ist das ja ein bisschen erweiterter Akt, muss ich jetzt nicht haben das selbst zu machen. Bei meinem Nexus 5X habe ich es selbst gemacht aber ich glaube so leicht ist es beim Pixel nicht.
 
Bei clickrepair geht das bei 59.-€ los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh