[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides funktioniert leider nicht....
Micht bei SwiftKey anmelden ging auch nicht. Da habe ich den Cache der Google play Dienste geleert und neugestartet. Dann ging es irgendwann....
So bin ich zufrieden. Aber dieser scheinbar Bug stört mich....

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Mein OnePlus 3 stürzt seit einigen Wochen nachts teilweise ab (meist Recht schnell nach dem Schlafengehen) und ist dann morgens leer. Das passiert nur während ich schlafe (da hab ich Flugmodus an), nie tagsüber. Nur wenn das Smartphone über Nacht nicht am Ladegerät hängt.

Morgens ist die Verbrauchsübersicht dann meist Recht unauffällig, ab und an hat Face Unlock viel Verbrauch:
2551735ed752c53b8261fda8d0ccc2dd.jpg

Man sieht an dem Verlauf, dass es mir sowohl in dieser als auch in der letzten Nacht ausgegangen ist...

Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Hab das aktuellste Oxygen drauf das ich hab (noch nicht das August Patch, das hab ich noch nicht gekriegt). Dazu magisk. AccuBattery und MiFit laufen dauerhaft, haben aber nie auffallend hohen Verbrauch.

Ich hab jetzt Mal Face Unlock deaktiviert, brauche ich eh selten bis nie Dank des super Fingerabdruck Scanners. Mal schauen ob das was bewirkt.

Zuletzt bearbeitet:
HTC stellt mal wieder ein Mittelklasse-Smartphone vor: HTC Desire 19+ kostet in Deutschland 299 Euro

299 EUR für:
Mediatek Helio P35, 4 GB RAM
64 GB Speicher, per microSD-Karte erweiterbar
6,22 "Display, 1.520 x 720 Pixel, Seitenverhältnis von 19,5:9, Notch
Frontkamera 16 Megapixel
Kameras 13 (Haupt) + 8 (Weitwinkel) + 5 (Tele)
Bluetooth 5.0, Dual-Band-WLAN und NFC
3,5mm Klinke
3.850 mAh große Akku
Fingerabdruckscanner auf der Rückseite

Die Auflösung empfand ich schon bei Xiaomi Mi A3 auf 6,1" nicht so prall, welches für 249 EUR angekündigt wurde und mittlerweile ab 218 EUR gelistet ist.
So wird das doch nichts. :shake:

Für ~255 EUR bekommt man sogar ein Samsung Galaxy A50.

6.4" Display, 2340x1080 Pixel, 25 MP Kamera vorn wie hinten, 4GB RAM, 128GB Speicher, MicroSD-Slot, Samsung Exynos 7 Octa 9610,(CPU 4x 2.30GHz Cortex-A73 + 4x 1.70GHz Cortex-A53, GPU Mali-G72 MP3).

Große Auflösung kostet vor allem Akku. Sollte man im Hinterkopf behalten wenn man wie ich, das Handy nicht zum Laden irgendwo liegen lassen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mir fallen schon die 1080p auf meinem 5,5" Panel unangenehm auf nachdem mein altes Nexus mit 1080p auf 5" einfach schärfer war. 720p auf 6" ist grauenhaft.

Wenn man Akku sparen will, dann wäre ein effizienter Snapdragon 6xx ein guter Anfang statt eines Mediatek. Oder ein sinnvolle optimiertes Android One.

Ich hab Facebook auf einem S8 mit adb-Befehl gelöscht. Die app taucht auch in der Liste der Apps nicht mehr auf.
trotzdem meldet Android heute automatisch die Aktualisierung der App "Facebook".
steht die noch in einer Liste wo man die entfernen muss?
In der Liste der Apps steht sie auch nach dieser angebliche Aktualisierung nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:
Du muss zusätzlich folgende Apps löschen:

com.facebook.katana
com.facebook.system
com.facebook.appmanager

com.facebook.services kannst du lassen, der Dienst wird von einigen Apps genutzt.

Root-Rechte? Wenn nein, dann deinstalliert "pm uninstall" nur von der Datenpartition, ist also äquivalent zu dem "Updates deinstallieren"-Button im Play Store.

Dann kann ich mir nicht vorstellen wieso das funktionieren sollte. Ohne Root kriegst du die App nur von der Datenpartition. Und dann wird die App auf der Systempartition genutzt.

Dann kann ich mir nicht vorstellen wieso das funktionieren sollte. Ohne Root kriegst du die App nur von der Datenpartition. Und dann wird die App auf der Systempartition genutzt.
Jaein, die App wird nur für den User 0 deinstalliert und kann somit auch wieder installiert werden. Ich habe so 20 Apps deinstalliert/deaktiviert und keine will sich dennoch aktualisieren.

Du muss zusätzlich folgende Apps löschen:

com.facebook.katana
com.facebook.system
com.facebook.appmanager

com.facebook.services kannst du lassen, der Dienst wird von einigen Apps genutzt.

@WutzDieSau: Hast du das versucht? Danach Daten vom Playstore löschen und Gerät neustarten.

So, ab nächste Woche gehöre ich auch zu den Android Usern. Ich bin gespannt, ob ich mich an Android gewöhne und damit klar komme, oder obs doch die falsche Entscheidung war vom iPhone zu wechseln :d

Böse Zungen behaupten, dass du mit MIUI (die angepasste Android-Version von Xiaomi) nicht weit weg von iOS bist. :haha:

Miui ist halt ios in scheiße :O
Aber alles andere als schlecht. Hat halt seine Ecken und Kanten.

:(

Aber: der Roboter gehört offiziell zum Logo :d

Schon lustig, exakt zu Android Q hören sie damit auf. Wem fällt denn was Gutes mit Q ein? :fresse:

Android Quiche? :rofl:

Quarkbällchen halt :d

Quiche fänd ich ja gut. An dessen Aussprache würde genügend Leute scheitern. Und vor allem die Amis würde ich das gerne sagen hören :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh