[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem darf man drüber diskutieren, HWK.
 
Finde die Diskussion ja berechtigt.

Was heißt hwk? Hab das schon woanders hier gesehen. Kenne nur die Handwerkskammer, aber das ergibt keinen Sinn. Google spuckt dazu nichts aus.
 
Ich nutze ein Redmi 5 Plus, mit MIUI 10.3 Stable (10.3.1.0), darauf ist ein GCAM Mod installiert und Nova Launcher.

Seit dem Mod hab ich die Thematik, dass das Entsperren mit Fingerprint zwar sofort funktioniert, ich allerdings eine Verzögerung von rund 5 Sekunden habe, bis mein Homescreen mit allen Icons angezeigt wird.

Hat das schon mal jemand ähnlich gehabt und hat Tipps, was ich machen könnte?

(Das Gerät wurde nach bzw. im Zuge des GCAM Mods vollständig gewiped.

EDIT: Problem scheint behoben, hab einmal den Launcher auf Standard und wieder zurück gewechselt, nun entsperrt das Ding instant und ist am Homescreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer das Pixel 3a und kann ein Case empfehlen?
 
Ich nutze ein Redmi 5 Plus, mit MIUI 10.3 Stable (10.3.1.0), darauf ist ein GCAM Mod installiert und Nova Launcher.

Seit dem Mod hab ich die Thematik, dass das Entsperren mit Fingerprint zwar sofort funktioniert, ich allerdings eine Verzögerung von rund 5 Sekunden habe, bis mein Homescreen mit allen Icons angezeigt wird.

Hat das schon mal jemand ähnlich gehabt und hat Tipps, was ich machen könnte?

(Das Gerät wurde nach bzw. im Zuge des GCAM Mods vollständig gewiped.

EDIT: Problem scheint behoben, hab einmal den Launcher auf Standard und wieder zurück gewechselt, nun entsperrt das Ding instant und ist am Homescreen.

Leider noch immer vorhanden :wall:
 
Eigentlich schon, geht da wie immer eher um die hervorstehende Kamera und vielleicht eine Lippe zum Display. Ansonsten auch wegen der Optik, Freundin will halt etwas Farbe.. :rolleyes:
 
Ich kann keine großen Dateien per Windows Explorer auf mein Mi A2 kopieren. Hab eine Video Datei die 400mb groß ist die möchte ich per USB auf das A2 kopieren. der Explorer bricht aber den Kopiervorgang nach 3sek. ab mit der Meldung das das Gerät nicht mehr erreichbar wäre.
 
Versuchs mal per ftp mit Solid Explorer, da hat bei mir bis jetzt sowohl der Down- als auch Upload immer super geklappt.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Geht aber nur per Lan/Wlan, ich hab aber nur USB zur verfügung.
 
Liegt nicht am USB Kabel, habe die selbe Thematik, das hat mit der Android Version oder so zu tun. Ich nutze ein vollkommen anderes Gerät.

Bin dann auf Speicherkarte umgestiegen, weil die USB Thematik mühsam war.
 
Ist oft aber auch ein häufiges Zeichen dass einer der usb Anschlüsse oder eben das Kabel nicht die notwendige Geschwindigkeit unterstützt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab das Problem nie mehr gehabt seit ich Anker Kabel verwende. Oneplus 3, Android 8 (oxygen), 8.1 (custom), 9 (oxygen und custom).
 
Moin Jungs (Mädels haben wir hier ja keine, oder?), ich brauche mal bitte ein bisschen Beratung von Euch 😁

Ich hab ja noch immer mein 3t, wir nähern uns in Kürze der 3 Jahres Marke.
Ich bin mit dem Teil auch noch immer zufrieden, aber der Akku ist mittlerweile halt echt erbärmlich, seitens OnePlus wird da auch nix mehr an Patches kommen und es soll einfach langsam etwas neues her 😉
Ich hab auch keine Lust auf Lineage, oder eine andere custom Rom, ich bin mit OxygenOS zufrieden und kann Lineage generell nicht wirklich viel abgewinnen.
Ich bin aber momentan etwas erschlagen, von der gewaltigen Auswahl an Geräten, die man so für relativ wenig Geld (ich will nicht mehr als maximal 400€ ausgeben) bekommt.

Was suche ich (so mehr oder weniger): Idealerweise nicht größer, als das 3t (ich brauche keine "Pro" Monstrum mit 6,7" oder so), SoC möglichst "hoch", wobei mir für die nächsten Jahre wohl auch ein 710er oder 730er reichen sollte. Also lieber ein 700er SoC und ein 4000er Akku, als die Variante mit kleinem Akku im Mi 9. Dual SIM ist ein Muss, SD Slot muss nicht sein, wenn das Gerät 128GB oder mehr intern hat, dafür ist die Kopfhörerbuchse ein Muss! Notch ist mir egal, allerdings sollte es dann eine "Tropfen-Notch" sein und keine in Größe von den Pixel Geräten. Ich brauche auch keine supi supi Kamera, mir hat die Qualität vom 3t immer gereicht. Ein gutes und helles Display wäre noch geil, ohne krasse Ränder, ideal auch Stereolautsprecher, aber die sind auch kein Muss, weil halt echt selten vorhanden.
Ach, und das Display bitte gerade, ohne abgerundete Displaykanten....

Ich hänge da gerade beim OnePlus 7, als Alternative vielleicht das Mi 9 Lite, das ist wohl echt heftig für den Preis.
Aber was gäbe es da noch 🤔?
Das Mi 9t (oder gar 9t Pro) ist sicher auch krass für den Preis, aber die müsste ich mal so in der Hand haben, ob mir die nicht doch zu klobig sind.

Was gibt's da noch?
 
An das OnePlus 7 hatte ich auch gedacht. Aber hier meine Erfahrung dazu: [Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread - Seite 17
Ansonsten ein sehr gutes Handy. Da kann man sich nicht beschweren. Das 7T, das ich jetzt habe, ist zwar echt ein ganzes Stück besser, jedoch wird das für 400€ noch eine Weile dauern.

Soweit ich es verstanden habe, ist es eher Pech, wenn man diesen Fehler hat (oder es fällt sonst nicht auf, weil das Handy einfach nicht so oft gekauft wurde). Deshalb würde ich dir, falls du dich dafür entscheidest, auf jeden Fall dazu raten, zum Beispiel bei Amazon zu kaufen, wegen der Möglichkeit es zurückzuschicken.
 
Gibt es hier Pixel 4 (XL) User, die mir etwas aus dem Alltag erzählen können?

Preislich gibt es ja immer attraktivere Bundles.
 
Erinnert sich noch jemand an den Motorola-Kauf? :fresse:
 
Gibt es hier Pixel 4 (XL) User, die mir etwas aus dem Alltag erzählen können?

Preislich gibt es ja immer attraktivere Bundles.
Akkulaufzeit quasi on par mit Pixel 2 XL. Also nichts berühmtes, aber auch nichts schlechtes. Kamera wie immer allem erhaben. Faceunlock super schnell, aber leider von vielen Banking Apps usw noch nicht supported. Sprich Kennwort eingeben angesagt. Vibrationsmotor ist Klasse. Display eine Augenweide, ich hatte auch bei direkter Herbstsonne keine Probleme, hell genug. Das Gerät ist snappy af. Macht unfassbaren Spaß es zu bedienen. Motion Sense funktioniert bei mir einfach immer. Keine Ahnung was da bei den Reviews das Problem war. Was magst du noch wissen?
 
Im Pixel 4 Thread gibt es auch schon einige Erfahrungen.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Das 3a welches komplett vom HTC Team entwickelt wurde war doch super.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
ja? Wusste ich nicht. Hätte gedacht, dass man vllt daran arbeitet nochmal Maßstäbe á la M7/M8 zu setzen was Haptik und Design angeht. Aber da ist sicher eher mein Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Wie kann ich bei einem rooted Smartphone einstellen das mir der Boot ins Recovery angeboten wird wenn ich auf den Power Button drücke?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh