[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Moin,

Mein oneplus 6 wird irgendwie träge. Ich bin absolut kein heavy user und hab nicht mal 25 Apps installiert glaube ich. Nur nen launcher und viele Fotos drauf und Spotify offline Musik. Ich habs aber immer häufiger jetzt, dass sich das ne Denksekunde mehr gönnt oder ich eine app neu starten muss weil sie nicht reagiert. Besonders auffällig ist wie lange die Kamera zum Starten braucht. Bis auf den launcher ist eigentlich alles Standard bei mir. Muss ich nen hardreset machen und mal neu einrichten? Eig bin ich bis auf die Kamera noch happy damit. Sollte ja auch noch locker schnell genug sein von den specs her.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android ist wie Windows. Immer mal neu :d
 
Würde auch einmal im Jahr wipen

btw, ich suche:

Einen Ersatz für mein Redmi 5 Plus, was soll es können:

Kamera gleichwertig (GCAM Mod installiert)
kein NFC notwendig, kein Wireless Charge notwendig
Derzeit sind 15GB von 55 intern belegt und 15GB auf der Speicherkarte. Ich käme also mit einem 64GB Modell ohne Speicherkartenslot durchaus aus.
6" wären für mich optimal, kleiner als 5.5" möcht ich nicht
Akku mindestens 3000mah

Preis bis maximal 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einrichten wohl nur Weiter getippt statt zu lesen was auf dem Bildschirm steht und akzeptiert wird? :fresse:

Google Maps App öffnen > Einstellungen > Persönliche Inhalte:
- persönlich relevante Ereignisse deaktivieren
- mittig den Standortverlauf deaktivieren
- ggf. Standortverlauf löschen

je nachdem hat es auch Auswirkungen auf den Google Assistant.

Wenn du einmal dabei bist, bei Bedarf noch weiter unten "Beiträge in meinem Profil anzeigen" deaktivieren, falls du dennoch Rezessionen abgibst, aber nicht alles verlinkt sein soll.

danke dir!

wie gesagt, vor paar Tagen war das noch nicht....das hat plötzlich angefangen ohne mein zutun.
 
Jo läuft gut und simpel. Aber bloß nicht Ticket vorzeitig beenden dann kommen Gebühren druff. Lieber gut einschätzen wie lang man weg ist und wenn man dann doch eher zurück ist einfach auslaufen lassen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich hol das nochmal hoch...

Ich suche:

Einen Ersatz für mein Redmi 5 Plus, was soll es können:

Kamera gleichwertig (GCAM Mod installiert)
kein NFC notwendig, kein Wireless Charge notwendig
Derzeit sind 15GB von 55 intern belegt und 15GB auf der Speicherkarte. Ich käme also mit einem 64GB Modell ohne Speicherkartenslot durchaus aus.
6" wären für mich optimal, kleiner als 5.5" möcht ich nicht, größer auch kein wirkliches Problem
Akku mindestens 3000mAh
Notification LED muss sein

Preis bis maximal 300€
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompakter: Xiaomi Mi 9 SE 64GB schwarz ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Etwas größer: Xiaomi Mi 9T 64GB carbon black ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Etwas günstiger (aber immer noch groß): Xiaomi Redmi Note 8 Pro 64GB mineral grey ab Preisvergleich Geizhals Deutschland (gibt's öfter unter 100€, siehe Mydealz. Versand aus Deutschland - Importe aus China ignoriere ich grundsätzlich)#

Noch günstiger: Das Note 8 / 8T. Sollte schon die <150€ Marke knacken.


Wenn du es länger nutzen willst, würde ich persönlich aber die 6gb Ram mitnehmen.
 
Da ich gerne gebraucht kaufe, wäre ein P20 Pro bzw. ein Google Pixel 3 XL noch zu empfehlen?
Was würdet ihr dafür noch ausgeben?

Oder doch lieber wieder einfach ein Note 8 Pro. Schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pixel 3 XL läuft noch genauso gut wie zu release, aber hat "nur" 4GB RAM.

Die Notch muss halt gefallen :d
 
Notch ist mir vollkommen egal und die 4GB auch, ich bin schon lange kein "ich brauch alles größer, schneller, neuer"

Was wäre da denn preislich für einen guten Zustand realistisch? Komm ich da mit meinen 300€ Budget hin?
 
Ich würde für ein gebrauchtes Pixel 3 XL in sehr gutem Zustand maximal so viel zahlen wie für ein neues 3a XL.
 
Jepp, das wäre mal was.
 
Ohja. Das ist the next big thing.
 
Kann das 7 Pro immer noch wärmstens empfehlen :wink:
 
Ein Traum, wenn da was dran ist. Auf solche Akkus warte ich schon lange, sonst tut sich ja eh nicht mehr viel:

Huawei P40: Neues Smartphone könnte Akku-Revolution einläuten
Das wär ja echt mal n Traum.
News über "Akku revolution" gibt es ja schon seit Jahrzehnten. Jedesmal werden die als Heilsbringer gefeiert.
In ein reales produkt haben die das aber noch NIE geschafft.
Wird echt mal Zeit.
Ganzen anderen Bereiche sind ja echt auf nem Niveau, wo man sich eigentlich nicht beschweren kann. Bzw gleichzeitig sehr langweilig geworden sind und gewissermaßen stagnieren.

Aber mal 4 Tage Akku haben oder 10+ Std Display-on Zeit. DAS wär doch mal ne sensation [emoji1]

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Geht echt garnicht sowas. Bei Xiaomi für 190€ kann man das verzeihen aber die Huawei Geräte hauen ja mittlerweile auch ordentlich finanziell rein.
 
Ich dachte eigentlich das bei Huawei erst mal nichts neues in Sachen Android kommt, hab aber gestern das Update auf Android 10 bekommen beim Huawei Nova 5T.
 
Hat hier ein oneplus 6 Besitzer schon das große Update bekommen? Irgendwas wurde da doch vor Wochen gesagt, dass es nun kommen soll.
 
Auf meinem T ist es drauf :)
 
Aber mal 4 Tage Akku haben oder 10+ Std Display-on Zeit. DAS wär doch mal ne sensation [emoji1]

ach du meinst so?


2402678-6ljnlgpb11fe-screenshot_20190716_124451-original.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh