[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Und das jetzt noch ohne auf die Apps und die Akkunutzung zu achten, mit allem möglichen Kram, der im Hintergrund läuft, Bluetooth Geräten usw. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gerät ist das?

PS: Ich glaub du hast nen Tinder-Match :fresse :

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Moin, mein Vater nutzt jetzt schon ziemlich lange ein s7 edge mit nem Sprung im Display und ich schaue so im 200 Euro Bereich nach was Neuem. Gibt's da überhaupt sinnvolle Alternativen? Ich gehe doch stark davon aus, dass die aktuelle Mittelklasse mindestens genau fix ist? Kamera wäre wichtig und am besten direkt 64GB Speicher oder halt nen SD Slot wo der Speicher als interne Erweiterung läuft. Größe ist eher nebensächlich, ich mache mir nur Gedanken ob er zb überhaupt mit einer Gestensteuerung klar kommt. Bin da nicht im Thema aktuell.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit

Reperatur ist zu teuer, mein oneplus 6 wäre eig passend denke ich aber ich brauche eig auch nix neues :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Redmi Note 8, Mi9 Lite, etc.

Nutze ein Redmi 5 Plus mit GCAM Mod und bin was Kamera angeht, äußerst zufrieden

Mi A3 auch empfehlenswert? Was ist mit den Samsungs um 200 Euro? Kameratechnisch waren die ja immer vorn dabei.

Wenn du mit nem 720p Display klarkommst ist es für den Preis super.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Auf meinem T ist es drauf :)

Mit welchem Sicherheitspatch-Level? Meins hängt noch bei Oktober rum, das geht mittlerweile sogar bei meinem S8 schneller. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hab.

Sicherheitspatch bin ich bei August (!)

Hat hier ein oneplus 6 Besitzer schon das große Update bekommen? Irgendwas wurde da doch vor Wochen gesagt, dass es nun kommen soll.
Oxygen Updater installieren und dann kannst du das Update meist eher ziehen, als es normal auf dem Handy erscheint. :)

nice, DL läuft.

Das Update auf Android 10? Ziemlicher Schuss ins Knie. Seltsame Displaykalibrierung nach dem Update und über nacht verliere ich 15-20% Akku. Das hat Oneplus auch schon besser hinbekommen.

War bei mir auch so beim 7 Pro, erst mit dem nächsten Update war die Akkuperformance wieder richtig gut, dafür aber auch direkt noch besser als unter 9.

Nutzt jemand von euch Rocket Player mit Android 9?

Ich hab das Problem, dass mein Redmi 5 Plus kein Always Display On bzw. Entsperrt bleiben per Bluetooth unterstützt, wenn das Gerät somit in den Standby geht, hab ich die Thematik, dass beim Entsperren eine 2. Instanz vom Rocketplayer offen ist, in welcher das derzeitige Playback stattfindet, welche aber keine Navigation mehr erlaubt, ich muss dann diese Instanz killen und komme dann wieder in die primäre Instanz, die ich ganz normal bedienen kann.

Oxygen Updater installieren und dann kannst du das Update meist eher ziehen, als es normal auf dem Handy erscheint. :)

Oder zip Datei ziehen, auf den Root des internen Speichers schmeissen und in den Einstellungen Update go sagen.

- - - Updated - - -

Mit welchem Sicherheitspatch-Level? Meins hängt noch bei Oktober rum, das geht mittlerweile sogar bei meinem S8 schneller. Das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich erwartet hab.

Oktober ist da drin gewesen, gab seit dem 10er Update keines mehr soweit. Wobei monatliches Update auch nicht sein muss. Da nicht jeder Fehler in jedem Rom drin ist. Google patched soweit Vanilla für Pixel und alle die etwas verändert haben, wie zb oneplus müssen nicht monatlich patchen.
--> Das ist halt die Krux an dem Thema.

Interessant ist nur was Marques dazu sagt. Wenn generell hellere Fotos und zuletzt noch Fotos mit großer Schärfentiefe denen mit kleiner Schärfentiefe (Bokeh, Filmlook durch größeren Sensor z.B. ) bevorzugt werden und dabei alles andere ausser Acht gelassen wird, ist Hopfen und Malz verloren.
Bei Vergleichen auf Instagram kann man auch nicht erwarten, daß die Qualität der Fotos bewertet wird.

Das Pixel 4 hatte im Halbfinale im Gegensatz zum Samsung S10e das Foto mit den bessere getroffenen Farben, mehr dynamic range ohne überbelichtete Stellen und einen leichten Bokeh Effekt wie eine Kamera mit großem Sensor. Aber gewählt wurde das S10e weil alles scharf und heller war.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze ich auch.

KeePass DX. Gibt's im Play Store und bei F-Droid.

Hau rein und erstell einen. Ich habe mittlerweile mehrere Sachen von Xiaomi, aber kein Smartphone :d

Mein Nexus 6 ist mit einem Bein im Grab :-[ Seit eben funktioniert der obere Lautsprecher nicht mehr, faktisch funktionieren Anrufe nicht mehr. Stereomusik wird nur noch über dem unteren Lautsprecher ausgegeben.. Gestern war noch alles fein.
Mal schauen, ob und wo ich einen gebrauchten Lautsprecher auftreiben kann..

A3

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Kann mir jemand sagen ob die aktuelle Philips Hue App welche wohl derzeit nicht mehr im Amazon Store zu finden ist, über den indirekten Weg mit dem Nachinstallieren des Play Stores oder APK Installation auf dem Fire Tablet 7 oder 8 sauber funktioniert?

Oder hat jemand alternativ ein Tablet für um die 50-60€ (gern auch gebraucht) als Empfehlung? Ich brauche nur etwas günstiges, was selten nachgeladen werden muss, was ich neben das Sofa legen kann um damit Smart-Home Verwaltung und eben darunter auch Philips Hue Ansteuerung zu machen. Es ist für mich zu lästig jedesmal daran zu denken mein Handy mit ins Wohnzimmer zu schleppen.

Seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich bei meinem Mi a2 mit Chrome ein PDF öffnen will von einer Webseite schließt sich Chrome und ich bekomme in der Status leiste die Meldung das ein Fehler beim Download aufgetreten ist. Die PDF kann ich aber egal mit welchem Dateimanager trotzdem normal öffnen. Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh