[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Klar ist es besser für den Akku und es muss ja auch nicht jeder mehr als 60Hz-Displays verbauen. Ich fand einfach nur die Argumentation ziemlich schwach, denn viele sehen einen Vorteil in 90Hz oder mehr, dafür muss man kein Gamer-Kiddie sein. Für mich wärs auch nicht unbedingt Pflicht, aber es ist angenehmer.

Wer jetzt ernsthaft meint "der hat ja nur 60Hz ololol", muss wohl ein g4m0r kiddie sein.

ist halt Schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man zu den Leuten gehört die einen Unterschied merken will man garantiert nie wieder zurück zu 60Hz. Ist wie Servolenkung beim Auto oder SSD beim PC.
 
Ich war auch immer der Meinung, dass ich nicht mehr als 60Hz am Handy brauch, aber als ich bei meinem S20 Plus vor ein paar Tagen einmal wieder von 120Hz auf 60Hz umgestellt hab, war der Unterschied schon sehr deutlich spürbar. Ist sicher auch ein Gewöhnungseffekt und nach zwei Tagen würde es einen wahrscheinlich nicht mehr stören, es ist aber definitiv nicht so, dass man es nicht merken würde.
 
Also ich werde nach dem Pixel 4 kein Smartphone mehr ohne 90Hz plus kaufen.
Es ist alles so viel smoother dass das für mich mittlerweile ein Ausschlusskriterium ist wenn die höhere Herzzahl nicht vorhanden ist.
 
Auf welchem Phone hast du es denn? Höchstwahrscheinlich keins aus deiner Signatur. :fresse: Die OnePlus 7 / 7T Serie sollte dir wiederum zu groß sein.
 
Ich muss ein altes Thema von mir noch mal aufgreifen. :)
Hab 2 Screenshots von einem kurzen Clip, den ich mit meinem Pixel 2 XL gemacht habe.
Der eine ist mit dem WMP mit Default Einstellungen, der andere mit dem VLC mit DirectX Direct Draw Ausgabe und deaktiviertem Hardware beschleunigten Dekodierung unter Einstellungen Codecs sowie deaktivierer Hardware Konvertierung von YUV nach RGB bei Einstellungen Video.


Default sieht das Video mit dem VLC genau so aus wie mit dem WMP.
Mit den Änderungen sieht es genau so aus wie wenn ich das Video von Google Fotos aus starte.

Auf allen andere Geräte hat die Änderung in den Einstellungen überhaupt keine Auswirkung was ich besonders interessant finde.

Falls einem Pixel Besitzer die Videos zu kontrastreich sind. Ich finde es jedenfalls mit den Änderungen wesentlich abnehmbarer.

Vielleicht liegt es auch an meiner Hardware. Ist eine AMD RX580. Vorher mit dem abgrauchten RX290 das selbe.
 
Auf welchem Phone hast du es denn? Höchstwahrscheinlich keins aus deiner Signatur. :fresse: Die OnePlus 7 / 7T Serie sollte dir wiederum zu groß sein.
Lesen kann manchmal helfen :fresse2:

Wollte mir eins der neuen Xiaomis mal anschauen, aber die Preise sind mittlerweile ja auch auf dem Niveau der Konkurrenz...
 
Lesen kann manchmal helfen :fresse2:

Wollte mir eins der neuen Xiaomis mal anschauen, aber die Preise sind mittlerweile ja auch auf dem Niveau der Konkurrenz...
Wenn du unbedingt mindestens 90 Hz brauchst, wäre Realme oder ein Redmi K30 etwas für dich.
 
Hab hier gerade das s20 vom Arbeitskollegen zum Einrichten. Kann es gut meinem S10 Arbeitshandy vergleichen.

Spontan macht das S10 die besseren Bilder, aber muss das s20 noch updaten.

Äußerlich hat sich echt mega wenig bis nichts geändert. Es passt sogar fast die Hülle v s20!!

Einziger nennenswerter Unterschied: 120 herz!! Das ist schon Wahnsinn beim scrollen. Bei 90 ist mir das nicht so aufgefallen. Aber 120 sind echt erstaunlich, kenne das ja vom iPad.

Dennoch sind die 120 kein game changer. Deswegen braucht niemand ein neues Gerät ...
 
realme x2 pro

ja/nein?
pro/kontra?

Ich finde persönlich alles geil, nur ist keine Benachrichtigung-LED und zu allem Überfluss ein AO Display ohne Anzeige von Benachrichtigungen (ggf. kommt dafür ja noch ein Update) ned so prall.

Ansonsten für 400 Euro der Hammer wie ich finde.

Android 10 soll kommen lt. Hersteller.

Also doch eher ein xiaomi Mi 9t pro? Wäre ja auch minimal günstiger.
1:0 für dich: https://www.bgr.in/news/realme-x2-x...-realme-ui-update-check-out-whats-new-883164/
 
Weil die Marke clever aufgebaut wurde. Das Team um die damals sehr beliebte ROM CyanogenMod kündigte ein eigenes Smartphone an - den Flaggschiff-Killer. One Plus und der Claim 'Never Settle' war geboren. Es hatte den Startup-Charakter. Des Weiteren ist es für Außenstehende recht undurchsichtig wie chinesische Firmen miteinander verwoben sind und in Beziehung stehen. Dass also im Hintergrund ein großer Konzern steht, kam meiner Meinung nach erst mit dem Two oder 3 auf.
Zum dem war das One viel Hardware für wenig Geld verbaut. Die Smartphones gab es nur auf Empfehlung zu bestellen, um die Nachfrage zum einen zu regulieren und zum anderen eine künstliche Knappheit zu erzeugen. Zusammen mit den positiven Reviews kam es zu einer gesteigerten Interesse.

Später wurde aus der CM Rom Oxygen OS und dies lief meist deutlich besser als andere Android Derivate. Viele kleine Features boten Samsung, HTC, LG usw. nicht.

Obendrein war seit dem ersten Smartphone eine Verfügbarkeit in Deutschland gegeben bzw. aus Deutschland bestellbar.


PS: Nicht zu vergessen ist die Versorgung von vielen Medien mit Test-Smartphones. Die Berichterstattung war stets höher als zu anderen chinesischen Smartphones. Huawei/Honor und Xiaomi ausgenommen.
 
LineageOS 17.1 ist gestartet, schnelle Übersicht welche Geräte welche Version bekommen, gibt es hier: https://www.lineageoslog.com/build/scheduler
Root geht nur noch per 3rd Party App (zB Magisk), nicht mehr per addonsu.
 
Das interessiert hier wohl vielen Kids nicht. Die freuen sich einen ab mit iphones und ihren Stock-Android. :d
Wer gehört zum LineageOS Club?
 
Sind eigentlich alle, die nicht die selben Anforderungen und Interessen beim Thema Smartphone, wie du haben, Kids? Ich glaube du hast ein ziemlich kleinen Horizont... :hmm: Ich hab ein 90Hz Display also bin ich ein Gamer-Kiddie und weil ich Stock Android auf dem Pixel nutze bin ich auch ein Kid. Ich hab mich lange nicht mehr so jung gefühlt.
 
Ich auch nicht. Gehören wir jetzt zum Tigerenten-Club?
 
Das T ist ja immer der Refresh ein halbes Jahr später. Befürchte aber, dass die nun so teuer werden, dass die für viele (inkl mir) nicht mehr interessant sind. Fand die fast 600(?) vom 5T schon zu viel.
Für mich kommt auch nix anderes als Lineageos in Frage, aber das muss jeder selber wissen. :)
 
Hab mir gerade das Mi 9T direkt bei Xiaomi bestellt. Bin Mal gespannt wann es ankommt. Für 242€ in der großen Version könnte ich nicht nein sagen. Passte ganz gut das Angebot die Woche ist nämlich mein Mi A2 runter gefallen und hat dadurch richtig viele Kratzer auf dem Display bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh