[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20210417_114508.jpg

Da ist es endlich... Bin gespannt..
😁😁
 
Bin noch am einrichten aber so ist es schon schmuckeilig...😄...nur alle Bilder auf der Huawei Cloud, muss Mal sehen, wie ich die auf mein Handy bekomme...😄evtl kann man sich ja beim Desktop auf der Cloud anmelden und das Backup auf dem Handy...

Die wichtigste App ist zu mindestens schonmal auf der Startseite...😁😁
Screenshot_2021-04-17-20-21-40-428_com.mi.android.globallauncher.jpgScreenshot_2021-04-17-20-22-03-514_com.android.chrome.jpg

Schriftgröße XS und 120hz ist schon nice...wenn ich das P20 pro da gegen sehe...

😁


Und Manko...Facebook, tiktik... etc alles vorinstalliert, was ich alles nicht brauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Xiaomi kann man das Ohne PC alles löschen.
 
Seit geraumer Zeit kann ich in Chrome einen Link nur noch "In neum Tab in Gruppe öffnen". Bisher konnte ich einen Link einfach in einem neuen Tab öffnen, ohne eine Gruppe. Gibt es da irgendwo ein Einstellung dafür?
 
Das ist nun der Standard und wohl für "viele" Nutzer interessant, die mit einer großen Anzahl von Tabs handieren. Ich bin scheinbar keiner dieser "Power User". :haha:


TIppe in die Adressleiste: chrome://flags und suche nach "Tab Grid Layout", "Tab Groups", "Tab Groups Continuation"welches du von "enabled" oder "default" auf "disabled" stellen musst.
"Tab Groups UI Improvements" muss aber auf "default" bleiben.
Gegebenenfalls musst du neben den Relaunch Chrome noch mal aus den laufenden Anwendungen im Hintergrund entfernen.


EDIT: Quelle, die regelmäßig ein Update erhält, falls sich hier etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen dank für die Anleitung. "Tab Grid Layout" habe ich gelassen, dass sieht gut aus.
 
Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine Empfehlung :)

Leider habe ich überhauptkeinen Bezug zum Android Markt. Vorher hatte ich ein 6 Jahre altes Dell-Windows-Tablet, bei welchem der Treiber für den Touch nicht mehr unter 20H2 unterstützt wurde. Welches Android Tablet mit min. 8 Zoll Bildschrimdiagonale ist aktuell empfehlenswert? Es muss eigentlich nur Youtube mit ublock im Browser laufen :)

Das Tab A7 gibts bei MyDealz für 159Euro, wäre das eine gute Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter 200€ bleiben möchtest, gibt es kaum Alternativen außer noch das aktualisierte FireHD Tablet von Amazon.
Preislich darüber wäre das Samsung S6 lite einen Blick wert, welches bei 250€ liegt. Das sind wiederum knapp 50% mehr als das A7.
Schaue dir hierzu ein paar Reviews im Netz an?

Alles über 300 Euro ist man mit einem Apple iPad besser bedient.

Der Android-Tablet-Markt schrumpft jährlich. Zu einem weil die wenigsten Apps einen Mehrwert auf einem Tablet bieten, sprich die Smartphone-Apps skalieren eher bescheiden mit dem größeren Bildschirm. Zum anderen gibt es seit Jahren keinerlei Bestrebungen seitens Google, dass dies wieder besser wird.

Hingegen kann Apple die Absatzzahlen sogar steigern, wenn ich es richtig im Kopf habe. iPadOS wurde sinnvoll weiterentwickelt und die brauchbare Apps sind in der deutlichen Überzahl.


Eventuell zeigt Google auf der eigenen I/O-Messe ein neues Tablet auf Basis von Chrome OS.
 
Danke!

Ja ein wenig angst habe ich auch davor nach dem Ipad, das hat wirklich ein tolles Display und Gehäuse.
Mit Amazon habe ich es nicht so und die Vorteile des S6 Lites sind für mihc nicht ausschlaggebend. Ich denke das A7 wirds :)
 
Wenn ich versuche auf meinem neuen Pixel 4a Nove Prime zu installieren stürzt der Play Store ab :fresse:
Die App ist zwar in meiner Bibliothek, aber wenn ich sie auswähle bekomme ich statt dem "installieren" Knopf einen Preis angezeigt. Hat das schonmal jemand gehabt?

Edit: Betrifft auch andere kostenpflichtige Apps, zB Tasker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich grade zwangsweise mit einen neuen Handy beschäftigen. Dummerweise bekomme ich den Abstand zwischen dem Musik und Wetter Widgets nicht geringer. Da wird ja der halbe Platz verschwendet. Gibt es da irgendwie einen Trick? Ich häng mal ein Bild ran, vllt sieht man dann besser was ich meine. Falls es wichtig sein sollte, es handelt sich um ein Poco X3 Pro
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-05-18-12-15-442_com.mi.android.globallauncher.jpg
    Screenshot_2021-05-05-18-12-15-442_com.mi.android.globallauncher.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 103
Da hilft wohl nur ein alternative Launcher, zum Beispiel der NovaLauncher.
 
Den NovaLauncher habe ich mir mal angeguckt. Sieht für mein bisschen Smartphone benutzen aber zu overkill aus. Will da nicht erst noch ein Studium ablegen für *g* Es liegt an sich wohl nur ein das Wetter/Uhr Widget. Hab da grade ein anderes installiert und da habe ich dann den Platz nicht so verschwendet. Allerdings sieht das wiederum blöd aus weil es nicht richtig Mittig ist.

Nun suche ich im PlayStore ein Uhr/Wetter ding wo es als Widget 5x1 hat. Echt nervig, dass bei vielen nicht beisteht inwiefern die das haben oder nicht :/


Nachtrag, hab es hinbekommen. Einfach 4x1 auswählen und dann ein Stück länger ziehen. Nun sitzt alles grade. Das muss man als kaum Handy Nutzer erst mal wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich denn bei Signal einstellen, damit ich wie bei WhatsApp Benachrichtigungen optischer Art bekomme, obwohl Gruppen stummgeschaltet sind?
 
Gibt es eine Möglichkeit, am Notebook ein Android Tablet als Display Erweiterung via USB C 3.1 Gen 2 oder TB3 zu nutzen?
 
Sag niemals nie (bzw. nein)...



Mein olles Nexus 7 als erweiterter Bildschirm. Im Bild FF (dieser Thread) teils auf meinem Monitor, teils auf dem Tablet.

Gibt mehrere Programme, die das können, ich habe aktuell Spacedesk installiert und bin begeistert. Funktioniert erstaunlich gut, musste nix konfigurieren und kaum Lag, obwohl nur via WLan. USB soll wohl auch gehen, kann ich aber Mangels passendem Kabel nicht testen.
Paint gestartet, auf's Tablet rübergezogen und ich kann das Tablet als Grafiktablet nutzen. Mit dem Digitizer des Tablets kann ich auch den Mauszeiger bewegen.

Ich bestell jetzt mal schnell das Samsung Tab A7 im aktuellen Angebot, könnte die perfekte Ergänzung zu meinem 13" Notebook sein um nicht unterwegs auf den Komfort meines WQHD Monitor zu verzichten.
 
Magisk 23 ist draußen. Safetynet API passt auch wieder in der stable und nicht nur canary.

Screenshot_20210512-130217_Magisk.png


Screenshot_20210512-130212_Magisk.png
 
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das Zenfone 8 von Asus in Betrieb und muss sagen das ich total geflasht bin.
Ich bin vom Samsung S9+ zu Asus rüber, die Geschwindigkeit unterschiede sind einfach wahnsinn und das 120Hz Display ist so smooth und klar.
Einfach klasse was man für das Geld im vergleich zu anderen Herstellern bekommt.
Von der Größe her ist es eigentlich genauso groß wie das Samsung S8 und lässt sich Traumhaft mit einer hand bedienen.
Falls jemand Fragen hat, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Grüße
Trawar
 
Schaut noch jemand die Keynote? Android 12 sieht wirklich sehr schick aus!
 
Das finde ich auch! Ich hoffe man kann trotzdem hier und da das verspielte etwas einschränken.
 
Leider nur Software-Vorstellungen heute.
 
Bin gespannt, finde aber die ersten Bilder nicht nur gut. Gerade das neue Drop Down mit dem fetten Slider und Icons, und immer direkt komplett Screen - wirkt für mich eher als Rückschritt.
 
Man soll aber viel anpassen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh