[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Lindy produziert sehr hochwertige Kabel. Würde sagen das passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor USB-C musste man zwischen reinen Ladekabeln und Lade- & Datenkabeln unterscheiden, bei den reinen Ladekabeln waren die Datenkontakte mit auf die Powerkontakte gelegt, um somit einen höheren Querschnitt und somit eine höhere Ladeleistung ohne ein sich unzulässig erwärmendes Kabel zu haben. Gibts sowas bei USB-C eventuell auch noch?
 
Bei Samsung kann das sogar Probleme beim laden machen wenn ein zu minderwertiges Kabel verwendet wird und nicht nur seit USB-C gekommen ist.
Ich hatte bisher aber nur ein einziges was da zickte und das war ein sehr sehr dünnes Kabel.
 
Ich nutze viele Anker Kabel und habe keinerlei Probleme.

Ich hab zum Beispiel mal nen billo Lightning Kabel irgendwo geschenkt bekommen. Da meckert das iPad direkt, dass es kein originales Zubehör sei. Sowas gibt es schon.

Aber bei den Anker USB-C Kabeln habe ich zu Hause und auf Arbeit bestimmt insgesamt zehn Stück liegen, funktioniert für alles ohne Probleme.
 
Seltsamerweise habe ich in manchen Kombination die Erfahrung gemacht, dass das 180° drehen des Steckers die gewünschten Ergebnisse bringt
 
Ich habe auch ein paar Sachen von Anker hier und kann mich nicht beklagen. Zumindest bei den USB-C Kabeln würde ich auch behaupten dass die teureren von denen eine bessere Qualität haben als das was bei den meisten Geräten im Lieferumfang beiliegt.
 
Ich hab selbst nun mal die ganzen "billig" Kabel wo ich hatte mit Kabel von Lindy ersetzt.
Erstaunlich, wie viel hier qualität ausmacht, vom erkennen, über laden und den tatsächlichen Datentransfer.

Vor allem bei Android Car wird die ganze sache "Flüssiger" dargestellt. Crazy
 
Hat jemand ein Tipp für ein einfaches Android Tab ? Quasi nur mal für die Tochter auf der Autofahrt was spielen....

Zudem klemm ich es immer an den Crosstrainer - sprich es sollte genug Leistung haben das Hearthstone smooth läuft. (Unser altes Mediapad M3 packt das nimmer wirklich und der Akku ist durch)
 
Galaxy Tab A7
 
Habe mir gerade 40 € Guthaben in Form von Guthabenkarten besorgt um ein Hörbuch im PlayStore zu kaufen. Codes eingelöst und stelle fest, dass man keine Hörbücher über Google Play mit Gutscheinen kaufen darf. Was ist denn das für eine blödsinnige Scheiße? Ich habe in all den Jahren mit Google nichtmal 10 € ausgeben müssen und jetzt liegen da 40 €, die keine Verwendung haben. Gutscheine können nicht erstattet werden.

Jemand eine Idee, ob man das irgendwie umgehen kann?
 
Schwierig bis gar nicht möglich da was zu machen. Es steht übrigens überall dass man das Play Guthaben dafür nicht einsetzen kann - man geht aber davon aus und dann hat man den Schlamassel. Eine Möglichkeit wäre jemanden in die Familienbibliothek aufzunehmen und ne App oder ein Abo zu tätigen welche(s) er dann mitnutzen kann und dir das Geld dafür dann so gibt. Da lässt man aber natürlich nicht jeden rein. Wenn du ein nicht zur Zahlung befähigtes Kind wärest könnte man auch auf den Inhaber der Familienzahlungsmethode übertragen. Ansonsten keine Chance. Weder übertragbar, noch auszahlbar, noch für'n Google Store (Hardwarekauf) nutzbar. Kannst dir zB mit dem Guthaben Abos abschließen. Google One (Speicherplatz), YouTube Premium, usw. Sonst fällt mir nix ein.
 
Yay! Ich habe mich im Chat vom Google Support ausgeheult und ihm erklärt, dass ich die Guscheine selbst gekauft habe etc. pp. Der nette Herr hat nach 2 Rücksprachen gesagt, dass sie aus Kulanz mir das Geld zurück erstatten. :bigok: Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich erst gleich Mal so pissig war. :asthanos:
 
Manchmal nervt dieser ganze Technik Quatsch einfach.

Ich wollte heute mein Handy laden.

Packe das Ding an den Lader. Es passiert genau nichts.

Dachte ich mir, naja, ist halt das Kabel im Sack. Anderes Kabel, auch nichts.

Dachte ich mir, naja, Ladegerät kaputt. Hole die Powerbank, nichts.

Ich bekomme kurzzeitig eine Hasskappe und hab dann diverse Möglichkeiten durchgegangen.

Nach festerem, aber vorsichtigem Druck auf die Glasrückseite meldete sich der Lader.

Danke für nichts, kann ja wieder nur Flexkabel sein.

Ich also wieder vorsichtig die komplette Glasrückseite aufgeschnitten.

Dann gemerkt, dass der Anschluss vom Flexkabel auf den Druck reagiert.

Nun aus kleinen, flexiblen Gummigleitern die Form ausgeschnitten, Blende wieder drüber und verschrauben.

Und was soll man sagen, lädt. Unnötig, ehrlich.

Meinen Kleber habe ich nicht gefunden, also Rückseite erstmal provisorisch befestigt und ab in die Hülle. Lädt.

Wenn der Kleber da ist alles wieder sauber mit Alkohol reinigen und penibel neu verkleben.

Abermals ein Handy vorm Müll bewahrt.

Läuft auch sonst wirklich gut.

Android 12 custom ROM mit custom Kernel, alles sehr zügig.

Aber ich denke über einen Apfel nach. Gucken wir mal.

IMG_20220130_184307_996.jpg
 
Hardwarefehler sind beim Apfel aber auch nicht selten.
 
Sage ich auch nicht. Alles gut. Ist nur immer unnötig.
 
Klar, aber sei einfach froh dass du es fixen konntest. Hab letztens auch das alte Galaxy Tab aufgemacht, kein Bild mehr. War auch das verhurte Flexkabel. Nervt komplett sowas.
 
Was für ein Gerät ist das @UsAs ?
 
Das ist ein Poco F2 Pro. Nutze ich immer noch gerne, weil es ein recht großen Bildschirm und vor allem eine Popup Kamera und somit keine Notch hat.
 
Hatte bis auf zwei Ausrutscher (LG G2 und iPhone 5s) nur Samsung. Flex Kabel Probleme gab es nicht aber eine defekte GPU beim S4 und defekten NAND Speicher beim S7. Das S10e läuft jetzt seit 2,5 Jahren ohne jegliches Problem.
 
Ich hatte solche Probleme seit über 20 Jahre erst mit einem einzigen Medion Tablet, wurde aber auch nach der Garantie ohne Probleme nochmal repariert. Hut ab von daher kann ich Medion nur empfehlen.
Und bei einem Sony Xperia Z1 Compact ging die normale USB Ladebuchse nicht mehr, im Dock lädt das immer noch ohne Probleme. Hoffe es bleibt so in nächster Zeit.
 
Das ist ein Poco F2 Pro. Nutze ich immer noch gerne, weil es ein recht großen Bildschirm und vor allem eine Popup Kamera und somit keine Notch hat.
Naja nen Apfel wirst in der Preisklasse aber nicht finden und in der Apfel Preisklasse sind auch die Androiden sehr gut verarbeitet. Hatte da glaube noch nie Probleme mit.
 
Es geht mir ja nicht um den Preis. Ich wollte einfach ein Telefon ohne Notch mit Popup. Da war die Auswahl begrenzt.
 
Das mit dem Apfel kann ich verstehen. Nachdem die GPU meines Galaxy S4 1 Monat nach Garantieende gestorben ist, habe ich das Lager gewechselt weil ich einfach die Schnauze voll hatte...... um dann 2 Monate später wieder ein gebrauchtes S4 zu kaufen weil ich mit dem Apfel nicht klar gekommen bin.
 
Es geht mir ja nicht um den Preis. Ich wollte einfach ein Telefon ohne Notch mit Popup. Da war die Auswahl begrenzt.

Als bei mir so langsam der Umstieg vom Lumia 930 notwendig wurde und von Asus das Zenfone 6 angekündigt wurde, stand recht schnell fest, dass es das Gerät wird. Keine Notch, vergleichsweise moderater Preis und gute Ausstattung. OLED wäre damals noch wünschenswert gewesen. Bin damit aber immer noch recht zufrieden. Paar kleinere Softwareprobleme gab es mal. Die Akkuleistung hat leider auch nachgelassen, aber komme damit immer noch sehr gut aus.
Mal sehen wie lange ich es behalte. Generell nutze ich meine Handys eher länger, so zwischen drei bis fünf Jahren. Im Sommer dürfte dann das Zenfone 9 Flip vorgestellt werden.
 
Verwendet hier jemand die Amazo Photos? Irgendwie habe ich es geschaft, 2 Alben mit dem selben Namen zu erstellen. Ich würde gerne beide Alben zusammenführen. Bei einem Album ist so ein "Aktualisierungszeichen" davor, beim anderen nicht. Habe jetzt auch bemerkt, dass vor manchen Alben das Zeichen steht und vor anderen nicht. Weiß jemand warum vor manchen Alben das Zeichen steht?
 
ich bin seit dem 05.02 zu besuch in der schweiz. Ich habe natürlich vorher mobile daten und roaming deaktiviert.Bis heute habe ich laut der mobilcom app daten in höhe von über 3 euro verbraucht.
Wie kann das bitte sein? es wird täglich mehr...

ich habe nun zusätzlich in dem entwicklermodus ausgestellt, dass mobile daten immer aktiv ist. Gebracht hat es bisher nichts...

Jemand noch eine idee oder muss ich jetz die restliche Zeit mit wlan im flugmodus verbringen ...:fire:
 
mit welchem Netzwerk bist du denn verbunden, wenn mobile daten deaktiviert ist?

Welche App/Funktion hat denn die Daten verbraucht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh