[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das hängt eigentlich am Theme. Ich hab eine Doppelanzeige sozusagen.

Screenshot_20220815-091013.png


Edit - Dein Edit zu spät gesehen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was an GBoard ist so schlecht dass man SwiftKey nutzt?
 
Ich nutze SwiftKey bevor Gboard swipen unterstützte und mittlerweile sind die individuellen Vorschläge von Swifkey besser, um mit Gboard neu anzufangen.
Zu dem kann man SwiftKey etwas feiner in der Höhe einstellen. Ich vertippe mich auf dem selben Handy weniger als mit Gboard.

DIe Themes ohne Tastenumrandungen und Doppelbelegungen finde ich schöner und den Streifen bei swipen besser gelöst. :fresse:
 
Ich nutze swift key schon ewig, damals noch bevor es zu ms$ gehörte, allerdings sind am neuen Handy die Vorschläge wesentlich schlechter, das Problem hatte ich früher nie.
Sollte ja eigentlich am Konto hängen
 
Ich nutze SwiftKey bevor Gboard swipen unterstützte und mittlerweile sind die individuellen Vorschläge von Swifkey besser, um mit Gboard neu anzufangen.
Zu dem kann man SwiftKey etwas feiner in der Höhe einstellen. Ich vertippe mich auf dem selben Handy weniger als mit Gboard.

DIe Themes ohne Tastenumrandungen und Doppelbelegungen finde ich schöner und den Streifen bei swipen besser gelöst. :fresse:

Kann ich zu 101% unterschreiben. Früher war Gboard unnutzbar, heute sind die Swiftkey Vorteile klein - aber vorhanden. Besonders das wirklich geniale anpassen der Größe liebe ich.
 
Ich nutze auch seit Anfang an SwiftKey und finde sowohl die Vorschläge als auch die Möglichkeit die ganze Tastatur etwas nach oben zu ziehen etwas besser.
Gut nutzbar ist das Gboard allerdings auch schon eine ganze Weile.
 
Hat jemand eine gute App oder nur widget für eine Digitaluhr inkl Wecker link und Anzeige vom nächsten alarm im widget?

Hatte am oneplus das digital clock widget, welches am note leider eine falsche weckzeit anzeigt (hatte ich früher schonmal und war irgendwie etwas bezüglich Berechtigung)
 
Was ist das denn für ein Quatsch? Bis vorhin konnte ich das congstar Widget noch in der Höhe verändern, jetzt geht es nicht mehr. Die App habe ich schon gelöscht und wieder installiert, hat aber nichts gebracht.

Screenshot_20220815-194005.png
 
Vielleicht haben Sie es aufgeteilt in mehrere widgets mit unterschiedlichen Höhen oder du stehst in der Höhe an? Wobei dann müsstest du zumindest kleiner machen können

Hast du mal versucht, was passiert, wenn du das obere widget weiter runter ziehst, ob es sich dann anpasst?
 
Ich kann es auch nicht in der Höhe verändern, wenn ich es auf eine komplett leere Seite ziehe. Ich hatte das Widget bis eben schön über den Kalender platziert. Das Datum und Wetter Widget kann man nicht verschieben.

Es liegt aber scheinbar nicht am congstar Widget. Alle Widgets, die in der Übersicht mit 2 x 3 angegeben werden und die ich neu auf den Startbildschirm ziehen möchte, sind nun in der Höhe gestreckt und nicht veränderbar.
 
Nutzt du einen alternativen launcher oder Stock?

Eventuell liegt es an der Rasterung? Gabs ein Update? Ist ja seltsam, wenn das auf einmal anders wäre
 
Alles stock. Rasterung habe ich auch nicht verändert. Habe aber gerade mal getestet, ob es daran liegen könnte. Tut es nicht.
 
Android 13: Google gibt finale Version für Pixel-Smartphones frei :)
 
Quelle? Vielleicht wird damit mein Problem gelöst :fresse:
 
Uh, noice.
 
Android 13 ist drauf und das Widget hat wieder die richtige Größe. Muss ich nicht verstehen.
 
Findest du in der Webgui. Bin gerade nicht am PC. War in der Host Übersicht so ein Schraubenschlüssel, meine ich. Da steht URL, User und Passwort drin.
 
Ich bin ja jemand der gerne Huawei verwendet seit es dort keine Google Services mehr gibt, hatte jetzt aber mal ein Nokia und muss sagen es ist auch gut weil ich denn ganzen Google Krempel deaktivieren kann,
selbst die Playservices. Ohne Custom Rom werde ich bei Huawei bleiben aber Nokia hats mit Android one ebenso nicht schwer.😊

Das Nokia lebt dan aber von Fdroid, ohne dem geht nicht mal mehr telefonieren :lol:
 
Für alle, denen die Standard-Galerie-App auf den Android-Geräten nicht zusagt, dem empfehle ich die F-Stop Gallery. Jene ist derzeitig im Preis reduziert.




EDIT: Ich habe keine Ahnung, ob die kostenlose "Kindle-Edition" vom Umfang identisch ist: https://www.amazon.com/gp/product/B008ZXAHDO


Website: https://www.fstopapp.com/



Zu den Berechtigungen schreibt der Entwickler in den Bewertungen:
At the time you purchased the app, app had total access to your files. Android now merely requires app to request that permission, while previously app didn't even need to ask for that permission and could still access all your files. Nothing changed from the point when you purchased the app in terms of your privacy. For more info, contact support.
 
Mal eine Frage an die Bahn-Fahrer unter euch:

Auf dem iPhone kann ich ja Tickets aus dem DB Navigator in die Wallet hinzufügen, so das ich die easy auf dem Sperrbildschirm etc. anzeigen kann.

Nun gibts ja seit kurzem (?) auch eine Wallet bei Android. Kann diese auch mit den Tickets der DB umgehen?
 
Du kannst mit der App Pass2Pay den Code Scannen und dann in Google Wallet (was bei mir seit gestern wieder Pay heißt) einfügen.
 
Man kann sich echt selbst viele Probleme machen anstatt mit der Karte mit dem Handy zahlen,
aber diese Vögel sieht man immer wieder erst gestern wollte jemand mit dem Handy seinen Sprit an der Tanke zahlen und es ging nicht.

Problem er hatte weder Karte noch Bargeld dabei weil das Handy regelt eh alles, Ende der Geschichte die Polizei kam und es erfolgte eine Anzeige.
Die Anzeige kostet sicher mehr als wie aus Bequemlichkeit mal keine Bankkarte mit zu führen.
 
Hä? Ich kann auch mit der Karte an die Tanke fahren und die funktioniert nicht. Oder mein Bargel vergessen und sonst was. Man sollte immer etwas als Backup dabei haben, aber gegen das Bezahlen mit dem Smartphone spricht absolut nichts. :hmm:
 
Ja, totale Vögel wenn man mit der Zeit geht.

Was für ne totale Dogshit Aussage das ist...

@TheNameless man sieht doch direkt dass die Aussage von vermutlich nem älteren deutschen Semester kommt, mit Bargeld im Strumpf unterm Kopfkissen.

Bei mir hat Google Pay bisher immer UND überall einwandfrei geklappt.
 
Okay, da lohnt sich diskutieren gar nicht. Man sieht direkt welche Form Mensch das ist 🤣
 
@TheNameless man sieht doch direkt dass die Aussage von vermutlich nem älteren deutschen Semester kommt, mit Bargeld im Strumpf unterm Kopfkissen.
Nö neben Bargeld hab ich die Visa :lol:

Also ich hab beides mit Bargeld und die Visa, kritische Sachen zahle ich gerne mit der Visa wegen dem Käuferschutz warats und wenn ich wo essen gehe natürlich in bar. :hust:


Aber um die Gemüter zu beruhigen ich kann nicht mit dem Smartphone zahlen da die ganzen Google Services deaktiviert sind,
ich nutze Android via AOSP und mit Open Source tools.😝
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh