Anfängerfragen für 1. DICE Session / Suche Kühler für DICE Session

annixp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
8.808
Ort
Eningen
Hi Leute will in den Semesterferien mal endlich meine erste DICE Session starten.

Nur bräuchte ich dazu ja nen Kühler :d Pot nennt man das glaub ich im Fach Jargon oder ?:fresse:

Wo könnte man sowas bekommen bzw. wer hat welche zufällig zum Verkauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey sorry das ich nicht helfen kann und nur ne frage stelle aber was bitte ist ''DICE''?

mfg und viel glück SeriousSam
 
dice = dry ice = trockeneis
 
der thread passt hier von den forenregeln her nicht ganz rein, würd eher in den marktplatz gehören :)

warum schreibst du nicht den üblichen "verdächtigen" ne pn? gibt ja hier genug leute die pots haben, kannst die persönlich fragen woher sie ihre pots haben (der eine oder andere baut sogar selber welche)
 
der thread passt hier wunderbar rein. im marktplatz wird ihm sicher keiner helfen.
 
Ich habe noch einen Pot zu verkaufen, der ist auch für LN2 geeignet. Kosten würde der 120€ inkl. Versand. Melde dich per PM bei mir wenn du Interesse hast.
 
Ich habe noch einen Pot zu verkaufen, der ist auch für LN2 geeignet. Kosten würde der 120€ inkl. Versand. Melde dich per PM bei mir wenn du Interesse hast.

Hast du Pics davon ?
Hinzugefügter Post:

thx werd ich gleich mal machen ;)
Hinzugefügter Post:
Was sollte man da eigentlich nehmen ? einen aus Kupfer oder Alu ?

Wieviel Ethanol oder sontigen Zusatz sollte man in den Pot einfüllen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für dice ist alu fast besser ;) ausserdem ist ein kupfer-pot schweine teuer...

und ethanol/isopropanol/spiritus brauchst du nicht wirklich viel, da sich das zeug ja nicht verflüchtigt wenns schön kalt ist... ich habe bei meinen sessions nie mehr als 2dl gebraucht..
 
Ah ok thx :) was würdest du empfehlen ? Iso warcheinlich weils geruchsneutral ist oder ?
 
haha lol, das ist nicht wirklich geruchsneutral :d bzw. geruchsneutral vielleicht aber es steigt einem genau so in den kopf :)

am besten gleich so:

gt-verified.jpg


:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Naja in den Kopf steigen darfs mir gerne :d kann ich mir den Kasten Bier abends schon sparen ^^

ne im ernst was würdest empfehlen ? am besten kostengünstig.
 
spiritus... ist genau so gut wie isopropanol konnte ich das letzte mal feststellen... und ist etwa 1/6 so teuer wie isopropanol...
 
hehe stimmt schon... nach 24h benchen mit spiritus hatte ich krass kopfweh und die ganze wohnung roch nach dem zeug...
 
wenn du auch alle 5 minuten am pot schnüffelst ist es normal. bench mit ln2 dann brauchs du kein isopropanol :fresse:
 
Puuh ln2 davor hab ich bissle schiss :d also ka aber das ist noch ne stufe heftiger ;)
 
hehe stimmt schon... nach 24h benchen mit spiritus hatte ich krass kopfweh und die ganze wohnung roch nach dem zeug...

Hmm,was war den das für ein Spiritus?
Normal ist das ja ethanol (trinkbarer alk) mit Bitterstoffen drin...Oder war das Methanol,was ja hochgradich Gesundsheitsschädlich ist:eek:
Gibt prima Kopfschmerzen beim schnüffeln...
Beides wird nämlich als Spiritus verkauft,da sollte man drauf achten!

Isopropanol richt doch eigentlich ganz gut,nettes aroma;)
 
naja war halt einfach einer aus dem billig-discounter... isopropanol hat bei mir einfach krass in den augen gebrannt (als er warm war und verdunstete).
 
hmm damals haben ich und Dynamic Isopropanol gehabt.
Es hat kaum gerochen, wir hatten aber auch den pot nur max. halbvoll, da sonst das isoprop. die ganze zeit rausgespritzt (aufs board) ist.

also viel brauchst du von dem zeug nicht. nene liter dürfte reichen, denn der verdunstet (tut er das denn?) kaum und du musst nicht sehr oft nachfüllen
 
es gibt dann zwei verschiedenen iso's... technisches musst du nehmen, da das andere gleich nochmal doppelt so teuer ist ;)
 
in der schweitz benutzen se lieber prosecco :fresse:
 
Stimmt doch. Wowie stösst sicher jede Nacht mit Prosseco an. Stösschen :d

BTW: Mal eine Frage: Nehmen wir an,man hätte genug Dry Ice,um den PC für mehrere Stunden unter Voll-Last zu betreiben. Könnte man dann auch ordentlich zocken,oder ist das ganze dazu zu instabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh