Cyrrel
Enthusiast
hm okay danke, mint angeblich 15GB, dann denke ich gehe ich erstmal dafür.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mint auch;sogar erstaunlich gut per USB 2.0....archlabs, löppt auch vom USB- Stick wenns sein muss...
ls -R | grep .mp4
Libreoffice oder wine
Sent from my LG-D855 using Tapatalk
In den Ordnern, die ich vor ein paar Posts hier bereiningt habe, hat es nebst den Fotos auch MP4 Dateien, welch ich gerne wo anders hin verschieben möchte.
find . -name "*.mp4" -print0 | xargs -0 -J % mv % Zielverzeichnis
# Oder ein bisschen einfacher aber nicht ganz so effizient
find . -name "*.mp4" -exec mv {} Zielverzeichnis \;
# Oder mit modernen Versionen von find, mindestens genauso effizient wie erstes Beispiel
find . -name "*.mp4" -exec mv {} Zielverzeichnis +
Liebreoffice bietet leider die Funktionen nicht so wie ich sie brauche. (Unterricht lässt grüßen)
und wine unterstützt wohl office 2016 noch nicht.
Wenn ich etwas mit LibreOffice erstelle, dann passt das gut. Wenn ich aber ein Dokument bekomme, welches mit Word erstellt wurde, ich dieses dann in LibreOfffice bearbeite, speichere und dem Kollegen zurückschicke, ist oftmals die ganze Formatierung fürn Popo.
aber solange sich daran nichts ändert, muss man sich eben fügen.
Was für Funktionen sind das denn?
Ansonsten: Office 2010 soll anscheinend mit Wine laufen. Alles darüber allerdings nicht, dann bleibt nur die VM.
Ja klar, da bin ich auch bei dir.
Ich sage auch nicht, dass das der Fehler von LibreOffice sei.
Aber es ist eben Tatsache und ich kann nicht einfach sagen:
Mir doch Egal wenn eure Dokumente scheisse aussehen, ich mache die mit LibreOffice und Microsoft ist Schuld.
Dass die hier ihre Marktmacht ausnutzen ist klar. aber solange sich daran nichts ändert, muss man sich eben fügen.
...was aber daran liegt, dass das Format von Office-Dokumenten nicht dokumentiert ist, reverse enginerred werden muss und zudem Microsoft selber auch den eigenen Standard nicht auf die Kette bekommt.
...Softmaker Office, auch für Linux. Laut c't scheint das sogar ganz brauchbar zu sein..