Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit: Okay, na dann... Ich habe so ein Buch, Linux-Server mit Debian GNU/Linux. Da steht einiges drin, aber sicherlich nichts über Teamspeak. Leider gibt es davon keine neue Auflage, das heißt das Ding ist dann jetzt fast 10 Jahre alt... Damals war Debian Etch aktuell... Deshalb kann ich das so nicht empfehlen, aber ich denke, dass Du auch ohne Buch fündig wirst.Hab den Vserver nur für Teamspeak
Hab den Vserver nur für Teamspeak
Das passiert zuweilen, dass irgend etwas kaputt ist. Entweder Bugreport schreiben oder einfach den kaputten Kernel rauswerfen und ignorieren bis der nächste Kernel kommt.Edith: Interessant, boot mit Ctrl+Alt*delete abgebrochen und beim Neustart einen aelteren Kernel ausgewaehlt und der Boot lief normal durch.
Danke! Habe es in Cerbere gepackt, damit funktioniert's. Betriebssystem ist Elementary 0.4.1. Desktop sollte Pantheon sein.@mArTiAn, pack das Ding in den Autostart deines Desktops. Falls du genauere Anweisungen brauchst, lass uns wissen, welchen Desktop du verwendest.
Ein Backup zu machen ist grundsätzlich angeraten.Im Gegensatz zu kleineren Updates wird aber derart viel verändert, dass es nicht selten dazu kommt, dass das System nicht mehr brauchbar funktioniert; je nachdem welche Änderungen man vorgenommen hat, kommt es schnell zu Inkompatibilitäten, weshalb man unbedingt vorher ein Image oder zumindest ein filebasiertes Backup. ziehen sollte, um im Notfall wieder zurück zu kommen.
$ tput colors
8
echo 'set -g default-terminal "screen-256color"' > .tmux.conf && tmux
Erst mit dem voreingestellten Kernel booten, dann einloggen, dann mit grub-reboot neu starten. grub-reboot gibt man als Parameter mit, mit welchem Menüeintrag er starten soll.Ich habe hier einen Headless-Server. Wie kann ich per Terminal auswählen, dass der beim booten einen älteren Kernel nimmt?
Neben den bereits angesprochenen Wegen geht noch folgendes: Grundsätzlich geht das zuerst per interaktiven Console. Hat der Computer noch einen seriellen Port, kann man darüber die Console ausgeben lassen. Bei einem IPMI System natürlich via IPMI Console.Ich habe hier einen Headless-Server. Wie kann ich per Terminal auswählen, dass der beim booten einen älteren Kernel nimmt?