So.. Hab nun gestern Manjaro Deepin installiert.. Das war ja was..
Erst habe ich Windows installiert. Leider war der Stick den ich noch hatte für eine Volumenlizenz Version, also 2 mal gemacht ^^
Dann Manjaro gezogen, mit Diskpart alles fit gemacht, wollte vom Stick booten: Nix, direkt zu Windows.
Dann mit Rufus versucht. Erst mit normalen Einstellungen: Ging nicht
Dann insgesamt 5 mal den Stick gemacht mal mit MBR, mal Mit GBP, mal mit ISO mal mit DD Modus..
Bis ich dann endlich vom Stick starten konnte.. Dann ging die Tastatur nicht.. Nochmal bisschen rumgefrickel und ich war im LiveSystem.
Sogleich versucht das zu installieren, alles eingestellt und los.
Irgendwo bei 60% kam dann nen Fehler von der Installation.
Irgendwas mit den Partitionen.
Also nochmal versucht, diesmal angegeben, dass der alles löschen und neu partitionieren soll. Wieder nix.
Versuch 3 hat dann geklappt. Beim ersten Start gewundert, dass ich nicht auch Windows booten kann.
Im Manjaro dann genauer geschaut: Im Installer muss man auf der ersten Seite immer zuerst die Disk wählen. Das habe ich gemacht, nur leider beim 3. Mal nicht.
Also hab ich mein Zuvor installiertes Windows überschrieben und das Os hockt jetzt auf der falschen SSD.
Windows muss auf jeden Fall drauf fürs zocken.
Nur weiss ich jetzt nicht, ob ich Manjaro irgenwdie ohne viel Aufwand auf die andere SSD schieben kann..
Es war einfach zu spät am Morgen