gachan1712
Profi
- Prozessor
- Ryzen 7 5800x3D
- Mainboard
- MSI MAG 570 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- Crucial DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit
- Grafikprozessor
- Gigabyte GeForce RTX 4090 WINDFORCE 24G
- Display
- Samsung Odyssey G7 QLED Gaming
- SSD
- Samsung 970 EVO Plus 2TB SSD @Win11Pro Samsung 990 Pro 2TB SSD @Linux Mint
- Gehäuse
- Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC-Gehäuse
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ 860P 80 Plus®
- Keyboard
- @Home K100 AIR WIRELESS RGB - @Office Keychron K5 Pro ISO-DE-Layout
- Mouse
- @Home Logitech G Pro X Superlight - @Office Razer Viper V2 Pro weiß
- Betriebssystem
- Linux Mint / Win11 Pro
- Sonstiges
- Topping DX3 pro+ HIFIMAN Edition XS
- Internet
- ▼1000 ▲50
Ich möchte mich bei allen Leuten hier bedanken.
Jede meiner Fragen wurde beantwortet und auch so durch das normal verfolgen dieses Threads kann man schon viel lernen und testen.
Mein Daily ist nun Linux Mint, nachdem mir Nobara und Garuda einfach viel zu überladen gewesen sind, habe ich mich an Mint gewagt und einfach getestet.
Ja am Anfang ist das tierisch ungewohnt mit dem Terminal (wollte nicht bei allem über den Paketmanager gehen) aber nach und nach hat es dann immer besser geklappt und mein Mint läuft soweit absolut reibungslos.
In allen Games läuft meine Hardware kühler als unter Win11, bin vollständig begeistert.
Einzige Sache die ich einfach nicht lösen kann, ist, dass mit dem RGB-Gedöhns.
ICUE/Corsair ist da echt ziemlich eklig was das angeht, meine Tastatur läuft immer in Regenbogenfarben und auch die Lüfter bekomme ich im RGB nicht geändert.
Unter Win11 ist das absolut kein Problem und alles läuft synchron und bestens.
Jedes Mal VM zu starten ist keine Lösung und unter Wine habe ich ICUE nicht installieren können.
Irgendwie blöd und ungerne möchte ich mein komplettes Gehäuse mit non RGB Lüfter bestücken müssen oder mir ne neue Tastatur kaufen
Jede meiner Fragen wurde beantwortet und auch so durch das normal verfolgen dieses Threads kann man schon viel lernen und testen.
Mein Daily ist nun Linux Mint, nachdem mir Nobara und Garuda einfach viel zu überladen gewesen sind, habe ich mich an Mint gewagt und einfach getestet.
Ja am Anfang ist das tierisch ungewohnt mit dem Terminal (wollte nicht bei allem über den Paketmanager gehen) aber nach und nach hat es dann immer besser geklappt und mein Mint läuft soweit absolut reibungslos.
In allen Games läuft meine Hardware kühler als unter Win11, bin vollständig begeistert.
Einzige Sache die ich einfach nicht lösen kann, ist, dass mit dem RGB-Gedöhns.
ICUE/Corsair ist da echt ziemlich eklig was das angeht, meine Tastatur läuft immer in Regenbogenfarben und auch die Lüfter bekomme ich im RGB nicht geändert.
Unter Win11 ist das absolut kein Problem und alles läuft synchron und bestens.
Jedes Mal VM zu starten ist keine Lösung und unter Wine habe ich ICUE nicht installieren können.
Irgendwie blöd und ungerne möchte ich mein komplettes Gehäuse mit non RGB Lüfter bestücken müssen oder mir ne neue Tastatur kaufen