amd_man_bavarian
Experte
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- ! Intel Core Ultra 7 265Kf !
- Mainboard
- MSI MEG Z890 ACE
- Kühler
- Alpenföhn Brocken 4 Max + 2x Noctua NFA12x25 chromax black swap
- Speicher
- ADATA XPG Lance DDR5 9200 @ 8933 C40
- Grafikprozessor
- ASUS Tuf RTX 4070TI Super OC
- SSD
- Samsung 990Pro 1TB
- HDD
- --
- Opt. Laufwerk
- --
- Soundkarte
- Realtek ALC4080 + DAB
- Gehäuse
- Endorfy ARX 700 Air
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 11 650W Platinum
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 24H2
- Webbrowser
- FireFox
- Internet
- ▼50MBit ▲10 MBit
Steam hab ich zum laufen bekommen das war vergleichsweise einfach, nur den aktuellen NVidia Treiber nicht.
Die Cinamaon oberfläche habe ich bei mint kurz angetestet , ist ganz ok aber die Oberfläche sah so ein wenig gebastelt aus. Das kann man aber ja mit entsprechendem Wissen anpassen.
Ich teste als nachstes mal Bobara 41 NV edition und dann Fedora . Wenn ich mit dem Testen / Probieren durch bin versuche ich mein Fazit zu ziehen und eine Favoriten zu finden.
Schade ist, das bei vielversprechenden Distributionen für Querschläger äh einsteiger die Treiber Installation so umständlich ist. Aber auch das kann man lernen.
@tonythebuilder : Im normalfall reicht das auch, aber da ich auch bei vollem Wechsel Banking machen will und ggf. Sicherheitsrelevante Firmendaten ablege , ist mir sicher noch nicht sicher genug... und beruhigt den inneren Monk ^^
@KurantRubys : Schlangenöl ??? Da bin ich gerade mal wissenstechnisch raus
Kann man auch eine VPN form nutzen um seiten wie Burning series zu nutzen?
Die Cinamaon oberfläche habe ich bei mint kurz angetestet , ist ganz ok aber die Oberfläche sah so ein wenig gebastelt aus. Das kann man aber ja mit entsprechendem Wissen anpassen.
Ich teste als nachstes mal Bobara 41 NV edition und dann Fedora . Wenn ich mit dem Testen / Probieren durch bin versuche ich mein Fazit zu ziehen und eine Favoriten zu finden.
Schade ist, das bei vielversprechenden Distributionen für Querschläger äh einsteiger die Treiber Installation so umständlich ist. Aber auch das kann man lernen.
@tonythebuilder : Im normalfall reicht das auch, aber da ich auch bei vollem Wechsel Banking machen will und ggf. Sicherheitsrelevante Firmendaten ablege , ist mir sicher noch nicht sicher genug... und beruhigt den inneren Monk ^^
@KurantRubys : Schlangenöl ??? Da bin ich gerade mal wissenstechnisch raus
Kann man auch eine VPN form nutzen um seiten wie Burning series zu nutzen?