Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
zu 1.: schau mal in den Optionen bei Interface, ich meine dass das was war.
zu 2.: erstell dir eine datei, die du irgendwie nennst, endung ist eigentlich egal, bei skripten aber oft ".sh". in die datei schreibst du "java -jar -Xmx512m /home/benutzername/JDownloader 0.6.193/JDownloader.jar". danach noch ausführbar machen (chmod +x auf die datei), danach klappts.
Ubuntu zeigt mir nicht an, ob ich am Netz hänge oder am Akku. Ich kann dadurch nicht sehen, wieviel Akkulaufzeit mir noch bleibt. Ist das ein Bug?
Versuchs mal mit "strg+shift+t" ^^
Rechtsklick auf den Opera-Link (Startmenü > Internet) und "Zum Desktop hinzufügen" wählen.Weitere Fragen:
Ich hab Opera installiert.
Wie kann ich einen Shortcut auf die Oberfläche vom Netboo Remix hinzufügen?
ergänzend dazu diesen link, der vereinfacht erklärt, warum man nicht defragmentieren muss.
Wie kann in ubuntu nach WLans suchen?
In Windos gehts ja unter Wireless Network connection -> View Wireless Networks...
wie geht das in linucks?
Das ist leider ein Bug von der in 9.04 enthaltenen VLC-Version.Ich hab ein Problem mit dem VLC Player ver. 0.9.9a Grishenko unter Ubuntu 9.04.
Und zwar hab ich momentan wenn ein Video läuft ein Fenster für die Bedienung und ein Fenster für das Video. Jetzt möchte ich es aber so einrichten, dass 1. die Bedienleiste direkt am Video angedockt ist, und 2. ich im Fullscreen Modus auch direkt diesen Zeitbalken unten habe um zu einer bestimmten Zeit zu springen. Jetzt muss ich immer aus dem Fullscreen Modus raus, balken verschieben, und wieder in den Fullscreen Modus rein.
deb http://ppa.launchpad.net/c-korn/vlc/ubuntu jaunty main
sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com 7613768D
Nein, ist nicht nötig.sag direkt, hab null Ahnung von Linux
macht es Sinn, ist notwendig eine Ext2/Ext3 Laufwerk zu defragmentieren
Sofern du Gnome nutzt, einfach einen Linksklick auf das Networkmanager-Icon und schon bekommst du alle verfügbaren Wlan-Accesspoints angezeigt.Wie kann in ubuntu nach WLans suchen?
In Windos gehts ja unter Wireless Network connection -> View Wireless Networks...
Das ist leider ein Bug von der in 9.04 enthaltenen VLC-Version.
Wenn du folgende Paketquelle zu deinen Softwarequellen hinzufügst, dann kannst du auf VLC 1.x aktualisieren, was das Problem behebt.
Ganz wichtig: Es ist eine Fremdquelle (PPA). Vorher musst du die alte Version komplett deinstallieren, sonst könnte es Probleme geben.
Code:deb http://ppa.launchpad.net/c-korn/vlc/ubuntu jaunty main
Danach das hier ausführen, um den Signierungsschlüssel hinzuzufügen:
Code:sudo apt-key adv --recv-keys --keyserver keyserver.ubuntu.com 7613768D