Ich sehe schon, ich muss mich kraeftig belesen dieses Wochenende. @ foxxx: Vielen Dank fuer das Angebot, ich komme sicherlich darauf zurueck. Bis ich das alles umsetze, brauche ich jedoch eine neue Festplatte und das kann etwas dauern bis die hier eintrudelt. Ein Paket braucht normalerweise 2-4 Wochen nach Darwin.
Bist Du sicher dass ich keine extra Partition fuer die Dateien und Setups unter Linux brauche? Was wenn das Betriebssystem aus welchen Gruenden auch immer draufgeht? Einfach Formatieren ist dann nicht. Mounten kann ich ja immer noch.
Welches Dateisystem empfehlt ihr denn? Fuer Windows + Partition von Windows ganz klar NTFS. Was ist aber mit Linux? Ich habe hier von z.B. dynamischen Partitionierungen gelesen. Empfehlenswert? Wie gross sollte die Partition nur fuer das Linux System ohne Dateien (ich glaube wirklich ich mounte, das klingt sympathischer) und Installationen sein? Reichen 12GB wie bei Windows?
Es kommen sicherlich noch mehr Fragen, da ich nicht alle explizit nachforschen moechte. Ich habe gestern ca. 20 Fragen zu unterschiedlichen Linux-Themen aufgeschrieben, welchen ich ueber das Wochenende auf den Grund gehen moechte. U.a.: KDM, Xfce oder Gnome? Habt ihr dazu einen Tipp?
@ GIMP: Kann das mit PS mithalten? Ich habe CS3 und arbeite mich da gerade etwas intensiver ein.