oooverclocker
Semiprofi
Hahaha, das ist einfach zu geilUnd nun meine Antwort als Bild, weil Cloudflare scheinbar verhindert, dass ich ich Unix-Pfade benutze, weil ich ja "das Board angreife"....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hahaha, das ist einfach zu geilUnd nun meine Antwort als Bild, weil Cloudflare scheinbar verhindert, dass ich ich Unix-Pfade benutze, weil ich ja "das Board angreife"....
Upsala... das war mein Fehler! Das Paket heißt firmware-linux-nonfree...
Edit: Also dieses missing- Zeug kann man normalerweise ignorieren, wenn das Gerät trotzdem funktioniert. In dem Fall ist es wohl die kabelgebundene Netzwerkkarte. Der Grafiktreiber sollte da trotzdem funktionieren (hoffentlich).
Edit2: Das sind auch keine Abhängigkeiten, sondern einfach Firmwarepakete, die wohl aktuell nicht zur verfügung stehen, deshalb steht auch "Possible" dort, weil sie eventuell auch nicht benötigt werden.
@CrazyWurscht: Afaik gibt es bei Debian kein Problem, aber bei Mint/Ubuntu?
Das dachte ich eigentlich auch... Gut zu wissen, dass der fglrx nun doch noch auf aktuellen Systemen funktioniert. Trotzdem ist es schade, dass Du den freien Treiber nicht zum Laufen bekommen hast. Der fglrx wird nicht mehr weiterentwickelt und der freie Treiber hätte wahrscheinlich mittlerweile eine bessere Leistung gebracht.Ich hab gelesen, dass der propritäre Grafiktreiber von AMD auf aktuellen Debian Systemen nicht läuft, stimmt das? [...] Edit: Okay, das hat nun endlich funktioniert [...] mit sudo aticonfig --initial
sudo add-apt-repository ppa:paulo-miguel-dias/mesa
Kannst Du vielleicht mal mit cat /proc/modules | grep radeon schauen, ob der Radeon- Treiber geladen ist? Scheinbar ist der aus irgendwelchen Gründen nicht geladen worden...
Das merke oder führe ich zurück auf Grafikfehler und Flackern von Teilen von Webseiten
sowie eine starke Einschränkung bei den möglichen Auflösungen zurück.
Außerdem stehen für win7 in einer virtualbox VM nur 18MB Grafikspeicher zr Verfügung.
Also ich bin kein Experte, aber die "Verlustleistung" durch eine VM ist doch recht hoch. Ich glaube nicht, dass man da vernünftig einigermaßen aktuelle Spiele spielen kann.
zocken in einer vm geht nur ohne große leistungseinbußen, wenn man die gpu an die vm direkt "durchreicht".
das geht in virtualbox afaik nicht.
Außerdem stehen für win7 in einer virtualbox VM nur 18MB Grafikspeicher zr Verfügung.
Also wer regelmäßig Computerspiele spielen will, die nicht 10 Jahre alt sind, der kommt um einen separaten PC zum Zocken oder Dualboot nicht herum. Behaupte ich einfach mal.