Ich habe gleich noch eine Frage:
Folgende Situation:
Ich habe mehrere unterschiedliche E-Mail Konten bei unterschiedlichen Providern, z.B. GMX POP3, Arbeit IMAP, FH IMAP. Natürlich habe ich auch mehrere unterschiedliche Clients, mit denen ich abrufe, IPhone und Thunderbird zu Hause. Mit den IMAP Konten funktioniert das alles Prima, mit dem POP3 Konto nicht.
Was ich gern hätte:
Mein Server holt die E-Mails alle ab und stellt sie mir per IMAP bereit. Wenn ich E-Mails verschicke, dann sollte allerdings das jeweilige E-Mail Konto als Absender stehen, also GMX, Arbeit oder FH. Mein Server soll quasi nur eine durchreichende Zentrale sein. Dazu sollte auf dem Server noch ein Webmail Client installiert sein, so dass ich auch mal per Web meine E-Mails einsehen kann und nicht immer nur per IPhone. Für größere E-Mails bevorzuge ich eben doch immer noch eine richtige Tastatur
Was ich mir überlegt habe:
Ich muss wohl einen Mail Server installieren der IMAP kann. Für jedes externe Mail Konto lege ich einen Account bei mir auf dem Mail Server an. Diese Konten kann ich dann in den unterschiedlichen Clients einbinden.
Das eigentliche Problem, welches ich noch nicht verstehe, ist dann folgendes: Jedes externe Konto hat dann bei mir auch ein lokales Konto bzw E-Mail Adresse: GMX POP3 extern ->
gmx@meine.domain.de Wenn ich jetzt also eine E-Mail verschicke, wird als Absender ja eigentlich
gmx@meine.domain.de eingetragen?! Oder liege ich falsch?
Kann man das konfigurieren? Wenn ja, an welcher Stelle müsste ich das tun?
Welchen Client empfehlt ihr? Dieser müsste pro Account auch mehrere Konten unterstützen.
Danke schon mal.