Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würde es gerne unter Ubuntu mit systemd-nspawn machen (https://wiki.archlinux.org/index.php/Systemd-nspawn). Geht natürlich direkt nicht. Also arch-install-scripts installiert und man kann dann zunächst nur arch-chroot starten.Ich würds per Container machen. Ob jetzt docker, podman, systemd-nspawn oder einfach chroot kommt aufs gleiche raus. Bei der Performance solltest du keinen Unterschied merken.
systemd-nspawn -D path/to/arch-bootstrap -b
pacman-key --init
pacman-key --populate archlinux
packages=(google-chrome spotify)
docker pull archlinux:latest
docker run --name archlinux-aur-build -d -v /var/cache/pacman/pkg:/var/cache/pacman/pkg -v "${PWD}":/host archlinux:latest tail -f /dev/null
docker exec -it archlinux-aur-build pacman -Syu --noconfirm --needed base base-devel git
docker exec -it archlinux-aur-build bash -c 'echo "nobody ALL = NOPASSWD: ALL" > /etc/sudoers.d/01_nobody && chmod 600 /etc/sudoers.d/01_nobody'
for package in ${packages}; do
docker exec -it -u nobody -w /tmp archlinux-aur-build git clone https://aur.archlinux.org/"${package}".git
docker exec -it -u nobody -w /tmp/"${package}" archlinux-aur-build makepkg -si --noconfirm
docker exec -it -u nobody -w /tmp/"${package}" archlinux-aur-build bash -c 'makepkg --packagelist >> /tmp/packagelist'
done
docker exec -it -e PACKAGE_USER="$(id -u)" -e PACKAGE_GROUP="$(id -g)" archlinux-aur-build bash -c 'chown "${PACKAGE_USER}":"${PACKAGE_GROUP}" $(cat /tmp/packagelist)'
docker exec -it archlinux-aur-build bash -c 'mv $(cat /tmp/packagelist) /host'
docker rm -f archlinux-aur-build
Anfang des Jahres habe ich beschlossen WIndoof komplett zu entsagen und endgültig auf GNU/Linux umzusteigenIst da draußen eine Distribution die sich besonders gut zum Zocken (CS GO) eignet?
Habe bisher Linux Mint genutzt, welche nutzt ihr?
Kann man machen, wenn man fortgeschritten ist. Und Manjaro habe ich nicht länger als eine Stunde probiert. Arch > ManjaroAnfang des Jahres habe ich beschlossen WIndoof komplett zu entsagen und endgültig auf GNU/Linux umzusteigen
Habe mich für Arch entschieden und Zocken mit Steam und Lutris (Wine) funktioniert einwandfrei.
Es ging ja auch nur um die Frage, welche Distribution man zum Zocken verwendetKann man machen, wenn man fortgeschritten ist. Und Manjaro habe ich nicht länger als eine Stunde probiert. Arch > Manjaro
Hab ich gar nicht mitgekriegt.Es ging ja auch nur um die Frage, welche Distribution man zum Zocken verwendet
Was nicht geht ist afaik alles was EasyAntiCheat einsetzt. Es scheitert also nicht an der Lauffähigkeit sondern am Cheatschutz.Und ist die Unterstützung breit oder klappt das nur, wenn man eher so Indie Games zocken will und nicht grad neues TrippleA Zeug?
CS:GO habe ich nicht getestet. Das hat aber sogar eine native Linuxversion. Wenn das System sonst korrekt läuft, sollte das eigentlich schon gehen. Ist ja auch von Steam/Valve direkt und die wollen ja eigentlich (so ein bisschen) Linux pushen.Ich kann mich nur mal an einen Versuch von vor 2 Jahren oder so erinnern.
Hatte damals auf einem Debian oder Ubuntu System mal Steam installiert und CSGO geladen. Das Ding braucht ja keine HW. bei damals 1440P hatte ich +200FPS unter Windows. In Linux lief das irgendwie mit 30 Bildern als Diashow über die Bühne.
Und genau das wollte ich ausprobieren. Bis jetzt ging bei mir alles ausprobierte out of the box.Aber solange das out of the box nicht gut klappt, wird es für Linux als Desktop System nie wirklich voran gehen (soll kein Bashing sein, bin selber eher ein Fan, aber es geht hier um Mainstream).
Ja klar versteh ich.Und genau das wollte ich ausprobieren. Bis jetzt ging bei mir alles ausprobierte out of the box.
Ob Linux dabei allgemein als Desktop System vorran kommt, ist mir relativ egal. Für mich ist es nur eine Möglichkeit Windows zu meiden.
Eigentlich läuft Cyberpunk auch nativ auf Linux, nur veröffentlicht CDP diese Version nicht, sie wird exklusiv Google Stadia zur Verfügung gestellt.