Gibt es eine Linux-Distribution oder ein Programm für Linux mit dem man iPods und iPhones verwalten kann (also nicht iTunes
)?
Da muss man nicht ein Linux spezieller Art nehmen sondern das Programm Banshee Installieren das als ITunes alternative in Linux arbeitet.
---------- Post added at 06:52 ---------- Previous post was at 06:38 ----------
. Momentan nutze ich leider nur auf meinem Netbook Linux (Crunchbang) und auf meinem Spieledesktop Win7, eben weil Spiele unter Linux nicht wirklich laufen.
Spiele funktionieren viele unter Linux man muss nur wissen wie man damit umgeht und die API dazu Konfiguriert. dazu gibts das Programm Wine und wine steht für die Abkürzung
Wine
is
not an
emulator .
Es stellt lediglich die API zu Verfügung damit Windows Programme mit Linux Kommunizieren können.
Bei vielen Spielen stecken mittlerweile aber auch Schutzprogramme oder Spyware dahinter von dem der Zocker nichts mitbekommt.
Diese Programme sind oftmals sehr Windows spezifisch und daher kriegt man auch hier das eine oder andere Problem damit.
Man kann dies auch dazu Umgehen wenn man alles wichtige was diese Hintergrundprogramme benötigen ebenfalls mit Installiert.
Auch die Schriftart Arial sollte man Installieren , in einigen Spielen ist dies die Standard Schriftart. Unter Linux kann ich Spiele wie Skyrim in mittlerer bis hoher Auflösung ruckelfrei Zocken und das mit einer AMD/ATI HD 6870 Grafikkarte, Asassin oder Asassin Creed (alle Teile) ebenfalls und sogar BF 3 oder 4 (Beta) ,hab noch nicht die Offizielle Release von 4 da.
Auch CoD Black Ops ist spielbar man muss eben nur wissen wie.
Was die Spieletauglichkeit angeht so ist Mittlerweile Linux sehr gut dabei.
Die meisten scheuen oder schrecken einfach noch davor ab weil sie die Kenntnisse dazu nicht haben wie man korrekt Konfiguriert oder welche Windows Programme welche zusätze noch brauchen um zu funktionieren. Dann kommt noch die 32/64 Bit frage ob ja oder nein ,etc. Das alles ist für einen Laien der nur Zocken will sehr verwirrend.
Daher kann ich jedem nur Raten der sich mit Linux und zocken befasst sich vorher Linux sehr genau anzusehen und abei nicht nur auf dem Desktop ein paar Icons in und herschieben und dann Behaupten man könne alles.
Ich hab vor Jahren eine Linux Zertifizierung nach LPI angestrebt und hab auch mit 4 Prüfungen die LPI 2 Stufe erreicht( 2 Prüfungen bei LPI 1 und 2 Prüfungen bei LPI 2) .
Dazu hab ich ein ca. 1400 Seiten din A 5 Kleingeschriebenes Handbuch zu Linux Lesen müssen um zu verstehen was alles Linux kann ( wusste damals schon einige aber nicht alles) .
Die LPI 3 Stufe werde ich nicht anstreben da ich kein Interesse hab Programmierer oder Kernel Entwickler zu werden. Mir reicht es als Selbstständiger Linux Administrator seine Brötchen zu verdienen.
---------- Post added at 06:57 ---------- Previous post was at 06:52 ----------
Allgemein für die Anfänger unter uns. Ich kann mich dazu bereit Erklären gegen Versandkostenerstattung auch ein Linux seiner Wahl auf ein Bootbaren USB Stick zu generieren. Ich selber hab 8 oder 9 USB Sticks hier rumfliegen mit Linux drauf die bootbar sind. Wenn wer es nicht schaffen soll oder Probleme hat einfach das gewünschte Linux nennen , und mir den USB Stick zuschicken. Erstelle das Image dann drauf und schick den Stick ( unfrei) an den Empfänger zurück. Wenn er Porto beilegt ,werde ich auch das Porto dazu verwenden keine Frage. Sollte Interesse bestehen einfach mich Privat Kontaktieren. Kann auch Images auf eine CD oder DVD ,selbst auf eine Blu Ray erstellen falls da auch noch Interesse besteht. Nur bei den BD Medien wird es etwas länger dauer nda die Iso Images noch nicht bei allen Distributionen verfügbar sind und selbst heute noch nicht jeder über ein BD Laufwerk verfügt.