[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Rechner haben wir mit übernommen, der wird sowieso bald ausgemustert. Da macht es einfach keinen Sinn jetzt noch Geld reinzustecken. Selbst wenn es nur 80 € für Speicher sind.

Mir fehlt grade einfach die Zeit einen Komplett neuen Rechner aufzusetzen. Das ist bei uns etwas mehr Aufwand als Windows und Steam.


Wenn es nur ums rendern geht jagt das doch über einen Server. Oder noch besser viele Nutzer hier gaben doch übertrieben krasse PCs die sie nie auslasten da drüber laufen lassen.

Das Rendern ist nicht das Problem, das dauert nur etwas länger. Schwierig sind aufwendige CFD-Simulationen mit Wärmeübertragung. Da müssen ständig Parameter angepasst werden, das macht das auslagern auf einen anderen PC nicht so einfach.
 
Mir fehlt grade einfach die Zeit einen Komplett neuen Rechner aufzusetzen. Das ist bei uns etwas mehr Aufwand als Windows und Steam.
Na ja, so schwer kann es gar nicht sein, frisch drauf bügeln, alle Ordner & Registrysettings rüber, sollte laufen. Und damit nur leidlich komplizierter als Windows + Steam ;)

Platte klonen und in die neue Kiste rein sollte idR max mit leichten Anpassungen auch direkt laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich einfach an, glaub ich aber nicht dran. Das wird so garantiert nicht reibungslos klappen.

Und auch das sollte in Zeiten von VDSL keinerlei Probleme darstellen ;)

Hast auch wieder recht. 100/40 MBit/s Leitung ist vorhanden.
Müsste sich nur noch jemand finden, der seinen Rechner dafür zur Verfügung stellt. Muss ja auch nicht kostenlos sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht ihr denn, Kerne, Takt?

Ist schon ne Weile her das ich das letzte mal ne Fluid Simulation machen musste da waren Kerne und 32GB RAM trumpf.

Welches Programm nutzt ihr für die CFD?
 
Solange die CFD-Simulation hauptsächlich auf der CPU läuft, könnte ich mir vorstellen,
das man in einem ersten Schritt den alten Rechner virtualisiert und erstmal auf dem neuen Rechner in der virtuellen Maschine laufen lässt,
ohne große Performance-Verluste zu haben (im Vergleich zur Ausführung auf dem Host-System des neuen Rechners).

Ich hab zwischenzeitlich 3-4 Rechner virtualisiert (mit dem Tool von VMWare) und die Maschinen haben meist ohne viel manuelle Arbeit funktioniert (1 Ausnahme hat es gegeben. Da hat der Treiber des Fingerabdruck-Sensors für Probleme gesorgt).

Bevor man Geld investiert (kommerzielle Lizenz), könnte man das ganze auch erstmal mit dem VMWare Player testen.

Hier mal eine Anleitung zur Konvertierung (eben entdeckt):
Physische Maschinen virtualisieren – Thomas-Krenn-Wiki

Downloadlink Converterl

Download VMware Workstation Player

Klar, gibt es auch noch andere Lösungen.
Selbst habe ich aber nur mit VMWare tiefergehende Erfahrungen.


ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Mit dem VMWare Converter hab ich auch schon gearbeitet, das klappt gut.

Der einzige Nachteil ist der RAM für den Host der dann verloren geht. Außer man benutzt vShpare. Das würde das Projekt dann doch etwas zu groß werden lassen.


Daily Business, ja, ist mittlerweile so einfach :)

genau, das wäre echt interessant :)

Eigentlich beides :d

Für die Simulation sind Kerne extrem wichtig.
Für CAD braucht man dann Takt.

Die perfekte CPU wäre der neue i9 9900k.

TR4 oder 2066 würde dann doch das Budget sprengen. Da wir ja nicht täglich neue Kühler entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal sschauen ob ich Momentan passende Ressourcen frei habe aber mal davon ab hier im Luxx schlummert so unglaublich viel ungenutzte Rechenleistung das so manch Hoster neidisch wird also sollte sich bestimmt eine Lösung finden.

Ein Xeon Gold/Platinum ist nicht gerade effizient nur für ein bisschen Storage und Haus-Automation :d
 
Ja die Hardware ist hier definitiv vorhanden, da hast du recht.

Es muss sich aber jemand finden der die Zeit und Lust hat das einzurichten.
 
Solange die CFD-Simulation hauptsächlich auf der CPU läuft, könnte ich mir vorstellen,
das man in einem ersten Schritt den alten Rechner virtualisiert und erstmal auf dem neuen Rechner in der virtuellen Maschine laufen lässt,
ohne große Performance-Verluste zu haben (im Vergleich zur Ausführung auf dem Host-System des neuen Rechners).

Ich hab zwischenzeitlich 3-4 Rechner virtualisiert (mit dem Tool von VMWare) und die Maschinen haben meist ohne viel manuelle Arbeit funktioniert (1 Ausnahme hat es gegeben. Da hat der Treiber des Fingerabdruck-Sensors für Probleme gesorgt).

Bevor man Geld investiert (kommerzielle Lizenz), könnte man das ganze auch erstmal mit dem VMWare Player testen.
Wenn dann Hyper-V, das gibt es auch umsonst und selbst mit den "billigen" Clientbetriebssystem. Und dann würde ich noch nen Disk2vhd nutzen und bin bis auf evtl. nen bissl Krampf mit Raidtreibern bei den ersten paar Mal hochfahren eigentlich fertig.
Ich muss mal sschauen ob ich Momentan passende Ressourcen frei habe aber mal davon ab hier im Luxx schlummert so unglaublich viel ungenutzte Rechenleistung das so manch Hoster neidisch wird also sollte sich bestimmt eine Lösung finden.
Ein Xeon Gold/Platinum ist nicht gerade effizient nur für ein bisschen Storage und Haus-Automation :d
Woher kenn ich das Prob nur? :fresse2:
Ja die Hardware ist hier definitiv vorhanden, da hast du recht.

Es muss sich aber jemand finden der die Zeit und Lust hat das einzurichten.
Investier doch einfach gut ne Stunde und probiere es.
 
Mal eine Frage. Ich hab noch nen Soleil01 mit Skt. 775 Halter. Stellt ihr noch die Soleil02 Halterung für Skt. 115x her? Finde auf der HP leider nur den Soleil2 AMD im Abverkauf und halt alles zum drei. :/ Thx schon mal.
 
Ich hab mal ganz hinten im Lager gesucht. Das einzige was wir noch haben sind wenige 115X Halterungen aus 1,5 mm Edelstahl für den Soleil02. Die passen auch für deinen Soleil01. :fp

Der Soleil02 war schon bevor wir den Laden übernommen haben im Abverkauf. Und wir werden auch keine neuen Halterungen beim Lasercutter bestellen, das ist in kleinen Stückzahlen einfach zu teuer.
Wenn die letzten Soleil02 AMD verkauft sind war´s das leider.
Ein Nachfolger in ähnlich schlichtem Design ist aber geplant.
 
bin gespannt :d
oder soll ich damit noch warten?
 
Hier noch 2 weitere Bilder von der Dose, die schon etwas mehr über die neue Version verraten ;)




Bilder vom Inhalt sind schon in Vorbereitung...
 
etwas mehr?
da wird ja praktisch alles verraten :d
 
Nope, ist aber in die richtige Richtung gedacht ;)

PVD wäre aber die einfachere Lösung gewesen, wenn ich an den Aufwand denke den wir damit hatten.
Gibt´s ja auch schon von AC und wäre damit nichts Neues und Besonderes.
 
Gut könnte weiter raten viele Möglichkeiten kupfer zu schwärzen gibt es ja nicht mehr. Aber ich lasse mich überraschen:d
 
Ich denke du weißt es schon ;), aber danke, dass du es nicht gleich verrätst.

Und an alle die jetzt Google fragen, so einfach wie es in den Videos aussieht ist es nicht, überhaupt nicht! Das haben wir in dem halbjährigen Prozess den das Projekt, mit Unterbrechungen natürlich, gedauert hat gelernt. Schaut einfach mal wie viele Bilder ihr findet, auf denen das bei etwas größeren Flächen schön und gleichmäßig aussieht...
 
Aloha, alles klar bei euch? :wink: Gibt es inzwischen neues Bildmaterial zu den Produkten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade erst mit Interesse gelesen dass Anfi-Tec mit neuen Eigentümern wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, dafür erstmal mein Respekt und Gratulation!
Bin zwar selber (noch) nicht im Besitz eines Anfi-Tec Produkts, habe selbige aber immer wieder interessiert begutachtet.

Euer Fullcover GPU Kühler ist echt sexy geworden, mir gefällt das schlichte aber doch sehr gefällige Design super gut, setzt sich angenehm von den teilweise arg verspielten Designs eurer Mitbewerber ab. Macht weiter so und viel Erfolg dabei!
 
Guten Tag die Damen, Herren und Transgender,


entschuldigt, dass es hier in letzter Zeit sehr still geworden ist.

Es gibt einfach noch viele offene Baustellen (mehr als ursprünglich vermutet) am Shop, den bestehenden Produkten und der CNC, die zum Teil erst mit der Zeit so richtig aufgefallen sind. Da muss erst mal einiges gründlich überarbeitet werden, bevor wir uns auf neue Produkte konzentrieren können. Und da Anfi-tec immer noch ein Nebenjob/Hobby ist kann die Zeit schnell mal knapp werden.
Die laufenden Bestellungen aus dem Shop müssen ja auch abgearbeitet werden, was natürlich Vorrang hat.



Die Limited Edition vom „drei“ verzögert sich noch "etwas", dafür fehlt gerade Motivation und Zeit ;). Da bei dem Projekt immer neue Schwierigkeiten aufgetaucht sind. Inzwischen sollten zwar alle gelöst sein (zumindest solange bis ein neue auftauchen :bigok: ), müssen aber noch in Serie umgesetzt werden. .
Der Kühler wird definitiv noch kommen, zum aufgeben ist es inzwischen zu spät :fresse:.



Zum GPU-Kühler:
Es es geht in kleinen Schritten voran, nur zeigen möchte ich davon derzeit noch nichts.
Bei der Simulation und dem Aufbau eines Prüfstands haben wir inzwischen Unterstützung durch einen Praktikanten, der bei uns seine Technikerarbeit macht.



Eine kleine Neuankündigung habe ich aber doch noch für euch. Ich habe es geschafft, durch einen glücklichen Zufall, einen Lasercutter zu finden, der auch kleine Stückzahlen zu einem guten Preis macht.

Daher gibt es inzwischen auch die AMD AM3/4 Halterung für den "drei" in Edelstahl spiegelnd.

Ist bereits im Shop eingepflegt und lieferbar. Bilder werde ich noch nachreichen.






Da hier alle Bilder sehen wollen, habe ich mal einige Projekte aus den letzten Monaten zusammengestellt.


Die hier kommen aufmerksamen Lesern der Worklogs sicher bekannt vor ;)
- Halterungen für Aquatube





- Dual-AGB-Halterung aus Alu






- Radiatorblende für den Simulations-PC (aus einem alten Case-Seitenteil gefräst)



Leider kann ich die nur bis max. 360er fertigen. Größer passt nicht auf die CNC :(.

Was es zu kaufen gibt hat immer angeschnittene Waben am Rand und das sieht einfach kacke aus. Und ein AF-Logo fehlt bei denen natürlich auch :shake: :fresse:.
Wieso also nicht einfach selber Fräsen.


Hier noch das Innenleben vom Sim-PC



Die Halterung ist ein Prototyp.
Board und RAM sind eine Leihgabe von L!ME
Nochmals vielen Dank dafür!





- 12x 3,5" HDD Kühler fürs Lian Li PC-D600W





Ich hoffe ihr füllt mir jetzt nicht das Postfach mit Anfragen zu Sonderanfertigungen. Prinzipiell sind die schon möglich, da müsst ihr aber viel Geduld mitbringen ;), da ich die nur so nebenbei mal mache wenn ich das Projekt interessant finde und es mit unseren Mitteln auch gut umsetzbar ist.






Aloha, alles klar bei euch? :wink: Gibt es inzwischen neues Bildmaterial zu den Produkten?


Danke der Nachfrage, geht soweit gut. Der Rest sollte oben ausführlich beantwortet sein :d.



Hab gerade erst mit Interesse gelesen dass Anfi-Tec mit neuen Eigentümern wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist, dafür erstmal mein Respekt und Gratulation!
Bin zwar selber (noch) nicht im Besitz eines Anfi-Tec Produkts, habe selbige aber immer wieder interessiert begutachtet.

Euer Fullcover GPU Kühler ist echt sexy geworden, mir gefällt das schlichte aber doch sehr gefällige Design super gut, setzt sich angenehm von den teilweise arg verspielten Designs eurer Mitbewerber ab. Macht weiter so und viel Erfolg dabei!

Danke fürs Lob! Freut mich sehr, dass dir das Design gefällt.
 
@AF Martin

Und wie läuft wie aktuelle Auftragslage? Auch mal Interesse an eine neuen passiven Wärmeübertrager?
 
hallo,

hatte mal vor ewigkeiten noch beim alten besitzer angefragt gehabt, habe zumindest damals soweit ich mich erinnern kan keine antwort bekommen.
Nun ist das Projekt wieder aufn Schreibtisch und ich suche nach einer kostengünstigen umsetzung

SILVERSTONE SST-NT01-E

Google-Ergebnis für https://c1.neweggimages.com/ProductImage/35-220-032-02.jpg

Ich hätte gern die Aluversion in Kupfer - besser gesagt der Aludeckel ist abschraubbar-hier möchte ich gerne eine Kupferversion inkl. Flüssigmetall um den mini Hohlraum zu füllen. Letzeres kan ich gern selbst übernehmen.

Bitte um PN von euch ob Ihr das umsetzen könnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh