[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

Habe heute auch mein Paket erhalten! :)
Hatte die "Dose" gar nicht auf dem Schirm, sehr witzige Sache, wobei ich mich schwer getan habe diese überhaupt zu öffnen... das ist so endgültig :d

Kurze Frage zum "Drei" für den AM4 Sockel:
Kann ich die Halterung umdrehen, sodass die gebürstete/matte Seite oben ist oder passt irgendwas mit der Verschraubung/Dichtung dann nicht mehr? Finde die irgendwie passender :)
Ich hoffe einfach, dass die spiegelnde Seite kein arbeitsaufwändiger Schritt in der Produktion ist, falls doch, sorry :hust:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein haben wir noch nicht, bei den derzeitigen Preisen für die wenigen verfügbaren werde ich auch so schnell keinen kaufen.
Ich hab mal Simulationen mit einer möglichst genauen Nachbildung gemacht. Die Temperaturen sind aber nicht mit der Realität vergleichbar. Damit kann man dafür sehr gut unterschiedliche Designs miteinander vergleichen und die Hotspots finden. Dabei ist bis jetzt keine nennenswerte Verbesserung durch eine angepasste Düsenplatte raus gekommen.
Solange die Mikrokanäle die Chiplets abdecken ist das Optimierungspotential ziemlich gering.

Das ist aber echt verwirrend, weil man entsprechend erst 100€ bei Paypal bestätigen muss.

Ups, beim Testen aus "Versehen" bestellt, mal schauen ob es noch vor Weihnachten ankommt.
Vielen Dank, dass du aus "Versehen" bei uns bestellt hast. :rofl:
Deine Bestellung geht heute noch raus. Hatte nur keine brünierten Böden mehr und bin Gestern nicht mehr dazu gekommen.

Danke für den Hinweis, ist mir noch nie aufgefallen.
Das Problem ist, dass der Shop die Versandkosten erst berechnen kann sobald die Versandadresse angeben wurde. Es gibt eine Extension die eine Länderauswahl im Warenkorb anbietet und danach die Versandkosten berechnet. Die werde ich mal testen.

Habe heute auch mein Paket erhalten! :)
Hatte die "Dose" gar nicht auf dem Schirm, sehr witzige Sache, wobei ich mich schwer getan habe diese überhaupt zu öffnen... das ist so endgültig :d

Kurze Frage zum "Drei" für den AM4 Sockel:
Kann ich die Halterung umdrehen, sodass die gebürstete/matte Seite oben ist oder passt irgendwas mit der Verschraubung/Dichtung dann nicht mehr? Finde die irgendwie passender :)
Ich hoffe einfach, dass die spiegelnde Seite kein arbeitsaufwändiger Schritt in der Produktion ist, falls doch, sorry :hust:
Die Halterung ist symmetrisch, kannst du problemlos umdrehen. Wollte ich sowieso schon länger mal als Feature bewerben. ;) Einfach nur die äußeren 4 Schrauben raus drehen, dann fällt dir der Kühler nicht mal auseinander.
Die warranty void-Dose hast ja schon geöffnet. :fresse:
Die spiegelnde Seite kommt so vom Lasercutter (spiegelndes Rohmaterial), man muss nur bei der Nacharbeit (Gewindeschneiden und schleifen der "Rückseite") ziemlich aufpassen, dass da keine Kratzer rein kommen.
Dein Board freut sich sicher auch wenn es sich in der Halterung spiegelt. :shot:

Mein Paket kam auch gestern. Gleich alles ausgepackt und begutachtet, nur die Dose habe ich erst einmal noch verschlossen gehalten. Wirklich alles erste Klasse Jungs. Mein Board freut sich schon drauf und ich hoffe das ich am WE die VRM und Chipset Kühler montieren kann.

Wenn die Zeit am WE reicht, wird auch der Ryzen und damit auch der drei gleich aufs Board gesetzt. Man auf das öffnen der Dose freue ich mich am meisten. :d

Und über die Feiertage wird dann alles hoffentlich ins Gehäuse wandern und verschlaucht werden. :xmas:

Nein haben wir noch nicht, bei den derzeitigen Preisen für die wenigen verfügbaren werde ich auch so schnell keinen kaufen.
Ich hab mal Simulationen mit einer möglichst genauen Nachbildung gemacht. Die Temperaturen sind aber nicht mit der Realität vergleichbar. Damit kann man dafür sehr gut unterschiedliche Designs miteinander vergleichen und die Hotspots finden. Dabei ist bis jetzt keine nennenswerte Verbesserung durch eine angepasste Düsenplatte raus gekommen.
Solange die Mikrokanäle die Chiplets abdecken ist das Optimierungspotential ziemlich gering.
Kannst ja einen bei mir ins Päckchen legen, dann lasse ich den mal durchrennen im Vgl. zum HK 4.0 :d. Kriegt ihr danach gerne wieder oder wenn er zu gut aussieht bezahlt.

Andere Frage: Ihr habt keine Halterungen mehr für einen Soleil?

Gibt es eigentlich ein Update zu den GPU Fullcover Kühlern?

Das Design des Prototyps gefiel mir sehr gut und meine 5700XT möchte noch beglückt werden.
Der einzig andere schlichte Kühler wäre ansonsten von Watercool, aber das passt ja jetzt markentechnisch nicht mehr ins System :P

Das wird leider noch dauern. Das Design für den GPU-Bereich ist inzwischen fertig, aber bis daraus dann ein fertiger Kühler wird ist noch einiges an Arbeit nötig.
Ich will jetzt noch keinen geplanten release Zeitraum nennen, den ich dann vermutlich sowieso wieder verschieben müsste.
Die Mainboard-Kühler haben derzeit Priorität, weil da die Nachfrage aus mangel an Alternativen sehr groß ist.
Finde es natürlich super, dass du alles mit unseren Kühlern bestücken willst. Aber kauf ruhig den HEATKILLER, die beiden Marken vertragen sich sehr gut. ;)

Mein Paket kam auch gestern. Gleich alles ausgepackt und begutachtet, nur die Dose habe ich erst einmal noch verschlossen gehalten. Wirklich alles erste Klasse Jungs. Mein Board freut sich schon drauf und ich hoffe das ich am WE die VRM und Chipset Kühler montieren kann.

Wenn die Zeit am WE reicht, wird auch der Ryzen und damit auch der drei gleich aufs Board gesetzt. Man auf das öffnen der Dose freue ich mich am meisten. :d

Und über die Feiertage wird dann alles hoffentlich ins Gehäuse wandern und verschlaucht werden. :xmas:
Vielen Dank, das hört man natürlich gerne. :d
Viel Spaß beim Basteln.

Kannst ja einen bei mir ins Päckchen legen, dann lasse ich den mal durchrennen im Vgl. zum HK 4.0 :d. Kriegt ihr danach gerne wieder oder wenn er zu gut aussieht bezahlt.

Andere Frage: Ihr habt keine Halterungen mehr für einen Soleil?
Ich hab dir gerade noch einen fertig gemacht. Die Kombinationsmöglichkeiten sind zu vielfältig, deshalb werden die immer individuell zusammengebaut. Wir haben nur noch sehr wenig Halterungen aus Edelstahl auf Lager. Deshalb hab ich eine Alternative genommen, die auch gut zu den anderen Kühlern passt. Hoffe natürlich etwas auf die 2. Option. :hust:
Der Versand hat sich dadurch leider um einen Tag verschoben.
Du meinst vermutlich Soleil Halterungen für AM4, nein da haben wir nie welche gemacht.
Für AM3 wäre noch eine und für Intel 2 aus etwas dünnerem Edelstahl da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir gerade noch einen fertig gemacht. Die Kombinationsmöglichkeiten sind zu vielfältig, deshalb werden die immer individuell zusammengebaut. Wir haben nur noch sehr wenig Halterungen aus Edelstahl auf Lager. Deshalb hab ich eine Alternative genommen, die auch gut zu den anderen Kühlern passt. Hoffe natürlich etwas auf die 2. Option. :hust:
Der Versand hat sich dadurch leider um einen Tag verschoben.
Du meinst vermutlich Soleil Halterungen für AM4, nein da haben wir nie welche gemacht.
Für AM3 wäre noch eine und für Intel 2 aus etwas dünnerem Edelstahl da.
Hört sich gut an :), dann bin ich gespannt, was du mir da zusammengestellt hast, es hätte auch einer der Testkühler gereicht.

Ne, der Soleil liegt hier halt einfach noch rum, manchmal muss man sowas ja wieder rauskramen und benutzen :

Mahlzeit, plant ihr auch Kühler für TRX40 Boards?

Edit: Wo ich gerade schon am Fragen bin, wirds nochmal m.2 Kühler geben? Die sind ja von der Shopseite verschwunden, wenn ich nicht blind bin.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Aorus X570 Pro ist jetzt fei von allen Lüftern. Sehr genial! Die Montage war recht einfach. Gut gemacht. Ich musste mir nur einen neuen Weg für meine Schläuche überlegen. Nicht der Weisheit letzter Schluss, aber bei dem Gehäuse, dem invertierten Aufbau und den Ports nach draußen ist eh alles ein bisschen anders.

DSC01705.jpg

Freut mich zu lesen, danke!
Sieht doch gut aus. So spontan fällt mir da auch keine bessere Lösung für die Verschlauchung ein. Vom GPU-Kühler zum Chipsatz wäre eventuell ein 90° Winkel besser.

Hört sich gut an :), dann bin ich gespannt, was du mir da zusammengestellt hast, es hätte auch einer der Testkühler gereicht.

Ne, der Soleil liegt hier halt einfach noch rum, manchmal muss man sowas ja wieder rauskramen und benutzen :
Ich hatte keine Testkühler verfügbar und wollte außerdem, dass du einen Boden aus der aktuellen Produktion bekommst, wenn du dir schon die Mühe machst.
Darfst ihn natürlich auch gerne zurück schicken wenn du ihn nicht behalten willst.

Mahlzeit, plant ihr auch Kühler für TRX40 Boards?

Edit: Wo ich gerade schon am Fragen bin, wirds nochmal m.2 Kühler geben? Die sind ja von der Shopseite verschwunden, wenn ich nicht blind bin.

Eigentlich wollte ich mit der Ankündigung noch warten, da die Kühler ziemlich komplex werden und noch Zeit brauchen.
Aber wenn du schon fragst... Nein, wir planen nicht, wir messen schon. :shot:

Ist ein MSI Creator TRX40.

Die SSD-Kühler waren nur noch Restposten und sind inzwischen ausverkauft.
Ich war mit der Befestigungslösung nicht zufrieden, weil die zu hoch aufbaut. Es ist ein Redesign geplant, wir suchen aber noch nach einem Lieferanten für Befestigungsklammern.

Sehr schön, bei mir wirds wohl das Aorus Extreme. Wirds eigentlich auch eine Vollkupferversion (oder vernickelt, wobei ich das im Nachhinein noch selbst erledigen könnte) geben?

Tolles Board, wenn ich mit den vielen Threads was anfangen könnte, würde ich es allein wegen dem Intel X550-T2 (2x RJ-45 10Gb/s) nehmen.

Kupferdeckel sind geplant, dauert aber noch weil da die Aufspannung für POM nicht funktioniert. Auch vernickelte Kühler sind geplant, nur aktuell werden uns die Kühler fast unter der CNC weg gekauft. Deshalb komme ich nicht auf die Menge bei der sich das Vernickeln lohnt. Ich weiß das sind Luxusprobleme. :fresse:

Ich habe gestern von einem Kunden die Info bekommen, dass die beigelegten Wärmeleitpads für die oberen Power Stages vom GIGABYTE X570 AORUS MASTER Set etwas zu kurz sind.
Den passenden Workaround hat er gleich mitgeliefert. Einfach das längere Ersatzpad auf 55 mm zuschneiden.

Wer das Set für sein X570 AORUS MASTER gekauft hat, kann mir gerne seine Adresse per PN schicken, dann schicke ich passende Ersatzpads per Brief zu.
Beim AORUS PRO und ULTRA passen die Pads, weil die weniger Phasen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es endlich geschafft. Mein Aorus Pro ist mit seinen Kühlern versehen und der RAM sowie der Ryzen 5 3600 inkl. seines Kühlers, haben auch schon platz darauf genommen.

IMG_20191216_225804_klein.jpg

Über die Feiertage wird dann alles endlich in mein Gehäuse wandern.

Ich bräuchte was für ein TRX40 Taichi... VRM plus Chipsatz... auf beiden sitzen Lüfter, die abgeschafft gehören... :d

@Martin:
noch sieht man deinen Chipsatz-Kühler... :d
aber der verschwindet leider dann etwas hinter der GPU :/
IMG_20191214_192443.jpg

Werdet ihr / oder habt ihr evtl. schon / Kühler für die X570 ITX Boards?
Besonders das ASUS ROG Strix X570-I Gaming hätte es mir angetan :)

Der VRM-Kühler wäre kein großes Problem, nur der Chipsatzkühler wird aufwendig. Weil das so eine Sandwich Konstruktion ist.
ASUS ROG STRIX X570-I GAMING - Mini-ITX in Perfektion - YouTube
Wenn mir jemand das Board zur Verfügung stellt, würde ich mir was einfallen lassen. Ich kann aber erst ab Februar Termine anbieten, Januar ist schon ziemlich ausgebucht.

Ich habe es endlich geschafft. Mein Aorus Pro ist mit seinen Kühlern versehen und der RAM sowie der Ryzen 5 3600 inkl. seines Kühlers, haben auch schon platz darauf genommen.

Anhang anzeigen 483257

Über die Feiertage wird dann alles endlich in mein Gehäuse wandern.
Sehr gut, den "drei" hat ja richtig vorsichtig behandelt, konnte keine Fingerabdrücke erkennen.
Dann viel Spaß beim basteln.

Ich bräuchte was für ein TRX40 Taichi... VRM plus Chipsatz... auf beiden sitzen Lüfter, die abgeschafft gehören... :d
Seh ich auch so, ;) der VRM-Kühler hat ja sogar 2 Lüfter. Ich sollte der Entwicklungsabteilung von ASRock ein Weihnachtsgeschenk schicken. Die haben sich scheinbar vorgenommen, unser Geschäft anzukurbeln . :fresse:
Hier gilt aber das gleiche wie oben, ich bräuchte ein Board und erst ab Februar.

@Martin:
noch sieht man deinen Chipsatz-Kühler... :d
aber der verschwindet leider dann etwas hinter der GPU :/
Anhang anzeigen 483292
Kann man nix machen. Das ist halt meistens das Schicksal eines Chipsatzkühlers.
Schlimmer wärs ja wenn er nicht hinter die GPU passen würde.

@AF Martin: wenn ich Dir das Board schicke, wie lange müsste ich denn das Ding entbehren? :)

Jetzt muss ich aber auch endlich mal Bilder herzeigen nachdem das ganze schon fast zwei Wochen fertig rumsteht. :d
Macht echt Welten aus! Ich hatte vorher teilweise 80° direkt auf dem Chipsatz gemessen, das war mir erstens nicht mehr Geheuer und zweitens auch echt laut. Dazu sind die beiden Kühler auch noch echt hübsch.

af.jpg

Und hier noch mal das Innenleben kurz vor der letzten Verkabelung:
wakü.jpg

Im Urlaub werden dann noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, aber weitestgehend ist die Kiste fertig und wird auch schon fleißig bespielt.

Ich würde den HK IV auf der CPU umdrehen. Dann ist IN unten und Du würdest die sich kreuzenden Schläuche vermeiden.

@AF Martin: wenn ich Dir das Board schicke, wie lange müsste ich denn das Ding entbehren? :)
Du müsstest so mit ca. 2-3 Wochen rechnen. Zu den meisten TRX40 Boards gibt es noch keine Bilder ohne Kühler. Da können noch Überraschungen unter den Kühlern warten die den VRM-Kühler komplizierter als geplant machen. Und auch die integrierte I/O-Blende muss immer irgendwie befestigt werden.

Jetzt muss ich aber auch endlich mal Bilder herzeigen nachdem das ganze schon fast zwei Wochen fertig rumsteht. :d
Macht echt Welten aus! Ich hatte vorher teilweise 80° direkt auf dem Chipsatz gemessen, das war mir erstens nicht mehr Geheuer und zweitens auch echt laut. Dazu sind die beiden Kühler auch noch echt hübsch.

Anhang anzeigen 483305

Anhang anzeigen 483306

Im Urlaub werden dann noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, aber weitestgehend ist die Kiste fertig und wird auch schon fleißig bespielt.
Danke fürs Kompliment. Dein System gefällt mir richtig gut. Schon schlicht, kein übertriebenes Bling Bling und nur sehr hochwertige Komponenten. Das meiste davon kannst vermutlich in 10 Jahren noch verwenden.

Ich würde den HK IV auf der CPU umdrehen. Dann ist IN unten und Du würdest die sich kreuzenden Schläuche vermeiden.
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich vermute mal der Biegeradius von CPU zu VRM ist dann etwas eng, aber eigentlich sollte das gerade noch gehen.

dann einfach mit 90° Winkeln arbeiten so wie ich

Danke fürs Kompliment. Dein System gefällt mir richtig gut. Schon schlicht, kein übertriebenes Bling Bling und nur sehr hochwertige Komponenten. Das meiste davon kannst vermutlich in 10 Jahren noch verwenden.
Bin auch sehr zufrieden. Hatte bei Planung und Zusammenbau tatkräftige Unterstützung von foxxx. Alleine hätte ich das wohl bei Weitem nicht so schick hinbekommen, ist ja mein erstes System mit Wasser.
Morgen sollte dann noch der 3950X kommen, man könnte fast von einem Weihnachtswunder sprechen. :d

So gestern das nette kleine Päckchen bekommen, habe mich aber noch nicht getraut die Dose zu öffnen, bin aber sehr schwer begeistert von den Böden der MB-Kühler, klasse Farbe und die Beschichtungsquali ist echt super.

Wir sollten die Tage mal kurz den Testparcour abstimmen, kannste mir gerne auch per PN schicken, was du gerne hättest.

- - - Updated - - -

Also ich wäre Chipsatz -> CPU -> Graka -> VRM gegangen, das gibt angenehmere Bögen, nur die Graka ist schwerer entnehmbar.

Also ich wäre Chipsatz -> CPU -> Graka -> VRM gegangen, das gibt angenehmere Bögen, nur die Graka ist schwerer entnehmbar.

Wir haben ein bisschen überlegt und uns für die kurzen Bögen entschieden. Ist einfach zweckmäßiger und gefällt mir auch optisch echt gut, muss ich sagen.

Ich habe zwei fragen an euch.

Kann man die originale Plastikabdeckung nutzen wenn ich mein x570 ultra unter wasser setze ?

Mir ist die Cpu temperatur von 48grad im idle zu hoch mit meinem Heatkiller 4.0
Wäre es möglich dass ihr mir einen anderen Kühlerboden fräst und den deckel mit den wasserkanälen optiemiert ?

Bei max 35 grad wassertemperatur und 65-67grad Cpu temp. driftet mir das doch zu krass auseinander.

Falls eure Kühler Amd Ryzen Optimiert sind, dann bestelle ich auch gleich einen mit. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh