[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

Gibt es schon Neuigkeiten zum Kühler?:love:

Andere Frage:
Ich würde auch gerne euer Logo dann in meinem neuen Projekt mit einbinden.
Dürfte ich euer Logo dafür verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freut mich sehr, dass der Kühler sooo gut ankommt :bigok:
Vielen Dank für die Komplimente.


So ... hab die Schablone ausgedruckt, ausgeschnitten und geschaut ob alle drauf passt.
...
Passt alles perfekt und schaut richtig gut aus.
...
Wenn man bei dem einen Anschluss beim I/O mit einem 45° Grad Winkel arbeitet, kann der I/O-Shield eventuell sogar drauf bleiben.

Einfach richtig gute Arbeit Jungs. Sobald der im Shop ist, geht die Bestellung raus. :love:
Vielen Dank fürs überprüfen. Hab das PRO mal als bestätigt in die Artikelbeschreibung übernommen.
Das mit dem I/O-Cover wird wohl leider ich klappen, da der Kühler 15 mm hoch ist.

Bei der Befestigung für die integrierte I/O-Blende habe ich mir etwas überlegt/improvisiert. Die wird über Abstandsbolzen auf der Rückseite gehalten, die in den Kunststoff vom I/O-Cover geschraubt werden und nach dem Entfernen keinen Halt mehr hätten.



Das sind zweckentfremdete Kabelummantelungen, die jedem Set beiliegen, mit denen sich die Bolzen befestigen lassen. Normale Muttern passen da nicht und die Abstandsbolzen zu tauschen geht auch nicht, weil das eine Sondergröße ist, die ich so einfach nicht beschaffen kann.


Gibt es schon Neuigkeiten zum Kühler?:love:

Andere Frage:
Ich würde auch gerne euer Logo dann in meinem neuen Projekt mit einbinden.
Dürfe ich euer Logo dafür verwenden?
...
Darfst selbstverständlich gerne. Ich schick dir morgen eine Version als SVG oder einem anderen Format deiner Wahl, damit das beim skalieren keinenPixelsalat wird ;).



So und jetzt zu dem was ihr eigentlich wissen wollt.
Das Set ist ab jetzt im Shop gelistet:
GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER
Versendet werden kann es aber erst Ende nächster Woche, da die bestellten O-Ringe für den VRM-Kühler Lieferzeit haben.


Hier noch ein paar Bilder zu den finalen Kühlern. Den VRM-Kühler hab ich nochmal etwas überarbeitet. Der hat jetzt 3 Schrauben mehr im Deckel weil der 1. Prototyp den Dichtigkeitstest mit 6 bar nicht bestanden hat.






Dann hätte ich da noch eine "kleine" Bitte, wenn es euch keine zu großen Umstände macht könntet ihr bitte per Überweisung bezahlen.
Ich weiß PayPal ist so schön praktisch, ein paar Klicks und schon ist bestellt und bezahlt.
Aber uns kostet das pro Bestellung des Sets 2,71 € und wir bekommen dafür überhaupt nichts. Der Support für Geschäftskunden ist eine Katastrophe und wenn dem Algorithmus dein Gesicht nicht passt, wird das Konto auch einfach mal gesperrt.

Es ärgert mich jedes mal, wenn ich die abgezogenen Gebühren sehe und das für eine Dienstleistung die wir bei unserer Bank für einen Bruchteil der Kosten bekommen.

Ich kann euch versichern, wenn ihr ein Problem mit einer Bestellung habt, werde ich euch schneller und besser helfen als der Käuferschutz von PayPal.
Bei der Lieferzeit macht es auch keinen unterschied, da Überweisungen innerhalb von einem Tag (meistens sogar innerhalb weniger Stunden) gebucht werden. Und Bestellungen bei uns bereits vor dem Geldeingang vorbereitet werden. Da fast alle Kühler erst nach der Bestellung individuell zusammengebaut und manchmal sogar erst gefräst werden, ist das Geld in jeden Fall da, bis die Bestellung versandfertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, habe deinen Post nicht zu Ende gelesen und vor Freude direkt bestellt, mit Paypal Für die nächste Bestellung berücksichtige ich das aber!

Vielen Dank für die Freigabe. Als .svg wäre spitze.

Hut ab, die Kühler sind echt spitze geworden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin:
wieso nicht einfach die PayPal-Option rausnehmen, mit einem entsprechenden Verweis?
 
Shit, habe deinen Post nicht zu Ende gelesen und vor Freude direkt bestellt, mit Paypal Für die nächste Bestellung, berücksichtige ich das aber!

Vielen Dank für die Freigabe. Als .svg wäre spitze.

Hut ab, die Kühler sind echt spitze geworden!
Bitte gern, ich glaub aber nicht, dass du dir extra ne Freigabe holen musst, solange du nicht vor hast das System gewerblich zu verkaufen.
Und selbst wenn, wäre ich ja schön blöd dir kostenlose Werbung zu verbieten :shot:.

Vielen dank für deine Bestellung.
Kein Problem, auf eine Bestellung kommt es jetzt auch nicht an ;)

Aber in Masse summiert sich das halt, da über 90% unserer Bestellungen mit PP bezahlt werden.
Viele wissen einfach nicht wie teuer das gerade für kleine Shops ist, deshalb wollte ich mal darauf hinweisen.

Ich würde die gesparten Kosten auch gerne an euch weitergeben, leider ist es seit dem 18.01.2018 sogar verboten Rabatte als Anreiz für bestimmt Zahlungsarten zu geben.
Auf eine Abmahnung will ich es da auch nicht ankommen lassen.
Deshalb kann ich euch nur bitten uns etwas zu unterstützen, in dem ihr per Überweisung zahlt.
Könnte aber eventuell sein, dass ich vor Freude darüber, dass ihr per Überweisung bezahlt habt bei den nächsten Bestellungen zittrige Hände bekomme und mir ein Anfi-tec Schlüsselband mit in euer Paket fällt :xmas:.


@Martin:
wieso nicht einfach die PayPal-Option rausnehmen, mit einem entsprechenden Verweis?
Würde ich ja gerne, aber eine Zahlungsmöglichkeit die über 90% unserer Kunden nutzen kann ich nicht einfach deaktivieren :heul:. PP hat sich inzwischen so durchgesetzt, dass man gerade als kleiner Shop nicht mehr drumherum kommt. Deshalb sind die Gebühren ja so hoch, einfach weil sie es können.
Und wir haben auch Kunden aus dem nicht EU-Ausland, da wäre die alternative Kreditkartenzahlung, was ca. das gleiche kostet.

Ein Hinweis bei der Bezahlung mit PP werd ich mir aber überlegen.
Noch ist zumindest die Fertigung nicht so überlastet, dass wir auf Kunden die gerne mit PP bezahlen wollen verzichten möchten.
 
Freut mich sehr, dass der Kühler sooo gut ankommt :bigok:
Vielen Dank für die Komplimente.



Vielen Dank fürs überprüfen. Hab das PRO mal als bestätigt in die Artikelbeschreibung übernommen.
Das mit dem I/O-Cover wird wohl leider ich klappen, da der Kühler 15 mm hoch ist.

Kein Problem. Na dann kommt das I/O-Cover halt weg. Who cares.

Bei der Befestigung für die integrierte I/O-Blende habe ich mir etwas überlegt/improvisiert. Die wird über Abstandsbolzen auf der Rückseite gehalten, die in den Kunststoff vom I/O-Cover geschraubt werden und nach dem Entfernen keinen Halt mehr hätten.

Das sind zweckentfremdete Kabelummantelungen, die jedem Set beiliegen, mit denen sich die Bolzen befestigen lassen. Normale Muttern passen da nicht und die Abstandsbolzen zu tauschen geht auch nicht, weil das eine Sondergröße ist, die ich so einfach nicht beschaffen kann.

Nice ... an alles gedacht. Super.

So und jetzt zu dem was ihr eigentlich wissen wollt.
Das Set ist ab jetzt im Shop gelistet:
GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER
Versendet werden kann es aber erst Ende nächster Woche, da die bestellten O-Ringe für den VRM-Kühler Lieferzeit haben.

:banana:

Dann hätte ich da noch eine "kleine" Bitte, wenn es euch keine zu großen Umstände macht könntet ihr bitte per Überweisung bezahlen.
Ich weiß PayPal ist so schön praktisch, ein paar Klicks und schon ist bestellt und bezahlt.
Aber uns kostet das pro Bestellung des Sets 2,71 € und wir bekommen dafür überhaupt nichts. Der Support für Geschäftskunden ist eine Katastrophe und wenn dem Algorithmus dein Gesicht nicht passt, wird das Konto auch einfach mal gesperrt.

Es ärgert mich jedes mal, wenn ich die abgezogenen Gebühren sehe und das für eine Dienstleistung die wir bei unserer Bank für einen Bruchteil der Kosten bekommen.

Ok ... geht klar. Dann per Überweisung.
 
Dann hätte ich da noch eine "kleine" Bitte, wenn es euch keine zu großen Umstände macht könntet ihr bitte per Überweisung bezahlen.
Ich weiß PayPal ist so schön praktisch, ein paar Klicks und schon ist bestellt und bezahlt.
Aber uns kostet das pro Bestellung des Sets 2,71 € und wir bekommen dafür überhaupt nichts. Der Support für Geschäftskunden ist eine Katastrophe und wenn dem Algorithmus dein Gesicht nicht passt, wird das Konto auch einfach mal gesperrt.

Es ärgert mich jedes mal, wenn ich die abgezogenen Gebühren sehe und das für eine Dienstleistung die wir bei unserer Bank für einen Bruchteil der Kosten bekommen.

Ich kann euch versichern, wenn ihr ein Problem mit einer Bestellung habt, werde ich euch schneller und besser helfen als der Käuferschutz von PayPal.
Bei der Lieferzeit macht es auch keinen unterschied, da Überweisungen innerhalb von einem Tag (meistens sogar innerhalb weniger Stunden) gebucht werden. Und Bestellungen bei uns bereits vor dem Geldeingang vorbereitet werden. Da fast alle Kühler erst nach der Bestellung individuell zusammengebaut und manchmal sogar erst gefräst werden, ist das Geld in jeden Fall da, bis die Bestellung versandfertig ist.

Ein Hinweis diesbezüglich wäre auf jeden Fall gut, das war mir so auch nicht bewusst.
Eventuell den Kunden noch beim Auswählen der Bezahlvariante speziell bei PayPal eine Option geben "PayPal-Kosten mitbezahlen", wodurch dann die anfallenden PayPal-Gebühren durch den Kunden bezahlt werden können.
So als Opt-In wenn man keine Lust auf Überweisung hat. Ich wäre alleine wegen der für mich als Kunden angenehmen Bezahlung via PayPal gerne bereit einen Aufpreis dafür zu zahlen.

:wink:
 
Ein Hinweis diesbezüglich wäre auf jeden Fall gut, das war mir so auch nicht bewusst.
Eventuell den Kunden noch beim Auswählen der Bezahlvariante speziell bei PayPal eine Option geben "PayPal-Kosten mitbezahlen", wodurch dann die anfallenden PayPal-Gebühren durch den Kunden bezahlt werden können.
So als Opt-In wenn man keine Lust auf Überweisung hat. Ich wäre alleine wegen der für mich als Kunden angenehmen Bezahlung via PayPal gerne bereit einen Aufpreis dafür zu zahlen.

:wink:

Das Problem ist eher die Rechtslage dahingehend. Es gibt ein Verbot von Zahlartgebühren für bestimmte Zahlungsarten (seit Januar 2018).

https://shopbetreiber-blog.de/2018/01/13/verbot-von-zahlartgebuehren-ab-januar-2018-was-wird-aus-paypal-und-co/

Zudem hat ein Gericht entschieden, dass dies auch die Zahlungsarten Sofortüberweisung und Paypal zutrifft.

https://wortfilter.de/spannendes-urteil-keine-zahlartgebuehren-fuer-sofortueberweisung-und-paypal/
 
Ich würde die gesparten Kosten auch gerne an euch weitergeben, leider ist es seit dem 18.01.2018 sogar verboten Rabatte als Anreiz für bestimmt Zahlungsarten zu geben.
Gibt es deswegen bei Onlineshops nicht mehr die paar Prozent bei Vorkasse?

Würde ich ja gerne, aber eine Zahlungsmöglichkeit die über 90% unserer Kunden nutzen kann ich nicht einfach deaktivieren. [...] Ein Hinweis bei der Bezahlung mit PP werd ich mir aber überlegen.
Sowas hab ich schon befürchtet gehabt, die Bequemlichkeit ist zu groß.
Kenn es von mir selber, wobei ich PayPal typischerweise nur bei privaten Zahlungen unter Freunden verwende.
Wobei man hier ja durch die Apps eigentlich auch direkt zahlen kann.
Gibt ja glaub auch den Dienst Paydirekt...

Aber der Hinweis könnte vielleicht etwas helfen :)
Louis Rossmann wettert ja auch immer kräftig gegen PP :d
 
Das Problem ist eher die Rechtslage dahingehend. Es gibt ein Verbot von Zahlartgebühren für bestimmte Zahlungsarten (seit Januar 2018).

https://shopbetreiber-blog.de/2018/01/13/verbot-von-zahlartgebuehren-ab-januar-2018-was-wird-aus-paypal-und-co/

Zudem hat ein Gericht entschieden, dass dies auch die Zahlungsarten Sofortüberweisung und Paypal zutrifft.

https://wortfilter.de/spannendes-urteil-keine-zahlartgebuehren-fuer-sofortueberweisung-und-paypal/

Da frage ich mich nun ob das auch gilt wenn das als freiwilliges Opt-In dem Kunden angeboten wird. Die Kosten werden dem Kunden ja nicht pauschal aufgebrummt, sondern dem Kunden lediglich die Möglichkeit gegeben gegen Aufpreis die Shop-Betreiber zu unterstützen.
Eventuell sonst als "Support-Artikel" als separate Rechnungsposition aufnehmen.
War nur eine Idee :)
 
Dann hätte ich da noch eine "kleine" Bitte, wenn es euch keine zu großen Umstände macht könntet ihr bitte per Überweisung bezahlen.
Ich weiß PayPal ist so schön praktisch, ein paar Klicks und schon ist bestellt und bezahlt.
Aber uns kostet das pro Bestellung des Sets 2,71 € und wir bekommen dafür überhaupt nichts. Der Support für Geschäftskunden ist eine Katastrophe und wenn dem Algorithmus dein Gesicht nicht passt, wird das Konto auch einfach mal gesperrt.

Es ärgert mich jedes mal, wenn ich die abgezogenen Gebühren sehe und das für eine Dienstleistung die wir bei unserer Bank für einen Bruchteil der Kosten bekommen.
Simple Lösung. Die Kosten dafür beim Shop voll oder anteilig an den Kunden weitergeben. Macht Aqua Computer auch. Stört mich als Paypalnutzer nicht im geringsten. Macht AB Tests mit sowas und testet wie die Resonanz ist. Fertig ist die Laube.

Wenn das gesetzlich nicht gilt oder geht, dann einfach in den Produktpreis einpreisen. Rechnet aus wie hoch der Anteil der Gebühren für 90% euer Transaktionen ist und packt den pauschal oben auf den Produktpreis rauf. So wie bei jeder ordentlichen Preiskalulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Set ist bestellt. Freue mich!
Mir ist bei der Bestellung aufgefallen, dass Paypal nun auch sehr prominent im Shop auffällt. Man hat die Wahl zur Kasse zu gehen oder direkt via Paypal Express Checkout zu bezahlen.
Ohne die Info oben, hätte ich einfach auf Paypal geklickt, weil's halt bequem ist. Hier wäre zumindest mal ein Hinweis, ähnlich wie hier im Thread sicher ein Grund für ein paar Leute dann doch zur Überweisung zu greifen. :)
 
Sexy Kühler, ärgere mich ja schon etwas nur den Chipsatzkühler genommen zu haben...

Ja, Paypal ist ätzend, würde an deiner Stelle auch direkt bei allen Produkten einpreisen.
 
Vielen Dank für eure Anteilnahme, euer Verständnis und eure Tipps.

Natürlich sind die PP gebühren in die meisten Produktpreise mit eingepreist. Das zählt aber für mich als vermeidbare Kosten. War auch nur als Bitte gemeint, um uns etwas zu unterstützen, damit das Geld an uns geht und nicht an PP ;).
Bei den neuen MB-Kühlern und Sets haut das schon recht gut hin, obwohl die Sets im Vergleich zu den alten günstiger geworden sind. Inzwischen sind ja auch die Wärmeleitpads passend zugeschnitten in 2x Ausführung gleich mit dabei.
Beim drei ist das mit dem einpreisen nur etwas schwierig, das ist so schon einer der teureren CPU-Kühler. Da er sehr aufwendig in der Herstellungist, viele Einzelteile, teures Montagekit (das Geld gönn ich WATERCOOL gerne, weil es einfach eines der Besten ist), einiges an Nacharbeit und jeder Kühler muss individuell zusammengebaut und eingedost werden.


Ein Hinweis diesbezüglich wäre auf jeden Fall gut, das war mir so auch nicht bewusst.
Eventuell den Kunden noch beim Auswählen der Bezahlvariante speziell bei PayPal eine Option geben "PayPal-Kosten mitbezahlen", wodurch dann die anfallenden PayPal-Gebühren durch den Kunden bezahlt werden können.
So als Opt-In wenn man keine Lust auf Überweisung hat. Ich wäre alleine wegen der für mich als Kunden angenehmen Bezahlung via PayPal gerne bereit einen Aufpreis dafür zu zahlen.

:wink:
Da frage ich mich nun ob das auch gilt wenn das als freiwilliges Opt-In dem Kunden angeboten wird. Die Kosten werden dem Kunden ja nicht pauschal aufgebrummt, sondern dem Kunden lediglich die Möglichkeit gegeben gegen Aufpreis die Shop-Betreiber zu unterstützen.
Eventuell sonst als "Support-Artikel" als separate Rechnungsposition aufnehmen.
War nur eine Idee :)
Den Hinweis werde ich auf jeden Fall noch einfügen, sobald ich rausgefunden wie das geht.
Ein freiwilliges Opt-In für die Kostenübernahme würde sicher gehen, damit haben die beim Gesetzt nicht gerechnet :fresse:.
Nur ist das vermutlich nicht so einfach zu realisieren, da müsste einiges am Shop umgestrickt werden, damit das überall sauber übernommen wird.
Und dann ist da noch das Risiko, dass PP es mit bekommt wenn auf der Rechnung der Posten auftaucht. Die Daten (inkl. allen Posten der Bestellung) werden automatisiert durch das Magento-Plugin an die übertragen. Wenn mir jemand bezahlbar ein zuverlässiges Plugin programmieren will, dass das nicht macht, darf er sich sehr gerne mir melden.
Die Kosten für PP draufzuschlagen ist nicht nur rechtswidrig, sondern verstößt auch gegen die AGB von PayPal und die können einem dafür das Konto sperren.
Das juckt die dann auch nicht ob das freiwillig war, die stellen sich da dumm und sitzen am längeren Hebel. Das ist eine Briefkastenfirma Luxemburg, an die kommt man nicht ran und ein Recht auf ein PP-Konto gibt es sowieso nicht.
Das mit dem "Support-Artikel" werde ich machen, ich bin mal gespannt ob das jemand macht.
Wenn du gerne per PP bezahlen möchtest darfst du und alle anderen das selbstverständlich machen, auch ohne Übernahme der Kosten.
Empfiehl uns im Gegenzug einfach weiter.


Gibt es deswegen bei Onlineshops nicht mehr die paar Prozent bei Vorkasse?
Genau das ist der Grund, die meisten Shops haben das aus Sorge vor Abmahnungen abgeschafft.
Sowas hab ich schon befürchtet gehabt, die Bequemlichkeit ist zu groß.
Kenn es von mir selber, wobei ich PayPal typischerweise nur bei privaten Zahlungen unter Freunden verwende.
Wobei man hier ja durch die Apps eigentlich auch direkt zahlen kann.
Gibt ja glaub auch den Dienst Paydirekt...

Aber der Hinweis könnte vielleicht etwas helfen :)
Louis Rossmann wettert ja auch immer kräftig gegen PP :d
Das Problem mit anderen Zahlungsanbietern wie Skrill, PayDirect, Sofortüberweisung und Giropay ist halt, dass wir die zusätzlich zu PP anbieten müssten. Da die kaum jemand nutzt und da lohnt sich das einrichten im Shop dann nicht wirklich. Und die verlangen selbstverständlich auch Gebühren für die Transaktion.
Giropay wird aber vermutlich irgendwann kommen, weil es direkt über die Bank vom Käufer läuft und man sich nicht erst bei einem Drittanbieter registrieren muss. Ab Beträgen von ~100 € ist es sogar deutlich günstiger als PayPal.
Louis wettert ja gegen fast alles ;), wobei er ja meistens auch recht hat.
Sein großes Problem ist ja, dass er die prozentualen Gebühren bei einer Rückerstattung nicht zurück bekommt. Das hatte ich bis jetzt noch nie, es wurden immer nur die 35 Cent einbehalten. Und das wäre für uns auch nicht so dramatisch, da wir seit der Übernahme nur 3 Rückerstattungen hatten.


Echt übel, ich habe schon allein wegen der Liste der Dritten kein PayPal. Dass die Marktdominanz mittlerweile so groß ist ist einfach traurig. Naja, solange es bequem ist...
Muss leider zugeben, die hab ich mir nie angeschaut. Wieso haben die überhaupt eine Liste gemacht und nicht einfach JEDER rein geschrieben :kotz:


Simple Lösung. Die Kosten dafür beim Shop voll oder anteilig an den Kunden weitergeben. Macht Aqua Computer auch. Stört mich als Paypalnutzer nicht im geringsten. Macht AB Tests mit sowas und testet wie die Resonanz ist. Fertig ist die Laube.

Wenn das gesetzlich nicht gilt oder geht, dann einfach in den Produktpreis einpreisen. Rechnet aus wie hoch der Anteil der Gebühren für 90% euer Transaktionen ist und packt den pauschal oben auf den Produktpreis rauf. So wie bei jeder ordentlichen Preiskalulation.
Wieso das Aqua Computer noch macht weiß ich auch nicht. Aber wo kein Kläger, da kein Richter, mich stört es nicht. Mir ist das einfach zu riskant, die Kosten der Abmahnung wären für uns sicher höher als die PP Gebühren.
Zum einpreisen: Siehe Oben.


Das Set ist bestellt. Freue mich!
Mir ist bei der Bestellung aufgefallen, dass Paypal nun auch sehr prominent im Shop auffällt. Man hat die Wahl zur Kasse zu gehen oder direkt via Paypal Express Checkout zu bezahlen.
Ohne die Info oben, hätte ich einfach auf Paypal geklickt, weil's halt bequem ist. Hier wäre zumindest mal ein Hinweis, ähnlich wie hier im Thread sicher ein Grund für ein paar Leute dann doch zur Überweisung zu greifen. :)
Vielen Dank für deine Bestellung.
Und danke für den Hinweis, hast natürlich recht, wenn man es dem Kunden zu einfach macht, brauch man sich auch nicht beschweren wenn er es nutzt.
Ist für den deutschen Shop bereits geändert, Paypal Express Checkout ist jetzt nur noch über den Warenkorb zu erreichen und nicht mehr über die Artikel.
Wer unsere Produkte haben will kann die ja sowieso nur bei uns kaufen und wird sich auch nicht umentscheiden weil er jetzt zum bestellen 2 Klicks mehr braucht.


Sexy Kühler, ärgere mich ja schon etwas nur den Chipsatzkühler genommen zu haben...

Ja, Paypal ist ätzend, würde an deiner Stelle auch direkt bei allen Produkten einpreisen.
Danke!
Ich hab noch überlegt ob ich dir den Kühler einfach drauf bauen soll. Dann hätte ich das Board aber noch nicht raus schicken können.
An dieser Stelle auch noch mal öffentlich, vielen Dank für das zur zur Verfügung stellen von deinem Board.
Schreib mir einfach ne PM was du bereit bist dafür zu zahlen und ich schick dir einen :wink:.


Die O-Ringe kommen vermutlich morgen, also gehen eure Kühler, wenn alles klappt, noch diese Woche raus.
 
Die O-Ringe kommen vermutlich morgen, also gehen eure Kühler, wenn alles klappt, noch diese Woche raus.

Hui, das geht ja richtig fix jetzt. Wenn ich nächste Woche mit dem 3950X haben werde, sollte am Wochenende drauf der Bastelei ja nichts mehr im Wege stehen. :hail:
 
:love: ick freu mir
Wann schläfst du eigentlich?:haha:
Na tagsüber, wie jeder normale... :hwluxx:


Anscheinend nie vor 2 Uhr. :fresse2:
Ich hab meine eigene Zeitzone. :shot:


Die O-Ringe kommen vermutlich morgen, also gehen eure Kühler, wenn alles klappt, noch diese Woche raus.
Hui, das geht ja richtig fix jetzt. Wenn ich nächste Woche mit dem 3950X haben werde, sollte am Wochenende drauf der Bastelei ja nichts mehr im Wege stehen. :hail:

Die Aussage muss ich leider zurückziehen. :(
Die O-Ringe sind zwar inzwischen da, aber sie haben die falsche (3 mm satt 2 mm) Schnurstärke. Ersatz ist bestellt, kommt aber erst Dienstag - Mittwoch.
Die Bestellungen werde ich bis dahin schon soweit vorbereiten, dass nur noch der O-Ring eingebaut werden muss.

Du bist ja mit der Lieferzeit für den 3950X noch optimistischer wie ich bei den Kühlern. ;)

Das ist mal der erste Nutzen Deckel.


Wenn ihr eure Kühler sehr dringend braucht, kann ich die auch mit geklebtem O-Ring ausliefern.
 
Erstmal vorweg, tolle Sachen macht ihr da, würde es nen Kühler für das Asus X370I(470I) wärt ihr meine erste Wahl.

Und was mir noch auf den Herzen liegt, ist die Sache mit dem PayPal, mir fallen direkt zwei Shops ein (ohne AC) welche die PP kosten über den Versand abrechnen.

Also per Überweisung zahlt man z.B. 3.49€ und per PP dann 5.99€, ob das legal ist weiß ich leider nicht, wenn ja, wäre das eine Möglichkeit.
 
Ich bin zwar aktuell nicht 'betroffen', aber ich muss mal loben dass Du so offen mit dem Status um gehst. :bigok: Probleme oder Diskrepanzen kann man nie zu 100% ausschließen, aber oftmals werden die Endkunden im Dunkeln gelassen. Das ist meist schlimmer als das eigentliche Problem.
 
Die Aussage muss ich leider zurückziehen. :(
Die O-Ringe sind zwar inzwischen da, aber sie haben die falsche (3 mm satt 2 mm) Schnurstärke. Ersatz ist bestellt, kommt aber erst Dienstag - Mittwoch.
Die Bestellungen werde ich bis dahin schon soweit vorbereiten, dass nur noch der O-Ring eingebaut werden muss.

Das ist mal der erste Nutzen Deckel.


Wenn ihr eure Kühler sehr dringend braucht, kann ich die auch mit geklebtem O-Ring ausliefern.
Ist ja auch nicht mehr so lange hin. Die offene Kommunikation find' ich super. :)
Die Teile sehen echt toll aus.

Du bist ja mit der Lieferzeit für den 3950X noch optimistischer wie ich bei den Kühlern. ;)
Ja nun, ohne Optimismus wird das bei der CPU nichts mehr, glaube ich. :d
Wenn das nix wird, dann muss ich wohl mit dem 3600 weitermachen. Bin ganz froh, das System schon mit der günstigen CPU gebaut zu haben, mittlerweile läuft der schon seit 2 Monaten mit Luft und "Übergangs-CPU". :hust:
 
Das lässt sich so pauschal nicht exakt beantworten. Das hängt vom verwendeten Werkzeug ab.
Die Verfahrwege von der CNC sind 405x370 mm, da muss aber noch der Durchmesser vom Werkzeug abgezogen werden.
Auf der Z-Achse (Höhe) sind es mindestens 120 mm, das hängt aber von der Aufspannung ab. Der Maschinenschraubstock muss da auch noch abgezogen werden. Ich vermute mal es geht um Platten, da ist die Höhe dann kein Thema.
Ich erklär das so genau, weil ich schon mal den Endpositionsschalter ausbauen musste, um die letzten mm rauszuholen.



Erstmal vorweg, tolle Sachen macht ihr da, würde es nen Kühler für das Asus X370I(470I) wärt ihr meine erste Wahl.

Und was mir noch auf den Herzen liegt, ist die Sache mit dem PayPal, mir fallen direkt zwei Shops ein (ohne AC) welche die PP kosten über den Versand abrechnen.

Also per Überweisung zahlt man z.B. 3.49€ und per PP dann 5.99€, ob das legal ist weiß ich leider nicht, wenn ja, wäre das eine Möglichkeit.
Das ist ziemlich sicher auch verboten, da es auf das gleiche raus kommt.
Bei Cyberport z.B. wird es bei Geizhals zwar noch angezeigt, ist aber nicht mehr aktuell.

Du darfst dein Board gerne zu vermessen einschicken, dann gibt es Kühler. ;)
Wäre ja nur der eine VRM-Kühler, den Könnte ich schnell mal zwischendurch machen.


Ich bin zwar aktuell nicht 'betroffen', aber ich muss mal loben dass Du so offen mit dem Status um gehst. :bigok: Probleme oder Diskrepanzen kann man nie zu 100% ausschließen, aber oftmals werden die Endkunden im Dunkeln gelassen. Das ist meist schlimmer als das eigentliche Problem.
Danke, ich seh das auch so.
Ich habs da aber auch einfacher als irgendein Vertriebler der vor geschickt wird weil die Entwicklung, der Einkauf, oder die Produktion Misst gebaut hat. Ohne selbst genau zu wissen was das Problem ist.

Versuch sowas immer möglichst ausführlich zu erklären, die meisten Kunden haben dann einfach mehr Verständnis, wenn sie sich vorstellen können wo es klemmt ist.
Schwierig sind halt immer Zulieferteile, die kann ich nicht mal schnell nachproduzieren wenn etwas schief gegangen ist.
Gerade O-Ringe kann ich erst bestellen wenn der Kühler fertig Konstruiert ist und der Prototyp auf das Board passt. Wir haben zwar viele O-Ringe, zumindest in kleinen Stückzahlen auf Lager, aber gerade die großen können wir unmöglich alle da haben.


Ist ja auch nicht mehr so lange hin. Die offene Kommunikation find' ich super. :)
Die Teile sehen echt toll aus.
Vielen Dank!

Ja nun, ohne Optimismus wird das bei der CPU nichts mehr, glaube ich. :d
Wenn das nix wird, dann muss ich wohl mit dem 3600 weitermachen. Bin ganz froh, das System schon mit der günstigen CPU gebaut zu haben, mittlerweile läuft der schon seit 2 Monaten mit Luft und "Übergangs-CPU". :hust:
Das stimmt leider. :( Viel Glück.




Danke für euer Verständnis.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
 
Danke für die Antwort dann behalte ich das mal im Hinterkopf.

Aber wirklich klasse von euch das ihr das so "nebenher" noch so gut mit Durchzieht, wenn ihr meinen nächsten Bedarf haben solltet landet meine nächste Bestellung definitiv bei euch :)
 
Hoi -
beim Spannungswandlerkühler für das Gigabyte Aorus Master - kann die Abdeckung links wieder montiert werden oder passt die Abdeckung danach nicht mehr drauf ? (Sehe immer Bilder ohne Abdeckung).
 
@Zun

Die Abdeckung wirst du nicht wieder drauf machen können, da sie ja den Spannungswandler Bereich Komplett abdeckt (oder ist die Mehrteilig?). Du willst ja an den Kühler auch noch Anschlüsse dran machen und an diese Schläuche anschließen.
 
Danke an dich und die anderen ehrenamtlichen Mitarteiter. ;)
Die Abdeckung ist einteilig.



Hoi -
beim Spannungswandlerkühler für das Gigabyte Aorus Master - kann die Abdeckung links wieder montiert werden oder passt die Abdeckung danach nicht mehr drauf ? (Sehe immer Bilder ohne Abdeckung).
Wie Sepuko schrieb, musst du die Abdeckung weglassen, das ist bei der Konstruktion leider nicht anders möglich.
Blöderweise ziehen viele Hersteller die Blende weit über die Spannungswandlerkühler. Vermutlich damit die nicht so schnell auskühlen. :shot:
Hab deinen Thread gesehen und hab da noch eine Tipp für dich: Kauf die Grafikkarte nach dem Wasserkühler nicht umgekehrt, das ist deutlich praktischer. Am besten was eine Referenzdesign.
Hier findest du eine Liste:http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKILLER_GPU_Compatibility.pdf


Die O-Ringe sind leider immer noch nicht angekommen. :heul:
Ich hoffe die kommen heute noch, kann ich euch aber nicht garantieren. Die sind als Maxibrief ohne Sendungsverfolgung unterwegs.

Soweit es geht ist schon mal alles vorbereitet. Hier die Beweisfotos: :d



Wenn das so weiter geht, geht mir noch der Platz aus.
 
So schade es ist das die O-Ringe nicht da sind, um so mehr erfreut es mich, dass die Kühler so gut ankommen. Ich freu mich auf mein MB-Set + drei aber ich komme bestimmt erst über die Feiertage zum Basteln. Daher habe ich keine Eile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh