Sinusspass
Enthusiast
So, ich erwarte in Kürze ein TRX40 Aorus Extreme.
Wie schauts aus, wollt ihr das zum Vermessen haben?
Wie schauts aus, wollt ihr das zum Vermessen haben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erst mal vielen Dank für dein Vertrauen, dass du uns so ein teures Board zum Vermessen anbietest.So, ich erwarte in Kürze ein TRX40 Aorus Extreme.
Wie schauts aus, wollt ihr das zum Vermessen haben?
Danke für das Lob.Ich glaube, die haben momentan genug zu tun
Ich habe meine AsRock Taichi X570/Kühler vor knapp 2 Wochen erhalten (und sie sind qualitativ und optisch über jeden Zweifel erhaben, danke!!!), im AF Shop tauchen sie aber noch nicht auf, obwohl das ja instant neue potentielle Käufer generieren würde...
Kann ich noch nicht genau sagen. Hast du denn Interesse an den Kühlern?Wann soll das Update des Shops denn kommen?
Kurze Antwort: Nein.Sind für x570 itx Boards irgendwelche Kühler bzw. Monoblocks geplant?
Macht nichts, ich hab Zeit. Dann wird das System eben ne Weile stillgelegt, ist ja nicht zum Arbeiten, sondern aus persönlicher Dekadenz da.Erst mal vielen Dank für dein Vertrauen, dass du uns so ein teures Board zum Vermessen anbietest.
Ich würde das Board sehr gerne haben, ABER kann es frühestens in 2 Monaten annehmen.
Ein L-förmiger Kühler für Spawas und Netzwerkchip wird wohl nichts, das Gehäuse der Netzwerkports müsste da zu groß sein. Oder der Kanal wird etwas eng. Aber so katastrophal schaut das ganze nicht aus.1. Der Bereich zwischen I/O und RAM ist bei praktisch allen Boards sehr zerklüftet und macht es nicht gerade einfach dafür Kühler zu konstruieren. Gerade dein Board sollte da eine brauchbare Lösung bekommen, weil der Intel X550-AT2 (2x 10GBase-T) eine TDP von 8 Watt hat.
Dann kommt die Cpu eben mit, ohne Board würde sie ohnehin nur rumliegen und nett aussehen.2. Jedes Board bekommt grundsätzlich einen Ein- und Ausgangstest. Das wird aber etwas schwierig, wenn die günstigste CPU 1400 € kostet. Das Geld für eine CPU nur zum Testen von Boards auszugeben würde sich nicht lohnen.
Hallo AF Martin. Lese das ihr viel für die X570 Mainboards entwickelt. Möchte nur fragen ob vielleicht auch was für den Asus ROG Strix F geplant ist. Der kleine Chipsatz Lüfter nervt. Ich schätze das es baugleich mit dem Asus x570 Strix E ist.
Kann ich noch nicht genau sagen. Hast du denn Interesse an den Kühlern?
Dann würde ich versuchen zeitnah eine kleine Charge zu fertigen.
Bilder habe ich gerade keine da, werde ich aber noch nachreichen. Der VRM-Kühler hat eine "L"-Form ähnlich wie der fürs GIGABYTE X570 AORUS PRO / ULTRA / MASTER
Ich hab hier Bilder von der "Kühllösung" gefunden:Also beim Aorus X570 I könnte man - mMn - nur den oberen Teil des Blocks (Chipset/SSD) durch einen Wasserkühler ersetzen.
Wäre spannend ob das überhaupt ordentlich funktioniert. Oder man macht einen zweiteiligen Kühler - das wird aber wahrscheinlich preislich dann ne andere Hausnummer werden.
Das mit dem Lüfter kann ich gut nachvollziehen. Mich stören die zum Teil schon wenn ich die nur kurz auf dem Test-Bench hab.Hallo AF Martin. Lese das ihr viel für die X570 Mainboards entwickelt. Möchte nur fragen ob vielleicht auch was für den Asus ROG Strix F geplant ist. Der kleine Chipsatz Lüfter nervt. Ich schätze das es baugleich mit dem Asus x570 Strix E ist.
Müssten wir wohl so machen. Aber ein gutes Gefühl habe ich dabei nicht wenn ich an so teurer Hardware herum schraube, die mir nicht gehört. Es lässt sich eben nie mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass doch mal etwas schief geht, egal wie vorsichtig man ist. Ist halt eine Sache ein 300 € Board zu ersetzen, aber bei der Kategorie müssten schon einige Kühler verkauft werden um das auszugleichen.Macht nichts, ich hab Zeit. Dann wird das System eben ne Weile stillgelegt, ist ja nicht zum Arbeiten, sondern aus persönlicher Dekadenz da.
Die Cpu kommt sowieso erst nächsten Monat, und es ist ja nicht so, dass das Board unter Luft unbrauchbar wäre.
Ein L-förmiger Kühler für Spawas und Netzwerkchip wird wohl nichts, das Gehäuse der Netzwerkports müsste da zu groß sein. Oder der Kanal wird etwas eng. Aber so katastrophal schaut das ganze nicht aus.
Dann kommt die Cpu eben mit, ohne Board würde sie ohnehin nur rumliegen und nett aussehen.
Die UCD werden nur noch abverkauft. Wir haben da noch Restbestand, der bei einer Bestellung immer relativ aufwändig aufgearbeitet werden muss.Vielleicht passt da auch eines der UCD-Modell? Werden die noch gefertigt (@AF Martin) ?
Da wir, wie oben erklärt nur Kühler für Boards entwickeln die wir zur Verfügung gestellt bekommen, hängt das rein von der Community ab.Mir ging es eher um das generelle Portfolio was auf uns zukommt.
Mit Gigabyte sind ja bereits nette Boards dabei.
Wird es auch etwas in Richtung Asus Impact oder Hero geben, bzw. einen "Ersatz" für das Formula?
Wird die Ausrichtung auf AMD und X570 bzw. den Nachfolgern bleiben, oder sollen auch Z390 und in Zukunft Intel Plattformen unterstützt werden?
Nein, so eine Liste gibt es noch nicht, die muss ich aber jetzt unbedingt anfangen.Gibt es eigentlich eine Liste mit den Boards, die abgearbeitet werden, auf die man sich setzen lassen kann?
Ich hatte Anfang Februar schon mal wegen des MSI X570 Unify angefragt. Das ging allerdings wieder zurück und es ist ein Asus ROG Strix TRX40-E Gaming geworden. An einer Lösung wäre ich aber dennoch interessiert.
Der Aufbau des VRM Kühlers ist hier relativ einfach und es gibt keine Verbindung zum I/O Shield. Aus dem Kitguru Test gibt es einige brauchbare Fotos:
ASUS ROG STRIX TRX40-E Gaming – 960A of power! - KitGuru
Squeaking in at just under £500, on test we have one of ASUS’ three TRX40 motherboards – the ROG STRwww.kitguru.net
Diese Woche sollte der Heatkiller Pro for Threadripper ankommen, dann werde Board und CPU erstmal ausgiebig testen. Wäre es hilfreich, wenn das Board mit CPU und Kühler montiert bereitgestellt werden würde?
Edit: Kaputte Bilder durch Link ersetzt.
Das beruhigt mich etwas, wobei ich schon gerne mal live gesehen hätte was der mit Cinebench anstellt.Wifi werde ich ganz sicher nicht benutzen, ich habe 2x10Gbit. Wer Funk kennt, nimmt Kabel.
Aber einen 3990X bekommst du trotzdem nicht, nur einen 3960X, irgendwo muss man ja sparen. Vor allem, wenn man ohnehin noch auf Threadripper 4000 aufrüsten möchte und nur zu ungeduldig ist.
Hab ich schon vermutet, ist wahrscheinlich eine Programmierschnittstelle für den VRM-Controller.Was den Kühler angeht, ich habe mir das Board grob angesehen. Der Kühler für die Spannungwandler deckt genau die Lücke zwischen I/O und Ram ab, das sind über 20mm und sollte wohl passen. Der 3pin-Header ist übrigens nicht da, nur Lötpunkte. Der ist wohl für den Endkunden nicht relevant.
Das offizielle Statement ist: Machen wir noch nicht da fehlt die Zeit. Wenn wir das anfangen entsteht halt sofort Nachfrage bei allen Kühlern, die wir derzeit nicht decken können.Wie siehts jetzt eigentlich mit Nickel und Vollkupferdeckel aus?
HK4 Pro darfst trotzdem gerne mit schicken . Würde schon gern mal einen in die Hand nehmen.
Du stehst jetzt auf der Liste, ich melde mich bei dir sobald ich Zeit habe.Na dann setz mich mal auf die Liste.