Super, das bedeutet du hast inzwischen alles unter Wasser
.
Du kannst doch einfach Bilder einer PN hinzufügen, hab ich erst vor kurzem noch gemacht.
Aber hier ist das sowieso besser aufgehoben. Ich weiß doch, dass die Kühler funktionieren
. Potentielle Kunden müssen das aber wissen, also vielen Dank für dein Feedback.
Hi, ich hätte eine etwas unkonventionelle Frage.
Ich habe einen Kryos XT, der demnächst auf ein AM4 Board kommt. Im Gegensatz zum Kryos Next positioniert das AM4 Kit den XT aber nicht über den heißeren Chiplets. Deswegen will ich einfach mein eigenes Halteblech konstruieren, mir fehlt jedoch das richtige Material. Der Steifigkeit nach wird’s wohl ein martensitischer Edelstahl sein, nur welcher genau und wird dieser vor oder nach dem Lasern gehärtet.
Kurzgesagt, welchen Stahl soll ich auf die Zeichnung schreiben?
Falls das noch aktuell ist:
Die Halterungen vom "drei" sind nicht gehärtet, die haben 3 mm Materialstärke, das ist auch so mehr als ausreichend stabil. Selbst aus Alu sind die noch weit von der Streckgrenze entfernt.
Ich glaube die vom Kryos XT sind "nur" aus 2,5 mm Material. Da kannst du aber trotzdem wie von Tzk empfohlen jeden Edelstahl verwenden.
Wenn du es dem Fertiger einfach machen willst und es nicht zu teuer werden soll (wenn der extra Material bestellen muss, wird's garantiert teuer), nimmst du 1.4301
einseitig geschliffen mit Laserfolie (sonst bekommst du gewalztes Rohmaterial mit zum Teil tieferen Kratzern) das haben die normal in allen gängigen Stärken auf lager.
Die vom "drei" sind auch aus 1.4301 aber "2R IIId" also spiegelnd geschliffen, das hat aber kaum jemand auf lager und es ist auch deutlich teurer.
Hallo Martin, könnt ihr für meinen UPC003 (17x96mm) den Deckel auch in Kupfer fertigen? Ich würde den dann gerne nachbestellen.
Ich bin immer noch nicht bereit für Kupferdeckel, wenn ich das jetzt anfange hab ich sofort Nachfrage für alle Deckel aus Kupfer.
Schreib mir bitte in 4 Wochen ne PN, dann schau ich mal was ich machen kann.
Die Tage erst entdeckt das ihr das hier weiter führt
Schöne Sache und ich hoffe auf viele weitere schöne Kühler.
Hatte noch nen Soleil aufm AM3 am laufen. Wenns dafür mal ne AM4 Halterung geben sollte nehm ich sie gerne
zwei kleine UCD liegen auch noch ungenutzt rum.
Während sich der UCD Grande wunderbar aufm Chipsatz macht. Wie schauts denn mit der Lieferbarkeit von weißen POM VRM Kühlern fürs Aorus Pro aus?
Anhang anzeigen 501052
Weitere Kühler sind schon in Arbeit, ob die auch schön sind musst du dann entscheiden
.
Der Soleil war schon EOL als wir AF übernommen haben. Für den wird es leider keine aktuellen Halterungen mehr geben. Den müsste man auf Zen 2 90° gedreht und versetzt montieren, weil die Finnenfläche die Chiplets nicht abdeckt. Das wäre wirklich keine schöne Lösung.
Du bist der erste der nach einem weißen Deckel fragt, deshalb wurden da bis jetzt noch keine Produziert. Es müssen sowieso diese Woche noch Deckel nachproduziert werden, da kann ich ein paar weiße mit machen.
Den Kühler gibt's inzwischen auch einzeln im Shop:
Passgenau angefertigter Wasserkühler für das GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER, mit sehr geringem Durchflusswiderstand. Kompatibel zu: - GIGABYTE X5
shop.anfi-tec.de
Und den drei gibt's übrigens auch mit weißem Deckel
.
Ich kann nur leider immer noch keine Bilder von den Varianten bieten.