[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

@L!ME
Wie willst du bei einem langloch den kühler vernünftig in mittelposition bringen? DEr schwimmt doch auf der wlp beim anziehen weg...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du hast schon bestellt :bigok:.
Die Deckel für den VRM-Kühler sind heute (später als ursprünglich geplant) fertig geworden. Deine Bestellung und auch die weiße Version vermutlich @F|Marsman gehen morgen noch raus.

Das I/O-Shield bleibt beim GIGABYTE X570 AORUS PRO / PRO WIFI / ULTRA / MASTER (und auch bei allen anderen Boards) selbstverständlich erhalten. Das Cover kann nicht mehr montiert werden, das hast du richtig erkannt.
Für die Befestigung vom I/O-Shield sind im Beipack Gummihülsen enthalten:
Anhang anzeigen 504885
Damit werden die originalen Abstandsbolzen, mit denen das I/O-Shield auf der Rückseite verschraubt wird, befestigt.
Ist auch in der beiliegenden Anleitung beschrieben.

Ja der weiße war für mich :bigok:

Und wenn man das Cover etwas ansägt/bohrt? Ich werd mir das dann die Tage mal angucken.

Top, danke für die schnelle Rückmeldung.
Die Bestellung ist raus :bigok:
Danke für deine Bestellung. Ist heute nicht mehr fertig geworden, geht dann morgen raus.

Offset macht doch keinen Sinn, oder? Wenn man das halbe Grad haben will, nimmt man doch eher einen aktuellen "3" und nicht den 2er oder gar 1er.
Dafür würde ich mir zumindest nicht die doch eher - ja, sprechen wir es aus - hässliche Optik antuen....
Da muss ich zustimmen. Die drei Löcher finde ich ebenfalls hässlich, wollte die Möglichkeit aber trotzdem zeigen.

Eine separate Halterung mit Offset macht für mich ebenfalls keinen Sinn, da es genügend Kühler gibt die besser geeignet sind. Davon ab dürfte die Nachfrage nach einer normalen am4 Halterung bereits überschaubar sein, da muss eine Speziallösung nicht sein...
Vielen Dank für deine Mühe. Manchmal muss man eine Konstruktion einfach gesehen haben um zu merken, dass sie optisch nicht geht.
Ich kann euch da nur zustimmen der Soleil wird auch mit Offset nicht DER neue top Zen 2 Kühler.
Bin ursprünglich von einem größeren Offset ausgegangen. Da hätte es dann mehr Sinn gemacht. Aber bei 3 mm und da der Soleil sowieso relativ viel Restbodenstärke hat, wird das sowieso kaum etwas bringen.

Die drei Löcher "ineinander" sind vllt. optisch nicht hübsch - aber wenn das Ding montiert ist, sieht man davon doch quasi eh nix mehr, oder sehe ich das falsch?
Der Kühler wir mit M4 Schrauben, Bolzen und Scheiben befestigt, die Würden die Löcher nicht verdecken.

Ich denke damit können wir das Thema Offset zu den Akten legen.

Die neue Halterung wäre übrigens aus gebürstetem Edelstahl. Spiegelndes hat kaum einer auf Lager, das lohnt sich bei der geringen Stückzahl nicht.

Könnten sich bitte alle die Interesse an einer AM4 Halterung für den Soleil01/02 haben hier kurz unverbindlich melden, damit ich den Bedarf ungefähr abschätzen kann.

Ja, ich war das mit den schwarzen Deckeln und Kupferboden :wink:
Ich hätte aber auch vollstes Verständnis gehabt, wenn es aufgrund von Corona etwas länger gedauert hätte, zumal das Board sowieso noch nicht bei mir ist.

Trotzdem vielen Dank für das Update :drool:
Wir hatten mehr als eine Bestellung mit der Kombination ;). Sind aber alle heute raus.

Ja der weiße war für mich :bigok:

Und wenn man das Cover etwas ansägt/bohrt? Ich werd mir das dann die Tage mal angucken.
Ja, den konnte ich zuordnen :d. Ist auch raus.

Das mit dem anpassen vom Cover kannst du natürlich machen, ist ja dein Board. Das ist aber keine von uns empfohlene Lösung. Nur bei einer RMA haut dir Gigabyte das Ding dann bestimmt um die Ohren :fresse:.

Danke für deine Bestellung. Ist heute nicht mehr fertig geworden, geht dann morgen raus.

Top, das höre ich doch gerne. Dann kann ich ja vllt schon dieses Wochenende basteln. Bilder im verbauten Zustand folgen.

Könnten sich bitte alle die Interesse an einer AM4 Halterung für den Soleil01/02 haben hier kurz unverbindlich melden, damit ich den Bedarf ungefähr abschätzen kann.

:wink:

1x AM4 Halterung für den Soleil 02.

Es sind derzeit noch 3 Boards vor deinem auf der Liste.

Martin, wäre es möglich die Liste irgendwo zu veröffentlichen? Vielleicht im Startpost oder im Shop? Ich denke für einige von uns wäre dies hilfreich, um eine Kaufentscheidung für ein bestimmtes Board zu treffen. Vielleicht könnte man hier auch kleine Statusupdates hinterlegen und die Möglichkeit zur Vorbestellung anbieten.

Top, das höre ich doch gerne. Dann kann ich ja vllt schon dieses Wochenende basteln. Bilder im verbauten Zustand folgen.
Daraus wird wohl leider nichts :(. Ich hab deine Bestellung gestern nicht mehr raus bekommen. Durch die vielen Konfigurationsoptionen wir jeder Kühler erst nach der Bestellung zusammengebaut und auf Dichtigkeit geprüft. Das dauert dadurch etwas länger, aber nur so können wir sicherstellen, dass wir nicht zu viele von der "falschen" Version auf Lager haben und bei Engpässen eventuell Kühler zerlegen und neu prüfen müssen.

1x AM4 Halterung für den Soleil 02.
Super, ist notiert.

Martin, wäre es möglich die Liste irgendwo zu veröffentlichen? Vielleicht im Startpost oder im Shop? Ich denke für einige von uns wäre dies hilfreich, um eine Kaufentscheidung für ein bestimmtes Board zu treffen. Vielleicht könnte man hier auch kleine Statusupdates hinterlegen und die Möglichkeit zur Vorbestellung anbieten.
Dein Board ist eines der 3, ich werde mich melden sobald ich Zeit dafür habe.

Ich finde es super, dass du dir Gedanken darüber machst und verstehe natürlich dein Argument mit der Kaufentscheidung. Nur sind die angebotenen Boards ja unverbindlich und es kann passieren, dass sich jemand umentscheidet. Dann habe ich Kühler für ein Board angekündigt, die es womöglich nie oder erst viel später geben wird. Das wäre gerade dann richtig ärgerlich wenn sich jemand danach ein Board kauft obwohl er eigentlich lieber ein anderes genommen hätte.
Außerdem will ich vermeiden, dass ich dann ständig gefragt werde wann die Kühler verfügbar sind. Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich Release-Termine auch wegen Kleinigkeiten schnell mal um Wochen oder Monate verzögern können.

Vorbestellungen wird es nicht geben, die sorgen dafür, dass Zeitdruck entsteht und eventuell unfertige kühler Markt kommen. Ihr habt dadurch auch keinen echten Vorteil. Unsere Fertigung ist so optimiert, dass wir relativ schnell fehlende Teile nachproduzieren können und so im Normalfall keine längeren Verzögerungen entstehen wenn mal ein Teil nicht mehr auf Lager ist.

Ihr könnt hier sehr gerne euer Interesse an Kühlern für ein Board mitteilen, ich werde das dann unverbindlich notieren.

Ich kann euch aber mal einen Ausblick auf Kühler geben die sicher kommen werden.
Kühler für das ASRock X570 Pro4 werden ab nächster Woche verfügbar sein.
Das Set ist eine Kombination aus dem VRM-Kühler vom X570M Pro4 und dem Chipsatzkühler vom X570 Taichi

Für folgende Kühler gilt: It's done, when it's done.
Es wird immer VRM- und Chipsatzkühler geben. Die Reihenfolge ist nur ungefähr Chronologisch.

- MSI - Creator TRX40
- MSI - Tomahawk Z370
- GIGABYTE - B450 I AORUS PRO WIFI
- MSI - Prestige X570 Creation
- ASRock - X570 Taichi
- MSI - B450-A Pro Max (passt vermutlich auch auf einige MSI B450)
- ASUS - ROG Crosshair VI Hero (passt vermutlich auch auf's Crosshair VII Hero)

Kleines Update von meiner Seite, ich habe Martin letztendlich die folgenden beiden Varianten als DXF weitergeleitet. Die Variante mit Offset für AM4 haben wir verworfen, da eignen sich andere Kühler wohl besser für ;)

links Soleil AM4 und rechts Soleil Sockel A

v1.png

Moin,

so heute sind die Kühler angekommen und ich habe sie natürlich gleich in den Loop eingebunden. Temperaturen folgen wenn das System wieder entlüftet ist.

Anhänge

• EEF8BD29-24E3-4A66-87BD-FE3C82FDDC4A.jpeg
    EEF8BD29-24E3-4A66-87BD-FE3C82FDDC4A.jpeg
    969,9 KB · Aufrufe: 514
  • BD5E0F86-D247-4535-9F74-CFD64A000FCB.jpeg
    BD5E0F86-D247-4535-9F74-CFD64A000FCB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 581
  • D91D8DB6-589B-4592-96DB-38C401DB3C38.jpeg
    D91D8DB6-589B-4592-96DB-38C401DB3C38.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 588
Erstmal dickes Lob. Verarbeitung und Qualität sind spitzenmäßig :bigok: Montage ist auch kinderleicht. Nur der Frame fürn Chipsatz wollt anfangs nicht an Ort und Stelle bleiben.
Mit dem I/O-Shield aussägen hat auch wunderbar geklappt :fresse2: ich finds jedenfalls arschgeil so. Nen dünnes weißes Kantenschutzband könnt man noch um den Ausschnitt machen.
Temperaturen sind 8°C weniger im Idle auf den VRMs. Und mal eben 12°C weniger aufm Chipsatz nur weil ich das Wärmeleitpad gleich mal mit gewechselt hab.

IMG_20200528_184312.jpg
IMG_20200603_234503.jpg
IMG_20200603_234520.jpg
IMG_20200603_234526.jpg

Gefällt mir zu sehen dass ihr so aktiv seid (y)

Aktuell überlege ich mein System auf einen 3900X aufzurüsten, dementsprechend wäre ein X570 Board fällig, da drängt sich das Thema Chipsatz-Wakü ja quasi auf.
Jetzt sitzen die Chipsätze aber immer grob im Bereich der von der Graka potentiell in Anspruch genommen wird, in wie weit könnt ihr das denn durch die Platzierung der Anschlüsse abfangen?

Speziell denke ich über ein ASUS ROG Strix X570-E Gaming nach, das Crosshair VIII Hero wäre aber auch eine Option.

VRM Wakü wäre dann natürlich obligatorisch.

Na da hat es ja sogar einen anschaubaren Chipsatz cooler für das X570 Ultra. Endlich :-)

So ich habe mich für den PCH035 in der folgenden Ausführung entschieden.
  • Deckel POM schwarz
  • BodenKupfer brüniert (schwarz)
  • Schrauben Stahl brüniert (schwarz)
Bin gespannt auf das gute Stück :-)

Heute ist der Chipsatzcooler gekommen. Leider kann ich erst mit dem Einbau beginnen wenn ich die weiteren 4 Barrow Anschlüsse da habe. Sieht jedenfalls cool aus das Teil, alles Black.

Sauber verpackt, alles dabei was es braucht.

Ich bin gespannt.

Gestern hatte ich endlich Zeit den Chipsatzcooler zu verbauen.

Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit dem Anfi-tec Kühler. Das beiliegende Material hat ausgezeichnet gepasst und der einbau war unproblematisch. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch die RGB vom AGB umplatziert, damit diese nicht direkt in mein Sichtfeld strahlt wenn ich am Tisch size.

Passt auch von der Optik her sauber ins Gesamtbild.

Hi Martin, die 1080Ti mitsamt Wasserkühler wurde verkauft. Wie sieht es bei euch mit einem Kühler für die Nvidia Ampere Grafikkarten aus?

Mein Interesse an einem unvernickeltem Fullcover "Fullcover" :d mit einem transparentem Deckel aus Makrolon besteht weiterhin.

...

Da ihr lange nichts mehr von uns gehört habt, nutze ich die Gelegenheit euch den 1. Anfi-tec GPU-Block zu präsentieren.

Leider nur gerendert, da unserem Hardware-Renderer firmenintern auch CNC genannt ;-) noch der passende Fräser für die Fase fehlt.

Wir haben uns gedacht unser erster selbst entwickelter Kühler soll gleich was anspruchsvolles sein.
Wieso also nicht nen Kühler für ne 1,2 k€ Karte entwickeln, was soll da schon schief gehen :fresse:

Konstruktive Kritik ist immer willkommen. Muss natürlich immer auch fertigungstechnisch umsetzbar sein.

Leider können wir euch kein Terminal bieten, das wäre für uns zu aufwändig in der Fertigung (3-seitige Bearbeitung bei allen 3 Teilen) und würde den Kühler zu teuer machen.
Wem eine 2080Ti nicht reicht, für den können wir die Phobya SLI/Crossfire Verbindungsnippel in den Shop aufnehmen.

Ein Release Datum gibt es noch nicht, damit wir den Termin auch sicher einhalten können :fresse: Bald™ :xmas:

Als erstes werden wir eine Version für die RTX 2080Ti Founders Edition bzw. Referenz-PCB anbieten, kurz danach dann für die RTX 2080 FE oder als Briefbeschwerer. Geplant sind auch Versionen für Custum-PCB´s. Welche das sein werden, hängt vom Bedarf ab. Die ASUS Turbo GeForce RTX 2080 Ti wäre z.B. ein Kandidat.

Ich finde den durchaus gelungen, außerdem fände ich es gut wenn die flow Richtung egal ist. Ich mache bei CPU und GPU gerne einen parallelen Loop und würde mich auch über einen hohen Durchfluss freuen.

Hallo miteinander,
Ich habe letzte Woche das Kühler-Set für das ASRock X570M Pro4(finde ich übrigens großartig dass ihr einen mATX "Exoten" unterstützt) bestellt. Meint ihr es besteht die Chance dass ich es dieses Wochenende noch einbauen kann?
Nostalgie Faktor: Mein letztes AnFi Produkt war ein Soleil Einzelstück mit vernickelten Boden welchen ich damals hier im MP mit Andre gegen Hardware(ich glaube eine CPU) getauscht hatte.

Moin, auch hätte eine Frage bzgl. der momentanen Verfügbarkeit - ich hatte am 23. September Kühler für ein Gigabyte X570 Aorus bestellt, außer der Bestätigung aber nichts weiteres von euch gehört.

Hallo, Echo?
Im Moment habe ich den Eindruck der E-Shop läuft auf Autopilot, aber die Betreiber sind garnicht da.

Nur der Vollständigkeit halber: Mein Paket kam gestern an, am 14. kam eigentlich die Rückmeldung dass man stark ausgelastet sei aber das Paket "noch diese Woche" raus gehen soll. Also der Laden lebt noch und liefert auch irgendwann, scheint aber gerade etwas überlastet zu sein.

@AF Martin
Habe den Kühler für mein GIGABYTE X570 AORUS MASTER erhalten, mit der Montage aber noch nicht begonnen. Qualität eures Produkts ist erstklassig, mache sicher ein paar Bilder dazu, wenn ich soweit bin. Habe aber noch eine Frage, bevor ich alles auseinander und dann wieder zusammenbaue: Das X570 AORUS Master hat auf der Rückseite auch großflächig Metall, welches verschraubt ist. Muss das alles abgebaut werden, um Chipsatz- und VRM-Kühler zu montieren? Habe das Board bisher nur durch die Antistatikfolie betrachtet und noch nicht ausgepackt. Vielleicht übersehe ich auch einfach etwas...

Ja - die Backplate des Master muss ab. Sonst bekommst du den vorhandenen Kühler schon nicht demontiert.

Du beziehst dich auf einen Post der mittlerweile knapp drei Monate zurückliegt. Was erwartest du dir von meiner Antwort?

EDIT:
Wow, soll ich meinen Beitrag der Vollständigkeithalber jetzt auch löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh