[Sammelthread] Anfi-tec SOLEIL01 ***Sammelthread***

@Jackknife
Frag Shoggy im Aquastream XT-Sammler ... Du wirst sehen, sprach der Blinde :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem sich jetzt herausgestellt hat, dass die CPU kaputt ist, läuft mein Rechner jetzt wieder allerdings mit nem Celeron 430. Vergleich von EK Supreme <-> Soleil kann ich jetzt net mehr machen weil bald n Q8200.

img_2002louz.jpg


img_2003gsec.jpg


img_2005hy4e.jpg
 
Schadeee...
Sind das 16/10er DD?
 
sehr nice die bilder!
passt optisch sehr gut!
ist der kühler fest vershraubt oder ist da noch ne feder!?
die halterung gefällt auf jedenfall!

wie sähe es den aus mit einer v2a edition, könnte auch das material besorgen (haben hier nen laden ohne mindestabnahme)
 
verdammt lecker! mal was erfrischend anderes! gefällt mir sehr gut!

der kühler ist fest verschraubt und besitzt keine federn!
 
sehr nice die bilder!
passt optisch sehr gut!
ist der kühler fest vershraubt oder ist da noch ne feder!?
die halterung gefällt auf jedenfall!

wie sähe es den aus mit einer v2a edition, könnte auch das material besorgen (haben hier nen laden ohne mindestabnahme)

Der Deckel muss gefräst werden, und ich bezweifle dass die Jungs Edelstahl fräsen können...
 
verdammt lecker! mal was erfrischend anderes! gefällt mir sehr gut!

der kühler ist fest verschraubt und besitzt keine federn!

danke,das heißt dann quasi immer gleicher anpressdruck...falls es keine großen toleranzen gibt..!?

denke auch das das mit dem VA nicht gehen wird oder aber viel zu zeitaufwändig und somit teuer wär!? die teile sehen ja auch so schon sehr geil aus.
gibts die bodenplatten eigentlich einzeln (bezahlbar)!? das fände ich ne coole sache und wäre wirklich kundennah.
 
danke,das heißt dann quasi immer gleicher anpressdruck...falls es keine großen toleranzen gibt..!?

gibts die bodenplatten eigentlich einzeln (bezahlbar)!? das fände ich ne coole sache und wäre wirklich kundennah.
JA der Anpressdruck ist durch die Halterung immer gleich :)
jop klar ;) wären dann 23€(inkl Oring) + Versand bei Interesse kannst du mir ja ne pm schreiben


Der Deckel muss gefräst werden, und ich bezweifle dass die Jungs Edelstahl fräsen können...

besser hätten wir es nicht ausdrücken könne, davon abgesehen gibt es die Edelstahlplatten immer nur in 1000x2000mm wäre etwas groß für einen soleil ^^




Gruß Finn
 
dann post ich gleich den rest mal mit
(alle preise verstehen sich exkl porto)

Boden 21,00€
Deckel 16,00€ (schwarz oder weis)
VA Blende/halterung 5,00€
Schraubensatz (Befestigungsmaterial, etc) und Oringe 3,00€

ist alles so, einzeln, per mail erhältlich (falls mal jemand z.B. von 775 auf i7 wechseln möchte)
 
Super Sache, und absolut faire Preise!
 
dann post ich gleich den rest mal mit
(alle preise verstehen sich exkl porto)

Boden 21,00€
Deckel 16,00€ (schwarz oder weis)
VA Blende/halterung 5,00€
Schraubensatz (Befestigungsmaterial, etc) und Oringe 3,00€

ist alles so, einzeln, per mail erhältlich (falls mal jemand z.B. von 775 auf i7 wechseln möchte)

Bekommt man beim Kauf einer der oben genannten Teile auch eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer ?
 
Super Sache, und absolut faire Preise!

da stimme ich zu...
gerad das mit der halterung ist ne super sache!

@af
falls ihr doch mal anderes material ausprobieren (außer VA ;) ) wollt und nicht gleich ne ganze tafel bestellen wollt, habe ich wie gesagt einen laden an der hand der keine mindestabnahmen hat, die schneiden auch rohlinge auf maß zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schick der neue :) bin mal auf´n test gespannt....
 
nur so ein gedanke!


könnte man nicht mittig bei dem deckel in dem bereich wo keine nase ist auch noch eine dichtung einziehen oder 1/10 material stehen lassen, so das zwischen deckel und mittelplatte kein wasser durchströmen kann!? gleichzeitig würde dadurch auch ein leichter druck mittig auf die bodenplatte entstehen, so wie dies ander kühlerhersteller auch machen...wobei sicher davon auszugehen ist, dass sich die 3mm stahlplatte nur schwer dazu übereden lässt sich überhaupt zu verformen.

..finde das extrem spannend hier mit den entwicklern persöhnlich sprechen zu dürfen..wir hatten vor jahren auch schon pläne kühler selbst zu bauen, die wir aber nie umgesetzt haben:( irgendwo fliegen sicher auch noch alte catia zeichnungen rum...best wishes für euer baby!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Soleil ist heute angekommen.Er ist echt schön geworden.Hab gleich mal ein paar Fotos im Schnee gemacht :fresse:
Echt apart das Teil :)
Danke Anfitec dass ihr so einen tollen Kühler erfunden und gebaut habt.Schaut echt nice aus und ist vom Durchfluss (Pusttest) ziemlich gut.Mal schauen wie er kühlen wird :)

Ich beim Fotosmachen:
Es war echt verdammt kalt und meine Hände haben gezittert.Aber was macht man ja nicht für ein so schönes Produkt :)









Gruss

Megah
 
Zuletzt bearbeitet:
ne neue Halterung 5€ hört sich gut an^^
na da darfste aber auch nicht zuviel von erwarten, die iss nicht umsonst das günstigste bauteil -.-
da stimme ich zu...
gerad das mit der halterung ist ne super sache!

@af
falls ihr doch mal anderes material ausprobieren (außer VA ;) ) wollt und nicht gleich ne ganze tafel bestellen wollt, habe ich wie gesagt einen laden an der hand der keine mindestabnahmen hat, die schneiden auch rohlinge auf maß zu!
klar klar gibts läden und wir kennen auch inner nähe nen paar wo man auf zuschnitt kaufen kann.
naja wir müssen ja nich jedes material verarbeiten ^^...
das va fäsen können wir mit unseren cncs vergessen.
wir kommen noch nichtmal durch stahl.
selbst kupfer fräsen wir mit nem 2mm fräser 0.1mm pro durchgang (vllt könnt ihr euch jetzt vorstellen wie lang da sonen kühler boden dauert :d)
und warums keine grakakkomplettkühler von uns gibt ^^

jede andere ein/zustellung würde die maschine verbiegen und hässliche ränder hervorrufen etc...
naja..vllt gibts iwann mal ne stabilere/kräftigere cnc

könnte man nicht mittig bei dem deckel in dem bereich wo keine nase ist auch noch eine dichtung einziehen oder 1/10 material stehen lassen, so das zwischen deckel und mittelplatte kein wasser durchströmen kann!? gleichzeitig würde dadurch auch ein leichter druck mittig auf die bodenplatte entstehen, so wie dies ander kühlerhersteller auch machen...wobei sicher davon auszugehen ist, dass sich die 3mm stahlplatte nur schwer dazu übereden lässt sich überhaupt zu verformen.
der gedanke ist an sich nicht falsch
jedoch haben wir auch keine 0.5mm bodenplatten wie andere hersteller sondern massivere 3mm Kufper,..noch dazu ne stabile 3mm VA platte
da würde sich niemals was am boden druchbiegen wenn ich den deckel was dicker lassen würd
wegen leckströmen zwischen deckel und va..ich glaub das iss egal
wers mal testen möchte ob der soleil dann noch einen grad besser kühlt kann ja sekundenkleber dazwischenmachen (lässich sich ja auch wieder entfernen)
aber das ist ja nicht so als ob da nen luftspalt wär ;)

..finde das extrem spannend hier mit den entwicklern persöhnlich sprechen zu dürfen..wir hatten vor jahren auch schon pläne kühler selbst zu bauen, die wir aber nie umgesetzt haben:( irgendwo fliegen sicher auch noch alte catia zeichnungen rum.!
und wieso wurden die noch nicht umgesetzt? ;P na los ,...ran ran ^^
ausreden gibts keine :d

Es war echt verdammt kalt und meine Hände haben gezittert.
na und dann noch nichtmal verwackelte bilder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meiner, kam auch eben :wink:

img_7954us5z.jpg



Das linke Gewinde hat Andreoid höchst persönlich vergeigt :fresse:

icq schrieb:
Andreoid (16:54:23 5/01/2009)
aaaah

Andreoid (16:54:28 5/01/2009)
jetzt seh ich was du meinst

Andreoid (16:54:30 5/01/2009)
am gewinde

Andreoid (16:54:34 5/01/2009)
das war ich ^^

Andreoid (16:54:38 5/01/2009)
das war nicht der gewindeshcneider

der FoX... (16:54:39 5/01/2009)
looool

Andreoid (16:54:43 5/01/2009)
das ist vom handentgrater

der FoX... (16:54:49 5/01/2009)
grml^^

Andreoid (16:54:50 5/01/2009)
der iss voll schwer damit umzugehen ^^

Andreoid (16:54:59 5/01/2009)
aber dat sieht man eh nich wenn der anshcluss drin ist ;P

:shot:

Naja wie er sagt, sieht man später nicht :p

mfg
foxxx :wink:
 
die wohl schlechtesten SOLEIL Bilder im Netz :(

DSCN5245.JPG


DSCN5246.JPG


DSCN5252.JPG
 
und hier noch mal mein soleil.....:d er bekommt bald von meinem dfi@anfi-tec besuch.... :love:


 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram ist das 19/13er schlauch?
mach mal bitte nen makro aus der lage der rams (okee doof erklärt,..ich meine nach dran von der seite)
will mal gucken wie der große schwarze schlauch so auf dem schwarzen deckel wirkt

philipp196,..die gravur kommt recht gut raus bei deinen lichteinstellugen ..des iss nett
 
ich werde meinen ek supreme jetzt auch gegen nen soleil tauschen, passt einfach besser zum restlichen anfi setup ;) gibts denn rabatt für kunden die schon nen mainboard komplettset von euch besitzen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bleiben die ersten ergebnisse!?

@andreoid
mein bester freund ist zwar bei VW maschbauing. aber der hatte auch keine möglichkeiten an ne cnc ran zu kommen. ich selbst hab im 3semester maschbau geschmissen und bin jetz sozialpädagoge:fresse:
aber die liebe zum basteln (übrigends vorher physiklaborant gelernt) ist geblieben. cnc gefässte teile finde ich einfach so sexy...würde mir den kühler glatt für die vitrine kaufen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram ist das 19/13er schlauch?
mach mal bitte nen makro aus der lage der rams (okee doof erklärt,..ich meine nach dran von der seite)
will mal gucken wie der große schwarze schlauch so auf dem schwarzen deckel wirkt

Ne, is nur 16/13er - aber das Bild kann ich trotzdem mal machen - weiss nur net ob ich es gescheid hin bekomm ;)
 
wenn mein dfi und mein durchflussmesser da ist, werd ich mal nen test machen, falls nicht schon jemannd schneller ist.... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh