[Sammelthread] Anfi-tec SOLEIL01 ***Sammelthread***

Der Kühler würde sich doch prima im Test von Bundy machen :wink: Wie schauts da aus?
wir ham kein interesse an nem test von bundy...lassen den soleil von ner richtigen seite testen
die eiskaltmacher haben grade einen
und wir überlegen einen ans luxx zu senden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- schade (warum nicht wenn man fragen darf?)
- ich freu mich auf Ergebnisse
- wäre interessant

Upps, lese ich da richtig zwischen den Zeilen? Hat doch Geburtstag, das Orakelchen ;)

Mach da mal n Bild von wie du sie montiert hast. Bei mir hats nicht geklappt. Weil diese Schrauben mit Gewinde kurz waren.

und warum keinen zu bundy? wenn ich fragen darf? :confused:

Kühler (vernickelt) wurde mir seitens Anfi für 57 € für das Review angeboten, oder im Tausch gegen das komplette 4er Boardset, welches ich für ein Review erhalten habe - da habe ich "dankend" abgelehnt ! :fresse: :rolleyes:
Wer nicht will..der hat schon :)

Mach da mal n Bild von wie du sie montiert hast. Bei mir hats nicht geklappt. Weil diese Schrauben mit Gewinde kurz waren.

ganz einfach genau so wie immer ;)

schrauben von oben durch und mit mutter fixieren Fertig.

Bild kann ich nicht machen da alles schon wieder eingebaut ist , sonst könnt ich das hier nicht schreiben :d

Jo, also bei mir hats nicht gepasst. Hab mir jetzt bei a-c-shop die Watercool Backplate gekauft und noch ein paar andere schöne Sachen:)

jo, das geht aber auch immer gleich ins geld:fresse:

ich warte noch geduldig auf meinen:coolblue: und kann dann was zum kühler sagen im vergleich zum EK auf einer übertakteten core I7 platform.

wird aber sicher nicht vor ende nächster woche mit der lieferung..

nich wirklich, hab in meinem case einen triple und nen dual, da stört das nicht weiter ;) hatte vorher mit dem phenom @2,9 und dem ganzen board mit im kreislauf gerade so 40°C lüfter auf 6V, da is noch viel platz nach oben

hat jemand von euch ne backplatein verbindung mit einem sockel 1366board verbaut!?
da ist doch die metallplatte im weg oder einfach drüber "schnallen"?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile ein paar neue Vergleichswerte? Ich bin immernoch am warten auf meine neue CPU. Dann bau ich wieder auf Wakü um mit ein paar Neuerungen:)

hat jemand von euch ne backplatein verbindung mit einem sockel 1366board verbaut!?
da ist doch die metallplatte im weg oder einfach drüber "schnallen"?
Ich hatte eine beim R2E und hab sie jetzt auch auf dem UD5; ist kein Problem (Watercool BP).

Genau die habe ich auch, liegt eben nur auf der sockel backplate auf, aber dafür sind ja wohl die spacer.hast du die folie draufgelassen damit es nichtleitend ist oder ist das egal?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Gibts mittlerweile ein paar neue Vergleichswerte? Ich bin immernoch am warten auf meine neue CPU. Dann bau ich wieder auf Wakü um mit ein paar Neuerungen:)

bei mir wird es noch etwas dauern..hängt davon wieviel zeit andre`die tage hat. ich hoffe ende nächster woche kann ich was zur Kühleistung auf eine I7 platfom sagen. hätte auch gern noch ein paar messwerte gesehen..aber nu isser ja bereits bestellt.
wie sagt man doch immer so schön "..Das Auge kühlt immer mit..":cool:

Folie drauf lassen, zur Isolation. Und dann natürlich die Folienseite Richtung Mainboard.

wer hatte gesagt das man die EK Backplate nicht nutzen kann ?

Bei mir passt sie !

bei mir hat sie auch gepasst...

kann mir jeand sagen was ich falsch mache...
meine core temps sind siehe bild
mit dem supreme hatte ich immer core 0 & 1 die gleiche temp und core 3 & 4 die gleiche (mehrmals neu aufgesetzt)... da hab ich mir dann einfach gedacht das das normal ist...
aber da ich jetzt ja 1 & 2 die selbe hab sollt das doch eigentlich zu lösen sein das ich irgendwann mal alle kerne idente temps hab oder?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
kühler verbaut. hab noch etwas nach gearbeitet, die verarbeitung ist aber auf hohem niveau! kühlleistung schaut auch gut aus etwas schlechter als mein EK. bin aber noch nicht durch mit dem testen. mein wasser temp sensorreagiert irgendwie recht träge..
möchte lieber noch ein paar finale messungen machen. der kühler bleibt aber auf jedenfall dri, allein schon wegen der optik!

sehr schick, das weiße POM macht sich ziemlich gut, hoffentlich kann ich nächste woche mein case zum pulvern geben, dann gibts von mir auch bilder von nem dfi 790fx @fully anfi-cooled ;)

nach eingehenden test ist der soleil 2-3° schlechter als mein EK supreme. 2-3 grad deshalb weil die anzeige des temperaturmessers relativ träge reagiert. ich habe immer die gemittelten durchschnittswerte genommen und das delta t zum wasser festgehalten.
das wasser war auch etwas wärmer bei dem test mit dem soleil da vorher das board noch nicht mitgekühlt würde. der durchflusswiederstand scheint signifikant geringer als beim EK, leider kann ich dies nur subjektiv an hand der strömumgsgeschwindigkeit beurteilen. was mir noch aufgefallen ist, dass sich die edelstahlhalterung beim anziehen doch um einiges richtung mainboard biegt. zwischen der aufnahme( das teil welches mit dem mb und der backplate verschraubt wird) und der halterung sind bei mir noch einige mm luft, diese liegt also nicht auf. hab mit dem bit in der hand eigentlich nur "handfest" angezogen.
als wp habe ich bei beiden kühlern liquid metall pads verwendet so das unterschiede beim auftragen der wp wegfallen. bei mir bleibt der kühler im sys, allein wegen der optik, die 2-3 grad machen sich in sachen oc zumindest bei meinem jetzigem setup nicht bemerkbar das war beim Q6600 allerdings anders.

Zuletzt bearbeitet:
Ist sehr ruhig geworden in den beiden Anfi-Threads. Was ist denn nun mit dem Test des Soleil bei den Eiskaltmachern? Der würde mich nämlich schonmal interessieren. ;)

das weiß ich..aber man kann den deckel auch aus messing oder kupfer machen;) die halterung ließe sich ebenso vernickeln ;)
vom boden sieht man ja nicht sonderlich viel..deshalb meine frage.

Wer Edelstahl vernickelt, hat leicht einen an der ****** ;)

Und beim Vernickeln gehts mir um den Korrosionsschutz ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh