Angst vor Operation

Haha mir hat die Zigarette mit 12 gereicht,
heimlich im Busch eine geraucht, voll abgekotzt xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir hat die zigarette mit 14/15 doch net gereicht..und jetzt hab ich den salat :fresse:
 
und am besten nur die schokokippen die es mal gab...gibts die eigentlich immernoch ? :fresse:
 
also bei uns gibts bei edeka noch das volle programm, schoko, kaugummi usw ^^

das wird schon klappen mit deiner op, die ärzte habens ja studiert ;)
 
Jo die gibts noch, werden bestimmt von der Zigarettenindustrie unterstützt ^^
 
jo wird schon alles klappen...soll der doc mit dann einfach ne knockout spritze geben
dann wach ich am nächsten tag auf und alles ist inordnung :d

sagt mal, ist das normal das man aufeinmal soviel futtert wenn man nix mehr raucht ?

hab schon ne ganze mars packung weggefuttert, brot usw. und könnt noch was essen :fresse:
 
Also ich kenn auch einen der hat aufgehört zu rauchen und hat 20 kilo zugenommen! Liegt daran, das die Kippen irgendwie das Hungergefühlr verringern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo , hab ich auch schon gehört , darum wollen manche auch net aufhören ... wahrscheinlich Frauen , ne Joke! :d
 
stimmt wo du es jetzt erwähnst...als ich geraucht habe hab ich weniger gefuttert vllt. 1-2 mal am tag was gegessen manchmal sogar auch gar nix :fresse:

@unsterblich
wahrscheinlich...:fresse: hätte wohl besser auf die schokokippen umstellen sollen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ner op brauchste keine angst haben;) hatte grad heut eine in vollnarkose... das einzige wovor ich bissl angst hatte war das legen der infusion aber das machen da die narkoseärzte und nicht iwelle schwestern...tut nicht weh:)

und aus der narkose langsam aufzuwachen und zu hören "wir sind fertig" isn tolles gefühl
 
hehe das glaub ich dir ! glückwunsch das alles geklappt hat bei dir :bigok:
 
vor ner op brauchste keine angst haben;) hatte grad heut eine in vollnarkose... das einzige wovor ich bissl angst hatte war das legen der infusion aber das machen da die narkoseärzte und nicht iwelle schwestern...tut nicht weh:)

und aus der narkose langsam aufzuwachen und zu hören "wir sind fertig" isn tolles gefühl

Dieses Gefühl lässt sich durch "Wir sind fertig! Aber es gab Komplikationen!" noch mehr in die Höhe treiben! Da biste dann schneller wach, als sonst was :d

Wäre doch sicher mal lustig, als Arzt dem Patienten während der OP den Mund zuzukleben. Nachdem er aufwacht, sagste "Es gab Probleme..." Er will reden -> GEHT NET !! :lol:
Sry, ich finds grad witzig :fresse:
 
@BadSoldier

Ich hatte anfang des monats auch ne vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde mit Blut entnommen. Letzte Woche Freitag hab ich die Ergebnisse bekommen. Der Leberwert war auf 360 (normal wäre 50)!! Das hatte unter anderem auch was mit dem Rauchen zu tun gehabt und durch zu fette ernährung. Das kann aber auf was schlimmers hindeuten, aber das hat mir nen gewaltigen Schuss vor den Bug gegeben. Bin jetzt auch den 6ten Tag rauchfrei. Ist besser so. Mal sehen wie lange ich das durchhalte, doch wenn ich sowas hier lese vergeht mir entgültig die Lust.
Danke! :hail:

Wegen der OP kann ich dir leider keine Erfahrungen preis geben, da ich nur einmal in den genuss einer OP kam (geburt). Ich kann dir aber sagen, dass sich die Medizin über mehrere hundert Jahre entwickelt hat und die wissen, wie man an solche Sachen rangeht. Das ist wahrscheinlich für die so, als wenn du nen PC mit windows installierst. ;)

PS:
Wie viel hast du denn so durchschnittlich geraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja, die machen dann ne neuinstallation bei mir :fresse:
hab so im durschnitt 1-2 päckchen in der woche geraucht

manchmal hatte ich auch tage an dem ich nur 1-2 zigaretten geraucht habe
 
oh :fresse: hätt jetzt nen füffy drauf gewettet das du mehr geraucht hast als ich :-[ *halsabtast* ;)

€: Du schaffst das aber... bist ja ein Soldat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht das ich jetzt jedem raucher hier die zigarette vermiest habe :fresse: :haha:

€: wird schon schiefgehen, werde jedenfalls bericht erstatten wenns soweit ist und alles vorbei ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyprinus_Carpio: das kann man so allgemein nicht sagen was das schlimmste an einer OP ist, hängt wohl davon ab wo man operiert wird.

Ich hatte meine erste OP im Dezember am Kreuzband. Fussball is Mord.
Die Vorbereitung war zu ertragen, aber die ersten Stunden nach der OP wo ich wach war, waren echt Öde. Auch die erste Nacht war schlimm, weil ich nur aufm Rücken liegen konnte, und der sehr am schmerzen war. Aber alles Gewöhnungssache.
Gut gemeistert habe ich, nicht zu ka**en im Krankenhaus. Einfach weniger festes essen und dann geht das. Mit ner frischen OP am Bein wollte ich einfach nicht ka**en.

Jetzt mehr als ein halbes Jahr nach der OP, war es eigentlich so schlimm wie befürchtet, aber dennoch hab ichs überstanden. Wenigstens konnte ich meine Angst gegen Spritzen bewältigen. Musste drei Wochen lang jeden Tag ne Trombose Spritze kriegen in den Bauch... ouheeeee

@badSoldier: Sicherlich kommt da keine schöne Geschichte auf dich zu, du musst schmerzen ertragen, und andere nervende Dinge, die du nicht gewohnt bist.
Allerdings legt sich das auch wieder. Also mach dir nicht soviele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Wichtig: Tumor bedeutet nicht Krebs! Tumor ist halt nur etwas was wächst, was da nicht hingehört. Scheidet mans weg, isses gut. Danach muss man das Zeug untersuchen und dann weiß man genaues. Bei deinen 20 Jahren wirds vermutlich nichts bösartiges sein.
Aufhören mit dem Rauchen ist ehh immer gut, schließlich ist Lungenkrebs bei Männern die führende Krebsart.
 
Zuletzt bearbeitet:
angst vor der operation ist gut, denn da stellt sich der körper schon mit adrenalin drauf ein, das bedeutet auch, dass die nachschmerzen nicht so hoch sind als wenn du es gewohnt wärst, beispiel nenn ich wenn ich zu hause bin, also bis gleich :)
 
Hm ob das so gut ist wenn das Blut schneller fließt bei ner OP ? Stell ich mir ehr hinderlich vor wenn es mal zu ner Blutung kommt während der OP oder so, dann kommt da mehr raus als sonst, dauert länger zu stoppen oder so kA bin kein Arzt.
Solang mein kein Asperin eingeworfen hat ist es sicher i.o. ^^
 
Habe meinen Onkel auch dazu gebracht nicht mehr zu Rauchen, er hat dann immer das Geld was er eigentlich "verraucht" hätte in eine Spardose gesteckt.
Als 1 Jahr rum war hatte er nen neuen 42"-LCD-Fernseher für 1300€ :fresse:
Und 15 Kilo mehr aufen Rippen^^
Ach: Meine Oma hatte auch Brustkrebs, der wurde früh entdeckt und nun erfreut sie sich bester Gesundheit :)
 
Ich habe bereits 4 Operationen unter Vollnarkose hinter mir. Alle problemlos verlaufen. Nur mein extrem niedriger Ruhepuls hat eine Arzt doch dazu gebracht, mir ein höhnisches "Bei ihrem Puls brauchen wir ja gar keine Narkose mehr" an den Kopf zu werfen. *g*

Viel Erfolg :wink:
 
Ich werde am 30. auch opariert. Jetzt um 5 muss ich zum Gespräch wies abläuft usw..Durchgeführt wird eine Arktoskopie am rechten Knie. Hoffentlich läuft alles rund :(
 
Niedriger Ruhepuls? Auch gut...hab bei mir ehr ab un an das Gefühl das ehr zu schnell ist ... :P
 
Ganz Wichtig: Tumor bedeutet nicht Krebs! Tumor ist halt nur etwas was wächst, was da nicht hingehört. Scheidet mans weg, isses gut. Danach muss man das Zeug untersuchen und dann weiß man genaues. Bei deinen 20 Jahren wirds vermutlich nichts bösartiges sein.
Aufhören mit dem Rauchen ist ehh immer gut, schließlich ist Lungenkrebs bei Männern die führende Krebsart.

Heißt das nun, ich habe im Vergleich zu Frauen auch einen Tumor?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh