Angst vor Operation

@BadSoldier: das wird schon schiefgehen
du kannst die Ärzte ja etwas schocken und wenn du aufwachst fragen "ist mein Bein nun wieder in Ordnung und werde ich wieder gehen können? " :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSoldier: das wird schon schiefgehen
du kannst die Ärzte ja etwas schocken und wenn du aufwachst fragen "ist mein Bein nun wieder in Ordnung und werde ich wieder gehen können? " :d

haha nee das wäre zu assi...aber ich könnte ja mal meinen besten freund veräppeln wenn ich aufwache und er vielleicht da wäre

"wer sind...sind sie ?! kenn ich sie ?" :fresse:
 
Du musst die Augen aufmachen, und anfangen zu singen: ES TUT IMMER NOCH WEH!!!!

Oder mp3-Player mitnehmen und Rosenstolz abspielen :p
 
@TO: Sag dem Arzt tausend mal Danke das er so aufmerksam war und den Tumor entdeckt hat.
Und um die OP mach dir mal keine Sorgen, du wirst sicher gut schlafen und wenn du aufwachst ist alles vorbei.

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
danke danke, mir gehts jetzt wesentlich besser ! mach mir auch nicht mehr so große gedanken :)
 
vor ner op brauchste keine angst haben;) hatte grad heut eine in vollnarkose... das einzige wovor ich bissl angst hatte war das legen der infusion aber das machen da die narkoseärzte und nicht iwelle schwestern...tut nicht weh:)

und aus der narkose langsam aufzuwachen und zu hören "wir sind fertig" isn tolles gefühl

Oft ist es üblich, dass die Anästhesieschwestern die Zugänge legen und schon alles (auf Anordnung) vorbereiten. Der Anästhesist macht dann nur das wichtigste.

Ganz Wichtig: Tumor bedeutet nicht Krebs! Tumor ist halt nur etwas was wächst, was da nicht hingehört. Scheidet mans weg, isses gut. Danach muss man das Zeug untersuchen und dann weiß man genaues. Bei deinen 20 Jahren wirds vermutlich nichts bösartiges sein.
Aufhören mit dem Rauchen ist ehh immer gut, schließlich ist Lungenkrebs bei Männern die führende Krebsart.

hah, genau das wollte ich auch schreiben. Stimmt vollkommen. Wenn die Leute Tumor hören, dann denken sie immer gleich an das schlimmste.
Übersetzt ist es eben nur eine Schwellung.

Mit seinen 20 Jahren wird da höchstwahrscheinlich nix malignes rauskommen.


Hm ob das so gut ist wenn das Blut schneller fließt bei ner OP ? Stell ich mir ehr hinderlich vor wenn es mal zu ner Blutung kommt während der OP oder so, dann kommt da mehr raus als sonst, dauert länger zu stoppen oder so kA bin kein Arzt.
Solang mein kein Asperin eingeworfen hat ist es sicher i.o. ^^

Wieso sollte das Blut bei einer OP schneller laufen? Wer vorher Aspirin genommen hat wird meist nicht operiert, wenns planbar ist.:rolleyes:

Ich werde am 30. auch opariert. Jetzt um 5 muss ich zum Gespräch wies abläuft usw..Durchgeführt wird eine Arktoskopie am rechten Knie. Hoffentlich läuft alles rund :(

Arthroskopie meinst du.:wink:

@BadSoldier Wirst du in einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie oder in einer HNO Klinik operiert?

free
 
Also ich habe bereits zwei Operationen hinter mir und der aufmerksame Leser wird bereits entdeckt haben, dass ich noch lebe :d

Ne, ernst ist wirklich überhaupt kein Ding so ein kleiner Eingriff, da du eh so gut wir gar nichts mitbekommst. Und wie hier schon beschrieben, kannst du dich danach schön verwöhnen lassen und in so einem Krankenhaus trifft man auch viele Leidgenossen im TV Raum oder ähnliches :d
 
hatte vor 2 jahren blinddarm op, lief alles bestens ab und hatte auch 0 schmerzen =)
wird schon, stell dir vor du bzw. die aerzte schneidest/en ekliges fett von einem leckerem filet rind :E:drool:
 
Oft ist es üblich, dass die Anästhesieschwestern die Zugänge legen und schon alles (auf Anordnung) vorbereiten. Der Anästhesist macht dann nur das wichtigste.



hah, genau das wollte ich auch schreiben. Stimmt vollkommen. Wenn die Leute Tumor hören, dann denken sie immer gleich an das schlimmste.
Übersetzt ist es eben nur eine Schwellung.

Mit seinen 20 Jahren wird da höchstwahrscheinlich nix malignes rauskommen.




Wieso sollte das Blut bei einer OP schneller laufen? Wer vorher Aspirin genommen hat wird meist nicht operiert, wenns planbar ist.:rolleyes:



Arthroskopie meinst du.:wink:

@BadSoldier Wirst du in einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie oder in einer HNO Klinik operiert?

free
zumindest sind es dann anesthesieschwestern;) und ich glaube die können das dann besser als die normalen schwestern, die die infusionen auf den zimmern legen...wenn ich mir da so amnchen arm/handrücken anseh...^^
 
wenn ich du wäre würde ich unabhängig einen zweiten Arzt befragen, es gibt auch Fehlerdiagnosen.
Hast du amalgam als Zahnfüllung?
Ich hab nicht lesen können wo sich der tumor befindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
OOOHN NEIN !!!!

ich hab vor ner Woche 2 Zigarillos auf Lunge geraucht, ich rauche ja normalerweise nicht, aber da ich nach 8 Falschen Bier, ner halben Berenzen und ner halben Vodka Blutorange und am Schluss ner 1/4 Absolute immer noch nicht kaputt war hab ich verpeilt diese 2 Zigarillos g eraucht, werde ich jetzt auch sterben???
 
Bitte proll mit deinen Kiddie Saufgelagen innem Hauptschüler Forum zB bei Gamestar danke :shot:
 
Bitte proll mit deinen Kiddie Saufgelagen innem Hauptschüler Forum zB bei Gamestar danke :shot:

da wurde ich schon vor mehr als einem Jahr gebannt, als ich den Gamestar Key dazu benutzt habe mehr als 100 Leuten durch Server executen das Online Spielen zu ermöglichen, bzw. überhaupt Two Worlds zum laufen zu bringen :d
 
keine ahnung, davon hat mir der arzt nix gesagt ! ich schätze mal in einer hno klinik

Das musst du doch wissen wo du da hinmusst?!

zumindest sind es dann anesthesieschwestern;) und ich glaube die können das dann besser als die normalen schwestern, die die infusionen auf den zimmern legen...wenn ich mir da so amnchen arm/handrücken anseh...^^

Jupp, die Anästhesieschwestern meinte ich. Auf den STationen dürfen die einfachen Schwestern keine Zugänge legen. Nur in ausgewählten Bereichen (Ambulanz, OP) darf das dann auch ne Schwester. :)

OOOHN NEIN !!!!

ich hab vor ner Woche 2 Zigarillos auf Lunge geraucht, ich rauche ja normalerweise nicht, aber da ich nach 8 Falschen Bier, ner halben Berenzen und ner halben Vodka Blutorange und am Schluss ner 1/4 Absolute immer noch nicht kaputt war hab ich verpeilt diese 2 Zigarillos g eraucht, werde ich jetzt auch sterben???


troll dich.:fire:

free
 
OOOHN NEIN !!!!

ich hab vor ner Woche 2 Zigarillos auf Lunge geraucht, ich rauche ja normalerweise nicht, aber da ich nach 8 Falschen Bier, ner halben Berenzen und ner halben Vodka Blutorange und am Schluss ner 1/4 Absolute immer noch nicht kaputt war hab ich verpeilt diese 2 Zigarillos g eraucht, werde ich jetzt auch sterben???

Ja.
 
aufeinmal stehst du auf und hattest ne geschlechts umwandlung..... und wirst als "frau müller" begrüsst :lol: ne mal im ernst. packst du schon. hoffe dir alles gute. UND HÖRT AUF MIT DEM PAFFEN! MAN SIEHT WAS DARAUS PASSIERT! DIESES UNNÖTIGE GEQUALME!
 
Paffen tun nur die Anfänger. Die Pro-Raucher holen so tief Luft, dass es beim Popoloch heiß wird!! :fresse:
 
ich bin im februar am fuß operiert worden und vor zwei tagen haben die mir die schrauben aus dem fuß getan.

das einzig schlimme ist die kanüle, die einem in die hand gesteckt wird, oder das man stänidg nackt im bett rumgefahren wird, aber die narkose selber ist klasse :fresse:
 
Haha ja nackt im Bett rumgefahren werden ist lustig, musste ich auch erdulden xD

Paffen tun nur die Anfänger. Die Pro-Raucher holen so tief Luft, dass es beim Popoloch heiß wird!!

Jo die Pro-Raucher erkennt man dann 20 Jahre später daran das wenn sie husten es sich so anhört als ob sie ihre Lunge auskotzen. :fresse:
 
aufeinmal stehst du auf und hattest ne geschlechts umwandlung..... und wirst als "frau müller" begrüsst :lol: ne mal im ernst. packst du schon. hoffe dir alles gute. UND HÖRT AUF MIT DEM PAFFEN! MAN SIEHT WAS DARAUS PASSIERT! DIESES UNNÖTIGE GEQUALME!

Vor allem können HNO Ärzte auch Geschlechtsteile operieren ne :fresse:

free
 
naja bei dem hno ding sollte mans schon einhalten.... wenns nicht geht, dann kompensier das solange mit ner anderen sucht. ist in dem fall immernoch besser als rauchen in den atemwegen, wenn der doktor extra davon abrät... klassische wahl des geringere übels^^
 
ich glaub meine neue sucht sind kaugummis ! :d
ach ich mach mir keinen kopf mehr drüber, wird schon schiefgehen :fresse:
 
So bin gerade aus'm Krankenhaus gekommen...von 09:30 Uhr bis jetzt :fresse:
Es wurde nur der Blutdruck gemessen & Blut abgenommen ! Wurde dann noch über die Narkose Informiert usw. dann durfte ich nach Hause.

Morgen werde ich dann um 14:30 uhr Operiert...Operationsdauer zwischen 20 & 25 Minuten !

Also die Krankenschwestern die da rumlaufen sind ja mal nice xD :haha:
 
Hatte das gestern mit dem Blutabnehmen und EKG usw... Montag vormittag gehts bei mir los. 80% der Krankenschwestern sind nice ;) :d Viel Glück dir schonmal!
 
danke, dir auch dann viel glück am montag :bigok:
 
Das schaffst du schon :bigok:

Ich hatte damals auch nen ganzen süßen Arzt :fresse: Der kam sogar nur ein Dorf weiter wo ich früher gewohnt hab.

Nicht zu vergessen die netten und jungen Pfleger die einen da immer im Rollstuhl zu den Untersuchungen geschoben haben. Das waren schon gute Aussichten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh