Angst vor Operation

angst vor der operation ist gut, denn da stellt sich der körper schon mit adrenalin drauf ein, das bedeutet auch, dass die nachschmerzen nicht so hoch sind als wenn du es gewohnt wärst, beispiel nenn ich wenn ich zu hause bin, also bis gleich :)

ich weiß, selfquotes stinken :d
darum gehts jetzt eigentlich nicht, ich bin letztens nicht dazu gekommen, noch bissel was zu palawern

ich hatte vor ca. 7 jahren eine entzündung an beiden großen zehen, das war irre schmerzhaft, den ganzen tag und die socken sahen auch immer blutig aus, es hat also immer schön vor sich hingetrieft
jedesmal wenn mir einer auf den fuß getreten ist, hats losgesaftet und beim fußball-spielen war ich der dumme, weil ich aus schmerzen keinen pass machen konnte, hab mich also immer so bisschen gedrückt

das ganze habe ich mehrere jahre mit mir rumgetragen, vielleicht 2 jahre oder so, in diesem zeitraum hat die entzündung eine dicke wunde davon hervorgetragen, zumindest an einem zeh

irgendwann sagte ich zu mir: das kann so nicht weitergehen, die füße brauchst du dein ganzes leben noch, ich geh jetzt zum arzt!
der arzt hat sich das angeguckt und mich sofort zu einem chirurgen geschickt. der wiederum hat gleich einen termin für einen der zehe ausgemacht

vor der operation war ich so aufgewühlt, mir wurde das herz schwer und die übelkeit kam hervor
ich hatte so dermaßenen schiss vor der OP.....garnicht davon zu reden

den kleinen betäubungspiekser von der nadel hab ich auch verkraftet (nur halbnarkose), der zeh wurde dick und hat das blut gestaut, es gab also garkein blut. der rest lief ganz gewohnt, hab schmerztabletten bekommen und bin wieder nach hause

durch meine dermaßene angst habe ich die schmerzen so stark betäubt, dass ich garkeine schmerzen hatte und war richtig froh, als der verband abgenommen wurde und der fuß wieder ein anblickbarer körperteil war

aber nun kommts zum 2. zeh: ich dachte vor der OP (da mir das ja bekannt war) "ach, der schnippelt nur bisschen dran rum und gut is"

bullshit, ich hatte so die ruhe weg und am abend hat es dann dermaßen geschmerzt, dass auch die schmerztabletten nicht weitergeholfen haben, ich hab deshalb versucht, zu schlafen, tränen konnte ich nicht unterdrücken
in dem moment wurde mir klar, dass es viel besser ist, wenn man zuviel angst vor der OP hat, weil die schmerzen danach geringer sind
es kann nämlich kaum sein, dass bei dem einen garnix geschmerzt hat und bei dem anderen dann die schmerzen bis zum knie gingen....

also: angst ist unser freund :)


/ wenn ich heute so zurück blicke, bin ich heidenfroh, dass ich mich zu diesen operationen entschieden habe, meine zehen sind sehr gut verheilt, man könnte meinen sie wäre niemals verletzt gewesen und ich spiel jetzt hin und wieder mal fußball, bin sogar in einen firmenclub eingetreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nemesys:

Leidensgenosse :wink:

Hatte genau das gleiche.

Beide zehen total entzündet.

Iwann im Mrz. 05 beim Fussball passiert, 2 wochen später waren sie total vereitert und total kaputt.

Fussbal spielen war no go, wegen schmerzen und jedesmal waren die ganzen socken vollgesifft.

Im Mrz 06 bin ich dann auch zum Doc. Der hat mir dann die eine zehe betäubt und dann schän aufgeschnitten und alles rausgeholt + zugenäht.

Die Schmerzen waren zwar saumäßig aber nach 5 tagen gings wieder und dank schmerztabletten lies es sich auch aushalten.

Achja das gute war:
Kaum war der eine Zeh operiert und frei von schmock ist der andere innerhalb von 1 woche von selbst verheilt!!

Lehre für mich:
Lieber zum Arzt gehen, Körperteile lassen sich nunmal nicht mal ebend wie ne Grafikkarte tauschen.
 
weiß vielleicht jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis man wieder aufwacht von so einer narkose ?

will ja nicht das spiel von deutschland morgen verpassen :fresse:
 
da wirste mit sicherheit vorher aufwachen, wenn du mittags operiert wirst, und die op max. 30 min dauert ;)
 
Das schaffst du schon :bigok:

Ich hatte damals auch nen ganzen süßen Arzt :fresse: Der kam sogar nur ein Dorf weiter wo ich früher gewohnt hab.

Nicht zu vergessen die netten und jungen Pfleger die einen da immer im Rollstuhl zu den Untersuchungen geschoben haben. Das waren schon gute Aussichten ;)

:haha: nur das eine im Kopp.

ich weiß, selfquotes stinken :d
darum gehts jetzt eigentlich nicht, ich bin letztens nicht dazu gekommen, noch bissel was zu palawern



den kleinen betäubungspiekser von der nadel hab ich auch verkraftet (nur halbnarkose), der zeh wurde dick und hat das blut gestaut, es gab also garkein blut. der rest lief ganz gewohnt, hab schmerztabletten bekommen und bin wieder nach hause

Das Dicke im Zeh war das Anästhetikum. Das staut nicht das Blut sondern betäubt nur die paar Nerven am Zeh. Wurde bestimmt vorne ins Grundglied jede Seite gespritzt. Evtl. bekommt man noch ne Blutsperre um den Oberschenkel, aber bei der kleinen OP eigentlich nicht.

weiß vielleicht jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis man wieder aufwacht von so einer narkose ?

will ja nicht das spiel von deutschland morgen verpassen :fresse:

Spätestens 5 min nach der OP bist du wach. Wach heißt aber nicht, dass du völlig bei Sinnen bist :lol: Abends bist du dann auch wieder voll im Bilde, so dass es für Fußball reicht. :lol:

free
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, da wurde nix gesperrt und es wurde nur 1 stich gemacht
 
Jo ein Stich und jeweils links und rechts vom Zeh was rein von dem Zeug. (man zieht die Nadel dabei nicht extra wieder raus)
War das ein eingewachsener Nagel?



free
 
jupp, genau das wars :rolleyes:
 
jupp, ein sehr schmerzhaftes Krankheitsbild. Alleine (ohne den Nagel zu entfernen) bekommt man das oft nicht weg.

free
 
der nagel ist noch dran, durch die entzündung hatte sich eine kleine schwellung an der stelle gebildet, die hat der wahrscheinlich einfach rausgekerbt und dann zugenäht, der nagel war jedenfalls nicht angekratzt
 
dann wars noch nicht so schlimm. Eigentlich ungewöhnlich. Man entfernt sonst einen seitlichen Streifen des Nagels, damit die Entzündung frei zur Oberfläche liegt und "ablaufen" kann. Egal..gibt viele Methoden.

free
 
ich hab nicht gesehen was der mit meinem fuß gemacht hat ;) ich lag flach auf dem rücken und hab mich entspannt, so halbwegs bekommt man ja noch die bewegungen vom fuß mit - oder zumindest die nerven, die näher am rückrat sind

aber eigentlich konnte man das so einfach aufschnibbeln, rauskerben und zunähen, kein großes ding gewesen, bei nem tumor im hals ist das zwar was anderes, aber das bekommt man eh nicht mit bei ner narkose
 
puhh in 2 std und 45min gehts los
 
jepp, danke euch ! glaub das ist normal bei der ersten op das man leicht nervös ist
jedenfalls bekomm ich dann im krankenhaus ne beruhigunstablette laut dem narkosen-arzt
 
gl&hf ;)
du machst das!
 
freu dich aufs ergebnis, solche eingriffe sind ne routine - auch am halsbereich
jedenfalls auch von mir ein schönes schlummerchen, wenn du den zauberwald verlässt, weißte, dass alles geklappt hat ;)
 
naja, legst dich hin auf die op-trage (wird so ein tisch mit rollen sein), bekommst was gespritzt, waehrend man dich in richtung op raum schiebt faellst in die narkose und wachst paar stunden spaeter wieder auf und dir fehlen die stunden, 0 erinnerung, eine krankenschwester steht neben dir und sagt erstmal "hallo, wie fuehlen sie sich ?", mehr wirst nicht mitbekommen =)
 
ICH LEEEEEBEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:

Wurde vor paar minuten entlassen und bin gerade nach Hause gekommen.
Die OP lief problemlos ab, kann jetzt auch komischerweise besser luft holen und schlucken !

Heute Morgen ist der Arzt dann gekommen zur Kontrolle und alles ist inordnung bei mir. Leider konnte er mir immernoch net sagen was es genau ist, das teil was ausgeschnitten wurde ist nun unterwegs ins Labor die ergebnisse bekomme ich dann in 1-2 wochen

Aber das zeug will ich auch haben zum einschlafen :d

Doc: "Und merken sie schon was ?!"

Ich: "Ja...schnarch"
 
Siehste, wir haben doch alle gesagt das geht gut aus :P

Aber das Zeug zum einpennen ist echt geil, ich habs teilweise nicht mal mehr geschafft dem Arzt zu antworten bei der Frage :lol::fresse:
 
redet ihr vielleicht vom chloroform?

gut ist, dass man davon net süchtig wird, wenn man nach jedem zug einpennt :haha:
 
Hehe gratz Jung , gratz! ^^ Hat ja alles geklappt, siehste , haben wir doch alle gesagt! :d :d :fresse:
Dann schonmal alles gute das alles gut heilt usw. ^^
Die Narkose ist lustig jo ^^
 
Schön das du wieder da bist. Konntest du wenigstens gestern Abend Fussi gucken? :fresse:

Ich war damals bei der Handball (EM/WM) im KH und hab mich in den Fernsehraum schieben lassen :lol:
 
hehe jo danke !! ja die narkose war das beste was ich gestern bekommen hab
sowas muss man zu hause haben wenn man mal schlafprobleme hat :fresse:

morgen muss ich jedensfall wieder in die praxis vom hno doc...bestimmt schaut er dann nach ob auch alles heilt usw.
 
Glückwunsch!
Und jetzt nur noch das rauchen sein lassen...
Habe mich auch entschieden aufzuhören -> seid Montag abend keine Kippe mehr geraucht.
Komischerweise fängt jetzt das Husten und kratzen an...
 
weiß vielleicht jemand von euch wie lange es ungefähr dauert bis man wieder aufwacht von so einer narkose ?

will ja nicht das spiel von deutschland morgen verpassen :fresse:

also ich wurd noch aufm OP-tisch wach... dann noch noch etwa 2h geschlafen aufm zimmer und dann kannste eig. wieder fernseh schaun,etc. nur rumlaufen musste vorsichtig sein weil wegen den nachwirkungen der OP zusammen mit diesen temperaturen kippt man leicht mal um;)
Hinzugefügter Post:
hehe jo danke !! ja die narkose war das beste was ich gestern bekommen hab
sowas muss man zu hause haben wenn man mal schlafprobleme hat :fresse:

morgen muss ich jedensfall wieder in die praxis vom hno doc...bestimmt schaut er dann nach ob auch alles heilt usw.

war ich wohl etwas zu langsam :d

aber glückwunsch, dass alles gut geklappt hat :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann behalt das nichtrauchen auch mal bei ... Das kratzen wird schon weggehen wenn du dich dran gewöhnt hast net mehr zu qualmen, denk ich mir so mal. Ist aber auf jeden fall besser. Gestern hab ich wieder fast das kotzen bekommen. Bei bekannten von Freundin Fußball geschaut. Saßen vor Garage, Spiel geschaut und neben mir so 70 Jährige Frau u. Mann. Die Frau jede 10Minuten ne Kippe im Mund, der Mann immer so dicke Zigarillos kA wieviele die vernichtet haben und der Wind natürlich alles in meine Fresse rein, zum kotzen. Bin dann immer aufgestanden in der Zeit ^^
War aber echt lustig ... alle 10Minuten , immer bei 06 , 16 , 26 etc. Spielminute.
Sag so zu Freundin bei der 25Min Spielminute, gleich kommt wieder die Kippe , 1Minute später geht die Hand zur Packung :fresse: xD
 
das du auf dem linken ohr kaum was gehört hast,
war das ne auswirkung des tumors?

höre nemlich morgens nach dem aufstehen seid ner weile manchmal auch kaum was,
nach ner weile ist dann alles wieder ok.

mach mir keine sorgen ey oO
 
Na dann herzlichen glückwunsch das alles sogut geklappt...

ja die narkose war das beste was ich gestern bekommen hab
sowas muss man zu hause haben wenn man mal schlafprobleme hat...

war wohl ne mischung aus

Propofol --> Schlafmittel
Fentanyl --> Schmerzmittel ( ein ableger von lsd :fresse:)
Esmeron --> Muskelrelaxans

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh