[Anleitung] BIOS Modifikation -- VGPU Spannung/Pixel- und Vertexschader Freischaltung

Spannungserhöhung bringt vieleicht 10-15mhz wenns dir das wert ist. Kommt aber auch auf den Chip an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, bin neu hier und brauch hilfe. habe heute meine alte 9250 gegen eine asus V9999le getauscht. hab auch alle pipes freigeschalten läuft mit 16/6 ohne fehler. jetzt wolt ich das bios flaschen, doch irgendwie geht das nicht. bin vll zu doof dafür. habs mit nvFlash und WFFlash versucht, doch igendwie komm ich über CMD nich an die exe datein ran, da erscheint immer symtaxfehler oder so. wenn ich versuche die programme im explorer zu starten passiert gar nix. kann mir einer weiterhelfen. hab übrigens windoof xp mce sp2

danke schon mal
cu oss
 
Also nvflash musst du auf reiner DOS ebene ausführen, das geht nicht so unter windows. mach dir ne startdiskette fertig packs nvflash drauf und gut.
 
hmpf, das prob is ich hab kein floppy laufwerk, habs auf ne cd geschmissen, lies sich jetzt zwar starten aber flashen lässt sich der spaß immer noch nich.

bin vll doch zu doof für
 
ichhabe ein problem, und zwar kannich per nibitor meine Leadtek 6800LE nicht als 6800GT flaschen, sonstige änderungnen habe ich schon durchgeführt und geflashed, also 12/6 Pipes freigeschaltet (4 sind leider fehlerhaft bei neuerengames) und die Spannung verändert
 
so ich hab ma den Kühler meiner x800pro AGP von powercolor abgenommen und wollte fragen ob ich die 4 pipes freischalten kann die deaktiviert sind??

hier das pic..

attachment.php
 

Anhänge

  • x800pro.jpg
    x800pro.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 1.380
wie jetzt muss ich da nicht oben in der ecke was überbrücken???
 
evtl sagt das pic von mir ja einiges aus ob es geht oder nett...
 
Wenn ich meinen PC formatiere, bleiben die Pipelines dann freigeschaltet oder muss ich nach der formatierung RivaTuner neu draufspielen und die Einstellungen neu machn?

MfG Mazen
 
Wenn das Bios mit dem geaddeten Pipes u. Shadern vom Rivatuner erstellt u. geflasht wurde, brauch danach kein Rivatuner mehr installiert werden, da die Pipes u. Shader dann dauerhaft im Bios eingebunden sind!



Der Sisko
 
Willkommen im Forum :wink:

Wenn du aus Versehen den gleichen Beitrag 2x mal postest kannst du einen davon löschen, diese Option findest du beim Edit Button (Edit -> Erweitert -> Beitrag löschen) ;)

Diesmal werd ich das löschen mal für dich übernehmen :d
 
Alles klar danke =)) muss mich noch dran gewöhnen... Hä?!?!?! jetzt is beides weg... Scheisse... zum glück hab ich ne kopy *gg*

Da is er wieder *gg*

"Hi Jungens und Mädchens...

Bin neu hier und hab übelstes Problem,Ich hab mir demletzt eine
ASUS V9999 (GeForce 6800 (normal) NV40 mit 128MB und 2,2ns RAM) mit nem NV Silencer gekauft, bei der man alle Pipelines freischalten kann. Die Karte Lief auch ganz ohne Probleme biss ich die Wärmeleitpasste erneuern wollte. Nach der Montage hatte ich plötzlich schwere Grafikfehler nachdem ich nen neuen Treiber installierte und die Pipelines frei schaltete (so Gitterförmig auch beim Booten). Dennoch konnte ich mein PC doch noch hochfahren um die Pipelines wieder zu deaktivieren. Da bemerkte ich, dass die Karte auf 200MHz GPU und 200 MHz Ramtackt lief (Normal 325 zu 700). Dachte mir nix dabei und fuhr nochmal hoch nachdem ich alles deaktiviert hatte. Diesmal wars noch perverser... Riva zeigte überhaupt keinen Takt mehr an, ASUS doc erkannte die Graka nicht mehr und im Detonator konnte man die Taktraten au nemme sehen. Powerstrip zeit 1MHz Gpu und 1MHz Ram zwar an aber verstellen lässt sich nix. Und wenn mann verstellt Bootet das system beim übernehmen einfach wieder neu?!?!?!?!!
Als ich ganz am Anfang wo es noch funktionierte, versucht hatte die Karte unter
Windows runter zu Takten um die Temperatur der Karte zu senken traten die
selben Grafikfehler auf. Ich vermute daher, dass die Grafikfehler wegen der
niedrigen Taktrate kommen. Nur kann ich mir nicht erklären, wie es zu den
Taktraten kommen konnte. Ich hab schon alles versucht. Nochmal neue Treiber,
standart Kühler und sogar kommplette neuinstallation von Windows (mit einer
GeForce 5200 da Es mit der ASUS unmöglich war). Leider vergebens.als letzte Möglichkeit stünde mir noch das neuaufspielen des Bios. Die Daten und Tools dafür hab ich mir schon längst besorgt. Mein Bedenken ist halt, Die Garantie. Merken die dass ich am Bios rumgemacht hab wenn ich den Original Asus Bios nochmal drauf spiele und es aber trozdem nicht klappt? Dann könnte ich es zumindest einschicken. Vielleicht bekommens ja die hin.
Also ich binn völlig am Rande der Verzweiflung und währe verdammt froh wenn
ihr mir a bissl helfe könntet.

M.F.G. ilker

PS: Fetter Roman Wa XP"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den einen Post hast du jetzt aber selbst gelöscht ;)
Wenn du gerade dabei bist dich einzugewöhnen dann achte auch bitte darauf Doppelposts zu vermeiden, so wie deine letzten beiden ;)

Auch hierzu kannst du den Edit Button verwenden, sollten noch Fragen offen sein stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. :)

Zum üben kannst du ja jetzt mal aus deinen Doppelpost einen Beitrag machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke... Soviel zum Thema Posten. Nu zu meinem Problem *g* Ich hab den Silencer wieder raus und den Standartkühler drauf. Wollte es eigentlich einschicken. Heut aber hab ich diesen Forum entdeckt und wollte mal eure Meinung hören. Nochwas zur Graka, Die GPU ist nicht beschädigt und überhitzt wurde sie au nie.....

M.F.G. ilker
 
Wenn ich mein Bios speichern will auf die Diskette dann geht das irgendwie nicht !
Also es kommt immer ein Error da wird von einem File geredet.....
Dikette zur einer MS DOS Diskette formatiert-----> nv.flash 5.15 drauf extrahiert----Windows gebootet und nvflash.exe -bbackup.rom eingeben----Error
 
Valnar schrieb:
Wenn ich mein Bios speichern will auf die Diskette dann geht das irgendwie nicht !
Also es kommt immer ein Error da wird von einem File geredet.....
Dikette zur einer MS DOS Diskette formatiert-----> nv.flash 5.15 drauf extrahiert----Windows gebootet und nvflash.exe -bbackup.rom eingeben----Error

probiere nvflash.exe --save backup.rom
 
funzu net (asus 6800gt 256mb)

hi leute
ich bekomm das einfach nicht zum laufen...
erstmal sorry wenn das hier schon zigmal vorakam!
nun mein prob:
hab eine stardiskette erstellt und eine zweite, auf der die 2 nvflash dateien sind!
der rechner bootet nun von der startdisk und da werden dann 3-4 dateien gelesen(angezeigt) soweit so gut?
dann wechsel ich die disk(nvflash kommt rein!)
ich gebe nun "nvflash.exe -b backup.rom" ein und dann kommen ich glaub 2 fehler, den ersten kann ich hab ich leider vergessen aber bei zweitem stehn irgendwas mit nvidia-card(controller , oder so..) can not be found....
und ich komm net weiter!
hoffe ihr könnt mir helffen! danke im voraus
 
aKaManstON schrieb:
hi leute
ich bekomm das einfach nicht zum laufen...
erstmal sorry wenn das hier schon zigmal vorakam!
nun mein prob:
hab eine stardiskette erstellt und eine zweite, auf der die 2 nvflash dateien sind!
der rechner bootet nun von der startdisk und da werden dann 3-4 dateien gelesen(angezeigt) soweit so gut?
dann wechsel ich die disk(nvflash kommt rein!)
ich gebe nun "nvflash.exe -b backup.rom" ein und dann kommen ich glaub 2 fehler, den ersten kann ich hab ich leider vergessen aber bei zweitem stehn irgendwas mit nvidia-card(controller , oder so..) can not be found....
und ich komm net weiter!
hoffe ihr könnt mir helffen! danke im voraus

Kannste vieleicht mal eine Foto von der Meldung machen.
 
prozenlord schrieb:
Kannste vieleicht mal eine Foto von der Meldung machen.


also...
da man das wohl nur mit einer digi-cam machen kann-NEIN! hab leider keine
aber ich werde es dann genau auf listen was da kommt - ich hoffe das wird reichen! ich editiere es dann...

edit:
hab jetzt mal nachgeschaut was da so steht!

Staring....

a:\mode can(kanns leider net lesen:)) codepage prepare=((850)cga.cpi=

MODE prepare codepage function completed

a:\ mode can codepage select=select=850

MODE select codepage function completed

a:\ keyb gr keybrd2.sys

a:\

a:\

Nun kommt der diskwechsel von startdisk zur "naflash"-disk (2 dateien sind drauf!)
Warning: cannnot open swapfile c:\cwdpmi.swp

NVIDIA flash rom utility version 4.42

ERROR: No nividia display adapter found

so das wars ersmal, weiter komm ich nicht
es wäre vlt ein versuch wert die neuste nvflash version zu probieren...
aber es hieß die ver. 4.42 sei besser und deshalb mache ich es mit der ver. ...

so! hoffe das hilft euch nun..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja versuch am besten mal die 5.13 Version, weil mit deiner stimmt auch irgendetwas nicht. Versucht nämlich cwdpmi.swp auf c:\ zuöffnen und das wird nicht klappen da NTFS.
 
also hab mit der von dir angebebenen version gemacht und das backup wurde erfolgreich erstellt...
habs aber nicht geflasht weil ich das limit noch nicht ertestet hab!
will ja nicht 2mal flashen!
jedenfalls sag ich editiere ich es mal hier rein wie/ob es geklappt hat
danke prozi du hast mir geholfen!
 
würde dies gern bei meiner ASUS EAX800XT anwenden, welches BIOS-auslesen wird erpfohlen????
 
wie flasht man das bios vonner nvidia 7800gt von gainward, wenn man keine diskette hat bzw. grad kein laufwerk mehr?
 
Ich habe da mal eine Frage zu dem NiBiTor Version 2.5.
Ich habe eine 6800LE von Leadtek mit einem 16/6 BIOS und 1.25Volt geflasht(vom Org. BIOS erstellt).
Aber wenn ich nun folgende Optionen noch einstellen will und die Karte damit flashe kann ich XP SP2 nicht mehr normal hochfahren.
"Sehen" kann ich nur was, wenn ich im abgesichertem Modus_VGA starte. Wenn ich normal starte sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

FOlgende Sachen wollte ich noch im BIOS einstellen

2D Modus 300/325 - 1,1 V Lüftergeschwindigkeit auf 40%
3D Modus 375/425 - 1,25V Lüftergeschwindigkeit auf 75%

Warum geht das nicht? Muss man da was beachten. Auch das deinstallieren und neuinstallieren des Treiber hat nix gebracht. Also musste ich wieder zurückflashen.
 
Hallo,

weiß jemand ob sich PCI-E GF6800LE Karten von Lead-tek geben so gut auf 16/8 schalten lassen wie AGP karten oder ist dort ein anderer chip verbaut (nicht nv40?) die karte ist etwas über 3 Monate alt..

http://cgi.ebay.de/Win-Fast-PX6800-...15466QQrdZ1QQcmdZViewItem?ssPageName=SIM:CONT

ich dachte dran mir diese zu ersteigern da 256mb und 256bit speicherschnittstelle mir sinvoller vorkommt als eine AGP mit 128mb.

daher die frage ob die sich genauso gut takten läßt wie ihre agp brüder.

Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh