Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

...kurz mal ein Edit, um den Thread am Leben zu halten...

..meine Karte ist auf RMA, hats einfach weggeraucht... :heul: :wall: :grrr:

...es gab doch mal so eine Diskussion wegen unterschiedlich Speicher auf den Karten/schlechterer OC-Ergebnisse... - muss ich mir bei einer Connect3D x800 pro Vivo auch Sorgen machen...?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
metalCORE schrieb:
...kurz mal ein Edit, um den Thread am Leben zu halten...

..meine Karte ist auf RMA, hats einfach weggeraucht... :heul: :wall: :grrr:

...es gab doch mal so eine Diskussion wegen unterschiedlich Speicher auf den Karten/schlechterer OC-Ergebnisse... - muss ich mir bei einer Connect3D x800 pro Vivo auch Sorgen machen...?
Hmm, zu heftig übertaktet? ;-)

Was meinste mit deiner Frage? Weswegen musst du dir Sorgen machen? Dass du jetzt ne schlechtere aus RMA zurückbekommst, oder wie?

EDIT: Auch dem Sloganizer-Wahn verfallen, wie? :d Der rockt einfach nur... :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
...nee, gar nicht mal...

...ich mein das wegen den Karten mit 1,6/2,0ns-RAM Mischbestückung, oder im allgemeinen...(meine Karte ging 550/570 mit Wakü+ RAM-Kühlung auf der Rückseite) - ich hoffe das ich nachher (sofern ich eine wiederbekomme :hail: ) nicht schlechter dastehe...

wg. Sloganizer: ...na klar, hatte sie bei anarchy gesehen, danach hatte ich sie schon... Zweiter...!!! :wink: ;)
 
hmm, ich weiß noch nichts von einer Mischbestückung, kennst du wen der das hat? Wenn du Pech hast bekommst du ne schlechter gehende Karte, aber immer noch besser als gar keine zurückzukriegen, oder?

Hattest du nen Silencer verbaut, oder waren deine temperaturen immer so hoch, ne Karte raucht schließlich auch nicht einfach so ab
 
...das mit der Mischbestückung hab ich irgendwo gelesen...

...gekühlt mit nem Innovatek x800 und Alpha-Kühlkörpern auf der Rückseite, waren die Temps laut Everest bei GPU 31 Grad, und GPU-Umgebung bei 35 Grad...auf jeden Fall war mit einem Mal vorbei der Mai...

...so sah das aus...
82_3.jpg


...und soll es auch wieder werden...(oder so ähnlich - warte noch auf den Watercool HDD-Cooler und die CSP-X2 Dual)
 
Oh wei...hast denn die Kühlkörper wieder gut abbekommen und den Original Kühler wieder so montiert, so dass man davon nichts mehr sieht??? Kann mir ja kaum vorstellen, dass man die Speicherkühler rückstandslos entfernen kann.

P.S.: den Sloganizer hatte ich auch als einer der ersten...danach hat er sich rasend verbreitet ;)
 
Dann kann es an den Temps nicht gelegen haben...ist dir vielleicht Wasser drauf getropft? Ansonsten kann es auch schonmal einfach nur ein Defekt gewesen sein! Naja, so kannst du dich wenigstens auf ein neues Ausreizen der Karte freuen...hoffentlich ;)
 
...die RAM's hab ich mit Zalman-Wärmeleitkleber befestigt - die gehen auch bei richtiger Sosierung der 2Komponenten wieder rückstandslos zu entfernen - ich hab das jetzt schon bei der 3. Karte gemacht - ist mir lieber als wenn der RAm vor sich hinbrät...

...das mit dem Wasser kann ich ausschließen - alles dicht. Sowas hatte ich vor einiger Zeit beim Zusammenbau der Wakü - da durfte ich dann nochmal alles zerlegen und trocknen - wegen einer undichten Stelle...
 
metalCORE schrieb:
...die RAM's hab ich mit Zalman-Wärmeleitkleber befestigt - die gehen auch bei richtiger Sosierung der 2Komponenten wieder rückstandslos zu entfernen - ich hab das jetzt schon bei der 3. Karte gemacht - ist mir lieber als wenn der RAm vor sich hinbrät...

...das mit dem Wasser kann ich ausschließen - alles dicht. Sowas hatte ich vor einiger Zeit beim Zusammenbau der Wakü - da durfte ich dann nochmal alles zerlegen und trocknen - wegen einer undichten Stelle...
Hmm, dann hoffe ich mal für dich, dass die nix merken und du die Karte ersetzt bekommst. Die feine englische Art ist es aber trotzdem nicht, wie wir alle wissen ;)

@hummelmm: Endlich haste das Bild verbannt...wurde aber auch Zeit :fresse:
 
hehe, gefällt mir aber besser als der dumme esel hinter gittern, mal gucken ob sich was besseres finden lässt
 
hab ich auch nicht drauf geachtet, und wer ist hier der spammer?? mit diesem post liege ich mit 2 posts mit dir gleichauf :bigok:


:btt:
 
Habe gestern mein BBA x800 pro vivo zu einer XT geflash, es funzt alles einwandfrei ohne Pixelfehler :banana:.

Nur seit de flash surt die Karte unter Last :motz: , ich gehe davon aus das ein Spule vibriert!

Meine Fragen:
Ist das Vibrieren schädlich für die Karte?
Was kann man dagegen machen?
 
ich meine dass das xt pe bios den lüfter der karte unter last etwas schneller drehen lässt, kann sein dass das schon dein surren erklärt. probier doch mal mit atitool eine andere einstellung des lüfters und guck was dann passiert ;)
 
bei mir machen nur die spannungswandler vom msi bord unter last pfeif geräusche ...
 
ok, das ist ein argument :) sicher dass es die graka ist? probier mal zurück zu flashen und guck dann ob die geräusche immer noch da sind. ansonsten kann ich dir den silencer empfehlen, die neue revision wird wohl endlich still sein!!
 
Sapphire X800pro VIVO PCI-E

Hallo Flasher, ;)

habe mir ein Sapphire X800pro VIVO PCI-E zugelegt. Jetzt wollte ich gestern meine Karte auf eine X800XT flashen. Habe alles wie bei http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100 beschrieben gemacht. Die Frequenzen für die GPU und den Speicher sind auch ordentlich auf 500mHz geändert (hatte ich vorher mit ATIToll auch längere Zeit getestet). Allerdings werden die 4 Pipelines nicht freigeschaltet.
Habe ein Sapphire X800XT pcie Bios genommen und das aktuelle Flashrom v2.40 genommen, vorher den Treiber und ATITool deinstalliert und dann altes Bios gesichert und dann das neue drauf geflasht.
Ist auch alles ordentlich durchgelaufen. Nach Neuinstallation vom Catalyst 5.3 und dem ATITool stehen da dann zwar schön 500mHz, aber die Pipelines sind immer noch 12 :grrr: !!!
Habe ich doch noch irgendwas falsch gemacht, oder weiß noch jemand einen Trick (aber ohne Silberlack &Co bitte)?

Darkmo
 
also bei PCIe gabs niht mehr die hohe wahrscheinlichkeit das es geht....bin mir da aber auch net sicher!

nimm mal das modifiezierte flashrom....oder geh mal auf HardwareTeqs und dort unter Hardware und das How2 dazu...das nochmal durchlesen....aber ich denk es liegt am flashtool....einfach im text mal nach "modifiziertes Flashtool" suchen und das sauegn....und dann nochmal versuchen
 
Von erfolgreichen Mods an PCI-E Karten hat man generell wenig gehört...wahrscheinlich hat auch deine Karte den Lasercut, der das Flashen auf 16 Pipes ohne Hardwaremodifikation unmöglich macht.
 
@darkmo
Ich hatte das Problem am Anfang auch, nach dem flashen nur 12 Pips! Und dann bin drauf gekommen das ich das leere Bios nicht geflasht habe :lol:! Also 1. Bios sichern 2. Leere Bios rauf (nicht neu starten) 3. XT-Bios drauf und gut müsste es sein :d
 
mmmhhh???!!!

Danke erstmal für dir Tipps!

Habe mal das modofizierte Flashrom probiert. Leider ohne Erfolg! :fire:

Das empty.bin löscht doch nur das Bios, oder? Meinst du, dass da was anderes bei rauskommt als mit dem modFlashrom?

Soweit ich das verstanden habe, werden mit dem modded Flashrom doch auch die teilweise irgendwo gespeicherten 'Restdaten' überschrieben. Somit werden dann doch auch alle Daten neu geflasht. Oder habe ich da etwas missverstanden?

Aber vielleicht sollte ich es so noch einmal versuchen?!
:wall:

CU,
:hwluxx: darkmo :hwluxx:
 
Wie gesagt...bei PCI-E Karten siehst scheinbar generell schlecht aus mit dem Flashen...

Das modifizierte Flashrom muss man aber in jedem Fall benutzen....ohne funktioniert es garantiert nicht!
 
ewig nicht mehr hier gewesen...

boah, wie wurde der Thread nur aufgebläht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage:

hummelmm schrieb:
2.

Deinstalliert den jetzigen Treiber eurer Graka, vergewissert euch aber dass ihr einen Treiber zur Verfügung habt.

Auf der Seite von Mad-Moxx findet ihr immer nen aktuellen Treiber eurer Wahl:

Darf man fragen warum der Treiber vor dem Flash deinstalliert werden sollte? Gibt es dafür einen bestimmten Grund oder gilt das nur für die Besitzer die noch den Treiber eines anderen Kartenherstellers installiert haben?
 
Hallo Forumdeluxx ^^

Hi,

ich hab ne x800 pro vivo von sapphire für 250€ ergattert xD

(noch eingeschweisst ^^).



Tja, die Graka wird in den nächsten Tagen hier eintrudeln und ich möchte als allererstes wissen, ob sie 16pp geht, also wäre es super nett, wenn jemand mir ein (sapphire [wenn nötig] - Bios schickt, mit Pro Taktraten!) /edit.: - natürlich eins mit 16/6

Vielen Dank im Voraus! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
guck doch unter dem link in der anleitung bei techpowerup.com da gibts meines wissens das bios das du suchst.

@daywalker: jop, vor allem wenn du wechselst. zum anderen hatte mein atitool ohne treiberneuinstallation probleme. mrmacguyver hat es aber auch mal ohne treiber neuinstallation geschafft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh