Anleitung: X800 PRO VIVO @ XT PE und zurück zu 12 pipes!!!

tja, dann ist die karte wohl hinüber, so leid mir das tut. kannst ja nochmal ein bisschen probieren, hört sich aber nicht gut an
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hummelmm schrieb:
tja, dann ist die karte wohl hinüber, so leid mir das tut. kannst ja nochmal ein bisschen probieren, hört sich aber nicht gut an

Das wollte ich nun gar nicht hören. :motz:
Was mich wundert ist daß die fehler erst nach der Treiberinstallation kommen. Hab extra nen neuen runter geladen.
Werd spaßenshalber nochmal das leere und dann das pro flashen.
 
tu das mal..und wer will schon hören dass seine grafikkarte hinüber ist ;) naja, wie gesagt...probier nochmal alles aus bevor du sie verabschiedest!
 
So, Bios nochmal geflasht und Treiber neu drauf. Leider keine änderung.
Kann das vielleicht am pro bios liegen (nach dem Strohhalm greif...)?
 
hast du denn dein original bios wieder drauf gespielt? normal sollten so ziemlich alle biose bei allen karten funktionieren...
 
hummelmm schrieb:
hast du denn dein original bios wieder drauf gespielt? normal sollten so ziemlich alle biose bei allen karten funktionieren...

Nein, hab das von hier. Hab ja ne Sapphire. Willst du mir probehalber mal deins schicken?
 
das pro bios? ist im ersten post enthalten, oder auch hier zu finden:
http://jhkaspar.de/x800xt mod.rar

da findest du alles drin...

edit: ist noch der webspace meines alten zivildienst jobs, den missbrauche ich manchmal :haha: allerdings mit zustimmung des paters dort
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein..außer wenn du die möglichkeit hast einfach mal in nem anderen pc testen, aber sonst bin ich auch ratlos...
 
Vielleicht hast du dir beim flashen 4 weitere Pips zerschossen und jetzt funzen nur noch 8...du könntest das Bios einer X800SE probieren...ist aber sehr unwahrscheinlich das es dann funzt!
 
Schon mal überlegt:

wenn man nicht mit dem original BIOS zurückflasht - wer garantiert dann, dass die gleichen 4 Pipes, die defekt sind auch von dem anderen BIOS disabled werden und nicht eine andere Quad von Pipes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
daran hat ich auch schon gedacht luhri...wäre ja die einzigst logische erklärung...
 
hmm, hat da vielleicht jemand noch ein orig. Bios rum liegen? Dachte das wäre eins in dem Bios-Pack.
 
ist es doch! da ist neben dem xtpe bios unter anderem das originale bios meiner sapphire x800 pro vivo!!!
 
Also!
Ich hatte das selbe Problem wie du, das Raster verschwand nach dem zurückflashen auf ein 12P Bios nicht (War aber nicht original das von der karte!!!!!)

Zitat:
"Schon mal überlegt:

wenn man nicht mit dem original BIOS zurückflasht - wer garantiert dann, dass die gleichen 4 Pipes, die defekt sind auch von dem anderen BIOS disabled werden und nicht eine andere Quad von Pipes ?"

SO wird es sein, denke ich, weil wenn pipes kaputt sind und es nur abgespeckte XTs oder so sind, dann ist ja nicht sicher, dass immer die selben Pipes defekt sind....

DU BRAUCHST ALSO WOHL DEIN INDIVIDUELLES ORIGINAL BIOS VON DEINER KARTE UND KEIN ANDERES! ALSO DAS HEISST FÜR DIE ANDEREN VORHER UNBEDINGT ORIGINALES SICHERN!
Könnte ich jetzt auch machen und sie auf niederem Takt mit 16p testen, aber ich trau mich nichtmehr, va weil ich sie nichtmehr ausgetauscht kriege...

Tja, das ist riesen pech, wie bei mir... Ich hab sie zum Glück noch ausgetauscht bekommen..
Allerdings habe ich jetzt Mischbestückung vom RAM her und ich kann den RAM auch nichtmehr auf XTPE Level takten, was bei der anderen ohne Probleme machbar war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann natürlich auch etliche Pro Biose ausprobieren - mathematisch wäre die Chance 25% bei einer defekten Quad.
Effektiv wirds bei ihm aber wohl weniger sein, da höchstwahrscheinlich bei den 12Pipe Karten, wo alle 16 funktionieren Herstellermässsig immer die gleiche Quad disabled wird.
Bei einer defekten Quad muss im BIOS gezielt diese ausgeknippst werden.
 
luhri schrieb:
Man kann natürlich auch etliche Pro Biose ausprobieren - mathematisch wäre die Chance 25% bei einer defekten Quad.
Effektiv wirds bei ihm aber wohl weniger sein, da höchstwahrscheinlich bei den 12Pipe Karten, wo alle 16 funktionieren Herstellermässsig immer die gleiche Quad disabled wird.
Bei einer defekten Quad muss im BIOS gezielt diese ausgeknippst werden.

Also bräuchte ich jemanden der mir 4 Biose umschreibt, wo jedesmal ne andere quad gesperrt wird oder?? Sehe ich das richtig?
Kann das jemand von euch? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen wenn das klappt.

Gruß
Veit
 
es gibt doch auch andere biose neben dem sapphire. probier doch einfach mal eins von powercolor aus oder von anderen herstellern! kann ja im grunde nischt passieren...
 
hummelmm schrieb:
es gibt doch auch andere biose neben dem sapphire. probier doch einfach mal eins von powercolor aus oder von anderen herstellern! kann ja im grunde nischt passieren...

Hatte mir gestern mal eins von ati und sapphire (http://www.techpowerup.com/bios/) runter geladen, leider keine änderung. :(
Im Windows fällt das fast nicht auf, aber zocken geht ne wirklich gut.
 
sch**** dann kann ich dir so leid es mir tut auch nicht mehr helfen...wünsch dir aber noch viel glück;)
 
Hab mir jetzt mal jedes Bios von ner x800pro Vivo runter geladen was es da gibt. Werd mal jedes ausprobieren.
Kennt ihr niemanden der so'n Bios umschreiben kann? Müßte ja eingentlich nur jedesmal ne andere quad gesperrt werden - follglich 4 x Bios.
Oder sehe ich das falsch?
 
ja,nur wie umschreiben, da müsste man ja das bios komplett auswendig kennen, ich kanns nicht!
 
so, habe die letzte stunde alle Bios-Versionen die es auf http://www.techpowerup.com/bios/ gibt ausprobiert. Leider keine veränderung.
Es macht optisch keinen unterschied ob 16 oder 12 Pipes, ob pro, xt oder xt-pe takt.
Dafür daß ich am Freitag abend das 1.te mal ein Bios geflasht habe kann ich's jetzt blind. :fresse:

Ich hasse Bios flashen!!!! :coolblue:
 
:lol: auch wenns ja eigentlich nicht zum lachen ist. das einzige was mir einmal passiert ist, ist dass ich den pc neustarten musste nachdem ich das bios gelöscht hatte, also blind flashen, aber das kannst du jetzt ja auch ;)
 
Wie wärs denn damit, mal das BIOS einer 800se zu flashen - nur um zu sehen, ob die Fehler weg sind, da bei der ja 2 Quads disabled sind.
 
eigentlich ne idee...probiers doch mal aus, mehr zu verlieren hast du ja nicht
...
 
luhri schrieb:
Wie wärs denn damit, mal das BIOS einer 800se zu flashen - nur um zu sehen, ob die Fehler weg sind, da bei der ja 2 Quads disabled sind.

Und dann das pro wieder hinterher? Aber dann würde sich doch theoretisch nix ändern oder?
 
ja, aber so könntest du mit 8 pipes mal gucken ob beim zurückflashen evtl wirklich nur die falschen 4 deaktiviert worden sind, natürlich auch nur mit etwas glück...hättest du mal dein original bios gesichert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh