[Sammelthread] Anno 2205

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 113331
  • Erstellt am
ich kann nicht mehr so schön aufn desktop switchen weil der monitor neu angesteuert wird.

mit gleicher frequenz geht das switchen innerhalb von weniger als ner halben sekunde.

durch den unterschied dauert das 1-2 sekunden.

das ist einfach nur nervig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und erneut ein Spiel was man sich sparen kann wenn man das hier so liest. Gut das ich es nicht gekauft hatte.

hab gestern mal angefangen. weit bin ich noch nicht aber man muss ja eigentlich auf gar nichts achten oder?

man baut und wenn was weniger wird baut man das einfach hin. scheiss egal wo bis auf den strom ? :fresse:

Genau. Und alles was du baust kannst du im Nachhinein noch in Echtzeit beliebig woandershin verschiebne. Brauchst dir also praktische gar keine Gedanken mehr zu machen :fresse:

Genau. Is n Spiel für Dumme geworden. Ich dachte es wird richtig krass wenn man mehrere Ort hat. Ich hab jetzt 200 000 Einwohner und 8 Orte gekauft. So wie es scheint, bin ich von der Story her fast durch. Is ziemlich einfach geworden. Zu einfach wie ich finde. Das hätten die anders machen müssen. Für Anno Fans etwas enttäuschend.

Und man hat nur die Story! Kein Endlosspiel im eigentlichen Sinne.

Mal sehen was passiert, wenn ich durch bin.... Sicher nix

Achja, hab was wegen dem hohen Arbeitsspeicherverbrauch rausgefunden. Wenn ich das Spiel geladen habe und spiele, is alles gut. Nach einiger Zeit steigt der Verbrauch dann immer weiter an. Wenn ich bei 7400 MB angekommen bin, läufts nich mehr so flüssig. Dann beende ich das Spiel und starte neu. Dann gehts wieder von vorne los mit dem Verbrauch.
N indirekter Hinweis mal ne Pause zu machen???? LACH

das hab ich mich auch gefragt. ich sehe kein menü wo ich ein endlosspiel starten kann. ich hab den SP und das wars?

vor allem musste ich die sichtweite auf niedrig stellen damit man überhuapt irgendwie spielen konnte. FPS slowdowns und adaptive vsync in dem game. kotz

Sagt mal, wo kann man diese Kartenprojekte starten? Sehe auf der Minimap diesen Stern für das Projekt aber das wars -.-

Genau. Is n Spiel für Dumme geworden. Ich dachte es wird richtig krass wenn man mehrere Ort hat. Ich hab jetzt 200 000 Einwohner und 8 Orte gekauft. So wie es scheint, bin ich von der Story her fast durch. Is ziemlich einfach geworden. Zu einfach wie ich finde. Das hätten die anders machen müssen. Für Anno Fans etwas enttäuschend.

Und man hat nur die Story! Kein Endlosspiel im eigentlichen Sinne.

Achja, hab was wegen dem hohen Arbeitsspeicherverbrauch rausgefunden. Wenn ich das Spiel geladen habe und spiele, is alles gut. Nach einiger Zeit steigt der Verbrauch dann immer weiter an. Wenn ich bei 7400 MB angekommen bin, läufts nich mehr so flüssig. Dann beende ich das Spiel und starte neu. Dann gehts wieder von vorne los mit dem Verbrauch.
N indirekter Hinweis mal ne Pause zu machen???? LACH
Ein paar Posts zurück findest du von mir einen Screenshot, der das gleiche Problem beschreibt. Nach etwa 3h14m ist bei mir vorbei gewesen (Crash). Durch das neuartige Speichersystem ist nichts verloren gegangen.

Im DLC kommt ein Sektor (Tundra) hinzu und neue Warenketten. Zusätzlich im zweiten DLC wird dann die Raumstation gebaut, wobei mir da der Nutzen noch nicht bekannt ist.

Ich finds ein bisschen blöd, dass sich viele Gebäude nicht rechnen. Zum Beispiel in der Arktis macht man trotz Bevölkerungszuwachs durch das Geheimlabor gut 2-3k Miese. Das Firmenhauptquartier zeigt aber wohl, dass das "gewollt" ist (denn das kostet nur und zwar happig). Auf dem Mond ist es mindestens gleich schlimm.

In den Militärmissionen stört es mich, dass ein Schiff oft meint auf das Ziel zu fahren, trotz Angriffsbefehl - blöd bei Minen.

Du musst das Schiff anwählen, welches dort steht. Dann erzählt eine Frau oder ein Mann von dem Projekt und dann kann man den Auftrag annehmen. So ging das zumindest bei dem Staudamm Projekt.

Du musst das Schiff anwählen, welches dort steht. Dann erzählt eine Frau oder ein Mann von dem Projekt und dann kann man den Auftrag annehmen. So ging das zumindest bei dem Staudamm Projekt.

Das Schiff sehe ich und kann es anklicken das wars dann aber auch

Edit: gerade auch bemerkt, dass man beim beenden von Anno 2205 Werbung druch UPlay zum kauf von Anno 2205 bekommt... zum verschenken oder wie meinen die das

Zuletzt bearbeitet:
Im DLC kommt ein Sektor (Tundra) hinzu und neue Warenketten. Zusätzlich im zweiten DLC wird dann die Raumstation gebaut, wobei mir da der Nutzen noch nicht bekannt ist.

Davon weiß ich ja noch gar nix. War mit zocken beschäftigt ;). Grad mal geguckt:
Orbit-Erweiterung: "Die Spieler können ihr Herrschaftsgebiet bis in den Weltraum ausbreiten, indem sie den neuen orbitalen Sektor erobern und ihre eigene Raumstation aufbauen. Die tapfersten Männer und Frauen aus den Reihen der Angestellten können für diesen Auftrag rekrutiert und im Orbit angesiedelt werden. Um die Raumstation auszubauen und zu verbessern, können die Spieler Forschungsmodule herstellen und ihre Wissenschaftler mit Ressourcen versorgen. Diese erschaffen mächtige globale Forschungseffekte, um den Fortschritt in allen Sektoren voranzutreiben."

Blöd nur, das man dafür wieder Geld hinlegen muß..... Satte 20€. Hab für das Spiel 30€ bezahlt und nun nochmal 20€???

Ich finds ein bisschen blöd, dass sich viele Gebäude nicht rechnen. Zum Beispiel in der Arktis macht man trotz Bevölkerungszuwachs durch das Geheimlabor gut 2-3k Miese. Das Firmenhauptquartier zeigt aber wohl, dass das "gewollt" ist (denn das kostet nur und zwar happig). Auf dem Mond ist es mindestens gleich schlimm.
In den Militärmissionen stört es mich, dass ein Schiff oft meint auf das Ziel zu fahren, trotz Angriffsbefehl - blöd bei Minen.

Jau, aufm Mond mach ich richtig Miese.... 4 fette Kraftwerke für die Erde. Das mit den Schiffen die auf Minen fahren obwohl man "angreifen" geklickt hat kenn ich. Is bei mir auch immer wieder so....

Bin grad bei 550 000 EW.... macht Laune das Game, auch wenns besser sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Posts zurück findest du von mir einen Screenshot, der das gleiche Problem beschreibt. Nach etwa 3h14m ist bei mir vorbei gewesen (Crash). Durch das neuartige Speichersystem ist nichts verloren gegangen.

Ein Crash hatte ich zwar noch nicht, es wird aber immer langsamer mit der Zeit :-(
Bei mir ist allerdings auch sehr viel Speicher vorhanden.

Das ist wohl echt ein 3H jetzt ist Pause Hinweis.

Ich bin gerade fast am Mond verzweifelt, bis ich geschnallt habe, dass ich einfach noch ein paar gemäßigte Sektoren über nehmen kann. Jetzt hab ich wieder 30.000+/Sec und baue die beiden gemäßigten aus, dann kommt die Arktischen und dann der Mond. 150.000 EW.

Zuletzt bearbeitet:
Mir machts auch Spaß bis jetzt.
Die Kämpfe sind lästig, aber werfen gut Rohstoffe ab :)

Ab wann habt ihr denn alle das Sektorenprojekt gestartet? Muss ich da ggf. bis zur Firmenzentrale warten?

Moin
hab jetzt paar Stunden gespielt, irgendwas bei 120k Einwohner gesammt, 2 Gebiete dazugekauft, und fleißig am umplanen der Hauptinsel. Eine Frage hab ich aber: Was mach ich mit dem Haufen an Iridium? Damit kann ich wen zuschmeißen, hängt ständig am Limit von 999 und ich kann nix mit anfangen.

Edit: gerade auch bemerkt, dass man beim beenden von Anno 2205 Werbung druch UPlay zum kauf von Anno 2205 bekommt... zum verschenken oder wie meinen die das
UPlay halt, ist bei Origin aber genauso, das man Spielewerbung bekommt, obwohl man das selbige schon hat

Zuletzt bearbeitet:
Fast 6GB VRAM und über 12GB Sysram in Benutzung.

Nice. Jetzt müssten nur noch die FPS nicht nach drei Stunden abstürzen :-(

Das Ende der 8GB Gamer-Kisten?

Zuletzt bearbeitet:
Ab wann habt ihr denn alle das Sektorenprojekt gestartet? Muss ich da ggf. bis zur Firmenzentrale warten?

Kannst du sofort starten die Projekte. Sind immer 3 Bauabschnitte. Jeder Bauabschnitt behinhaltet 5-8 Quests die man erledigen muss. Von "schlepp das Schiff von A-B" über "bring x Einheiten von Y hier hin". Alternativ kommt dann noch "hab eine Positive Bilanz von x" oder "x Arbeitskraft". Verschiedene Sachen halt. Der 2. Bauabschnitt ist erst mit Level 10 möglich und der 3. dann mit Lvl 20. Solange du das nötige Lvl nicht hast, gibts auch keine neuen Quests und somit auch kein Baufortschritt.

- - - Updated - - -

Davon weiß ich ja noch gar nix. War mit zocken beschäftigt ;). Grad mal geguckt:
Orbit-Erweiterung: "Die Spieler können ihr Herrschaftsgebiet bis in den Weltraum ausbreiten, indem sie den neuen orbitalen Sektor erobern und ihre eigene Raumstation aufbauen. Die tapfersten Männer und Frauen aus den Reihen der Angestellten können für diesen Auftrag rekrutiert und im Orbit angesiedelt werden. Um die Raumstation auszubauen und zu verbessern, können die Spieler Forschungsmodule herstellen und ihre Wissenschaftler mit Ressourcen versorgen. Diese erschaffen mächtige globale Forschungseffekte, um den Fortschritt in allen Sektoren voranzutreiben."

Hier stand Mist. Copy that.

- - - Updated - - -

das hab ich mich auch gefragt. ich sehe kein menü wo ich ein endlosspiel starten kann. ich hab den SP und das wars?

Das wurde hier schon mehrfach bemängelt, dass offensichtlich das Endlosspiel fehlt. Wenn ihr alle Quests abgeschlossen habt, (bis 30. geht die Mainquest), dann gehts doch nur noch um mehr. Mehr von allem. Einwohner und Ressourcen. Lediglich begrenzt durch den Bauplatz, Küsten- und Mienenbauplätze. Das ist dann quasi ein Endlosspiel und ist es auch schon, wenn ihr eine neue Firma gründet. Die Quest sind nur eine Art Tutorial - so seh ich das - der einem sagt mach dies mach das, irgendwann biste aufm Mond. Und am Ende, wenn alle Ressourcen erfüllt sind, ist es das gleiche wie bei jedem anderen Anno Titel auch. Noch mehr von allem. Ein Endlosgame begrenzt durch Bauplatz.

- - - Updated - - -

Wer 200.000 Einwohner hat, ist sicher nicht durch. Du hast schon 8 Zonen besiedelt? Und dann nur 200.000 Einwohner? Hab allein in 3 Zonen um die 300.000 Einwohner bei einem Firmen Lvl von 61. Und hab 6 Zonen noch nicht mal angefasst. Das ist übrigens ein Endlosspiel. Wenn du dann irgendwann mal um die 1.000.000 Einwohner hast, dann kannste dich nochmal melden mit "bin fast durch und danach kommt ja nix".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du sofort starten die Projekte. Sind immer 3 Bauabschnitte. Jeder Bauabschnitt behinhaltet 5-8 Quests die man erledigen muss. Von "schlepp das Schiff von A-B" über "bring x Einheiten von Y hier hin". Alternativ kommt dann noch "hab eine Positive Bilanz von x" oder "x Arbeitskraft". Verschiedene Sachen halt. Der 2. Bauabschnitt ist erst mit Level 10 möglich und der 3. dann mit Lvl 20. Solange du das nötige Lvl nicht hast, gibts auch keine neuen Quests und somit auch kein Baufortschritt.

- - - Updated - - -

Hmm bei mir passiert da leider gar nichts -.- werde bei neuen Sektoren drauf hingewiesen und das wars...
Kann man ggf irgendwo den Projektstatus sehen ob man vllt irgendwo gerade drin hängt oder so?

Hmm bei mir passiert da leider gar nichts -.- werde bei neuen Sektoren drauf hingewiesen und das wars...
Kann man ggf irgendwo den Projektstatus sehen ob man vllt irgendwo gerade drin hängt oder so?

Oben Links an der Seite und auf der Minimap.

Der Stern auf der Minimap wandert auch. 1. Bauabschnitt ist meistens woanders, als der 2. und 3. ;)

Kann natürlich auch sein, dass du schon durch bist mit dem Projekt. :d Dann haste du nur noch den Stern auf der Minimap.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Links an der Seite und auf der Minimap.

Der Stern auf der Minimap wandert auch. 1. Bauabschnitt ist meistens woanders, als der 2. und 3. ;)

Kann natürlich auch sein, dass du schon durch bist mit dem Projekt. :d Dann haste du nur noch den Stern auf der Minimap.

hab bisher definitiv kein Projekt gemacht oder abgeschlossen (Damm steht noch nicht ;) )
und beim anklicken des Sterns auf der karte passiert nichts bzw dem Wasserflugzeug da.
Mittlerweile habe ich selbst die Firmenzentrale gebaut und da ist auch nichts. Neuer Sektor, werde drauf hingewiesen aber starten kann ich das auch nicht.
Muss ich ggf davor einfach ein paar Missionen für die erledigen?

Hab den Damm auch schon fertig.

Stern auf der Minimap:
1. Bauabschnitt +1000 Energie
2. Bauabschnitt +2000 Energie
3. Bauabschnitt +3000 Energie

=6000 Energie
Ansonsten siehst du den Fortschritt an der Energie. kA...bug?

glaube mittlerweile an nen bug -.- wär ja nicht das erste Anno mit dem ich Schwierigkeiten gehabt hätte...
Vllt gründe ich nochmal ne neue Firma und dann mal schauen^^

Moin
Eine Frage hab ich aber: Was mach ich mit dem Haufen an Iridium? Damit kann ich wen zuschmeißen, hängt ständig am Limit von 999 und ich kann nix mit anfangen.

Du brauchst die verschiedenen "Zutaten" für verschiedene Module. Da du wie ich vermutlich immer nur viel mehr von allem willst, :d und deshalb immer die x% mehr Leistungs-Module baust, hast du genau wie ich jede Menge Iridium. Das brauchst du in den 3 verschiedenen Sektoren für die Module die Energiebedarf oder Unterhaltskosten senken. Wenn du die Module nicht baust, verbrauchst du auch kein Iridium. ;) Aber bleibt auf der guten Seite. Du machst das genau richtig. Mehr von Allem!!!

man kann doch 2 Modularten komplett ausbauen ;) hab z.b. den Fusionsreaktor mit der Energieausbeute und mit weniger Unterhaltskosten komplett verstärkt :)so kann man dann halt entweder Energie, Unterhalt oder Arbeitskraftsparen je nach Gebäude und was man brauch^^

man kann doch 2 Modularten komplett ausbauen ;) hab z.b. den Fusionsreaktor mit der Energieausbeute und mit weniger Unterhaltskosten komplett verstärkt :)so kann man dann halt entweder Energie, Unterhalt oder Arbeitskraftsparen je nach Gebäude und was man brauch^^

omfg. Ja ne is klar. Seh ich auch grad. Nach 40 Stunden Spielzeit.:heul: Ich werd bekloppt. Da eröffnen sich ja völlig neue Dimensionen. :eek: Bei Küstenbauplätzen geht das aber nicht. :d

jaha :d auch dieses Anno steckt voller geheimnisse^^

Achso an die die hier meckerten wegen Spielstand etc. als wenn ich eine neue Firma gründe, so habe ich auch einen neuen Spielstand und fange entsprechend von vorn an

Edit: so neue Firma gegründet und nun mal den Stern angeklickt und siehe da, es funzt^^

Edit2:
omfg. Ja ne is klar. Seh ich auch grad. Nach 40 Stunden Spielzeit.:heul: Ich werd bekloppt. Da eröffnen sich ja völlig neue Dimensionen. :eek: Bei Küstenbauplätzen geht das aber nicht. :d
Doch funktionert auch bei Küstenplätzen =) zumindest mit der Trinkwassergewinnung habe ich es gerade ausprobiert :)

Edit3: also auf Schwierigkeit mittel ist es anfangs doch schon etwas mehr fordernd :)

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst die verschiedenen "Zutaten" für verschiedene Module. Da du wie ich vermutlich immer nur viel mehr von allem willst, :d und deshalb immer die x% mehr Leistungs-Module baust, hast du genau wie ich jede Menge Iridium. Das brauchst du in den 3 verschiedenen Sektoren für die Module die Energiebedarf oder Unterhaltskosten senken. Wenn du die Module nicht baust, verbrauchst du auch kein Iridium. ;) Aber bleibt auf der guten Seite. Du machst das genau richtig. Mehr von Allem!!!
Ah. Ok. Die Wartungsmodule hab ich kaum gebaut. :d Waren bisher nicht nötig. Aufn Mond hab ich damit erst angefangen

Wer 200.000 Einwohner hat, ist sicher nicht durch. Du hast schon 8 Zonen besiedelt? Und dann nur 200.000 Einwohner? Hab allein in 3 Zonen um die 300.000 Einwohner bei einem Firmen Lvl von 61. Und hab 6 Zonen noch nicht mal angefasst. Das ist übrigens ein Endlosspiel. Wenn du dann irgendwann mal um die 1.000.000 Einwohner hast, dann kannste dich nochmal melden mit "bin fast durch und danach kommt ja nix".

Punkt1:
LOCKER BLEIBEN!!!

Punkt2:
Ich habe lediglich geschrieben das ich 8 Zonen habe, nicht das ich darauf gebaut habe. Das mit dem "dann kommt sicher nix mehr" war auf die Missionen bezogen. Das war aber zu erkennen, da ich es genau so geschrieben hatte. Wer lesen kann is klar im vorteil. ;)
Denn man spielt ja eine Mission, falls du es nich gesehen hast. Die Mondbesiedelung. Und ich habe Recht wenn ich sage, wenn man das hat, kommt nix mehr.
Ich habe jetzt 600 000 EW und ansich keine richtige Mission mehr. Nur noch Nebenquests. Das ging viel zu schnell wie ich finde. Ich kann nix mehr neues bauen, weil alles freigeschaltet und gebaut. Daher, "bin quasi durch"..... oder fast, wenn ich die langweiligen Nebenaufgaben mit rein zähle

Zuletzt bearbeitet:
Ah. Ok. Die Wartungsmodule hab ich kaum gebaut. :d Waren bisher nicht nötig. Aufn Mond hab ich damit erst angefangen
Hats jemals irgendwem an Arbeitskraft gemangelt? Ich finde das Modul nutzlos. Ich baue in der Regel nur die Akkumukatoren an.

So gerade erst zwar etwas kleines aber neues entdeckt ;) wer hat denn schonmal das Feuerwerk gemacht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh