[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

zu 1)

Handelsrouten erstellen.
Is das 3. Symbol von rechts im rechten unteren Bildschirmrand. Sieht aus wie n Steuer ;)

zu 2)

entweder Marktplätze ausbauen (Anfang 1, dann 2 und am Schluss 3 Marktkarren pro Markplatz) oder mehr Marktplätze bauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marktplätze ausbauen ? Wie geht das...:hmm:

Danke, das mit der Handelsroute scheint zu klappen :banana::bigok:
 
Marktplätze kann man nicht ausbauen.
Bauern-Markthaus 1 Karren,
Bürger-Markthaus 2 Karren,
und Patrizier-Markthaus 3 Karren.

Noch mehr Karren pro Markthaus gibt es nicht. Auf reinen Produktionsinseln muß Du halt die Markthäuser enger bauen, also mehr bauen, oder auch mal 2 nebeneinander bauen.

Edit/

Meine Most- und Fischproduktion mit nur Bauern-Markthäusern:

attachment.php
 

Anhänge

  • Most.jpg
    Most.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst due die Markthäuser ausbauen....
 
Naja ich sags mal so:
Für was noch mehr Steuern wenn man mit 20.000 Bauern schon ein Plus von 6.416 hat ? :d
Reicht das etwa nicht ? :P

@PCZeus: Was soll denn das heißen ? :P

Das sollte heißen, dass egal ob man nun Most herstellt oder nicht, die Bürger nun nicht sooo viel mehr an Steuern zahlen werden. Außerdem kann man das Bedürfnis ja sperren indem dann ein Kreuz durch das Most Symbol geht wenn man da drauf klickt.
 
Verstehe ich jetzt nicht, wie Du das meinst!? *hm*

Wie erhält man denn die Bürgermarkthäuser ?
Was machst du damit du mehr Marktkarren bekommst ?

Richtig, ausbauen!
Oder upgraden.
 
Das sollte heißen, dass egal ob man nun Most herstellt oder nicht, die Bürger nun nicht sooo viel mehr an Steuern zahlen werden. Außerdem kann man das Bedürfnis ja sperren indem dann ein Kreuz durch das Most Symbol geht wenn man da drauf klickt.
Wenn man nur testen will wieviel Bauernhäuser auf eine Insel gehen, oder man halt nur mal eben 20000 Bauernhäuser bauen will, ist das so schon ok. Aber wenn die später auch mal zu Bürgern aufsteigen sollen, ist es besser, daß die alle mit genügend Most versorgt sind, ansonsten die niemals Bürger werden können, bzw. es schwierig wird, wenn man die Masse von Bauern, erst kurz bevor die zu Bürgern aufsteigen sollen, mit Most versorgt.
Und mit Most zahlen die schon deutlich mehr Steuern, finde ich. ;)


Wie erhält man denn die Bürgermarkthäuser ?
Was machst du damit du mehr Marktkarren bekommst ?

Richtig, ausbauen!
Oder upgraden.
Das geht also nur nach dem Aufsteigen. Und dann hast Du halt 2 Karren, wenn Du das Markthaus nach dem aufsteigen ausbaust. Aber wenn Du noch nicht aufsteigen willst oder kannst, kann man die Markthäuser nicht ausbauen. Davon abgesehen, Marktplätze haben keine Karren. ;)
 
was hast da eig für nen Erfolg geschafft bei deinem Screen ?
 
was hast da eig für nen Erfolg geschafft bei deinem Screen ?
Keinen. Ich wollte damit nur mal zeigen, wie man mehr Marktkarren bekommt, wenn man, wie in meinem Fall, nur Bauern-Markthäuser mit einem Karren zur Verfügung hat.
Aber weil auch da überall Bauerhäuser gebaut werden sollen, muß der ganze Mostbetrieb noch auf eine andere Insel ausgelagert werden und alles mit Schiffen angeliefert werden. Wobei ich auf dieser Insel immer nur max. 40 Tonnen lagern kann. Ob und wie das gehen soll, weiß ich aber noch nicht. ;)
 
Wobei ich auf dieser Insel immer nur max. 40 Tonnen lagern kann. Ob und wie das gehen soll, weiß ich aber noch nicht. ;)

Dafür sind die mir bis dahin auch völlig nutzlos vorgekommenen Orient-Markthäuser. Kannste auch schon ab Bauern bauen und ist ja der Insel egal ob da nen Ali oder nen Hans hinterm Karren sitzt :d Zumal aus den Orient Markthäusern DIREKT 3 Marktkarren kommen. Wozu überhaupt die anderen? Kosten eh nur Glas und Stein - erhöhen das Lagervolumen erst aber der letzten Ausbaustufe - haben bis zur letzten Ausbaustufe eh immer weniger Marktkarren als der Orient.

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht dann erhöht sich das Lagervolumen pro Orient-Markthaus um 10T oder?...moment ich teste

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

böh is das schlecht. Es sind nur 5 T....aber immerhin :d 10 Stück davon in die Ecke und aus 40T werden 90T

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

Marktplätze kann man nicht ausbauen.

Da hatt er schon recht. Marktplätze kannst du nicht ausbaun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar ich weiß bescheid. Die Markthäuser zum Upgraden erhöhen dafür das Lagervolumen um 10T pro Haus....das ist natürlich erst verlockend wenn man mehrere hundert Tonnen lagern muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber gegen eine Speicherstadt kommt die Lösung natürlich nicht heran; da bräuchte man unzählige Markthäuser? Oder vergrößert sich das Volumen ab einem bestimmtem Punkt nicht mehr?
 
Aber gegen eine Speicherstadt kommt die Lösung natürlich nicht heran; da bräuchte man unzählige Markthäuser? Oder vergrößert sich das Volumen ab einem bestimmtem Punkt nicht mehr?

Bei 999 ist Schluss :d

Ne gegen ne Speicherstadt natürlich nicht. Da sind ja selbst die Lagerhäuser sinnvoller.

Die Markthäuser zum upgraden bringen übrigens auch nur 5T bei voller Ausbaustufe. keine Ahnung warum man die bauen sollte? :stupid:
 
Bei wieviel Knete ist eigentlich Schluss?
 
Markthäuser ist das A und O :d
 
Muss man im Endlosspiel immer mindestens einen Gegner wählen?
 
:wink: hey Lord, wusste gar nicht dass du auch Anno spielst?

@Topic: nicht nur Marktkarren und Markthäuser sind wichtig; es kommt auch sehr auf die Wege an (ob es Stein ist und wie sie angeordnet sind).
Sobald ich wieder Anno spielen kann, werde ich mal testen, in wie weit sich das auf eine sehr große Produktion bemerkbar macht, wenn die Wege nun aufgeräumter sind.
 
:wink: hey Lord, wusste gar nicht dass du auch Anno spielst?

@Topic: nicht nur Marktkarren und Markthäuser sind wichtig; es kommt auch sehr auf die Wege an (ob es Stein ist und wie sie angeordnet sind).
Sobald ich wieder Anno spielen kann, werde ich mal testen, in wie weit sich das auf eine sehr große Produktion bemerkbar macht, wenn die Wege nun aufgeräumter sind.

Klar, der passionierte Grafikkartenguru muss seine Lieblinge ja auch an irgendwas testen :d Nein, bin recht viel im Gamersluxx unterwegs, obwohl ich eher wenig Zeit fürs Spielen hab. Trotzdem stecken in meiner ersten Anno-Siedlung sicher schon 50h Spielzeit :)

Was die Straßen angeht, das wirkt sich ziemlich aus. Ich hab, als in meiner Hauptsiedlung irgendwann mal Engpässe aufgetreten sind, mal genau das gemacht - die Straßen auf allen Produktionsinseln zu Steinstraßen umfunktionieren und sonst hab ich nichts geändert. Und es hat auch prompt wieder für alle Einwohner gereicht. Es ist schon recht deutlich, wieviel schneller die Marktkarren auf Steinstraßen sind.
 
Dann quäl die Karten mal so richtig durch :d Die wollen gefordert werden.
Macht es auch sehr viel aus, ob zu den Betrieben nun verworrene Straßen um paar Ecken führen oder die Betriebe direkt im Kreis um die Markhäuser angebunden sind?
 
Markthäuser ist das A und O :d
 
Weiß jemand vll was genaues wann der multiplayer Modus kommen soll?

Konnte bei google nix finden.
 
Ich kann mich daran erinnern mal eine Seite gesehen zu haben, auf der jemand es mit einem selbstgebastelten "Fix" geschafft hat den MP freizuschalten. In wieweit das stimmt oder möglich ist weiß ich nicht...
 
ich denke schon, aber ich würd diesen "Pseudo" Fix nicht installieren.
 
ich bin am überlegen mir das spiel auch zu zulegen. aber läuft das spiel einwandfrei auf meinem lappi?:

p8400
intel x4500mhd
4gb ram
 
möglicherweise auf niedriger grafik, da sie onboardgraka nicht zum spielen geeignet ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh