[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Vor allem ist es anstregend. Ein Sammelthread wo sie sich jetzt alle paar Wochen ausheulen können wenn ein neues Spiel erscheint sollte auch gehen, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubisoft macht das doch ganz clever. Steam-Fanboys (und davon gibts wirklich viele) zwingen, jetzt oder nie für 60,-- zuzuschlagen und zeitgleich EPIC melken, deren Strategie ich hinterfragen möchte. Mehr als den erbärmlichen Versuch, durch überschüssiges Kapital Steam durch Wegkauf von wenigen AAA- und Indie-Titeln zu schwächen, sehe ich nicht.

Irgend son Horst hat dort meinen namen, den ich seit nem Jahrzehnt oder so bei Steam habe, bereits genommen, DAS ärgert mich. ;)

Und das ist übrigens, was ich bei Steam richtig gut finde. Dein eigentlicher Name ist einfach nur ne Zahl und es kann sich jeder nennen wie er will. Namen ändern ebenfalls kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja nen Key für das Spiel bei G2Play vorbestellt .. wie isn das nun. Wird das nun nen Steam, Uplay oder ein ScheissDieWandan -Key ?

War wohl zu doof zum lesen .. nen uPlay. Hat sich also erledigt :X

Hab meins bei Steam gekauft, weil ich da noch viel Guthaben hatte. Dann ist es doch auch über Steam spielbar? Wenn nicht, auch nicht schlimm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist es auch, trotzdem wird uplay dazwischen geschaltet. Nur so als Info, wenn diese relevant für dich ist.

Genauso wie beim Kauf über den Epic Store auch Uplay zwischengeschaltet wird. Also eigentlich Quatsch es nicht über uplay zu kaufen.

Außer man wirft dubiosen Chinashops seine Daten hinterher um ein paar Euro zu sparen :coffee:

Kollege von mir wurde weil er relativ häufig Spiele bei Steam über RU VPN gekauft hat schon gebannt.
Da ich ~320 Spiele in meinem Account habe ist das mir das Risiko nicht wert.

Ich mag Anno und hab mir die Pioneers vorbestellt für 70€. Das ist mir Anno Wert, auch wenn 1404 das letze gute Anno für mich war. Das wird dann auf Uplay aktiviert und gut ist. Geiz ist nicht immer Geil, aber eine Moralpredigt brauche ich hier wohl nicht zu halten.

Falls einer Lust hat Anno 1800 von seinem Account günstig zu giften kann er mir ja eine PN schicken.
Bezahlen könnte ich mit PPF

Ja, im Ubi-Store kostet die 72€ (inkl. 20% Rabatt für 100 u-coins, oder wie die Dinger auch immer heissen)

Ah, danke. An die Coins habe ich nicht gedacht. Dann werde ich die Bestellung von Amazon mal canceln.

Edit: 100 Points rausgehauen und 72 zurück bekommen. Astreiner Deal ^^

Zuletzt bearbeitet:
https://netgames.de/PC/PC-Spiele/Aufbausimulation/anno-1800-pioneer-edition-pc-dvd.html?search_id=1004462

Diese Seite wurde ein paar Seiten vorher empfohlen, hab es auf Rechnung vorbestellt.

Ich mag Anno und hab mir die Pioneers vorbestellt für 70€. Das ist mir Anno Wert, auch wenn 1404 das letze gute Anno für mich war. Das wird dann auf Uplay aktiviert und gut ist. Geiz ist nicht immer Geil, aber eine Moralpredigt brauche ich hier wohl nicht zu halten.

Vorgestern genau Anno 1404 gekauft. Gold Edition bei Steam für 15 Euro. Ich war (bin) halt erkältet und brauchte irgendwas bei dem man vor sich hin schimmeln kann (wenn man nicht gerade schläft).
Ich habe noch nie zuvor irgendwas von Anno angefasst und bin echt begeistert. Hab noch nicht mal das Intro durch und sehe schon soooo viel Potential für micromanagement bei der Erstellung von Siedlungen, Städten, IMPERIEN! :d

Das wird wohl ein gewaltiger Zwiespalt. 1800 sofort kaufen oder erstmal geschmeidige 750 Stunden auf 1404 bringen?

das 1404er rennt halt auf aktuellen system ganz gut.

stört euch das quadratisch bauen?

Vorgestern genau Anno 1404 gekauft. Gold Edition bei Steam für 15 Euro. Ich war (bin) halt erkältet und brauchte irgendwas bei dem man vor sich hin schimmeln kann (wenn man nicht gerade schläft).
Ich habe noch nie zuvor irgendwas von Anno angefasst und bin echt begeistert. Hab noch nicht mal das Intro durch und sehe schon soooo viel Potential für micromanagement bei der Erstellung von Siedlungen, Städten, IMPERIEN! :d

Das wird wohl ein gewaltiger Zwiespalt. 1800 sofort kaufen oder erstmal geschmeidige 750 Stunden auf 1404 bringen?
erstmal 1404 wenn du es schon gekauft hast

Würde auch 1404 erstmal ausführlich spielen, wenn es zu leicht wird empfehle ich den IAAM-Mod. Der ändert einige Sachen und macht das ganze ein wenig aufwendiger, aber langlebiger und mMn auch spaßiger.

Da ich nicht mehr krank zu hause sitze und nur begrenzt Zeit zum Daddeln habe werde ich wohl noch lange brauchen für 1404. Ich hänge noch immer in Kapitel IV oder V herum und überlege, ob ich die Kampagne ein weiteres Mal durchspiele, aber auf ganz schwer.
Also das erste Endlosgame fühlt sich noch recht weit entfernt an ^^

das 1404er rennt halt auf aktuellen system ganz gut.

stört euch das quadratisch bauen?

Ich muss sagen ich war überrascht WIE gut das Spiel aussieht. Aus 2009! Und dann in 1440p144Hz? Die Trailer zu Anno 1800 die ich sah, die zeigen natürlich tolleres Wasser, tollere Details insgesamt aber mich stört Stand der Dinge jetzt nicht mal die Grafik von 1404. Ein Civilization 2 würde bei mir Schnappatmung hervorrufen, auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt.

Das quadratisch Bauen stört mich zB überhaupt nicht. Guck dir amerikanische Städte an. Wo viel freie Fläche ist kann man den Rasterbau halt angehen und es macht auch Sinn. Geht ja nicht um hübsch, sondern um claimen :d

Ich hab bei 1602 mal ein paar Szenarien gemacht und dann bei den folgenden (ohne die Zukunfts-Annos) fast ausschliesslich Endlos gespielt. Was besseres gibt es mMn garnicht, derzeit bei Tropico hört das dann doch eher schnell auf mit dem spaßmachen. Das ist doch deutlich einfacher, dafür muss man mehr eingreifen. Bei Anno kannst du, wenn es erstmal läuft, auch mal ein paar Minuten (oder auch Stunden, wenn man will) einfach nur schauen und machen lassen.
Das Quadratische stört mich kein bisschen. Im Gegenteil, bei Citties bin ich fast schon überfordert mit den ganzen Straßen. Ich krieg da keine riesigien Städe hin, ohne dass es irgendwann zusammenbricht. Ich mag Schiffe und sowas eh lieber als Autos.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Anno ist eher eine WiSim und keine Strategie. Sportspiel jetzt auch nicht unbedingt :)

Weiß jemand wie lange der 20% Gutschein von Ubisoft gültig ist?
Überlege mir Anno 1800 in der Digital Deluxe zu kaufen, wenn der Gutschein länger haltbar ist dann warte ich noch ein bisschen.

Du meinst die eingetauschten 100 Uplay Points in einen Gutschein?

Imho haben die Codes kein "Verfallsdatum".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh