Kann mal wer mit der Steam Version schauen welche SteamID das Spiel hat?
Man findet es ja nicht mehr via Shop, also darüber kommt man nicht an die ID. Aber bspw. wenn man nen Screenshot macht via Steam und dann auf Durchsuchen geht, steht die ID im Ordner.
-> ID ist notwendig, wenn man Screenshots von nicht Steam Spielen mit den original Steam Spielen verknüpfen will.
Bin in der Kampagne und mein Ally hat einer anderen KI, die mehr Militär hat als wir zusammen, den Krieg erklärt und mich da mit reingezogen. Super sache vorallem da Waffenstillstand und Friedensvertrag unmöglich sind. Das ganze System scheint mir nicht ganz zu Ende gedacht da ich jetzt verloren habe nur aus dem Grund das ich in einer Allianz mit einer KI war.
Alianz in der Kampagne ist ziemlich blöd, dass man offenbar auch keinen Waffenstillstand und/oder Friedensvertrag ja und offenbar auch keine Handelsverträge abschließen kann ist auch bisschen hinderlich. Da heist es dann entweder auslöschen oder mit leben.
Bei mir fehlt es nach wie vor an Paprika. Es scheint Saatgut für Paprika zu geben. aber kein Plan wo ich das her bekommen soll. Bin aktuell dabei eine kleinere Insel mit Paprika vom Gegner zu übernehmen und zwischendurch immer schön Aufträge machen um die Sympatiepunkte hoch zu halten. Keine Ahnung ob das klappt. Ich hoffe aber, weil sonst komm ich da auch nicht weiter. Militär ist bei mir auch weit unter dem der Gegner - und keine Kohle um da groß was dran zu ändern.
Mit 3-4 Linienschiffen reißt man gegen 2-3 Kanonen am Kontor aber schon nix mehr. Also militärisch weiter gehts imho auch nicht.
genau das gleiche ist mir auch passiert (aber im freien spiel). Der hat meine Inseln in der neuen Welt komplett ausradiert. Und savegames werden ja immer überschrieben.
Nö, die Autosaves werden immer mehr - bei mir sind das nun schon >100 Stände. Wo du nur aufpassen musst, wenn du einen älteren Spielstand lädst, speichert der bei mir direkt nach dem Laden wieder. Ein zwei mal die selbe Stelle neuladen zu müssen artet so schnell in Unordnung aus den richtigen Spielstand wieder zu finden.
Für mich liest es sich als wäre anno eher zu leicht.
Bilanz +30k, Millionen auf dem Konto,...
Bisher bin ich noch nicht auf stufe 5 aber wenn man es etwas langsamer angeht und nicht alles auf einmal will, klappt es eigentlich ganz gut, nur die KIs stören mit ihrem expansionsdrang und dem gecheate...
Was übel reinhaut ist über die Zeitung Propaganda zu machen. Also Einkommen zu erhöhen. Da kommst du schnell mal von ein paar hundert Plus auf ein paar tausend Plus. "Leicht" ist da schon eher relativ, denn ich finde schon dass es ein Stück weit belohnt werden sollte, wenn man sich anstrengt und eher auf "groß" baut als nur alles minimal zu halten. Wäre doch sinnfrei wenn dann nix bei rum kommt. Dass im Endgame sich viel Geld ansammelt, war ja schon immer so bei Anno, also Geld war ab einem Zeitpunt eher kein Problem mehr.
Problematisch ist eher der Weg dahin, wenn man nicht gerade alles auf leicht spielt und/oder ohne Gegner, die einen stressen, dann hat es ja idR nicht selten auch mal unvorhergesehene Ausgaben, auch größerer Natur.