[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im übrigen verschwinden blaupausen nach einiger zeit. oder aber ich hatte nen bug. auf jeden fall waren mit einen schlag ALLE blaupausen weg. ich hatte die produktion für 20.000 leute geplant. ganz große klasse ^^

fehler ist reproduzierbar: wenn ich mit meiner flotte eine gegnerische insel erobere und sie anschließend übernehme und das kontor lösche, verliere ich alle blaupausen auf allen anderen inseln.

Ohja das ist wohl ein Bug. Da gibt es noch einen anderen lustigen oder eher gesagt total nervigen Bug wenn man eine gegnerische Insel übernimmt, kann es passieren dass das Spiel diese Insel zu deiner Hauptinsel macht und wenn du dann das Kontor löscht um Einfluß zurück zu gewinnen kommt der "besiegt" Screen und das Spiel ist vorbei. :fresse:

Naja zum Glück gibt es Autosave. :o
 
Achja hab die Schnapsbrennereien immer in Wonhausnähe gebaut,is wohl a fehler,denn sooft wie sich die Gehäuse in die Luft jagen is ja nicht mehr feierlich.jetz sind se abseits mit ner extra Feuerwache.
 
jo die dingr gehen ständig hoch
 
Ist halt bei einer Schnapsbrennerei nicht ungewöhnlich, damals hatte man es nicht so mit der Sicherheit. :fresse:

Ich find es ganz witzig an wie viele Details man gedacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auf dem Weg die Insel auch komplett übernehmen?

probiert hab ich es noch nicht, da der anteilskauf eine abklingzeit hat und nicht unbedingt billig ist.

----------

die rinderfarmen sind mir so auf den sack gegangen, dass ich mich mal an ein kompaktes layout gemacht hab, ich find es so bisher am platzsparendsten:

 
GABEN? :haha:

jbbgae4fnrt21.jpg


Doesnt he look suspiciously like Gabe? : anno
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun mal angefangen und gleich so nen komischen Grafikfehler:


Jemand schon mal gesehen sowas? Hatte das in der Beta schon mal in klein. Ich hoffe die Graka verabschiedet sich nicht langsam wieder...

EDIT:
Wurde noch besser:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die fehler auch schon (rtx 2080ti fe) aber gingen dann nach ein paar Minuten von selbst weg.

@scrush: ich hatte ja fürs erste game direkt nur 3 sterne gegner. Es war nicht absicht sondern eher euphorie endlich zu starten dass ich nur nach dem character ansich ging, beschreibung und "grad" übersehen.

Das Problem an der Sache ist, und da sind wir bei der Frage von ernsthaft angelangt: (ist ein wenig wie bei nightmare am anfang von D3). Das spiel wird nämlich nicht unbedingt schwieriger, sondern einfach unfassbar nervig.

Ich hab an dem Savegame ca. 20h gespielt und kann sagen dass alles was man braucht um 99% der Angriffe abzuwehren sind einfach nur 3-4 kanonen am Hafen. (kann aber auch ne herausforderung werden da die gegner schon mit linienschiffen angreifen während du noch keine verteidigung bauen kannst) Bisher hat das immer gereicht. Das nervige ist aber dass man null chancen hat auf handelsrouten wenn einem nach 2 stunden schon die ganze Insel Krieg erklärt hat. Sobald du ein Schiff losschickt bekommst du nach 10 sek die meldung dass es angegriffen wird.

Das macht es nicht schwierig sondern einfach nur nervig. Baumwolle aus Südamerika musste ich mit 3 Linienschiffen holen. :d (das dauert ca. ne stunde in echtzeit ;))

Wäre sicher alles nicht so schlimm wenn einem nicht ohne Grund der Krieg erklärt wird.

Werde nun neu beginnen mit 2 sterne gegnern und hoffentlich mal Handelsrouten erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal ein freies Spiel ohne piraten und ohne ki erstellt um mir in ruhe alle Gebäude und warenketten anzusehen. Selbst auf solo hab ich es schon geschafft zu verlieren :)

Ich glaube anno belohnt vertikalen Fortschritt mehr als breiten ausbau.
 
ich hatte einen etwas kuriosen Bug, eine meiner Schweinefarmen ist laut Anno Explodiert :P
War etwas erstaunt als ich zum Ort gesprungen bin und diese tatsächlich zerstört war ^^

Aber ich habe seit gestern nun auch den Bug das sich meine Lager auf jeder Insel von selbst mit Champagner, Schokolade und ich meine Zigarren füllen. Kann man das irgendwie beheben?! ich hol die Sachen schon die ganze Zeit aufs Schiff und kick es dann ins Wasser, allerdings ist das Zeug innerhalb von kurzer Zeit wieder voll.
 
Dann hast/hattest du gerade ein Fest auf deiner Insel. In manchen Fällen werden dann solche Waren automatisch aufgefüllt.
 
Wie im echten Leben, einfach im Meer entsorgen :fresse2:
 
Ach das hängt mit den Festen zusammen?! Ohje haha und ich dachte das wäre einfach ein Bug. Ich habe wirklich andauernd Feste auf meinen Inseln, daher ist auch ständig wieder alles voll.

@ Clonemaster

tragische Ironie, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht :P
 
und warum nutzt man es nicht einfach um die bedürfnisse der leute zu stillen ?
 
Ich dachte dabei handelt es sich um einen Bug und habe daher die Waren aus dem Kontor genommen um das Spiel nicht zu verfälschen.

Durch den Verkauf würde man eine riesen Menge Gold machen, was ich auch nicht nutzen wollte, da ich es zu diesem Zeitpunkt nicht erspielt hatte. Aktuell wäre das natürlich egal, da ich die Millionengrenze sowieso längst gesprengt habe.
 
Wem die Feste aufn Sack gehen, einfach mal die Leute mehr arbeiten lassen und paar Bedürfnisse streichen, dann kommen die nicht mehr so schnell
 

eben nicht. Was bringt mir der Blueprint? Ich bin doch nicht in Panik oder Hektik wenn ich was bauen muss. Du kannst auch ohne Blueprint direkt bauen und still legen. Blueprint bringt in meinen Augen gar nix. Lediglich wenn du keine volle Baukostenrückerstattung hast. Also völliger Unsinn den zu benutzen nur um keinen Stress zu haben.

Desweiteren gibt es auch einfach Leute die bisken größer bauen als 3 Hopfenplantagen. Und spätestens dann brauchst du von allem etwas. Also nix mal eben und Blueprint.

Nicht falsch verstehn. Will kein 0815 Game wo jeder nach 5 Stunden am Ende ist. Bauen und basteln gehört dazu. Aber im laufe der Zeit einfach mehrfach umzubauen und zwar komplett, aufgrund neuer Gebäude, die die vorherige Bauweise einfach obsolet macht oder überflüssig, halte ich für nervig. Da hilft dann auch kein Blueprint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Bedingung braucht man eigentlich, damit man die Stufe der Ingenieure erreicht? Hab schon über 2100 freie und zufriedene Handwerker, aber noch keine Möglichkeit, die Wohnhäuser auf den nächsten Status zu heben!
 
@ Purged

Mir gehen die Feste doch gar nicht auf den Sack. Wie ich bereits geschrieben habe dachte ich, dass die Waren durch einen Bug im Kontor landen, ich hatte das nicht mit den Festen in Verbindung gebracht. Das habe ich erst einige Posts davor erfahren. So ist das natürlich kein Problem für mich.
 
Ach, praktisch find ich das schon, wenn man seine Stadtlayout erstmal austüftelt und dann eben Farmen etc gleich woanders baut. Spart dann später wieder das abreißen und neu bauen.

Finde aber auch, dass das nützlicher wäre, wenn man mehrere Gebäude per Copy/Paste (ver)setzen könnte. Da bin ich von Factorio leider ziemlich verwöhnt....
 
Gibt es eigentlich schon Seiten bzw. Foren mit Baulayouts bzw. Bebilderungen wie man am besten bestimmte Produktionen aufzieht? Google hat bisher nix brauchbares ausgespuckt.
 
Ach, praktisch find ich das schon, wenn man seine Stadtlayout erstmal austüftelt und dann eben Farmen etc gleich woanders baut. Spart dann später wieder das abreißen und neu bauen.

Finde aber auch, dass das nützlicher wäre, wenn man mehrere Gebäude per Copy/Paste (ver)setzen könnte. Da bin ich von Factorio leider ziemlich verwöhnt....

Ja für schön bauen und gucken ob so oder so was passen würde...dafür ist der genau richtig. Wenn ich aber für jede Insel von vorne anfangen muss, weiß ich was passt und brauch keine Blaupause mehr. Zumal mir das ja auch bei dem Neuaufbau nicht hilft. Muss trotzdem alles neu gemacht werden, um dann auf Stufe 4 wieder abgerissen zu werden, weil auf jeder Insel immer alles herstellen irgendwann auch nicht mehr wirtschaftlich ist. Wie gesagt...der Pendlerkai eine Stufe eher hätt ich gut gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein paar Bilder zum optimalen Baulayout wären gut.
Gibt es da schon was?

Und wie sieht es mit mods aus?
Bisschen mehr Abwechslung bei den Missionen, gerne auch mehr Schiffe, ein besseres handelsmenü, bessere KIs ohne cheaten...
 
Welche Bedingung braucht man eigentlich, damit man die Stufe der Ingenieure erreicht? Hab schon über 2100 freie und zufriedene Handwerker, aber noch keine Möglichkeit, die Wohnhäuser auf den nächsten Status zu heben!

wenn du nen handwerkerhaus anklickst, müssen alle grundbedürfnisse auf grün stehen. dann kannst du aufsteigen. die anzahl handwerker ist egal, solange alle balken auf grün stehen. damit alle auf grün stehen können, brauchst du eine gewissen anzahl, damit du die geäude dafür überhaupt bauen kannst.
 
wenn du nen handwerkerhaus anklickst, müssen alle grundbedürfnisse auf grün stehen. dann kannst du aufsteigen. die anzahl handwerker ist egal, solange alle balken auf grün stehen. damit alle auf grün stehen können, brauchst du eine gewissen anzahl, damit du die geäude dafür überhaupt bauen kannst.

danke! dann muss ich noch einmal schauen. Bin aber der meinung, dass alle Bedürfnisse erfüllt sind!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh