[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Die 1080 ist mit Sicherheit nicht an der Grenze :lol:

Hab ne 2070, die ein klein wenig schneller ist oder gleiches Niveau als die 1080, und das Spiel rennt super.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann limitiert irgendwann der Prozessor bei 1800. Ich hab mit einer 980Ti auch keinerlei Probleme. Mal von den DX12 Abstürzen die alle paar Sessions immer noch auftauchen, mal abgesehen.
 
Die Performanc eunter DX12 ist ja in Ordnung, nur unter DX11, und da stürzt es nicht mehr ab, ist halt mies.

Ich hoffe das die das bald in den Griff kriegen. Ich wollte den Prozzi usw. schon aufrüsten, ist mir im Moment aber nochn bissl zu teuer. Ich warte bis Herbst / Winter, da sitzt man noch eher vorm Rechner weils Wetter schlechter ist, da lohnt es sich auch mehr ;-)
 
Wie macht ihr das eigentlich mit dem Pendlerkai? Baut ihr auf jeder Produktionsinsel einen oder baut ihr immer eine kleine Siedlung auf um Einfluss zu sparen?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Bis jetzt habe ich auf jede Insel einen Pendlerkai gebaut. Das sind derzeit die Hauptinsel und vier Produktionsinseln. Eine kleine Insel hat nur zwei Zinkminen (würde mittlerweile glaub auch ohne Pendlerkai gehen, durch den Arbeitskräftebonus). Eine Insel besitzt eine Bauernsiedlung und auf einer zweiten Produktionsinsel ist noch eine Bauernsiedlung geplant.

Einfluss habe ich derzeit genügend.
 
Ich wollte den Prozzi usw. schon aufrüsten, ist mir im Moment aber nochn bissl zu teuer. Ich warte bis Herbst / Winter, da sitzt man noch eher vorm Rechner weils Wetter schlechter ist, da lohnt es sich auch mehr ;-)

Selbst ein 9900k ist irgendwann am Ende, sogar sehr schnell. Spiele auf FHD und wenn die ganze Welt voll ist (mit 3Npcs, alle Händler und Piraten), ist das teilweise ne Katastrophe. Zumindest wenn man sich in den großen Städten befindet. Aber bei einem stimme ich dir zu: Unter dx12 läuft es deutlich besser. Irgendein Patch hat auch dafür gesorgt, dass es bei mir nicht mehr alle zehn Minuten abstürzt.
Falls du nur wegen Anno aufrüsten möchtest, würde ich mir das sparen. Wenn allgemein: Viel Spaß :)
 
Anhang anzeigen 468953

ALso nun habe ich massiv Probleme mit dem SPiel. es stürzt immer wieder ab, schon im Ladebildschirm flimmert der ganze Bildschirm!

Die Daten von Anno habe ich schon prüfen lassen, ich habe das Gefühl das dass seit dem neuen NVIDIA Treiber gekommen ist. Kennt jemand diese Fehlermeldung?

Ich hatte diesen Fehler auch. Bei mir war es die "übertaktete Graka" Ich habe meine auch nicht übertaktet, laut Nvidia Inspector ist sie bei Base Clock auf +145 Mhz und bei Memery Clock +300Mhz eingestellt.
Bei dem Programm kann man "Apply Default" machen,dann wird alles genullt und komischerweise funktioniert Anno ohne diese komischen abstürze.
Habe eine EVGA 1080 FTW. Muss diese Prozedur bei einigen Spielen machen,von daher habe ich mir ein Shortcut auf den Desktop gelegt, mache dann ein Doppel-Klick drauf und kann dann normal zocken:stupid:
 
Ja ist doch normal. Die FTW ist ja werksseitig übertaktet. Bei einigen Spielen gibt's da Probleme. Battlefield ist da zB auch eine Anlaufstelle die mit Werks oc gut Probleme macht.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Also ich habe die Graka nochmal "resetet", obwohl ich nie übertaktet hatte. Grafikfehler wie das z.B. das Meer nicht geladen wird usw. sind trotzdem noch vorhanden, in DX12:( Bin gespannt wann ein neuer Patch kommt der den Mist beheben soll :(

- - - Updated - - -

Also ich habe die Graka nochmal "resetet", obwohl ich nie übertaktet hatte. Grafikfehler wie das z.B. das Meer nicht geladen wird usw. sind trotzdem noch vorhanden, in DX12:( Bin gespannt wann ein neuer Patch kommt der den Mist beheben soll :(
 
Also ich habe die Graka nochmal "resetet", obwohl ich nie übertaktet hatte. Grafikfehler wie das z.B. das Meer nicht geladen wird usw. sind trotzdem noch vorhanden, in DX12:( Bin gespannt wann ein neuer Patch kommt der den Mist beheben soll :(

Woran scheitert es bei dir denn? Liest du die Antworten die du bekommst nicht oder verstehst du sie einfach nur nicht?

Ich hatte diesen Fehler auch. Bei mir war es die "übertaktete Graka" Ich habe meine auch nicht übertaktet
Ja ist doch normal. Die FTW ist ja werksseitig übertaktet. Bei einigen Spielen gibt's da Probleme.

Deine GraKa ist ab Werk übertaktet, da kannst du lange auf nen Anno Patch warten, solange du nicht selbst ein wenig mehr Spannung gibts, oder die Taktraten runterstellst, wird sich da nichts verbessern. Ausser es gibt ein bekanntes Problem mit den 1080er, was ich aber nicht glaube ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran scheitert es bei dir denn? Liest du die Antworten die du bekommst nicht oder verstehst du sie einfach nur nicht?




Deine GraKa ist ab Werk übertaktet, da kannst du lange auf nen Anno Patch warten, solange du nicht selbst ein wenig mehr Spannung gibts, oder die Taktraten runterstellst, wird sich da nichts verbessern. Ausser es gibt ein bekanntes Problem mit den 1080er, was ich aber nicht glaube ;)

Was willst denn du jetzt von mir? Klar habe die Antworten gelesen, dort stand das ich diese Datei löschen soll / bearbeiten soll. Habe ich gemacht, brachte ich DX12 aber keine Besserung.

Dann fragte jemand ob ich die Karte übertaktet hätte, ist auch nicht mehr der Fall.

In DX11 läuft alles, aber die Performance ist eben schlechter. Unter DX12 habe ich immer noch Grafikfehler und den einen oder anderen Absturz!

Hast du das verstanden was ich nun geschrieben habe? :wall::heul:
 
Es geht doch darum, dass die Karte AB WERK übertaktet ist. Ein Zurücksetzen eigener OC-Einstellungen reicht nicht aus. Denn dann liegen wieder die Einstellungen ab Werk an, also auch Werks-OC.

Setz doch einfach mal den Takt auf Basistakt, den alle 1080 haben sollten und teste nochmal.
 
Hast du das verstanden was ich nun geschrieben habe? :wall::heul:
Ja, aber das macht es nur noch schlimmer weil du jetzt den 3ten Beitrag nicht verstehst der dir sagt: Deine Karte hat Werks OC.

Was du jetzt mit der Information anfängst ist mir aber eigentlich auch egal, du kannst natürlich gerne auf nen Patch warten :d
 
Moment sorry, das mit dem Werkst OC habe ich in der Tat überlesen, wohl auch mit Absicht, weil ich nicht wusste / nicht geschnallt habe das meine 1080 Werksseitig auch OC`ed ist.

Bei EVGA usw kenne ich es, aber bei dieser musste ich echt nochmal nachsehen...

Danke nochmal, ich werds probieren. Kam aber wohlgemerkt auch von jetzt auf gleich dieser Fehler :(
 
Würde mal tippen, dass man diese als Belohnung für eine Weltausstellung bekommen kann.
 
Ich weiß nicht warum, aber derzeit macht mir Anno wieder mehr Spaß. Was allerdings immer noch nervt, ist das Gesuche nach den richtigen Items für Expeditionen. Dort könnte es gerne noch einen Filter geben, dass man zumindest ein wenig Sortieren kann.
 
Wir haben uns Anno 1800 vor 2 Tagen geholt und schon knapp 6 Stunden gesuchtet. Mit meiner Kiste lasse ich das Spiel auf 1440p und High Quality (nicht Ultra) laufen. Bei knapp 2k Einwohnern geht das noch recht fluffig, aber ich habe schon Schiss vor dem spaeteren Verlauf :-) Bisher sind wir sehr froh. Das Menu ist deutlich besser angepasst, weil wir wir an einem 4k TV vom Sofa aus spielen. Die Lernkurve ist nochmal mehr fuer mich als bei den Vorgaengern.

Die 1080 Ti laeuft uebertaktet auf 2,05 Ghz und angepasster Voltage Curve einwandfrei mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1440p auf 4k? da seid ihr aber schmerzfrei :d
 
ich spiele auch auf 1440p auf meinem 4k TV. Selbst mit einer 2080TI ruckelt es bei jetzt 140k Einwohner, was aber sicher nicht an der 2080TI liegt sondern an meinem 4790k Prozi. (der wird ja demnächst duch einen Ryzen ersetzt) ich glaube ich werde aber trotzdem bei 1440p bleiben, da mir das ganze UI viel zu klein ist auf 4k und 4m Sitzabstand.
 
Der Fernseher skaliert das eigentlich ziemlich gut. Ich wollte neben der UI Skalierung vor allem Performance Probleme vermeiden.
 
Klingt doch soweit gut, blöd allerdings, dass der DLC nicht mitkommt. Die Änderung mit den Items ist Klasse, derzeit kostet das einfach nur Milliarden, wenn man Pech hat, um an das richtige Item zu kommen.
 
ich empfand das aufbauen schnell als langweilig, weil es an herausforderungen fehlt und das schiffsmanagement ohne statistiken oder übersichten einfach nur grausig mies ist.
die neue große insel ist zwar ganz nett, da man sie aber nicht zu beginn besiedeln kann, muss man quasi umziehen oder 2 einwohnerinseln haben, was dank des extrem miesen schiffmanagements kein spaß machen wird. jede insel bräuchte dann für jede produkt eine eigene insel, da 1 insel ohne vernünftige planungstools keine 2 einwohnerinseln vernünftig abdecken kann.
 
Hmm,

irgendwie klingt das nicht, als würde esich nach 2 Monaten Auszeit lohnen, wenn man wieder einsteigt.
Ich würde 1800 nur zu gerne richtig super finden.
Aber irgendwie gibt es zu viele Schwachpunkte udn Designentscheidungen, die ich echt mies finde.
Und so wie es sich hier liest, kann ich mir den Neueinstieg wohl auch sparen :(

Mist :heul:

Gibt es eigentlich mittlerweile gescheite Mods?
Oder werden die auch weiterhin panisch unterbunden?

Ich will doch nur mehr Übersicht über
- Produktion/Verbrauch/Auslastung...
- eine gescheite Übersicht der Schiffe
- wie viele Bürger kann ich auf welcher Insel ansiedeln
- welche Insel wird wann bei welchem Verbrauchsgut auf dem Trockenen sitzen
usw.

Das ist wirklich nicht schwer, aber man scheint sich ja echt dagegen zu streuben das Ganze etwas feierabendtauglicher zu machen :(
 
Es gibt einige Mods, ein paar Sachen bei dieser Sammlung kann man sicherlich auch unter "Cheaten" verstehen, lässt sich aber alles einfach so konfigurieren, wie man möchte.
https://www.annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=15776&pageNo=1
Ich finde die ganz gut und haben mir auch einiges an Spaß wieder zurückgebracht, aber Statistikgebäude oder ähnliches wirst du bei dieser Sammlung nicht finden.
 
Danke für den Link zu den Mods.
Das dlc-Paket hab ich mir schon gekauft.
Denn ich setze noch Hoffnungen in das Spiel.
Die momentane Version ist in meinen Augen aber für die Füße.

Vielleicht ist da mit deinen Mods noch was zu retten :cool:
 
Hat Anno jemand auf dem Notebook laufen?
Auf meinem Desktop läuft das 1a würde es aber gern auf meinem Notebook zocken wenn es Mitte August endlich geliefert wird.

9750H mit einer RTX2060 (Alienware m15 R2) Könnte die CPU zum Problem werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh