[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Hat Anno jemand auf dem Notebook laufen?
Auf meinem Desktop läuft das 1a würde es aber gern auf meinem Notebook zocken wenn es Mitte August endlich geliefert wird.

9750H mit einer RTX2060 (Alienware m15 R2) Könnte die CPU zum Problem werden?

Das sollte auf dem Notebook doch recht gut laufen. Der 9750H ist schließlich ein 6-Kerner, der Takt dürfte natürlich auf allen Kernen nicht ganz so hoch (konnte ich gerade nicht finden). Ansonsten halt ein paar Einstellungen runterdrehen.


Kann man die DLC auch über Steam kaufen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Über den Direktlink solltest du den Season Pass auf Steam kaufen können. Den ersten DLC einzeln, konnte ich nicht finden.
Anno 1800 - Season Pass on Steam
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand von euch ein UHD-Texturen-Paket-Gerücht aufgeschnappt?
Denn die Matsch-Texturen könnten ja schon ein bisschen Politur vertragen.


OMG ich habe 4 Monate gebraucht um zu merken woran es liegt. Ich ESEL hätte auch gleich drauf kommen können. Nach den Antworten wie "bei mir ist das aber nicht so" .... Ich hab nur nicht nachgefragt oder genug darüber nachgedacht.
Was mich aber wundert ist: Bin ich echt der einzige mit diesem "Problem" und warum hat das Ubi in den letzten 4 Monaten nicht in den Griff bekommen?




Jetzt also die Frage an euch: Lädt bei euch in DX12 die höchste Texturstufe? Denn der einzige Unterschied zwischen den beiden Bildern ist: Ich hab von DX12 auf DX11 zurückgeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatt5te das glaub nicht. hatte auch mal dx11 probiert ^^
 
Thx für Rückmeldung. Im CB haben sich jetzt schon einige geäußert bei denen es auch in DX12 (mit etwas Verzögerung, aber immerhin) funktioniert.
D.h. das Problem scheint an mir, meinem System oder meiner Hardware zu liegen^^
Ich hab einen Thread im Ubi-Forum aufgemacht.
 
Heute kam ja das erste DLC "sunken treasure" mit der Kontinentalinsel.

Mein erstes Fazit:
Man sollte ein neues Spiel beginnen oder eine große Reserve an Einfluss haben, die neue Insel kostet 103 Einfluss... Ich musste erstmal mehr Investoren ansiedeln...
Interessanterweise hatte Dr. Hugo Mercier schon eine Insel und die andere Gegner waren auch schon dort...

Diese Welt ist auch sehr schnell von einem Schiff erreicht, d. h. Handelsrouten sind sehr schnell dort. Das ist schon mal ein Vorteil. Wahrscheinlich fang ich gleich ein neues Spiel an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte so eigendlich nicht funktionieren, es hieß, dass die Computergegner erst nach eigenem Besiedeln das neue Gebiet erreichen dürfen. Bei mir war das auch so, keine zwei Minuten nach der Besiedelung kam Hugo auch an. Ist auf jeden Fall schön groß.
 
also so wie ich gelesen hab, ist der gener meist schon in dem neuen Gebiet, aber die ganz große Insel kann er nicht besiedeln. Hab gestern auch bissel den neuen DLC gespielt. Von den neuen Items her gefallen mir eigentlich nur 3-4 so richtig, der rest ist wieder müll. Die große Insel ist riesengroß :), gefällt mir sehr. Quests hab ich schon alle abgeschlossen. Was mir aufgefallen, ist, ich konnte keine Schiffe verkaufen, mehrmals probiert und dann doch versenkt weils nicht ging. Neue Zoomstufe ist toll, aber die Weitsicht hat sich verschlechtert, jetzt werden schon auf der eigenen Insel nicht alle Häuser eingeblendet. :(
 
Habt ihr das auch, dass ihr keine Benachrichtigungen aus den anderen Welten bekommt? Ich war ne zeitlang in der Welt vom DLC und als ich zurück in die alte Welt kam war eines meiner Schiffe versenkt... Katastrophen werden auch nicht mehr direkt mitgeteilt...

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Es gab eine Änderung mit der Ansage von "kleinen" Katastrophen, dass nicht gleich jede kleine Furzfeuer angesagt wird. Scheint wohl Ansichtssache zu sein, was eine kleine Katastrophe ist :)
 
Selbst bei 8 Häusern, die brennen, meldet sich nichts... Also so ganz richtig ist das nicht [emoji6]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Wann kommt eigentlich das Update mit dem versprochenen Coop MP?
 
Bei mir scheint beim Einfluss der Wurm drin zu sein. Vor paar Tagen gespielt, hatte noch so ca. 10 Einfluss zur Verfügung. heute morgen das Update geladen und weitergespielt, direkt -15 Einfluss. Gegen Mittag gespeichert mit +30 Einfluss. Jetzt wieder gestartet, -3 Einfluss. o_O
 
Wann kommt eigentlich das Update mit dem versprochenen Coop MP?

Bei einem Update, dass nur eine einzige große Insel bringt sollte klar sein, dass Koop bei Anno keine Priorität hat.

Ich finde das absolut Mist.
Anno mit ner eigenen Instanz für jeden Spieler, großen gemeinsamen Karten und instanzierten kleinen Karten für Quests, die man gemeinsam spielen kann.
DAS wäre ein gescheites Koop...
Aber damit rechne ich nicht mehr nach dem was ich bisher gesehen habe.
Wirkt irgendwie uninspiriert und nicht wirklich auf Mehrspieler oder höheren Wiederspielwert ausgelegt. :(
 
Bei mir scheint beim Einfluss der Wurm drin zu sein. Vor paar Tagen gespielt, hatte noch so ca. 10 Einfluss zur Verfügung. heute morgen das Update geladen und weitergespielt, direkt -15 Einfluss. Gegen Mittag gespeichert mit +30 Einfluss. Jetzt wieder gestartet, -3 Einfluss. o_O

Das sollte an den Blaupausen liegen die du für Handelskammer, Zoo, Museum, Hafenmeisterei... verwendet hast, da wird dir der Einfluss schon abgezogen. Einfach die Blaupausen löschen, speichern und neu laden sollte das Problem beheben.

gestern abend hat er nochmal einen kleinen 200mb Patch geladen. Was wurde da gefix? Die Weitsicht ist jetzt auf jeden fall wieder so wie sie sein sollte. :)

edit:

gefunden

"
Nachdem wir nach dem gestrigen Game Update 4.0 und dem Release von „Gesunkene Schätze“ Fehlerberichte erhalten haben, werden wir heute, am 31. Juli um 22 Uhr einen Hotfix für Anno 1800 bereitstellen. Game Update 4.1 (4.0.88) wird die folgenden Probleme adressieren:

Ein Fehler wurde behoben bei dem eine Blaupause eines Gebäudes, welches normalerweise Einfluss kostet, das aktuelle Einflussguthaben des Spielers nach dem Laden eines gespeicherten Spiels negativ beeinflusste.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nach der Zerstörung eines KI Kontors eine unbeabsichtigte Menge an Schrott als Treibgut zurückblieb, der für eine große Summe and Geld verkauft werden konnte.
Ein Fehler wurde behoben, der bei maximaler Zoomstufe die Sichtbarkeit von entfernten Gebäuden beeinträchtigte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein gescheiter Koop Patch kommen würde, würden sich auch nochmal mehr Leute das Spiel kaufen.
Ich habe im bekannter Kreis bereits viele Leute, die die Vorbestellung, aufgrund von fehlender Koop abbestellt haben.
Und das sind bestimmt nicht die einzigen.
 
Mit 3 Kumpels hab ich ein paar Runden Anno gespielt.
Der Einstieg war echt vielversprechend.
Aber je weiter wir gespielt haben, umso frustrierender wurde das Spiel.
Und jetzt haben wir ich glaube vor 2 Monaten das letzte mal gespielt und momentan nicht geplant den Koop wieder anzuwerfen.

Ich hoffe auch auf einen gescheiten patch fürs koop...
 
Bei mir scheint beim Einfluss der Wurm drin zu sein. Vor paar Tagen gespielt, hatte noch so ca. 10 Einfluss zur Verfügung. heute morgen das Update geladen und weitergespielt, direkt -15 Einfluss. Gegen Mittag gespeichert mit +30 Einfluss. Jetzt wieder gestartet, -3 Einfluss. o_O

Zeitung vielleicht? Oder irgendwelche Feste am laufen?

- - - Updated - - -

Das sollte an den Blaupausen liegen die du für Handelskammer, Zoo, Museum, Hafenmeisterei... verwendet hast, da wird dir der Einfluss schon abgezogen. Einfach die Blaupausen löschen, speichern und neu laden sollte das Problem beheben.

oder das. :wink:

- - - Updated - - -

Mit 3 Kumpels hab ich ein paar Runden Anno gespielt.

Also normal Multiplayer? Hab ich mit nem Kollegen auch. Das wirklich üble ist ja, die Warterei! Für einmal zur Nachbarinsel fahren und zurück, vergehen 5 Minuten! "Kurz" mal wo einkaufen fahren (Händler) dauert 10 Minuten! Ich verstehe nicht, warum nicht, zumindest einer, wie im Singleplayer auch, die Spielgeschwindigkeit regulieren kann. Das macht so ein Multiplayer Game schon zäh, wenn man nach 1 Stunde gerade mal nen Markplatz und 3 Häuser hat, weil man ständig auf Ressourcen wartet. Unendlich langsam das ganze. Das hat uns zumindest am meisten genervt.
 
Das war bei den vorherigen Teilen aber genau so, sofern die das bei den Zukunftsannos nicht geändert haben. Die hab ich nicht gespielt.
 
Mit dem etwas langsameren Fortschritt haben wir keine Probleme.
Gestört haben eher sinnlose Designentscheidungen und fehlende Funktionen.
 
Das sollte an den Blaupausen liegen die du für Handelskammer, Zoo, Museum, Hafenmeisterei... verwendet hast, da wird dir der Einfluss schon abgezogen. Einfach die Blaupausen löschen, speichern und neu laden sollte das Problem beheben.
gefunden

"
Nachdem wir nach dem gestrigen Game Update 4.0 und dem Release von „Gesunkene Schätze“ Fehlerberichte erhalten haben, werden wir heute, am 31. Juli um 22 Uhr einen Hotfix für Anno 1800 bereitstellen. Game Update 4.1 (4.0.88) wird die folgenden Probleme adressieren:

Ein Fehler wurde behoben bei dem eine Blaupause eines Gebäudes, welches normalerweise Einfluss kostet, das aktuelle Einflussguthaben des Spielers nach dem Laden eines gespeicherten Spiels negativ beeinflusste.
Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass nach der Zerstörung eines KI Kontors eine unbeabsichtigte Menge an Schrott als Treibgut zurückblieb, der für eine große Summe and Geld verkauft werden konnte.
Ein Fehler wurde behoben, der bei maximaler Zoomstufe die Sichtbarkeit von entfernten Gebäuden beeinträchtigte."

Das war wohl der Springende Punkt. zumindest hab ich heute weitergespielt und gleich mal 97 Einfluss gehabt :d hoffe damit ist das auf und ab beim speichern nun behoben.
 
Hat jemand von euch schon "Hogarth der Hafenmeister, Veteran von Trelawney" bekommen? Der soll angeblich die Ladegeschwindigkeit um 100% erhöhen, obwohl er in einer Hafenmeisterei verwendet wird. Leider entladen die Schiffe sich nicht schneller... Ist das vielleicht noch ein Bug?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Hat jemand von euch schon "Hogarth der Hafenmeister, Veteran von Trelawney" bekommen? Der soll angeblich die Ladegeschwindigkeit um 100% erhöhen, obwohl er in einer Hafenmeisterei verwendet wird. Leider entladen die Schiffe sich nicht schneller... Ist das vielleicht noch ein Bug?
o

die hafenmeisterei muss sich auch in reichweite des ladungskai befinden. wenn das auch nicht klappt, ist das teil verbuggt.
 
Mein Kontor und der Ladungskai sind beide in Reichweite. Dann ist das leider verbuggt... Trotzdem danke.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
In dem Artikel steht doch ganz klar DLC.
 
ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob ich nur irgend eine Taste falsch gedrückt habe. Jedenfalls sind jetzt auf allen Schiffen diese blöden Pfeile und das Aufgabenfeld geht aller 5s wieder auf wenn ich es schließe. Ist sehr nervig... :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du in einer anderen Inselwelt einen Auftrag offen hast, bei dem du was abliefern musst? Das bedeutet eigentlich, dass du was aus einer der anderen Welten abliefern musst. War bei mir auch mal so.
 
habe auf keiner inselwelt einen Auftrag. wenn ich mit der Maus über die schiffe gehe, steht da Fotografieren. es muss wohl irgend eine quest sein die irgendwo steckt ich aber nicht finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh