[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

so, hab es nun herausgefunden. Es ist ein Questbug.

sobald ich diese Quest erfülle, erscheint die Nachfolgequest nicht mehr. Hab es wieder und wieder Probiert, bis auf einmal die Quest zum fotografieren da war. Nachdem ich dann das Foto gemacht habe kommt aber eigentlich noch eine Quest, diese wurde aber abgebrochen weil angeblich die Vorausetzungen nicht erfüllt sind.




danach sehe ich zwar auf der karte eine Questmarkierung aber es ist keine Quest zu finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Jetzt also die Frage an euch: Lädt bei euch in DX12 die höchste Texturstufe? Denn der einzige Unterschied zwischen den beiden Bildern ist: Ich hab von DX12 auf DX11 zurückgeschaltet.

Ach wie geil. Der Ubi-Support vermutet es ist der DX12-Bug den alle haben, nur das es bei mir nicht abstürzt, sondern nur die Texturen betroffen sind... macht das Sinn?


VesselinM @Ubisoft Kundenservice schrieb: 09/08/2019 @ 18:16
Guten Tag

vielen Dank, dass Sie den Ubisoft Support kontaktiert haben, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, leider können wir nicht immer alle Anfragen rechtzeitig beantworten.

Ich bedanke mich für die ausführliche Problembeschreibung! Ihr Fall ist tatsächlich sehr einzigartig. Wir haben einige berichte, dass das Spiel auf DX12 manchmal abstürzt, vermutlich taucht das selbe Problem bei Ihnen auf, jedoch aufgrund des Prozessors und der Grafikkarte erhalten Sie die niedrigen Texturen anstatt den Spiel-Absturz.

Unser Entwicklerteam untersucht gerade was die Probleme mit DX12 verursachen könnte, als einzige Nebenlösung können Sie das Spiel auf DX11 starten und spielen.
 
Das hatte hier doch noch einer, dass er mit DX12 matschige Texturen hatte und mit DX11 nicht...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weiss jemand wie ich die Bewohner "aufleveln" kann, ohne jedes einzelne Haus händisch anklicken zu müssen? Gibt es wenigstens einen Shortcut?
 
Level up Schaltflächen hotkey unten in der Bar anklicken und dann eine Fläche über die Häuser ziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kamera gegen den Uhrzeigersinn drehen Y
Kamera im Uhrzeigersinn drehen X
Gebäude rotieren . ,
Gebäude verschieben M
Gebäude upgraden U
Alle Gebäude auf einmal upgraden Shift + U
Einfache Straße bauen S
Gepflasterte Straße bauen Shift + S
Haus bauen H
Lagerhaus bauen W
Produktion pausieren F
Produktion eines ganzen Typs pausieren Shift + F
Gebäude zerstören Entf
Baumenü öffnen B
Blaupausen-Funktion ein-/ausschalten V
Kopiermodus ein-/ausschalten C
Zerstörungsmodus ein-/ausschalten D
Liste aller Schiffe aufrufen N
Zum nächsten Schiff springen Tab
Nächstes Schiff auswählen Tab + Shift
Karte ein-/ausblenden Leertaste
 
nope, der teuerste preis bei den keysellern
 
Stimmt, gibts schon für 2,95€ (oder noch günstiger?)

Und wo finde ich die Vollversion von Anno 1800 für unter 49€?
 
hmm wie kann das sein, das auf meiner Insel nicht alle Häuser voll besetzt sind aber dennoch über zu wenig Arbeiter geklagt wird?
 
Um die Häuser voll zu besetzen muß eine bestimmte Mindestanzahl an diesen Gebäuden vorhanden sein und alle Bedürfnisse erfüllt werden.

Grüße
 
Hab ich zunächst auch nicht kapiert. Aber ich schätze er meint damit, dass eine bestimmte Einwohnerzahl der Gruppe erreicht sein muss, damit überhaupt erst alle Bedürfnisse freigeschaltet sind.
 
Gibt es für Anno Neulinge irgendwo gute Tutorials? Hab viel gefunden, aber weiß nicht was müll ist und wer davon richtig Ahnung hat.
Suche was in Richtung effizientes bauen wie ich bei einer Stadt anfange usw.
 
Gibt es für Anno Neulinge irgendwo gute Tutorials? Hab viel gefunden, aber weiß nicht was müll ist und wer davon richtig Ahnung hat.
Suche was in Richtung effizientes bauen wie ich bei einer Stadt anfange usw.

Das sind alles eigene Erfahrungswerte. Ansonsten einfach mal bei Youtube nach "richtig/effizient bauen" suchen. Halte die Transportwege kurz, lege die Produktionen eines Rohstoffes immer eng zusammen. Im späteren Verlauf kannst du deine einzelnen Produktionsstätten inselbasierend aufbauen (Pendlerkai).
 
Was sind Gründe für Kriegserklärungen?
Und warum steige ich inder Gunst von Gegnern, wenn irgendwo bei mir was brennt?

Oder wie schaffe ich Allianzen? Steige ich bei einem Spieler in der Gunst, verliere ich gleichzeitig bei einem Anderen an Ansehen.

Habe ich einfach nur zuviele Inseln?

Was ich auch nicht verstehe, dass die Anderen extrem fortschrittlich sind (Eisenbahnen, Dampfschiffe etc) und ich gerade mal nur Bauern und Arbeiter hab,
wobei die Bedürfnisse der Arbeiter noch nicht mal richtig gestillt sind.

Hier mal ein paar Shots. Könnt ihr was damit anfangen?



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Inseln hast du denn? Ich finde die Arbeiter lassen sich doch ziemlich einfach versorgen woran scheitert die Versorgung bei dir? Mit welchen KI Gegner spielst du?
 
Im moment 6 Inseln...
Gestern 9 oder 10, aber da gabs recht schnell Krieg. Bin dann ein paar Stunden zurück bei den Savegames auf jetzt 6 Inseln.
In den Shots unten links sieht man es auch (blau)

Mit den Versorgung der Arbeiter hab ich auch keine Probleme, aber durch die Aktionen der Gegner komme ich nur langsam voran die Bedürfnisse der Arbeiter zu versorgen.
Ich verstehe halt nur nicht, warum ich Kriegserklärungen bekomme, obwohl ich denen nichts gemacht hab.

Wiviele Inseln habt ihr so und wie weite fortgeschritten seid ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon mal zu viele Inseln. Vermutlich würdest du derzeit mit zwei auskommen. Klar später wirst du mehr brauchen.
In der alten Welt habe ich mit über 30.000 Einwohnern fünf Inseln besiedelt und eine davon ist sehr klein und nur wegen Zink- und Kohleminen.

Eine schnelle Expansion kann KI-Gegner verärgern und zu einem Krieg führen. Aber das kommt auch auf die KI-Gegner an. Der Admiral z.B. erklärt gerne und schnell Krieg.
Das Ansehen der KI-Gegner kann auch unterschiedlich gesteigert werden. Wenn du Feuer löscht oder Krankheiten beseitigst, dann finden das die KI-Gegner gut oder z.B. der Malching findet es gut, wenn die Zeitung manipuliert wird, was wiederum andere KI-Gegner nicht gut finden. Generell solltest du auch deren Quests machen um das Ansehen zu steigern.
 
Sind hier Spieler mit einer starken CPU und einer 2080Ti?
Trotz diesem Setup und 144Hz beim Monitor läuft es nicht so butterweich, wie zb FC4 und FC5
 
Ist bei mir auch so. Ich hab einen 8700k mit einer 1080 TI. Liegt wohl an der Programmierung.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
bei mir auch so mit einem Ryzen 3800x und einer 2080 TI. Auf 4k ruckelt es mir zu sehr. Hab auf 1440p einiges runter geschraubt und AA ausgeschaltet. Läuft so ganz gut, nur über meinen großen Städten ruckelt es ein wenig, bei momentan 210k Einwohner. (spiele auf dx 11)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh