[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Jo das passt.
die letzten beiden DLCs mit dem Schloss kommen ja erst im Laufe des jahres, die werden bei dir dann Automatisch freigeschaltet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke.
Dieses Deutsch/Englisch im Uplay Store find ich nicht gut. Kaufe eine Königsedition und auf der Rechnung steht Complete Edition. Dann bekomme ich keine Links zugesendet, wie ich an die zusätzlichen Inhalte komme wie zb. Soundtrack und Artbook. Darf ich nun suchen..
Na zumindest das Game läuft bisher einwandfrei. :d
 
Das habe ich auch, das im Shop noch steht ich müsste den 2ten pass noch kaufen^^ aber ingame kann ich ihn benutzen.

Jedoch habe ich ne andere frage: Kennt wer aktuelle gute map seeds? ich finde nur alte seeds die nicht mehr klappen wegen den updates. ich möchte große inseln haben zum bauen mit wenig flüssen
 
So langsam hätte ich ja auch mal wieder Bock, nur noch nicht sicher, ob ich ne neue Map starte (da bräuchte ich auch nen guten Seed :d) oder mein bisheriges Savegame weiter spiele. Da steckt halt echt schon viel Zeit drin.
 
ich hatte in der Zwischenzeit auch nochmal neu angefangen... Seed ist 975 auf Ecken... gibt in der alten Welt und im Kap nur eine Insel mit einem Fluss. Bin bei aktuell 520k Einwohner und erst 4 große Inseln voll mit Investoren. da geht sicherlich noch einiges.
 
Gestern zum ersten Mal gehört.. "Sie spielen bereits seit 12 Stunden, machen sie den PC jetzt aus". :bigok:
 


Gestern wieder mal... also im Moment machts spaß. :d

"hach wie schee"
 
Ja, bin auch seit einer Woche wieder dabei und hab schon 40h aufm savegame.
Leider stürzt das Spiel die letzten Tage oft mit DirectX Fehler ab.
 
Ja, bin auch seit einer Woche wieder dabei und hab schon 40h aufm savegame.
Leider stürzt das Spiel die letzten Tage oft mit DirectX Fehler ab.

Hatte ich mit DX12 gehabt. Außerdem waren meine 16GB Speicher auch nicht mehr ausreichend.. jetzt mit 32GB und DX11 läufts 100% stabil. (zumindest 12-14h lang :d)

edit:
Also die Abstürze damals wurden schlimmer, je größer die Welt wurde.
 
Ich hatte früher auch öfters diese DX12-Abstürze. Es lag aber bei mir daran, dass meine CPU übertaktet war und Anno 1800 den AVX2 Befehlssatz verwendet. Daher liefen andere Spiele stabiel, nur Anno 1800 machte Probleme. Ich habe dann etwas mehr Spannung auf den i7 4770K gegeben und seit dem hatte ich keinerlei Abstürze mehr. Jetzt mit meiner neuen Plattform musste ich mich auch wieder rantasten und die CPU gönnt sich teilweise etwas mehr Spannug in Anno 1800 als in anderen Spielen.
 
Seit einiger Zeit hab ich einen Zombie Schlachtkreuzer.. :hmm:
Hatte mit dem Kreuzer mal einen Kampf gegen Piraten kurz vorm Übergang von der neuen in die alte Welt. Dabei wurde er fast zerstört, schaffte es aber noch in den Bereich, wo man das Schiff noch sieht aber nicht mehr anklicken kann. Und seit er danach in der alten Welt angekommen ist, sieht er permanent total zertrümmert aus, wird vom Feind nicht mehr erkannt und ich könnte praktisch alles platt Ballern mit diesem einen Kreuzer...
 
Danke euch, werde dann mal in dx11 testen.
Aber nicht mehr heute: "Nur mal kurz testen", zack halb 6 und es wird hell - wer kennt es nicht. :d
 
Seit einiger Zeit hab ich einen Zombie Schlachtkreuzer.. :hmm:
Hatte mit dem Kreuzer mal einen Kampf gegen Piraten kurz vorm Übergang von der neuen in die alte Welt. Dabei wurde er fast zerstört, schaffte es aber noch in den Bereich, wo man das Schiff noch sieht aber nicht mehr anklicken kann. Und seit er danach in der alten Welt angekommen ist, sieht er permanent total zertrümmert aus, wird vom Feind nicht mehr erkannt und ich könnte praktisch alles platt Ballern mit diesem einen Kreuzer...
CHEATER! :d
wie handhabt ihr das im spiel, wenn ihr die ersten paar tausend investoren habt mit den gegnern? ich spiele mit recht aggressiven gegnern, die einen gerne mal den krieg erklären. meine gefundene lösung ist, das ich eine kleine armada von 5 schlachtschiffen habe, die voll ausgestattet sind mit den leckeren extras vom alten kautz auf der kap welt, die man gegen schrott tauschen kann (+schaden +lebenspunkte +speed). ich bekomme so schlachtschiffe mit 11-12 knoten und zerlegen alles in paar sekunden. 1 schiff bekommt statt mehr schaden mehrrüstung und lebenspunkte und dient als tank mit glaube ich 14000lebenspunkten oder so. 5 schiffe zerlegen ohne verluste problemlos ne pirateninsel und auch der gegner sieht so quasi kein land.
oder wie sorgt ihr für etwas ruhe? überall die langsamen linienschiffe an strategischen orten ?
 
ich spiele gänzlich ohne gegner... hab so schon stress genug bei aktuell 720k Einwohner.
 
braucht man nicht bestimmte gegner für spezielle questbelohnungen ? die gegner plattmachen kann man immernoch und irgendein ziel möchte ich auch haben. nur sind die gegner so inselhungrig, das man wahnsinnig schnell alles besiedeln muss, oder ab alles ist weg... naja krieg ist da noch die lösung...
 
Schau dir mal die Screenshots von @Huddel auf Seite 62 an, dann weißt du, was sein Ziel ist. :d

Edit: Für die Layouts und die Questbelohnungen schau mal hier: http://www.annolayouts.de/
 
braucht man nicht bestimmte gegner für spezielle questbelohnungen ? die gegner plattmachen kann man immernoch und irgendein ziel möchte ich auch haben. nur sind die gegner so inselhungrig, das man wahnsinnig schnell alles besiedeln muss, oder ab alles ist weg... naja krieg ist da noch die lösung...

Oder Anteile kaufen bis einem die Insel gehört? Kostet halt Einfluss.
Habe ich selbst aber noch nicht getestet.
 
ja mächtig groß aufbauen ist klar. gibt da auch den einen oder anderen youtuber, die das echt auf die spitze getrieben haben. ich finde das spiel im größeren rahmen irgendwann zu unübersichtlich und es gibt zuviele unvorhergesehende ereignisse wie zuviele schiffe am hafen oder ähnliches, so das mal etwas wegbrechen kann, obwohl man eigentlich genug reserve parat hat, um auszugleichen. es gibt kaum richtige hilfestellung im spiel ohne zeitangaben wie lange ein schiff für seine route braucht, kann man auch schlecht bestimmen, wieviel material er mitnehmen soll.
wer bis zum bitteren ende das durchhält meinen großen respekt. für mich hat das irgendwann nichts mehr mit spielen zu tun :)
 
Ich spiele noch in der Kampagnen Welt. Mein Ziel ist erstmal alle glücklich zu machen.. also dass die Konsumgüter immer ausreichend vorhanden sind für jeden in jeder Welt.
YT Vids oder andere Guides schau ich mir nicht an. Entweder klappts wie ich es mache oder eben nicht. :d Dann wirds anders gemacht.
 
Hatte ich mit DX12 gehabt. Außerdem waren meine 16GB Speicher auch nicht mehr ausreichend.. jetzt mit 32GB und DX11 läufts 100% stabil. (zumindest 12-14h lang :d)

edit:
Also die Abstürze damals wurden schlimmer, je größer die Welt wurde.

Ist das Spiel so RAM-Intensiv? :oops: Wollte es mir eigentlich im Humble Store holen, hab aber keinen Bock, dass ich das nicht gescheit Spielen kann.

Hab einen Ryzen 1600 AF/RX 570 8GB und 16 GB DDR4 3200 RAM. Reicht das für 2560x1080. :eek:
 
Also meine Welt ist nicht besonders groß und belegt da mittlerweile über 20GB... max war glaub 23GB. Spiele 2560x1440 Ultra.
 
irgendwann geht jeder rechner bei Anno in die Knie. Selbst mit meinem Rechner. Noch läuft alles auf Ultra bei 1440p und 5x speed, 4k läuft nicht mehr so gut. 16GB Ram sind hart an der Grenze, mehr ist natürlich immer ein bisschen besser. Danach wird die CPU Schlapp machen.
 
Nur weil sich das Spiel mehr "gönnt", heißt es ja nicht, dass es notwendig ist.
Ich würde es erstmal mit 16gb versuchen.
 
Also ich hab Anno mit einem 3570k @ 4,5GHz, 8 GB RAM und einer RX480 in 2560x1440 gespielt. Einstellungen waren, glaub ich, auf hoch. Zu Spielbeginn mit weniger Einwohnern lief alles flüssig, im späteren Spielverlauf gab es dann natürlich Nachladeruckler, aber für mich war es trotzdem gut spielbar.
Mit dem aktuellen System habe ich Anno 1800 noch nicht gespielt.
 
Bin sehr großer Fan von Anno, aber diese ein Spiel Politik war mir schon bei 2205 zu doof.
1404 war schon am besten, wenn man da ein Szenario Ziel erreicht hatte, konnte man sich komplett von vorne alleine aufs nächste stürzen und konzentrieren.
1800 ist ganz nett, aber durch die eine Riesen verzweigte Welt gibt es nur eine Ellenlange Liste was ich alles als nächstes machen muss.
Das ist für mich nur noch mit Arbeit verbunden......
 
Habs mir jetzt geholt - seit langem nicht mehr soviel Geld für ein Spiel ausgegeben, aber verdammt das lohnt sich. Hab zwei Stunden versenkt und, das ist ja der Wahnsinn, was das Spiel hergibt! :)

Gibt es eine Möglichkeit einen Tag/Nacht-Zyklus einzuschalten - ich kann immer nur fix die Tageszeit wechseln. :/
 
Links neben der Tageszeit "Play" klicken. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh