[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Kann nichts mehr finden. Ist schon länger her. Aber da das Schiff nicht da ist, ist es wohl kaputt gegangen und weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Tatsächlich steht da eins im Hafen zum Verkauf
 
2 mio geschafft. :)

 
Crazy Shit 😲

Riesen Respekt dafür, echt krass.
 
Ich finds immer interessant was andere Menschen für andere Ansätze haben. Mir würde das so gar nicht gefallen, ich spiel eigentlich immer mit Vollversorgung und veruch auch noch die Städte halbwegs ansehnlich zu gestalten.
Villeicht muss ich auch mal so einen "Alles was geht" Spielstand probieren.
 
Vollversorgung geht glaube ich nicht mehr bei 2 mio. Das einzige was ich nicht versorge sind Hochräder. Das andere wird alles versorgt (zumindest für die die in den Rathäusern stehen)
 
Moin zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich seit langem mal wieder angefangen zu spielen. Ich dachte mir ich fang von vorne an und hab einen neuen Spielstand erstellt. Dieser hat den selben Namen wie mein alter Langzeitspielstand mit über 100.000 Einwohnern bekommen. Da ich nach kurzer Zeit bemerkt habe, dass ich nicht wirklich gut angefangen habe, hab ich dann nochmal neu angefangen und den oben genannten Spielstand gelöscht. Jetzt ist dadurch natürlich auch der alte Langzeitspielstand weg...

Hab ich eine Möglichkeit den wiederzuherstellen? Ich hab schon versucht die Spielstände auf meinem PC zu löschen und neu mit der Cloud synchronisieren zu lassen, das hat leider nicht geholfen...
 
ich glaube das war der Fehler die alle vom PC zu löschen. Auf dem PC sind alle spielstände gespeichert, in der Cloud werden nur wenige gespeichert. Wenn du die vom PC nicht wiedherstellen kannst, ist der Spielstand wohl weg.
 
Puh, na endlich! :d

screenshot_2020-07-26-23-48-14.jpg
 
der typ ist einfach drastisch zu stark ^^
 
@PayDay Wenn es mehr Zink gäbe, wäre es ja nicht so ein Problem. Wurde aber mittlerweile angepasst.

@djrobinson 180h, wobei ich vieles mehrfach neu gebaut habe, weils erstmal nur hingepfuscht war. :fresse:
Etwas über 150k Investoren mit Vollversorgung ohne Zeitung - die verwende ich eigentlich nur, wenn ich was größeres an der Produktion ändere oder irgendwo Mist gemacht hab.
screenshot_2020-07-27-18-44-31.jpg
 
Nix los hier!?

@Huddel Welche Items verwendest du für die Kaffeeröstereien?
 
Ich bin kurz davor wieder die 100k Einwohner zu knacken, nachdem ich meinen alter Spielstand ja gelöscht habe...
Welche Items nutzt du denn fen Kaffee?

Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen: kann man in der neuen Welt nicht komplett auf Obreros verzichten? Es gibt ja Items, mit denen man bei z. B. Schokolade, Kaffee und Zigaretten mit Jonalero Arbeitskräften arbeiten kann. Für die Goldminen kann ich ja mit Items arbeiten, damit diese keine Arbeitskräfte mehr brauchen 🤔
 
Von den Obreros passen aber doppelt so viele in ein Haus.
Ich hab aktuell diese für Kaffee:

Capture.PNG
 
Das stimmt, aber dafür braucht man nicht die Bedürfnisse erfüllen und hat mehr Platz für die Ressourcen der Investoren. Oder mach ich da einen Denkfehler?
Mit der Bohnenmalerin brauchen die Röstereien auch nur noch die Hälfte der Arbeitskräfte. Das dürfte sich dadurch ja wieder ausgleichen. Dafür eine etwas geringere Produktion.
 
also ich hab in den Röstereien den Marco, den Robo und die Bohnenmahlerin drin. So komme ich auf 0 Arbeitskräfte, keine Aufstände aber dafür muss ich natürlich einige mehr bauen damit ich den Produktionsmangel ausgleichen kann. Schokolade bekomme ich da auch keine. Habe 368 Kaffeeröstereien, komme so auf 1693 t pro min, 1590 werden aktuell verbraucht. Schokoladenfabriken hab ich 162 stück die Produzieren 904 t Schoki die min + 89 t pro min von den Bäckereien( 850t werden aktuell verbraucht). Zuckerraffinerien hab ich 106 stück die den ganzen Zucker produzieren.
 
Meinst du den Robo mit -50% Arbeitskräfte?
 
ja + die Bohnenmahlerin macht 0 Arbeitskräfte
 
bei 0 arbeitskräften kann man auch nochmal 50% rausholen, indem man die arbeiter "peitschen" lässt. da es 0 bewohner sind, verschlechtert sich auch nicht die stimmung. insgesamt eine extrem starke kombi, zumal man keine leute braucht, die irgendwann immer knapp werden.

Mir ist heute eine Idee in den Sinn gekommen: kann man in der neuen Welt nicht komplett auf Obreros verzichten? Es gibt ja Items, mit denen man bei z. B. Schokolade, Kaffee und Zigaretten mit Jonalero Arbeitskräften arbeiten kann. Für die Goldminen kann ich ja mit Items arbeiten, damit diese keine Arbeitskräfte mehr brauchen

mir gehen am ende einer größeren insel immer die arbeiter aus. einige setzen auch auf die erfüllung der bedürfnisse, um mehr leute pro hütte ranzubekommen. die boni auf die gildminen sind eher so lala, weil man echt viele leute dafür braucht, da die minen gut verteilt sind. ansonsten ist gold über die eiswelt mittlerweile einfacher zu bekommen
 
Gold baue ich überhaupt nix ab. Bekomme ich alles als Abfallprodukt von den Quarzgruben. Das reicht für 2mio Investoren. Bei Schokolade habe ich die Druckerpresse plus die beiden items die zusätzlich Zucker produzieren. Dafür muss ich zwar ne große Stadt bauen aber da gibt es ja sehr gute Items um die Arbeitskräfte zu erhöhen.
 
What :d
Ich hab alle Goldminen in der neuen welt + ca die hälfte in der Arktis angezapft + 2 von dem Legendary für die Quarzgruben und komme grad so mit dem Gold hin. :fresse:
 
Hast du keinen "Mr Garrick" im Einsatz? Mit dem kannst du ja ordentlich Schmuck und Uhren abdecken. Ich hab auf jeder Insel ein Netz aus Rathäusern aufgebaut, um damit einfach das meiste an Schmuck und Uhren abzudecken. Aktuell wird bei knapp 100k Einwohnern alles noch mit Abfall aufgefangen, ohne eigene Schmuck- oder Uhrenproduktion.
 
Zugegeben, mit den Rathäusern hab ich mich noch nicht so viel beschäftigt.
 
Irgendwie gefallen mir solche Items, die die Ausgangsmaterialien ersetzen, andere Produkte als "Abfall" anfallen etc., nicht so sehr. Dadurch geht mir der "Realismus" flöten. Habe lieber eine glaubwürdigere Welt. Baue aber auch nicht so in die Extreme. Im aktuellen Spiel versuche ich Schönbau zu betreiben.
 
Nabend, ich hab mir mal den season Pass 1 geholt. In meinem Spiel musste ich dann eins der dlcs auswählen. Kann man nicht alle in einem Spiel spielen?
 
Hast du deinen alten Spielstand geladen? Wenn ja, fragt dich das Spiel, ob und welche DLCs du spielen möchtest. Du kannst aber auch alle anwählen. Die Entscheidung ist dann endgültig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh