[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ich wüsste nicht, wie es einfacher gehen sollte. Kartoffeln kannst ja importieren und den Schnaps exportieren oder entsorgen. Rum fällt auch in Massen ab, den du dann ja nicht mehr importieren bräuchtest?
Und die Trauben brauchst ja auch für Cognac.
Die Trauben produzierst du mit den Bäckereien, oder? Ich brauche ja kaum noch Brot 😅
Bisher produziere ich die Trauben über eine Kaffeeinsel, wobei ich den Kaffee nur noch wegwerfen 😅
Das werde ich aber auch noch ändern und wahrscheinlich auf Bananen umsteigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, stimmt, die Trauben kommen von den Bäckereien.

Ich bau jetzt meine Kaffeeinsel zu einer Bananeninsel um und produziere darüber Trauben und Kartoffeln. Ich kann für das komplette Layout der Schnapsbrennereien nicht genug importieren, da das Lager zu klein ist 😆

Was stellst du an landwirtschaftlichen Sachen noch her und warum?
Bin auch am überlegen, ob ich bisschen was auf Import umstelle.

Was stellst du an landwirtschaftlichen Sachen noch her und warum?
Bin auch am überlegen, ob ich bisschen was auf Import umstelle.
Ich baue noch folgendes an:
- Zuckerrohr für den Zucker, den ich für den Cognac brauche
- Bananen für den "Abfall" Kartoffeln, Trauben und ein bisschen Paprike und Getreide
- die Baumschulen für Zitrusfrüchte, Kirschholz und Harz

Der Rest läuft komplett über die Speicherstadt.

@Ralle86 Hast vielleicht ne Idee, wie ich das freigeschaltet bekomme? Ich habe - soweit ich weiß - alles durchgespielt und wenn man danach gurgelt, findet man zwar jemanden mit dem gleichem Problem, aber keine Lösung.
screenshot_2022-07-24-21-25-05.jpg

Thx!

Gute Frage... Ich weiß gerade nicht mal, ob ich das freigeschaltet habe 😅
Ich nutze nur das Elixier der Entdecker... Ich kann höchstens morgen Abend mal schauen, ob ich es habe. Das sagt uns aber leider nicht, wie es freigeschaltet wird. Könnte ein Bug sein.

Ich habe auch das Elixier der Entdecker, hätte aber gerne alles freigeschaltet.
Bug befürchte ich leider auch... .

So sieht das bei mir aus:
screenshot_2022-07-25-19-18-10.jpg

Eine andere Frage: Wie viele Gelehrte habt ihr angesiedelt? Ich hab jetzt 433.620 und damit 4.333.000 Forschungspunkte und überlege gerade, ob ich die nächste Insel mit Gelehrten aufbaue oder Investoren. Natürlich reichen mir die Forschungspunkte aktuell, aber ich weiß ja nicht, wie es in Zukunft aussieht :d

Genau, das letzte fehlt mir... .
Habe nur 36k Gelehrte.

Das Problem haben auch andere im Ubisoft Forum, es muss also wohl oder übel ein Bug sein...
Schon ärgerlich...

Das versuche ich jetzt nochmal:
Unlock condition:
Complete the main story in Land of Lions, and you may learn the best-kept secrets of his courtly chefs...
or
If you hire a lobsterman in one of your Enbesan Harbour Offices, he may concoct a rather refined dish!
Ansonsten mach ich n Ticket bei Ubisoft.

Still geworden um das nächste DLC..

Ich bin auch gespannt wann das kommen wird. Die Frage ist, wie lange gilt bei Ubisoft der Sommer 😂😂

Frage mich schon die ganze Zeit, wie sie das angehen wollen, ohne "Die Passage" überflüssig zu machen. Spieler ohne das DLC haben ja kein Gas..

Stimmt, das wird auch spannend werden. Bisher kann man ja nur mit der Passage Luftschiffe bauen, das muss dann ja abgelöst werden...

Es soll ja neue Baumaterialien geben. Ich denke die brauchen gar kein Gas, oder es wird eine Produktion für Gas in der neuen Welt geben.

Mit „den neuesten Baumaterialien aus der Neuen Welt“ sollen Spieler einige neue Zeppelin-Modelle bauen können, die sich durch verschiedene Spezialisierungen voneinander unterscheiden. So sei es mit dem 11. DLC möglich, die Luftschiffe zum Waren- und Personentransport in der Neuen Welt zu verwenden und ein Postsystem einzurichten. Ebenso werde auch der Kampf um die Vorherrschaft im Himmel ausgetragen werden können.

Quelle: https://www.computerbase.de/2022-08...iterung-fuer-anno-1800-erscheint-ende-august/

Postsystem.. Hm..
Pendlerkai in der neuen Welt wird also per Luftschiff. Mal sehen was dir Präsentation noch so bringt.

Ich bin auch gespannt.

Das klingt super. Ich freu mich drauf. Die letzte Info zum Release war ja Ende August, mal sehen ob sie das halten können.

Ich bin gespannt, wie sie das mit den neuen Ressourcen lösen. Das neue Erz könnte als zweites über die vorhandenen Goldminen zu bekommen sein, die ja sowieso kaum jemand nutzt 😅

Ich bin auch gespannt, wie das beim dritten DLC aus Season 4 mit den neuen, größeren Inseln in vorhandenen Spielen gelöst wird. Bleibt auf jedenfall spannend.

Also das nächste DLC hat schon einiges an Content.

@Ralle86: Es werden neue Minenplätze in der neuen Welt hinzugefügt. Das Helium-Gas benötigt auch einen Minenplatz.
Neu ist auf jeden Fall auch, dass die neue Minen Wareninput benötigen um zu funktionieren.

Das klingt in der Theorie alles gut und in der Praxis baut man wahrscheinlich einfach nochmal 100 Schiffe mehr, sobald man mit einigen Mio im Plus ist. :fresse:
(Hoffentlich sehe ich das falsch.)

Natürlich machst das 😅
Ich fange mit dem neuen DLC definitiv ein neues Spiel an. Im vorhandenen Spielstand hab ich mittlerweile über 40k Einfluss, da kann ich die ganze Welt mit Schiffen voll klatschen und hab immer noch was übrig 🤣🤣

Ich hab mir mal auch alle Spielstände gelöscht und fange auch grad nochmal ganz von vorne an.
Macht schon herrlich viel spass

von unten aufbauen ist immer das schönste. mir fehlt leider die abwechslung im bauen und spiele meist nie sonderlich weit :d

Ich möchte jetzt mal einen auf Schönbau machen und fange daher einen neuen Spielstand an, unabhängig vom neuen DLC. Das hab ich noch nie gemacht :d

Werd auch neu anfangen. Schon das letzte DLC hat such eher mittelprächtig in den bestehenden Spielstand integrieren lassen, weil die Wirtschaft in der neuen Welt ja ganz anders ausgelegt war..

Ich hab die Hacienda bisher nirgends wirklich integriert. Wofür nutzt ihr diese denn? Bzw. wie sieht sie bei euch aus?

Sie ist ein recht starker Farmbooster. Geschickt eingesetzt sehr mächtig. Aber meine Layouts sind nicht darauf ausgelegt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh