[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Man sollte generell sobald verfügbar alle Feldwege durch Pflasterstraßen ersetzen. Das erhöht vor allem auch die Effizienz der Produktion (schnellerer Warentransport- und Abholung!). An der Ausbreitung der Pest ändert es nach meinem Eindruck nichts, nur dass der Medikus eben schneller von Haus zu Haus kommt!

Stimmt, es hat nur Vorteile die Wege schnellst möglich in Pflasterstrassen umzuwandeln (sieht auch besser aus ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel militärische Einheiten sollte man haben, wenn man einen Krieg anfangen will? Ich brauche mehr Land um meine Aris zu versorgen.
 
das kommt auf den gegner an, logisch oder?

erst mal die gegnerische flotte zerstören, das empfang ich mit einer flotte aus 30 großen kriegsschiffen immer als sehr einfach :d

und dann hab ich einfach 10 haubitzenverine da und 10 dragoner gebastelt, damit ging noch immer alles. immer schrittweise vorrücken und mit den schiffen möglichst alles am rande wegräumen. man kann auch noch mit kanonentürmen auf dem festland vorrücken.
 
Wieviel militärische Einheiten sollte man haben, wenn man einen Krieg anfangen will? Ich brauche mehr Land um meine Aris zu versorgen.

also nach meiner Erfahrung, solltest du mindestens 8 Grosse Kriegsschiffte haben und nochmal ca. 8 Kriegsschiffe bei deinen wichtigsten Inseln in Stellung bringen. Zur Landoffensive min. 8 Kanonnen und 8 Dragoner Einheiten, dann klappt es auch mit den neuen Ländereien :d
 
Hier ma noch was zum ersten Patch der morgen erscheinen wird:

anno1701.com schrieb:
Hallo zusammen.

Dieser Thread sammelt alle Infos, die wir euch zum Patch geben können.
Er wird nur von uns bearbeitet und bleibt ansonsten geschlossen.


Cheers,
Nadine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patch-Info, die Erste! (vom 24.11.2006)

Hallo zusammen.

Da wir bisher noch keine Infos zum Patch rausgegeben haben, möchten wir hiermit gerne einen Anfang machen.

Derzeit wird bereits am Patch gearbeitet. Der Input aus dem Forum ist Related Designs dabei sehr wichtig, die Beiträge im Forum werden von den Mainzern sorgfältig studiert und reproduzierbare Probleme werden adressiert.

Neben den Fixes und Verbesserungen wird es wahrscheinlich auch noch mindestens ein Goodie geben.

Wir halten euch auf dem Laufenden und geben so bald wie möglich nähere Infos zum Inhalt und später dann auch zum Releasedatum des Patches bekannt.

Wir bitten um euer Verständnis, da wir Informationen erst dann veröffentlichen möchten wenn wir sicher sind, dass wir halten können, was wir versprechen. Denn für den Patch gilt das gleiche Motto wie für das Hauptprogramm: Was wir machen, machen wir richtig und wir testen es vorher ausgiebig!

Stay tuned!

Cheers,
Nadine


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patch-Info, die Zweite! (vom 08.12.2006)

Hallo zusammen.

Heute möchten wir euch vorab erste konkrete Einzelheiten zum kommenden Patch 1.1 mitteilen.
Bitte beachtet, dass sich der Patch noch in der Entwicklungsphase befindet und es sich hierbei um den aktuellen Stand der Dinge und nicht um eine vollständige Liste der adressierten Probleme handelt.

Folgende Bugs (Fehler im Spiel) werden zum jetzigen Zeitpunkt durch den Patch behoben:

Bug: "Kontor & Anlegestelle nebeneinander"
Wenn Kontor & Anlegestelle nebeneinander gebaut werden, kommt es nun nicht mehr zu Problemen mit der Handelsroute.

Bug: "Bilanzprobleme"
Der Bug, der trotz positiver Bilanz für einen sinkenden Kontostand verantwortlich war, wurde gefixt.

Bug: "Probleme mit Handelsrouten"
Es wurden einige Bugs behoben, welche in seltenen Fällen die Handelsrouten beschädigt haben.

Beispiele:
- Die Umbenennung eines Kontors konnte die Handelsroute manchmal unbrauchbar machen.
- Das Laden von Spielständen hat vereinzelt Handelsrouten außer Kraft gesetzt.

Bug: "Freeze beim Szenario: Erbe der Vorfahren"
Es wurde ein Bug behoben, der für einen Freeze im Szenario "Erbe der Vorfahren" verantwortlich war.

Bug: "Feindliche Schiffe reagieren dumm"
Die KI sollte nun intelligenter reagieren, wenn die feindliche Flotte eine merkliche Übermacht darstellt.

Balancing: "Unwetter gebalanced"
Die Spezialaktion "Unwetter" passt sich nun der Größe der Insel an und wurde im allgemeinen etwas abgeschwächt.

Balancing: "Revoluzzer"
Die Logenaktivität "Revoluzzer" wurde etwas abgeschwächt. (Die Dauer wurde reduziert)

Balancing: "Bonustaler"
Die Bonustaler aus ANNO 1701 mobile können nicht mehr im Multiplayer-Part eingesetzt werden


Des weiteren haben wir uns aufgrund eurer Anregungen im Forum dazu entschlossen, folgende neue Features in das Spiel zu integrieren:

Feature: "Bäumchen pflanzen"
Der Patch wird es dem Spieler ermöglichen, im Pionier-Bereich über zwei verschiedene Buttons auf alle Bäume des Spiels zuzugreifen und diese zu platzieren.

Feature: "Pipette universell einseztbar"
Die Pipette kopiert nun (auch ohne Cheat) nahezu jedes beliebige Objekt auf der Spielwelt. Lediglich einige Spezialobjekte können nicht kopiert werden.

Feature: "Und/Oder-Verknüpfungen bei Siegbedingungen"
Der Spieler hat jetzt im Endlosspiel die Möglichkeit Und/Oder-Verknüpfungen der Siegesbedingungen festzulegen. (Beispiel: Um zu gewinnen müssen X Gold UND X Aristokraten erreicht werden)

Feature: "Interface abschaltbar"
Das Interface wird nun abschaltbar sein, um schöne Screenshots machen zu können.

Feature: "Wolken abschaltbar"
Die Wolken können nun abgeschaltet werden. Spieler, die die weiteste Ansicht bevorzugen, sollten nur ein deutlich "entspannteres" Spielerlebnis haben. ;)

Feature: "Piratenschiff - Belohnung"
Es gibt nun die Chance, dass Piratenschiffe einige Waren abwerfen, wenn diese (die Schiffe) vernichtet werden.


Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir euch diese hier umgehend mitteilen.

Stay tuned!

Cheers,
Nadine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patch-Info, die Dritte! (vom 15.12.2006)

Die nachfolgende Auflistung entspricht exakt dem, was der Patch enthalten wird.

Behobene Fehler

- Ein Schiff, das sich auf einer Handelsroute befindet, bleibt nun nicht mehr vor dem Kontor stehen und beendet seine Route.

- Ein Team-Sieg im Mehrspieler-Modus ist ab sofort möglich.

- Schiffe einer KI, die bereits aufgegeben hat, bleiben nicht mehr am Kartenrand hängen.

- Die KI reagiert nun auf die Vernichtung fremder Völker.

- Das Anzeigeproblem bei Mehrspielerspielspeicherständen wurde behoben.

- Mehr als ein Bündnis mit einem fremden Volk einzugehen ist ab sofort nicht mehr möglich.

- Durch Speichern und anschließendes Laden von Spielständen kommt es nicht mehr zu Unstimmigkeiten in der Bilanz.

- Computergegner können nun auf nicht bebaubaren Bereichen kein Kontor mehr errichten.

- Während eines Lags im Mehrspieler-Modus kann nicht mehr kostenlos gebaut werden.

- Ab sofort werden bestehende Verbrüderungen nach der Vernichtung eines fremden Volks gelöst.

- Die Begleiter einer Eskorte bleiben nun nicht mehr stehen, sobald das Eskortenziel auf Patrouille geschickt wird.

- Nach einem Kampf werden keine Patrouillenpunkte mehr übersprungen.

- Eskortenschiffe verlassen nach einem Kampf nicht mehr die Eskorte.

- Nach der Vernichtung eines fremden Volkes kann dessen Spezialaktion nicht mehr eingesetzt werden.

- Im Mehrspieler-Modus können keine Bonus-Taler eingelöst werden.

- Die Möglichkeit eines „Freezes“ im Szenario „Erbe der Vorfahren“ wurde behoben.

- Die KI „Eichendorff“ legt ab sofort nicht mehr grundlos ihre Produktion still.

- Nachdem eine KI vernichtet wurde, treten keine Probleme mehr mit den KI-Portraits auf.

- Bei der Verbindung einer ATI-Grafikkarte mit der Grafikeinstellung „sehr hoch“ kann es nicht mehr dazu kommen, dass die Statue auf dem Dorfplatz nicht angezeigt wird.

- Im Mehrspieler-Modus ist es ab sofort nicht mehr möglich, die Schiffe des Gegners auszuspionieren.

- Durch das Laden von Spielständen werden ab sofort keine Handelsrouten mehr beschädigt.

- Eine Kontorumbenennung beschädigt nicht mehr die Handelsrouten.

- Schiffe stehen nach ihrer Fertigstellung nicht mehr ineinander.

Balancing

- Die Schiffe der KI reagieren bei einer feindlichen Übermacht nun intelligenter.

- Die Stärke des Unwetters passt sich der Inselgröße an.

- Die Flotten der Königin sind nun etwas stärker.

- Die Königin fordert nun zwei Tribute mehr oder schickt eine Flotte mehr.

- Die KI im Schwierigkeitsgrad „Normal“ richtet sich nun nicht mehr nach dem Spieler, sondern steigt selbsttätig auf.

- Die Wahrzeichen der fremden Völker sind nun immun gegen Katastrophen.

- Die Revoluzzer verweilt nun nicht mehr so lange wie bisher in der Stadt.

- Die KI im Schwierigkeitsgrad „Einfach“ steigt nun nicht mehr direkt nach dem Spieler auf, sondern wartet ein wenig.

Neu

- Der Spieler kann nun auswählen, ob er eine oder alle Siegbedingungen erfüllen muss.

- Es wurde ein Tooltipp für das Zeitlimit bis zum Erreichen der Unabhängigkeit eingefügt.

- Im Mehrspieler-Modus pausiert das Spiel nun nicht mehr durch Drücken der „Escape“-Taste.

- Kein verzögerter Speichervorgang mehr im Mehrspieler-Modus.

- Das Interface ist nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar.

- Die Wolken sind nun zur Erstellung von schöneren Screenshots abschaltbar.

- Die Meldungen der Bewohner kommen nun nicht mehr so oft.

- Bäume können nun standardmäßig sowohl per Menü als auch per Pipette gepflanzt werden. Die Eingabe eines Cheats ist nicht mehr notwendig.

- Im Mehrspieler-Modus werden nun auch bei den Clients der Spielname und das Passwort angezeigt.

- Es besteht nun die Wahrscheinlichkeit, dass Piratenschiffe nach ihrem Versenken Waren als Treibgut hinterlassen.

Grafik

- Es wurden mehrere Anpassungen für den neuen Grafikchip G80 von Nvidia vorgenommen, um dessen Potential voll auszuschöpfen, z. B. die Unterstützung von 8x & 16x CSAA (Coverage Sampling Aliasing).

Sobald der genaue Tag der Veröffentlichung feststeht, lassen wir es euch wissen - stay tuned!

Cheers,
Nadine

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Patch-Info, die Vierte! (vom 18.12.2006)

Hallo zusammen.

Das Warten hat nun schon bald ein Ende, morgen werdet ihr von uns - hier, in diesem Thread - informiert, wo ihr den Patch herunterladen könnt - stay tuned!

Vielen Dank für eure Geduld!

Cheers,
Nadine
:banana:
 
Ja danke. War nur etwas erstaunt über die geringe Kapazität der großen Handels-/Kriegsschiffe im Bezug auf militärische Einheiten.

@herrhannes: UPS gabs damals noch nicht, Pfeife :d
 
Schade das man nur 2 Arten von Bäumen pflanzen kann, bleibt zur Dekoration wieder nur die Pipette über :(. Aber abgesehen davon, wurden durch den Patch zahlreiche Grafikfehler behoben :bigok:
 
Damit kann man beliebig Objekte schnell kopieren.
Ich benutz das ehrlich gesagt auch kaum.
 
Ich benutze die Pipette auch nur um bei meinen Schlossern ein paar gleich aussehende "Natur-Bäume" zu pflanzen, sonst brauch man das ding wirklich fast nie.
 
Und ich arbeite nur mit dem Ding. Natürlich nur dann, wenn das zu kopierende Objekt mind. einmal gebaut wurde. ;)
 
Hi,
Ich habe beide vorhärigen Anno Teile gespielt und nun ist ja der Dritte erhältlich. Und ich hab mal ne Frage lohnt sich der für jemanden der di anderen Teile geliebt hat????? (Ich hab mir das hier nicht alles durchgelesen)
Könntet ihr mir in 2 Sätzen sagen was grundlegend anders ist???

MfG
Rolf
 
Also meine Freundin hat die ersten beiden Teile sehr gern und oft gespielt. Und sie spielt jetzt auch Anno 1701 mit wachsender Begeisterung, manchmal stundenlang. Ich spiele es auch sehr gerne, habe aber die beiden anderen Teil nie gespielt, daher kann ich dir auch ncht so genau sagen, wo der Unterschied liegt.
 
Naja ist schon mal gut zu wissen das es für erfahrene spieler und auch für einsteiger laune macht. Danke. Bitte mehr!

MfG
Rolf
 
@Rolf: Ja, lohnt definitiv.
Grundlegend anders sind zwei Punkte:
-hundertmal bessere Grafik
-alles, was in 1503 nicht so gut funktioniert hat, ist raus, alles, was gut war, ist drin
-analog zu 1602

=> Fazit ist, dass das Teil wirklich gewaltig rockt. Ich habe beide Vorgänger stunden(tage-)lang gespielt und hänge an 1701 umso mehr.
 
Also is das geil wie teuer ist das 50€ ach naja egal wenn es sich lohnt ist man bereit schon mal was springen zulassen.

Danke

MfG
Rolf

P.S. ich hoffe ich werde spaß haben!!
 
Hö? Ist das teurer geworden?
Habs damals für 35€ im Laden gezockt.^^
 
Jap, ist teurer, aber immer noch ein Stück von 50,00 Euronen entfernt.
 
Naja ist schon mal gut zu wissen das es für erfahrene spieler und auch für einsteiger laune macht. Danke. Bitte mehr!

MfG
Rolf

Im großen und ganzen zusammengefasst macht anno 1701 noch süchtiger als die vorangegangenen Teile der anno Serie, ich Spiele eine Map bisher 33 Stunden und es ist noch nicht langweilig geworden (habe noch ein paar Inseln zu besiedeln ;)).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh