[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch extra Marktplatz und nicht Markthaus geschrieben. ;)

Hier noch mal der aktuelle Stand, mit exakt 4000 Aristokraten. :love:

attachment.php
 

Anhänge

  • screenshot0000.jpg
    screenshot0000.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 126
auf jeden fall hübsch gebaut.

hast du das von anfang an seit pionier darauf ausgerichtet, oder hast dann später noch mal was abgerissen um es so aussehen zu lassen?
 
wie geil ist das denn?

musstest du kämpfen um die ganzen anderen inseln besiedeln zu können?

wieviele schiffe hast du?

wieviel routen?

man man, ist das gut gelungen. :eek:


warum wirst du nicht kanzler von deutschland.. :fresse:

€:// das mit dem patch hört sich ganz gut an, aber leider wurde kein vorraussichtlicher release bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Bauweise gefällt mir auch recht gut. Wenn man diesen "Bauplan" mal weiterspinnt, dann kämen wohl einzelne "Inseln" mit öffentlichen Gebäuden, die von 6-Häuser-Blocks umringt sind, heraus.
Muss ich das nächste Mal auch versuchen ...
 
auf jeden fall hübsch gebaut.

hast du das von anfang an seit pionier darauf ausgerichtet, oder hast dann später noch mal was abgerissen um es so aussehen zu lassen?

Von Anfang an...ich wollte einmal die perfekte Stadt für mich entwicklen. :d


screenshot0002vn7.jpg



screenshot0003ph3.jpg



screenshot0004nl8.jpg



Mission 10000:

screenshot0000nl3.jpg


:d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie sind meine inseln trotz inselgröße "groß" zu klein ^^
 
bisher habe ich auch noch nie so eine große Insel gehabt, außerdem versorgt sich die Insel fast selbst,

hier die Nahrungsversorgung


alles fürs Parfüm


hier noch ein bisschen Alkohol


und noch ein bisschen Stoffe


und dann habe ich noch eine zweite Insel ein bisschen kleiner, mit bald auch 8-10.000 Einwohnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Annoholiker ;)
Ich habe mal ein paar Fragen zu den Betrieben. Meine Insel läuft ganz gut, aber es kommt - gerade bei Bäckereien - oft vor, dass einige Betriebe nur zu xx% ausgelastet sind. Deshalb meine Frage, ob es gewisse Regeln gibt, wie Betriebe angeordnet werden sollten und wieviele Rohstofflieferanten z.B. auf einen Halbfertigwarenbetrieb kommen und wieviele Halbfertigwarenbetriebe auf einen Endproduzenten kommen.
Ist es z.B so, dass man für eine Bäckerei zwei Mühlen und vier Felder benötigt?
Und wie wirkt sich das Gildehaus aus? Die Endbetriebe produzieren ja mit 135% - benötigen sie dafür dann auch mehr Rohware? Und wieviele Transiedereien bzw. Ambraherstellungsbetriebe kann eine Walfangstation versorgen?
 
also bei der Nahrungsversorgung ist es wie folgt:

4 Getreidefarmen --> 2 Mühlen --> 1 Bäcker

durch das Gildenhaus verbraucht man nicht mehr Waren, aber das Resultat ist mehr, für lau. Warum weis ich auch nicht, aber praktisch ;)
 
leute hab nen Prob
und zwar
wollte ich im Einzelspieler ne Einführung starten aber ich sehe keine insel
es ist alles nur blau

sollte es an meiner Forceware liegen? (84.21)
 
leute hab nen Prob
und zwar
wollte ich im Einzelspieler ne Einführung starten aber ich sehe keine insel
es ist alles nur blau

sollte es an meiner Forceware liegen? (84.21)



D.h. die Menüs mit den Einstellungen werden korrekt dargestellt und erst wenn das eigentliche Spiel beginnt hast du die Grafikfehler?

Wage doch einfach das Update auf den aktuellen Treiber. Ist in der Regel eine problemlose Angelegenheit bei der nichts schief geht. Dann kann man schon mal diese Fehlerquelle ausschliessen.
 
auch im spiel die menüs sind da, nur die insel fehlte

hab jetzt auf 93,71 gewechselt
und ist wieder alles i.O. :hail:

oder kann es daran liegen das ich nach der installation (inkl DX) nicht neu gestartet habe:hmm:
 
auch im spiel die menüs sind da, nur die insel fehlte

hab jetzt auf 93,71 gewechselt
und ist wieder alles i.O. :hail:

oder kann es daran liegen das ich nach der installation (inkl DX) nicht neu gestartet habe:hmm:

Es kann sein das Windoof durch den fehlenden neu start, die Treiber durcheinander gebracht hat, aber die Hauptsache ist, das der Fehler schnell und einfach behoben werden konnte. :d
 
hab mir mal die demo geladen. Ich finds eigentlich ganz gut bis auf die Händleraufträge. Da wo man den Schatz bergen muss bin ich mit dem Schiff hin wieder zurück zur startinsel rohstoffe hohlen dann noch en kontor bauen und dann wieder zurück. das nervt schon wenn man das ent vorher weiss.
 
hab mir mal die demo geladen. Ich finds eigentlich ganz gut bis auf die Händleraufträge. Da wo man den Schatz bergen muss bin ich mit dem Schiff hin wieder zurück zur startinsel rohstoffe hohlen dann noch en kontor bauen und dann wieder zurück. das nervt schon wenn man das ent vorher weiss.

Du musst diese Händleraufträte ja nicht machen, ist nur damit du einen kleinen Bonus bekommst und in der Regel kann man auch darauf verzichten.
 
wie bekomm ich nen + in die stadkasse
hab nur minus :(

dann hab ich das prob das die ziegelei ihre arbeit einstellt obwohl noch Lehm da ist
die lager sind auch leer
das gleiche mit der wolle

wieviel Farmen, Hopfen, usw sollte man bauen
 
ich baue immer so viele Häuser das fast ein kompletter Dorfplatz-Radius benutzt wird. Meistens dauern dann der Aufstiege sehr lange, aber Geldprobleme habe ich fast nie.
 
am Anfang sollte man die Steuern sowieso nicht erhöhen,meiner Meinung.Du strebst ja am Beginn an, dass du schnell vorran schreitest. Einfach genügent Häuser bauen,damit sich ein Gleichgewicht zwischen den Betrieben(die auch Geld verbauchen bei deinen Einnahmen=grün) und deinen Einnamen bildet.Im späteren verlauf kann man notfalsdie Steuern anheben,unter bedacht,dass du dann nicht aufsteigen wirst.
mfg
 
Wäre mal interessant zu erfahren, wieviele Einwohner ein bestimmter Betrieb (bzw. eine Betriebskette - bei Wolle) befriedigen kann. Natürlich auch bezogen auf verschiedene Stufen. Das würde die Planung ungemein erleichtern.
Z.B. das ein Fischer 100 Pioniere schafft, aber nur 80 Siedler oder so.
Hier sind doch sicherlich Leute, die das gerne mal austesten, oder?? :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh