[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch dass er Dorfzentren meinte :teufel:

Also ich hab 2, so dass die ganze Insel "versorgt" werden kann !
 
Ich denke er meinte die Markthäuser..

Glaube bei 1602 oder so hiessen die Marktplatz, deswegen sage ich das auch immer..

Marktplatz/Markthaus = Warenlager
Dorfplatz/Dorfzentrum = Für die Bewohner ^^

So würd ich das sagen...

Habe auch etwa 10 Martkplätze ^^
 
meinte die warenlager :)

ich bekomm irgendwie nie genug Essen zusammen :(
habe 2000 EW
6 Getreidefarmen
3 Mühlen
2 Bäckereien
?? Fischer

dazu noch auf anderen insel Fischer usw

hinzukommt das wenn ich Handelsruten erstelle die schiffe zwar einladen aber am bestimmungshafen nicht ausladen :( (obwohl angegeben)
 
So ist es richtig: 4 Getreidefarmen -> 2 Mühlen -> 1 Bäcker
So eine Produktion reicht für ca. 800 Einwohner
2 Rinderfarmen + 1 Fleischer reicht für ca. 400 EW
Du bräuchtest also analog 2 Bäcker und 1 Fleischer für 2000 ;)

Bei den Handelsrouten wird immer der Zielbestand im Schiff angegeben. Er muss also im Verladehafen max. sein und im Zielhafen 0 !

Märktplätze sollte man viele haben, besonders in der Nähe der produzierenden Betriebe steigert das die Effizienz (schnelle Abholung der Waren, kein Produktionsstillstand).

Auf meiner aktuellen Insel mit 10.000 Aris habe ich Lagerkapazität von 680t
 
Wenn sie nicht ausladen, weise mal einem anderen Schiff die Route zu oder lösch die Route und konfiguriere sie neu, falls noch nicht passiert...

4 Farmen > 2 Mühlen > 1 Bäcker..

Hau alle Fischer mal weg und bau noch 6 Farmen , 3 Mühlen und 1 Bäckerei..
Sodass du also 12 F / 6 M / 3 B hast.. Sollte glaub ich erstmal reichen..
Zur Porbe erstmal die Fischer schlafen legen...
 
auch mit 12 F / 6 M / 3 B bekomm ich kaum futter
hab extra noch 3 Lager daneben gesetzt :(

und das obwohl ich "nur" 2000 Bürger habe
 
also ich habe 36 Farmen auf einer meiner Inseln, aber ich muss auch fast 10.000 Einwohner versorgen. Wenn man das soweit umrechnet, hast du aber trotzdem einen schlechten durchschnitt, Bau mal zum Testen noch zwei Farmen dabei, vielleicht hilft das.
 
Das mit den Bäckerreien fluppte bei mir anfangs auch nicht so.

Hab jetzt ~ 14 Farmen, 4 Mühlen sowie drei Bäckereien und bin mit der Produktion halbwegs zufrieden.

Die Bäckereien laufen als Gildenbetriebe und brauchen vielleicht mehr Rohstoffe, k.A.

Werde die Farmen noch soweit steigen, bis ich regelmäßig einen Warenbestand an Weizen im Lager habe.
 
ich finde das rinderfarmen am effektivsten sind. bei 1000 sollten 6-8 rinderfarmen reichen.
 
Hi@ all.... hab ein komisches Problem und zwar dieses, das erst nach der Installation von "Call of Juarez" auftrat und auch nach der Deinstallation beider Spiele und der neu Installation von Anno nicht weg ist:









Wie kann as sein ??
Mein Sys: AMD Opteron 165 @ 2800Mhz - X1950xtx - 2Gb A-Data. Alle anderen Games laufen normal. ??

€dit: Ich sehe auch auf der kleinen Karte keine Inseln oder andere Objekte ??

HAb gerade noch was gefunden, bei BF2:


stürzt auch sofort ab, wenn Ich versuche zu Spielen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 4h gespielt und bekomm langsam nen + :fresse:

@HellScream2

wie heis wird die graka
kannste die in nen anderen rechner mal testen
oder probier mal nen anderen treiber
 
hab jetzt 4h gespielt und bekomm langsam nen + :fresse:

@HellScream2

wie heis wird die graka
kannste die in nen anderen rechner mal testen
oder probier mal nen anderen treiber

So, hab den Fehler.
Es liegt am Treiber 6.11 der verursacht bei mir diese super Grafikeffekte.:stupid:
hab jetzt den 6.12 drauf und alles läuft wieder......:coolblue:

Hab 6,30h gespielt und keine Probleme gehabt:
Über 2000 Einwohner und 5 Inseln ;)

 
@HellScream2

Jo dieser Effekt hat mich vor 2 Wochen beinahe zum Weinen gebracht !

Ich hatte auch Grafikfehler und dachte ich hab meine X1950XTX zerschossen mit dem ganzen Übertakten ... hab dann einfach mal den Treiber neuinstalliert. Dann gings :d:d:d War ich froh ^^
 
hab mir das spiel vor 8h gekauft und muss sagen, dass das spiel einfach geil ist. wieviele screenshots habt ihr? ich habe jetzt schon 134:asthanos:
 
Ich hab n Problem:

Immer wenn ich ein neues Spiel aufmache (Endlosspiel, Lanspiel, Einführung) lädt er, sofort nach dem Laden sagt er, ich hätte verloren?!?!?!? Hat noch jemand so ein Problem? Egal, welche Spielart, immer gleich nach dem Starten...
 
hier noch zwei kleine tipps:

gleich am anfang, wenn man an einen resourcenschub bekommen moechte, OHNE zu cheaten, dann sucht man sich eine insel, besiedelt sie geht ins diplomantie menu und bekriegt EINEN gegner und loescht ihn gleich aus, BEVOR er eine insel besiedelt, euer schiff wirds ueberleben und man ist GLEICH am anfang des spiels um 40t nahrung 40t werkzeuge und 40t holz reicher UND das ist wirklich ein sehr großer vorteil, anfangs... ;>

und nochn wichtiger tipp, fals ihr ihn nicht schon kennt ^^

bevor die "pest" auftaucht, sollte man seine infrastruktur erneuern indem man von normalen gehwegen auf bepflasterte wege umsteigt, da durch diese umstellung, die "pest" sich nicht weiterausbreiten kann, außer in dem bereich, wo sie ausgebrochen ist. wenn man normale gehwege behaelt, ist das risiko hoch, das sich die "pest" auf weitere bereiche ausbreitet, wenn der medikus nicht gradn blitz ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man normale gehwege behaelt, ist das risiko hoch, das sich die "pest" auf weitere bereiche ausbreitet, wenn der medikus nicht gradn blitz ist ^^
Man sollte generell sobald verfügbar alle Feldwege durch Pflasterstraßen ersetzen. Das erhöht vor allem auch die Effizienz der Produktion (schnellerer Warentransport- und Abholung!). An der Ausbreitung der Pest ändert es nach meinem Eindruck nichts, nur dass der Medikus eben schneller von Haus zu Haus kommt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh