[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800

Ist die Info des fehlenden MP fix und von den Entwicklern bestätigt worden?

Das wäre eine herbe Enttäuschung :(

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gab es denn schon ein Anno mit einem funktionierenden Multiplayer Modus (der nicht nach einiger Zeit asyncron wird)?

Wer tut sich denn schon stundenlange Anno Multiplayerpartien freiwillig an? Mmn lebt Anno vom Endlosspiel.

Ich bin absoluter Anno Fan..hoffe das ich das Spiel Flüssig mit allen Details zocken kann,

habe zwar schon Jahre nicht mehr gespielt..aber die erinnerungen von meinem Letzten

Endlosspiel in 1701 hängen immernoch in meinem Gedächtniss, ich warte aber erst die

Wertungen ab bevor ich es kaufe..es soll aber laut Gamestar TV viele verbesserungen

mit sich bringen, habe mir vorhin ein paar Videos angeschaut und ich hoffe mal das Anno

1404 fette Wertungen abbekommt..und das es richtig stabil läuft, ich kanns einfach

nicht mehr erwarten.los zu legen..mit dem Endlosspiel natürlich..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absoluter Anno Fan..hoffe das ich das Spiel Flüssig mit allen Details zocken kann,

habe zwar schon Jahre nicht mehr gespielt..aber die erinnerungen von meinem Letzten

Endlosspiel in 1701 hängen immernoch in meinem Gedächtniss, ich warte aber erst die

Wertungen ab bevor ich es kaufe..es soll aber laut Gamestar TV viele verbesserungen

mit sich bringen, habe mir vorhin ein paar Videos angeschaut und ich hoffe mal das Anno

1404 fette Wertungen abbekommt..und das es richtig stabil läuft, ich kanns einfach

nicht mehr erwarten.los zu legen..mit dem Endlosspiel natürlich..

Gruß

Wenns mit ner GTX 295 nicht richtig läuft dann gute Nacht:fresse:

ich muss hier mal wieder rumbuddeln ;)

unter win7 hab ich keine probs mit anno, funktioniert ganz gut

am desktop pc (e7200, hd4850) hab ich aber leistungsprobleme und tümpel teilweise mit 25fps über den inseln rum
da prozessor übertakten nichts bringt limitiert wohl die grafik ....
meint ihr eine zweite 4850 würde helfen?
wie siehts bei anno mit mikrorucklern aus?
ich spiele auf 1680x1050, 2xaa 2xaf und vsync
wenn ich spiel musses halt gut aussehen ;)

Das liegt wohl eher auch nicht an der Grafikkarte.. Die 4850 sollte bei der Auflösung mit den AA Werten locker ausreichen!

an was denn dann?
überm wasser steigts dann auf 60, so wies sich gehört

denke aber nicht dass es an der cpu liegt, hab sie momentan mit 3,2ghz und merke keine veränderung

ah ich hirni hatte doch auf 8xaa und 16xaf, die 2x2x hab ich am notebook ....

liegt evtl doch an der cpu
hab in meinem alten savegame mit der großen stadt nur 38fps bei 800x600x16 und allem ausgeschaltet....
aber ein E7200 mit 3,2ghz is eig doch gar ned SO schlecht ...

Zuletzt bearbeitet:
Positive Entäuschung
Man kann Anno 1404 sogar noch schlechter spielen

Man sollte wirklich Mindestens einen PC in Form von:

SingleCore 3 Ghz CPU (zb. Pentium 4)
Readon 9800 Pro
2 GB Speicher

besitzen. Damit lässt sich Anno schon sehr schick spielen,
und sich auch schon einige tolle "Optik"-Funktionen freischalten.

Schatten runterschalten bringt schon sehr viel,
und ggf. die Kantenglättung von 8 auf 4.

Es lässt sich jedenalls mit dem Oben genannten System schon ordenlich Spielen, auch wenn man es nicht glauben mag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

man benötigt also nicht "zwingend" ne HighEnd-karte ;)

Mit dem System 2 Post über diesem, lässt sich Anno ruckelfrei und schön spielen.

Mmh, also bei 8xAA & 16xAF kann ich mir solche FPS vorstellen.

Aber dass die CPU limitiert bei dem Spiel, wenn man eine sehr große Stadt hat, kann sein. Allerdings ist ein E7200 auf 3.2GHz wirklich nicht von schlechten Eltern, die Anno 1701 Engine unterstützt allerdings keine 4 Kerne, wenn du jetzt das überlegst.. ^^

PS: Bei den Preisen im Moment für Grafikkarten kannst du dir allerdings so oder so eine 2. 4850 dazu kaufen, die kosten ja kaum noch 80€.. Und dann hier berichten. ;)

wie ist das. die uk version ist die auch auf deutsch? Hat da wer infos zu?

edit:
ist das hier eigentlich der sammelthread zum spiel selber? Weil wenn ja könnte mal bitte einer den ersten post ausführlicher machen, so wie es sich gehört!

Gute frage... will mir nächsten Monat Street Fighter 4 und Anno1404 in UK bestellen.

Aber schätze mal da es von Ubisoft kommt ist es Europa-mässig auf alle Sprachen verteilt (sprich: Französisch,Englisch,Deutsch,Spanisch e.c.t). Also hoffe es aufjedenfall.

Ich freu mich riesig auf das Spiel..das wird ein Fest, werde mir das auch die Tage

bestellen..oder bei mir hier in Bochum kaufen..Anno 1404 wird mich süchtig machen wie

seine Vorgänger..das weiss ich jetzt schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh